Signaturen (Forum-Regeln)

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Signaturen (Forum-Regeln)

Beitragvon Matze » 29.04.2007, 19:11

Hallo Ihr,

aus aktuellem Anlass, wollte ich nochmal auf die Forum-Regeln wg. Signaturen verweisen, bitte beachtet bei Eurer Signatur folgende Richtlinie:

8. Signatur

Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von ca. 200x100 Pixeln (siehe dazu auch die Beispielgrafik) und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen. Dazu kann natürlich noch etwas Text geschrieben werden. Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, sodass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken. Sollte ein Moderator oder Admin die Änderung einer Signatur verlangen (mit Begründung), so muss dieser Aufforderung Folge geleistet werden.

Bild


Sollte Eure Signatur also deutlich größer sein, verkleinert diese bitte entsprechend. Wir werden sonst demnächst evtl. auch nochmal einige Signaturen löschen.

- Matze
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Duker
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 198
Registriert: 21.09.2006, 14:42
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, AZ - Flagstaff
Wohnort: Velten (b. Berlin)
Kontaktdaten:

Beitragvon Duker » 01.05.2007, 18:32

das ist aber doof für die (nicht wenigen) user mit den jahrgangsbannern!

was ist mit denen, wollt ihr die alle löschen?

die größe die die so haben stört mich eigentlich nicht
Bild

doormaster
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 181
Registriert: 20.03.2007, 22:31
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Katanning, WA, Australia
Kontaktdaten:

Beitragvon doormaster » 01.05.2007, 19:12

ichg wär auch dafür, dass die breiter sein darf, Höhe langen 100px locker, aber breite würd ich auf mind. 450 setzten
Bild

Duker
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 198
Registriert: 21.09.2006, 14:42
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, AZ - Flagstaff
Wohnort: Velten (b. Berlin)
Kontaktdaten:

Beitragvon Duker » 01.05.2007, 19:36

wie wärs, wenn die breite die standardbannerbreite von 486px ist?

würde auch glatt zu meinem signaturbild passen :clown:
Bild

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Beitragvon Matze » 01.05.2007, 19:40

Eure Signaturen sind noch in Ordnung (bzw. wenn man das ganze genau liest eigentlich auch nicht in Ordnung), aber ich denke nicht, dass wir diese in näherer Zukunft löschen werden - vielleicht ändern wir an dieser Stelle ja auch wirklich die Regeln irgendwann (wobei das ja auch nicht nur ich entscheide), habe den Beitrag hauptsächlich geschrieben, da wir im Forum immer häufiger Signaturen mit mehreren großen Bildern untereinander in letzter Zeit hatten.

Wobei Deine Signatur (doormaster) mit 37 KB natürlich auch nicht gerade klein ist, vielleicht sind ja doch noch Leute mit Modem/ISDN hier im Forum unterwegs..
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 10.09.2007, 20:28

Aufgrund von einigen Beschwerden in letzter Zeit wurden heute die Forenregeln in bezug auf Signaturen angepasst. Es ist nun offiziell eine Grafik erlaubt, die 500x100px Größe hat. Allerdings wurden die Grenzen der Signatur präzisiert.

Wir werden die Einhaltung der Signaturregel ab nächste Woche verstärkt einfordern und bei Nichtbefolgen auch Signaturen löschen.

Es wird daher jeder gebeten seine Signatur zu überprüfen, ob die enthaltenen Grafiken zusammen die 500x100px Grenze einhalten. Wenn zwei Grafiken zusammen größer sind, ist eine davon zu entfernen. Auch die Textlänge ist zu überprüfen.

Hier nochmal die Änderungen im Detail.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Jens » 17.09.2007, 10:39

Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal auf die neuen Regeln für Signaturen hinweisen, und auch darauf, dass diese Regeln ab sofort durchgesetzt werden. Ich habe eben schon einige Leute anschreiben müssen. Alle, die das noch nicht getan haben, bitte ich hiermit nochmal, ihre Signatur darauf zu überprüfen, ob sie mit den neuen Regeln übereinstimmt.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste