Smalltalk-Themen

Gefällt Dir etwas nicht oder Du möchtest uns loben oder Du hast uns etwas mitzuteilen, dann bist Du in diesem Forum richtig. Fragen zur Funktionsweise vom Forum bzw. Forumprobleme bitte auch in dieses Forum.
Illiana

Smalltalk-Themen

Beitragvon Illiana » 05.07.2013, 14:59

Ich habe soeben nach einem etwas älteren Thread im Smalltalk-Bereich gesucht und dabei festgestellt, dass er bereits weg ist.
Im Prinzip finde ichs ja gut, wenn man die Threads aufräumt (könnte man in den anderen Bereichen mMn auch), aber der unterste Smalltalk-Thread ist kaum 3 Monate alt... Meint ihr nicht, dass das ein wenig zu kurz ist?

**Laura1990**n.e.

Re: Smalltalk-Themen

Beitragvon **Laura1990**n.e. » 05.07.2013, 15:55

Ich bin auch der Meinung, dass man eher mal den "Während des ATJ-Teil" oder den "Vor dem ATJ-Teil" etc. aufräumen könnte. Beide Unterforden haben über 60 Seiten an Themen, wovon einige knapp 10 Jahre alt sind. Klar wiederholen sich Themen von Jahr zu Jahr, aber genau so viele Themen sind gesperrt oder dümpeln dort mit 2-10 Beiträgen rum.

Ich glaube aber, dass das irgendwo schonmal diskutiert wurde und das eine automatische Einstellung oder so etwas ist?

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk-Themen

Beitragvon Jens » 05.07.2013, 19:32

Du hast recht, im Smalltalk passiert das automatisch. Genau genommen werden threads, in denen länger als (glaube ich) drei Monate nichts geschrieben wurde, automatisch abgeräumt.
In anderen Foren gibt es sowas bisher noch nicht, ich denke allerdings auch, dass das mal eine Überlegung wert wäre. Einrichten kann das allerdings nur Stefan.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

Benutzeravatar
Grey
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3625
Registriert: 02.12.2007, 13:53
Geschlecht: weiblich
Land: USA | Slowenien

Re: Smalltalk-Themen

Beitragvon Grey » 14.07.2013, 20:09

Ich finde drei Monate schon sehr kurz. In letzter Zeit wollte ich schon mehrmals Fragen in Threads stellen, die mal im Smalltalk-Bereich existiert haben und jetzt verschwunden sind. Da ich davon ausging, dass es dann nicht erwünscht ist, die nochmals zu eröffnen, hab ich es eben gelassen.

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk-Themen

Beitragvon Stefan » 14.07.2013, 21:41

Momentan sind da 150 Tage eingestellt, was ca. 5 Monate sind. Ich denke, dass sollte ausreichend sein. Wenn nach 5 Monaten niemand mehr schreibt, dann ist das Thema wohl nicht mehr aktuell. Es kann ja dann gerne ein neues aufgemacht werden.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: Smalltalk-Themen

Beitragvon Monx » 14.07.2013, 22:14

Ich habe auch letztens nach dem "Zeichnungen"-Thread gesucht und er war weg :(

nobuko

Re: Smalltalk-Themen

Beitragvon nobuko » 14.07.2013, 23:41

Monx hat geschrieben:Ich habe auch letztens nach dem "Zeichnungen"-Thread gesucht und er war weg :(

Den habe ich auch vermisst. :cry: Der Vegetarier-Thread ist auch nicht mehr da.

Ich finde vll. sollte man sich eher um die ganzen Threads kümmern, die doppelt und dreifach existieren und die sind leider im On-Topic.

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: Smalltalk-Themen

Beitragvon Monx » 15.07.2013, 08:31

@ Stefan: Gäbe es vielleicht die Möglichkeit bestimmte Threads einfach zu pinnen, dass sie nicht automatisch gelöscht werden? Fände ich nämlich bei einigen Themen, bei denen man weiß, dass Leute in 6 Monaten vielleicht wieder mit den gleichen Fragen kommen, sehr gut. So z.B. eben beim Zeichnungen-, Vegetarier-,Facebook-, Nebenjobs-Thread. Und da ist es dann einfach schade, wenn wieder jemand einen neuen Thread aufmachen muss und dann eben auch alle bereits interessanten Beiträge weg sind.

Benutzeravatar
Grey
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3625
Registriert: 02.12.2007, 13:53
Geschlecht: weiblich
Land: USA | Slowenien

Re: Smalltalk-Themen

Beitragvon Grey » 16.07.2013, 23:29

Ich hab auch den Vegetarier-Thread gesucht und den Eure-schönsten-Fotos-Thread.

Nicht schade ist es um den Abnehmen-Thread. ;)

Laaus*

Re: Smalltalk-Themen

Beitragvon Laaus* » 29.08.2013, 21:21

ach ja den gibts auch gar nicht mehr stimmt^^

was aber aufgeräumt werden kann, ist der Liebeskummer und der Pesönliches Anliegen Thread (und das sage ich nicht nur, weil ich da so viel rumschreibe ^^), denn wer da etwas wissen will oder eine Frage hat, wird NIE alles durchlesen, was davor auf den fünfhundert irgendwas Seiten gepostet wurde.
Eben, weil es immer wieder neue und individuelle Sachen sind.


Social Media

       

Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast