Polski

In diesem Forum kannst Du in einer Fremdsprache schreiben und so die Sprache Deines Austauschlandes kennenlernen oder drinbleiben ;)
Benutzeravatar
Julchen89
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 849
Registriert: 19.11.2004, 21:30
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06/07,07 bis 09
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Kanada/Alberta/Jasper, Finnland /Sotkamo

Beitragvon Julchen89 » 11.06.2007, 05:34

Kann mir bitte jemand sagen, ob das da Polnisch ist? Es ist super wichtig. Ich will keine Übersetzung haben, sondern will einfach nur wissen, ob es Polnisch )Tschechisch?) ist...
Na podstawie art. 138 Konstytucji Rzeczypospolitej Polskiej z dnia 2 kwietnia 1997 r. oraz ustawy z dnia 16 października
Obok listy znajduja sie dopiski, 0 i 00 a kazdy z dospiskow ma prawdopodobne znaczenie.
18.03.05- 01.04.05 in Toronto/Ontario (privater Austausch)
29.08.06- 15.07.07 in Jasper
August 07- 09 IB Finnland

Zissi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 683
Registriert: 05.09.2004, 18:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Tschechische Republik
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Zissi » 11.06.2007, 16:05

also es ist kein Tschechisch und fuer mich sieht das sehr polnisch aus ;) Hihi, aber sehr lustig, die extreme Aehnlichkeit zum Tschechischen!!
Bild

cyberskank
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 230
Registriert: 12.06.2007, 14:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: INTO/ICES
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Edinburg, MS, USA
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon cyberskank » 28.06.2007, 01:02

ich sprech zwar kaum polnisch...schreiben kann ich garnix....aber ja, das is polnisch^^

Benutzeravatar
[Miss]³Moonie
ist jeden Tag hier
Beiträge: 85
Registriert: 24.10.2007, 18:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: Go!stralia Büro
Jahr: 08
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien :D Yeppoon!
Wohnort: Darmstadt

Re: Polski

Beitragvon [Miss]³Moonie » 27.02.2008, 12:52

Also definitiv polski!
Ich kann polnisch :D
Bild

Fränni

Re: Polski

Beitragvon Fränni » 27.02.2008, 14:10

jup des muss polnisch sein! ich kann zwar noch kein polnisch, aber tschechisch hat mehr so hütle und so drauf (ich pass seit ewigkeiten auf tschechische kleinkinder inklusive denen ihre kinderbücher auf, ich bin also langsam erfahren mit tschechisch)

Benutzeravatar
Shirubia
ist jeden Tag hier
Beiträge: 86
Registriert: 23.02.2008, 21:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: Winter 09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan
Wohnort: Schweiz BE

Re: Polski

Beitragvon Shirubia » 27.02.2008, 20:24

jap ist polnisch! spricht hier jmd polnisch? =)
ist meine Muttersprache aber ich kann nur sprechen nicht schreiben :oops: naja brauch es meistens sowieso nur zum ..ähm...fluchen^^
“Life is full of beauty. Notice it. Notice the bumble bee, the small child, and the smiling faces. Smell the rain, and feel the wind. Live your life to the fullest potential, and fight for your dreams.”

Fränni

Re: Polski

Beitragvon Fränni » 28.02.2008, 17:55

ich bin grad dabei es zu lernen, aber es is soooooooo schwer :(

Gast

Re: Polski

Beitragvon Gast » 10.04.2008, 22:06

was bedeutet pojebana!
oder der satz milosc jest pojebaba!!!

lg basti

Gast

Re: Polski

Beitragvon Gast » 10.04.2008, 23:44

ach und was heißt zegnaj???
wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!

lg

Benutzeravatar
Shirubia
ist jeden Tag hier
Beiträge: 86
Registriert: 23.02.2008, 21:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: Winter 09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan
Wohnort: Schweiz BE

Re: Polski

Beitragvon Shirubia » 20.04.2008, 10:43

Also pojebana ist ein Schimpfwort. Es ist ein Adjektiv und kommt von jebac > f*cken.
Man kann es also mit "gef*ckt" übersetzten.
Im Polnischen weden die Endungen der Adjektive verändert je nachdem ob das dazugehörige Nomen weiblich, männlich oedr sächlich ist.
pojebana ist die weibiche Form. Die männliche Form wäre pojebany.

Milosc jest pojebana heisst also = die Liebe ist gef*ckt bzw. dumm
zegnaj= bye!

Hoffe konnte dir helfen
lg Shirubia
“Life is full of beauty. Notice it. Notice the bumble bee, the small child, and the smiling faces. Smell the rain, and feel the wind. Live your life to the fullest potential, and fight for your dreams.”

Benutzeravatar
KittyKat
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 171
Registriert: 18.05.2008, 12:16
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: 5 Mon. Ecuador & 3 Mon. Chile
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Polski

Beitragvon KittyKat » 10.06.2008, 01:38

hallooo
ich hab bis zum kindergartenalter halbwegs polnisch mit meinem vater gesprochen und würde gerne wenn mein Praktikum in ecuador zu ende ist wieder anfangen polisch zu lernen :)
wie lange meint ihr brauch ich um die grundlagen wieder rein zu kriegen? würd nämlich gerne 2-3 monate nächstes frühjahr/sommer zu meinem vater nach wałcz und würde so liebend gerne diese sprache wieder fliessend sprechen und weiß nicht wie ich es angehen soll :(

polskagangsta
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: 06.07.2008, 14:35
Geschlecht: männlich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Polski

Beitragvon polskagangsta » 06.07.2008, 14:41

szkoda ze tu juz nikt po polsku nie pisze, mialem nadzieje ze wiecej polakow to jest :P:P


tomek
Bild


Ufos 4ever <3<3

Benutzeravatar
DanielB
ist öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: 08.02.2008, 15:02
Geschlecht: männlich
Organisation: STS
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Courtland, MN, USA
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Polski

Beitragvon DanielB » 08.07.2008, 18:09

ja moge po polsku popisac :P ale nie wiem co...lol
daniel
Bild

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

kracks
ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: 18.12.2007, 17:03
Geschlecht: männlich
Organisation: ??
Jahr: ??
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Polski

Beitragvon kracks » 13.08.2008, 18:15

tak samo ja;)
ale tu spokoj lalala nic sie niedzieje lalalala :mrgreen:

polskagangsta
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: 06.07.2008, 14:35
Geschlecht: männlich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Polski

Beitragvon polskagangsta » 19.08.2008, 23:39

skat wy jestescie z polski?? jestescie tam czesto???
Bild


Ufos 4ever <3<3


Social Media

       

Zurück zu „Sprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Linkdex [Bot], SemrushBot [Bot] und 0 Gäste