Laaangsam ...

Gefällt Dir etwas nicht oder Du möchtest uns loben oder Du hast uns etwas mitzuteilen, dann bist Du in diesem Forum richtig. Fragen zur Funktionsweise vom Forum bzw. Forumprobleme bitte auch in dieses Forum.
Benutzeravatar
Kai
gehört zum Inventar
Beiträge: 1626
Registriert: 23.09.2004, 15:54
Geschlecht: männlich

Laaangsam ...

Beitragvon Kai » 25.01.2005, 21:08

Ja, bei mir brauch das Forum immer sehr lange zum Laden und Aktualisieren. Liegt das an der Forensoftware, am Server oder an mir ?
Habe DSL und surfe mit Opera.

cu

Salome
Oberspaten
Beiträge: 2299
Registriert: 10.09.2003, 18:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Schweden, Uppsala
Wohnort: Schweiz GR (O:
Kontaktdaten:

Beitragvon Salome » 25.01.2005, 23:45

ich kann mich echt nicht beklagen von wegen tempo!
:roll:
Bild

Benutzeravatar
Kai
gehört zum Inventar
Beiträge: 1626
Registriert: 23.09.2004, 15:54
Geschlecht: männlich

Beitragvon Kai » 26.01.2005, 10:41

Dann liegts also an mir ?!
Wüsste bloß gern, was ich dann an meinen Einstellungen ändern muss. Weil nerven tut das schon ;)

cu

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Beitragvon Matze » 26.01.2005, 11:18

Gute Frage - ich surf auch mit Opera, dito DSL und im Moment habe ich überhaupt keine Probleme die Seiten zu laden (Seitenaufbau teilweise unter 1 Sekunde).

Hast Du in den Einstellungen irgendwas bei folgenden Optionen verändert bzw. da irgendwelche komischen Werte stehen?

  • Windows -> Advanced -> Loading
  • Network -> Max Connections to a server
  • Network -> Max total connections


Naja, wenn Du bei den Optionen irgendwelche komischen Werte hättest, müsste das Problem aber auch allgemein auftreten - oder tritt es nur auf dieser Seite auf?

Hast Du irgendwelche anderen Background Programme à la Norton Internet Security mit AD-Blocker etc. laufen, die das evtl. verlangsamen könnten?
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Benutzeravatar
Kai
gehört zum Inventar
Beiträge: 1626
Registriert: 23.09.2004, 15:54
Geschlecht: männlich

Beitragvon Kai » 26.01.2005, 11:25

Tritt nur hier auf. Wobei, atm gehts, nur so gegen Abend (wenn mehr Leute on sind) wird es extrem langsam. Sowas passiert mir bei anderen Forensoftwares, wenn auch so viele Leute on sind, nicht.
Ich hab bis auf Norton (ohne Firewall) und Wise FTP sonst nichts laufen.

//edit: Der Seitenaufbau ist ja nicht das Problem. Aber wenn es dauert immer so um die 15 sek. bis er vom Server ne Rückmeldung hat und mich dann auf die andere Seite lässt.

cu

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Jens » 26.01.2005, 12:09

Wo genau hast du die Probleme denn? Die Übersichtsseite braucht bei mir auch immer relativ lange zum laden. Sobald ich dann aber in ein Forum oder einen Thread reingehe läd es wunderbar schnell.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

Benutzeravatar
canadian
wohnt im Forum
Beiträge: 2058
Registriert: 05.07.2003, 22:59
Geschlecht: männlich
Organisation: CDC
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Canada - Beautiful British Columbia
Wohnort: Karlsruhe (als Schwabe in Baden Entwicklungshilfe leisten)

Beitragvon canadian » 26.01.2005, 13:26

joa also die index dauert bei mir unter umständen auch (manchmal) ein paar sekunden.
normale beiträge gehn wunderbar schnell, garkein problem.
vor einigen wochen hatt ich das prob dass die werbung den seitenaufbau extrem verlangsamt hat, aber das ist mitlerweile (nachdem stefan ein bisschen dran rumgespielt hat) auch kein problem mehr...
gruß canadian
Zu empfehlen: Suche und Hilfe zur Suche.

Lydia, eine Freundin von mir in Canada, zu mir:
Don't worry if you get kidnapped anytime soon, I'm gonna do that, I don't want you to leave!

Avatar: Tiananmen Square, 4. Juni 1989

Ob der Karlsruher SC nochmal 43 Jahre braucht, um beim VfB Stuttgart zu gewinnen?
Und warum leidet praktisch ganz Baden an Minderwertigkeitskomplexen?

Creativ
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 269
Registriert: 16.12.2004, 16:51
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA>Montana>Ronan
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Creativ » 26.01.2005, 15:26

also bei mir ist es mit der ladezeit immer unterschiedlich. Mal sehr lange mal kurz.
Und dass die Startseite so lange lädt, kann ioch nur zustimmen :smoker:

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 26.01.2005, 15:38

Ok, jetzt wo ich mal drauf geachtet hab, fällt's mir auch auf, dass die Startseite ne Weile braucht ;)

Ich hab momentan mal ne Verbesserung an der Verarbeitung der Chatdaten gemacht, die kommen jetzt aus der DB und net mehr aus'nem Textfile. Aber ich denke, daran lag das Problem nicht. Ich hab jetzt mal testweise die Anzeige der Geburtstage herausgenommen, weil ich auch schon anderswo gelesen hab, dass dieser Mod ne Performance-Bremse sei. Geht das denn jetzt schneller?

@9 kb Sind die Wartezeiten bei allen Seite oder nur bei der Indexseite?

Achja, die ganze Sache hat nix mit der Forensoftware an sich zu tun, die ist super und läuft noch in ganz anderen Dimensionen woanders ;) Wenn dann liegt es an den eingebauten Modifikationen, die das Forum bremsen. Deshalb nicht zu sehr darauf rumreiten ;) Auf mein phpBB lass ich nichts kommen :mrgreen:
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Kai
gehört zum Inventar
Beiträge: 1626
Registriert: 23.09.2004, 15:54
Geschlecht: männlich

Beitragvon Kai » 26.01.2005, 16:29

Hauptsächlich auf der Index Seite, ab und zu noch in den Areas. In den Threads selber kein Problem ;)
Aber deine Änderung scheint gut gewesen zu sein. Geht jetzt sehr viel schneller :)

Naja, ich bin nicht so der Freund von phpBB, vB ist da doch um Einiges besser, imo.

cya

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 26.01.2005, 16:37

9 kb hat geschrieben:Naja, ich bin nicht so der Freund von phpBB, vB ist da doch um Einiges besser, imo.

Hehe :) , hab ich doch den Unterton in Deinen Beiträgen richtig interpretiert ;) Ja, das ist Geschmackssache und darüber kann man stundenlang diskutieren. Aber warte man bis phpBB3 rauskommt ;)

Dann schau ich mal, was sich bei den Geburtstagen tun lässt und hoffe, dass die Geschwindigkeit erstmal so bleibt.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Jens » 26.01.2005, 17:20

Ich kanns bestätigen, die Übersicht läd jetzt wunderbar schnell. Irgendwie kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das nur an dem Geburtstagsmod gelegen haben soll... so kompliziert kann das doch nicht sein oder?
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

Benutzeravatar
*Saskia*
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2002, 20:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien

Beitragvon *Saskia* » 26.01.2005, 17:25

bei mir braucht die index immer noch ziemlich lange und manchmal klappts auch garnich! kann vielleicht auch an meinem computer liegen, aber andere seiten gehen ganz normal

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Beitragvon Matze » 26.01.2005, 23:34

Mit Seitenaufbau meinte ich auch u.a. Ladezeit - sry, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab. ;)

Glaube normalerweise sollte das mit den Chatdaten und der Textfile nicht zu einer Verzögerung von mehreren Sekunden führen - vielleicht einige Milisekunden langsamer als MySQL.

Zur Boardsoftware: Naja, hab phpBB auch schon auf größeren Boards gesehen - daran sollte es eher nicht liegen denke ich, obwohl es natürlich auch nicht nur von der Software allgemein abhängt, sondern auch von der Ausstattung des Servers - naja, aber wenn ich schnelle Ladezeiten hab sollte es daran eher nicht liegen. Meinst Du mit vB vBulletin? Das ist nämlich kostenpflichtig im Vergleich zu phpBB ;) - könnte auch ein Grund für den Einsatz von phpBB anstatt von vBulletin sein.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Benutzeravatar
Marion
gehört zum Inventar
Beiträge: 1143
Registriert: 03.11.2003, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / privat
Jahr: 05-06¦07-11¦12-
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Australien / Schottland / Singapur
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Marion » 28.01.2005, 14:17

MIr is auch schon früher aufgefallen, dass die Hauptseite doch recht lange zum laden braucht. Aber im Moment ist sie richtig schnell :D


Social Media

       

Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast