PPP 09/10

Der Jahrgang 09/10 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
-Simon-
ist öfter hier
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2009, 20:50
Geschlecht: männlich
Organisation: PI -PPP-
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Georgia

Re: PPP 09/10

Beitragvon -Simon- » 29.04.2009, 18:50

Also ich bin bei P.I. und naja da mussten wir die ganzen Sachen für die "Gastfamiliensuche" schon bei den Bewerbungsunterlagen ganz am Anfang mitschicken. Ich schätze, dass es deswegen so schnell ging.

Lg Simon

-Simon-
ist öfter hier
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2009, 20:50
Geschlecht: männlich
Organisation: PI -PPP-
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Georgia

Re: PPP 09/10

Beitragvon -Simon- » 29.04.2009, 18:54

Was mich wundert ist, dass in diesem threat kaum noch jemand schreibt.
Sind hier wirklich nur so wenige PPPler/innen oder wie?
Ich muss sagen ich finde es ein bisschen doof, dass wir keinen neuen Thread zu den Vorbereitungsseminaren öffnen können. Aber naja da kann man nix machen.
Ich würder einfach jetzt mal gerne so in die Runde fragen wo und wann ihr denn eure vbs habt?
Also meins ist vom 20.-27.5 in Würzburg.

LG Simon

Benutzeravatar
Caromaus
ist jeden Tag hier
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2009, 20:47
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment eV(PPP)
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Kontaktdaten:

Re: PPP 09/10

Beitragvon Caromaus » 29.04.2009, 19:21

jaa ich seh es genauso.... jetzt wo es ernst wird schreibt niemand... also meins ist in bad bevensen vom 16-23 Mai :)
Weltenbummler
UFO 09/10 Wir heben ab !

Bild

Seid mal creativhttp://www.graphicguestbook.com/creativi/

Benutzeravatar
Maracuja
gehört zum Inventar
Beiträge: 1152
Registriert: 07.02.2009, 20:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: PPP
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: PPP 09/10

Beitragvon Maracuja » 29.04.2009, 19:41

*wink* hier ist noch ein PPPler ;-)

GIVE vom 31.5.-7.6. 09 in Berlin =)
02.08- Heidelberg is for lovers ♥
05.08 Der Brombeer steppt in Mannheim ft. Miri B.

-Simon-
ist öfter hier
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2009, 20:50
Geschlecht: männlich
Organisation: PI -PPP-
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Georgia

Re: PPP 09/10

Beitragvon -Simon- » 29.04.2009, 20:40

Habt ihr eigentlich schon sowas wie ne Packliste?
Ich nämlich noch gar nicht und ich muss sagen ich habe auch noch nicht den geringsten Plan was ich alles mitnehmen soll.

Was ich mir überlegt hab is, ob ich mir ne Digicam zulegen sollte um dann so ne art videotagebuch zu machen. Was haltet ihr davon?

Lg Simon

Benutzeravatar
Maracuja
gehört zum Inventar
Beiträge: 1152
Registriert: 07.02.2009, 20:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: PPP
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: PPP 09/10

Beitragvon Maracuja » 29.04.2009, 20:49

-Simon- hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon sowas wie ne Packliste?
Ich nämlich noch gar nicht und ich muss sagen ich habe auch noch nicht den geringsten Plan was ich alles mitnehmen soll.

Was ich mir überlegt hab is, ob ich mir ne Digicam zulegen sollte um dann so ne art videotagebuch zu machen. Was haltet ihr davon?

Lg Simon



Packliste existiert bei mir auch noch nicht. das hat auch noch Zeit ^^ aber hier im Forum findest du bestimmt einiges, es gibt auch mal auf austausch24.de eine Packliste, die man sich selbst zusammenstellen kann. =)

Zum thema digicam: ich hab eine und werd sie auch mitnehmen, vllt krieg ich vorher von meinen Eltern noch einen Camcorder damit ich auch schön filmen kann. Mal schauen, wie spendabel sie sind :lol:
02.08- Heidelberg is for lovers ♥
05.08 Der Brombeer steppt in Mannheim ft. Miri B.

-Simon-
ist öfter hier
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2009, 20:50
Geschlecht: männlich
Organisation: PI -PPP-
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Georgia

Re: PPP 09/10

Beitragvon -Simon- » 03.05.2009, 20:33

Also irgendwie kommt es mir so vor als wären echt keine weiteren PPPler/innen da.
Aber das kann doch gar nicht sein vor ein Paar Wochen war hier noch so viel los und es wurde wild drauf losgeschrieben.

Ich wollte mal fragen ob hier auch PPPler/innen sind deren Orga PI ist?

Lg Simon

Benutzeravatar
miau
gehört zum Inventar
Beiträge: 1813
Registriert: 19.07.2008, 21:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington
Wohnort: Berlin

Re: PPP 09/10

Beitragvon miau » 04.05.2009, 19:08

im kleinen Forum unter ufo-wir-heben-ab.foren-city.de ist eine, die heißt da Jolina und geht auch mit PPP von PI (:
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

Gast

Re: PPP 09/10

Beitragvon Gast » 05.05.2009, 20:45

ich glaub hier sind noch ein paar mehr PPPler, aber man is deshalb ja auch net gezwungen in diesen thread zu schreiben, oder??? :D :D :D
naja, ich bin jedenfalls auch ein PPPler.... :)
habt ihr ne ungefähre ahnung was man auf der VBT in Berlin so macht? also ich mein außer Bundestag....???

liebe grüße,
kaminfeuer

Benutzeravatar
daydreaming
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 193
Registriert: 07.02.2008, 23:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: Give PPP
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WA, Bellingham
Wohnort: in Thüringen
Kontaktdaten:

Re: PPP 09/10

Beitragvon daydreaming » 07.05.2009, 03:13

da du nach berlin fragst nehm ich mal an das du bei give bist. In berlin gibt es außer dem bundestag ein gruppenprojekt bei dem du in einer gruppe etwas vorbereiten musst. was für eine gruppe du machst bestimmt zu einem gewissen maße was du machen wist für die ersten 3 tage. dann gibt es auch noch 1-2 tage wo ehemalige austauschschüler da sind und fragen beantworten, fr. kleber kommt auch für ein paar tage und es gibt mehrere wichtige infos. Insgesamt ist es einfach eine tolle zeit und danach wirst du den start deines jahres kaum erwarten können =)

Radischen2
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 130
Registriert: 28.03.2009, 09:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: Give(PPP)
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: chemnitz
Kontaktdaten:

Re: PPP 09/10

Beitragvon Radischen2 » 12.05.2009, 17:54

So ich will mich hier auch mal wieder melden, ging leider in letzter Zeit schlecht...
Also ich bin auch von Give in Berlin, und ich habe jetzt schon den Ablaufplan bekommen. Ganz schön viel zu tuen, aber geht schon.

Heute war mein Briefkasten wieder leer. :( Warten ist doof.

-Simon-
ist öfter hier
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2009, 20:50
Geschlecht: männlich
Organisation: PI -PPP-
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Georgia

Re: PPP 09/10

Beitragvon -Simon- » 13.05.2009, 20:51

Hey!

Das klingt ja super wann fliegst du denn?
Also ich fliege höchstwahrscheinlich schon am 25.7..
Ich hätte nicht gedacht das es schon so früh losgeht aber ich kanns echt kaum mehr abwarten bis ich dann im flieger richtung USA bin:).

Lg Simon

Radischen2
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 130
Registriert: 28.03.2009, 09:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: Give(PPP)
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: chemnitz
Kontaktdaten:

Re: PPP 09/10

Beitragvon Radischen2 » 15.05.2009, 13:19

Einen Abflugtermin, oder eine Gastfamilie habe ich noch nicht.
In Berlin ist mein VBS.
Du bist echt zu beneiden das du schon so früh rüber darfst. Mir wurde gesagt, dass ich Ende August fliege, aber halt noch nichts genaueres.
Naja, nacher weder ich nochmal zu Briefkasten gehen.

Benutzeravatar
Maracuja
gehört zum Inventar
Beiträge: 1152
Registriert: 07.02.2009, 20:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: PPP
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: PPP 09/10

Beitragvon Maracuja » 15.05.2009, 17:58

wuhuuuu ich hab meine Gastfamilie =) ich komm nach Fredericksburg in Virginia :)

Luischen? Wenn du nachher ins ICQ kommst, erzähl ich dir alles :) <3
02.08- Heidelberg is for lovers ♥
05.08 Der Brombeer steppt in Mannheim ft. Miri B.

Radischen2
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 130
Registriert: 28.03.2009, 09:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: Give(PPP)
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: chemnitz
Kontaktdaten:

Re: PPP 09/10

Beitragvon Radischen2 » 17.05.2009, 13:06

Ja, ja die glückliche.
Und erst wolltest du garnicht wissen wo du hinkommst ;D


Zurück zu „Jahrgang 09/10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste