Neuer Style für Smartphones

Hier gibt es Ankündigungen, sowie aktuelles zur Seite und dem Forum.
Bitte dieses Forum immer lesen.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neuer Style für Smartphones

Beitragvon Stefan » 17.12.2011, 21:09

Wer das Forum über ein Smartphone besucht, sollte jetzt automatisch ein für Smartphones optimiertes Layout sehen. Damit sollte sich das Forum über Smartphones schneller aufrufen lassen. Feedback ist gerne willkommen.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
BackstreetGirl
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 519
Registriert: 12.01.2008, 14:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Deerfield Beach, Florida/USA
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon BackstreetGirl » 17.12.2011, 21:34

habs grad mal angeguckt und finds grundsaetzlich super, nur die farben.. naja ;)

Benutzeravatar
milky
wohnt im Forum
Beiträge: 2391
Registriert: 16.08.2010, 17:05
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11¦12
Land: AUS¦RSA
Wohnort: CH

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon milky » 18.12.2011, 01:20

Bin praktisch immer mit dem smartphone hier und finde es so praktischer ! schönes layout :D

Gast

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon Gast » 22.12.2011, 18:02

Also ich finde es prinzipiell auch praktisch, aber irgendwie klappt das noch nicht so wirklich mit den Seiten...
Bei mir kommen immer die ersten Seiten des jeweiligen Threads und ich finde den Bereich "Eigene Beiträge" irgendwie nicht :/
Also entweder bin ich zu doof oder es ist undurchsichtig^^

watermelon

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon watermelon » 22.12.2011, 18:29

Ist bei mir genauso: und man sieht nicht wer als letztes was zu dem Thema geschrieben hat.
Aber sonst praktisch :) lädt viel schneller

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon Monx » 22.12.2011, 23:12

Also es fehlt auf jeden fall der button "neueste beiträge". Ohne den ist mir das zu kompliziert. Habe ich den übersehen oder ist er nicht da?

watermelon

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon watermelon » 23.12.2011, 14:30

Monx hat geschrieben:Also es fehlt auf jeden fall der button "neueste beiträge". Ohne den ist mir das zu kompliziert. Habe ich den übersehen oder ist er nicht da?

Du muss oben rechts auf diese Lupe gehen, und kannst du das dann als Option wählen ;)
Was noch fehlt (oder ich Hans nicht gesehen) ist der "nach oben"- scroll Button. Und wenn man auf den neuesten Beitrag einem Thema klickt, muss man erstmal nach unten scrollen um dahinzugehen kommen.
Ich bin oft mit meinem Ipodtouch auf der Seite, deshalb finde ich den neuen Style praktisch.

Benutzeravatar
Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3142
Registriert: 08.10.2007, 05:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon Mysla » 23.12.2011, 17:35

@watermelon: (ich hoffe, das ist nicht zu sehr OT): Kannst du dich mit dem iPod einloggen? Klappt bei mir nämlich leider nicht

Und zum Thema: Ich war bisher erst einmal mit dem iPod hier und fand das so auf den ersten Blick gut gelungen, wobei es bei mir auch so war, dass ich immer auf die erste Seite eines Themas kam, und nicht auf die, die ich angeklickt habe.

Benutzeravatar
Thea_
gehört zum Inventar
Beiträge: 1721
Registriert: 19.10.2011, 01:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Irland

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon Thea_ » 27.12.2011, 21:06

ich bin auch oft zwischendurch mit dem Handy hier und finde es eigentlich gut, man muss sich halt dran gewöhnen. aber ich bin auch immer auf die erste Seite gekommen und mit dem "Letzte Seite-Button" hats auch nicht immer so gut gepasst.. aber ansonsten find ichs gut gelungen!

Benutzeravatar
ruru
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 446
Registriert: 02.01.2012, 17:49
Organisation: GLS
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Norwegen, Fredrikstad
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon ruru » 12.01.2012, 23:44

Ich finds durch und durch gelungen!
Abr ja, ein "Nach oben"-Button wär auch noch ziemlich nützlich :D

Benutzeravatar
Kiki
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 293
Registriert: 03.07.2011, 11:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon Kiki » 22.01.2012, 18:15

Also ich bin eigentlich ziemlich oft mit dem smartphone on und ich muss echt sagen ich fand das alte layout deutlich besser. Ich kann wenn ich auf einen Beitrag klicke nie auf die letzte Seite kommen sondern komme immer auf die Startseite. Ich finde auch keine Seitenauswahl was ich echt immer sehr schade finde. Vielleicht kann mir da jemand helfen

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon Stefan » 23.01.2012, 11:13

Kiki hat geschrieben:Also ich bin eigentlich ziemlich oft mit dem smartphone on und ich muss echt sagen ich fand das alte layout deutlich besser. Ich kann wenn ich auf einen Beitrag klicke nie auf die letzte Seite kommen sondern komme immer auf die Startseite. Ich finde auch keine Seitenauswahl was ich echt immer sehr schade finde. Vielleicht kann mir da jemand helfen

Ich habe die Funktion des neuesten Beitrags geändert. Es wird jetzt immer zum letzten Beitrag eines Themas gesprungen und nicht mehr zum ersten ungelesenen. Zudem findest Du die Seitenzahlen unter dem "#"
mobile2.jpg
Seitenzahlen
(69.37 KiB) Noch nie heruntergeladen


Gast hat geschrieben:Also ich finde es prinzipiell auch praktisch, aber irgendwie klappt das noch nicht so wirklich mit den Seiten...
Bei mir kommen immer die ersten Seiten des jeweiligen Threads und ich finde den Bereich "Eigene Beiträge" irgendwie nicht :/
Also entweder bin ich zu doof oder es ist undurchsichtig^^

Die Eigenen Beiträgen findest Du unter der oberen Lupe - siehe im Screenshot.
mobile.jpg
eigene Beiträge
(77.92 KiB) Noch nie heruntergeladen


Monx hat geschrieben:Also es fehlt auf jeden fall der button "neueste beiträge". Ohne den ist mir das zu kompliziert. Habe ich den übersehen oder ist er nicht da?

Wie schon geschrieben, findet sich diese Option hinter dem Lupensymbol.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Kiki
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 293
Registriert: 03.07.2011, 11:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon Kiki » 05.05.2012, 17:07

Also jetzt nach einiger Eingewöhnung finde ich das neue Layout viel besser. Danke schon

Benutzeravatar
Kleine.Lilie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1747
Registriert: 17.05.2010, 18:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Neuseeland/Kanada
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon Kleine.Lilie » 16.06.2012, 21:43

hab`s bis jetzt noch nie ausprobiert, weil ich dachte, dass es zu umständlich ist, aber bin positiv überrascht!
muss mich aber dennoch zuerst daran gewöhnen :D

sabine85
ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2014, 12:56

Re: Neuer Style für Smartphones

Beitragvon sabine85 » 27.08.2014, 13:00

Mir gefällt die Handhabung auch! :)


Social Media

       

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast