Jahrgangsforen

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Jahrgangsforen

Beitragvon Stefan » 20.01.2008, 20:13

Die Moderatoren und ich haben entschieden Jahrgangsforen einzuführen. Damit soll zum einen das Allgemeine Forum wieder mehr zu seiner ursprünglichen Intention zurückkehren, andererseits dem Bedarf nach mehr Entfaltungsmöglichkeiten für die einzelnen Jahrgängen nachzukommen. Darüberhinaus wird damit die Verteilung von jahrgangsbezogenen Themen wie Banner oder Homepage an einem zentralen Punkt gesammelt.
Jahrgangsbezogene Themen sollten ab nun in das entsprechende Forum geschrieben werden.

Dies soll aber nicht dazu führen, dass jetzt nur noch dort Themen eröffnet werden. Themen die für alle interessant sind, gehören weiterhin in die bisher vorhandenen Foren.

Für Feedback, Kritik und weitere Vorschläge stehen wir gerne zur Verfügung. In den nächsten Tagen kann man noch über die Einführung von Listen (Länder, Organisation, Flüge etc.) diskutieren.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon Dutchess » 20.01.2008, 20:44

also du hast zum schluss was von flügen geschrieben, die flugliste ist aber noch nich im 08/09er forum...

ansonsten find ichs ne gute idee, gefällt mir so echt besser.

lg

Benutzeravatar
LoveHateHero
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 309
Registriert: 14.10.2007, 16:42
Organisation: privat
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: England ( Brighton)
Kontaktdaten:

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon LoveHateHero » 20.01.2008, 21:01

mir auch, einfach übersichtlicher :)

Elo

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon Elo » 23.01.2008, 19:20

Ich finde die Idee mit den Jahrgangsforen auch toll. Endlich ist das Allgemeines-Forum wieder übersichtlicher, davor hatte ich das Gefühl dass vor lauter 0bla/0bla-Themen der Rest unterging :D

Ich würde in das 08/09nerforum vielleicht noch folgendes verschieben
- unser Spruch: viewtopic.php?f=18&t=12349
- vielleicht auch noch 08/09 deine Website: viewtopic.php?f=15&t=11489

Benutzeravatar
Jewel
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3186
Registriert: 09.09.2007, 16:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: ISKA/ICES, privat
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Australien
Kontaktdaten:

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon Jewel » 23.01.2008, 20:03

Ich wär dafür, dass in dem Jahrgangsforen jeweils noch vll so 2, die oft und rgelmäßig da sind, Moderatoren dafür werden, dass sie da für ordnung sorgen können, wo die anderen längst nicht mehr mitlesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon Stefan » 23.01.2008, 20:51

Lemony hat geschrieben:Ich würde in das 08/09nerforum vielleicht noch folgendes verschieben
- unser Spruch: viewtopic.php?f=18&t=12349
- vielleicht auch noch 08/09 deine Website: viewtopic.php?f=15&t=11489

Ersteren habe ich verschoben. Den zweiten lassen wir im Webseitenforum, da passt's meiner Meinung nach besser.

maikeee hat geschrieben:Ich wär dafür, dass in dem Jahrgangsforen jeweils noch vll so 2, die oft und rgelmäßig da sind, Moderatoren dafür werden, dass sie da für ordnung sorgen können, wo die anderen längst nicht mehr mitlesen :mrgreen:

Diesen Gedanken hatte ich auch schon - bin da für Vorschläge offen.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Jewel
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3186
Registriert: 09.09.2007, 16:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: ISKA/ICES, privat
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Australien
Kontaktdaten:

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon Jewel » 23.01.2008, 20:56

ich fänds ziemlich praktisch, weil dann vieles auch bei abstimmungen wegen jahrgangs t-shirts und so einfacher wäre.

ich würds auch gerne machen. genug Zeit hab ich auf jeden fall und online bin ich eh andauernd, also wärs für mich kein problem.


Lemony ist, wenn ich das richtig seh, sowieso schon moderator, was auch schonmal praktisch ist. :)

~Ly~

Re: Jahrgangsforen - Bewerbung

Beitragvon ~Ly~ » 25.01.2008, 12:21

Also ich wär gerne Moderator im Jahrgangsunterforum 09/10... Ich bin eigentlich recht oft bis fast immer online, von dem her kein Problem, und war auch schon in anderen Forums (nicht auf ats.de) Moderator...

Soviel ich weiss würde kakola auch gerne Moderator im 09/10er-Unterforum werden. Ich fände es noh sinnvoll, wenn das nicht jemand alleine macht.... Ich wäre sozusagen also noch froh, wenn es etwa zwei Mods hätte...

Mit lieben Grüsse

~Ly~

Benutzeravatar
*~sunshine~*
ist jeden Tag hier
Beiträge: 75
Registriert: 20.01.2008, 13:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V. ???
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon *~sunshine~* » 25.01.2008, 19:42

ich würde das auch mit dem moderator im Jahrgangsunterforum 09/10 machen
bin aber leider nicht so oft online wie ~ly~ oder kakola
dürfte aber kein problem sein

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon Dutchess » 25.01.2008, 20:14

[quote="*~sunshine~*"]ich würde das auch mit dem moderator im Jahrgangsunterforum 09/10 machen
bin aber leider nicht so oft online wie ~ly~ oder kakola
dürfte aber kein problem sein[/quote]
sry, aber du bist hier noch nichtmal seit ner woche...
da dürften deine chancen nich so toll sein...

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon Stefan » 25.01.2008, 22:29

Bitte hier keine öffentlich Diskussion, wer Lust hat, schreibt mir ne PN und ich melde mich dann ggf.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Rina
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 893
Registriert: 21.12.2007, 20:11
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS!!!
Jahr: 09/10 (winter)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan! \(^o^)/
Wohnort: Osna =)

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon Rina » 26.01.2008, 11:25

Ja das stimmt mit dem Mod.

Ich und Ly würden das sehr gern für 09/10 (ufoos~~~) machen!! ;)

Benutzeravatar
Anoulie
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 874
Registriert: 12.12.2007, 19:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA (Florida), Bulgarien (Sofia)
Wohnort: bei Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon Anoulie » 29.01.2008, 15:54

WIESO heißen die 09/10er eigentlich UFOS?

Benutzeravatar
Kevin
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3416
Registriert: 15.07.2007, 16:24
Geschlecht: männlich
Organisation: Ayusa
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Newnan - Georgia - USA
Wohnort: Bei Kaaaaarlsruhe (in Baden)
Kontaktdaten:

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon Kevin » 29.01.2008, 18:02

Frag das am Besten im 09/10er Thread

Benutzeravatar
Karen92
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 324
Registriert: 08.10.2007, 15:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Jahr: 2009
Land: Perú, Lima

Re: Jahrgangsforen

Beitragvon Karen92 » 30.01.2008, 17:20

Anoulie hat geschrieben:WIESO heißen die 09/10er eigentlich UFOS?

weil wir wie die seelenfreunde auch einen namen brauchten.
ufo kommt von United FOrever


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast