Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Gefällt Dir etwas nicht oder Du möchtest uns loben oder Du hast uns etwas mitzuteilen, dann bist Du in diesem Forum richtig. Fragen zur Funktionsweise vom Forum bzw. Forumprobleme bitte auch in dieses Forum.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon Stefan » 25.10.2007, 14:13

In diesem Thema kannst Du Deine Probleme nach der Softwareumstellung und Fragen zu Benutzung loswerden.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Elo

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon Elo » 25.10.2007, 14:25

Erstmal bin ich sichtlich verwirrt, weil das alles so anderst aussieht und suche nach jeder Funktion immer eine halbe Ewigkeit.
Kann man ab jetzt keine Avatare mehr benutzen?
Ich finde das Feld nicht mehr, falls es exestiert.

Die neuen Extrafunktionen wie z.b. Beiträge speichern finde ich klasse, ich hab mich schon oft gefragt, ob man das nicht irgendwie einstellen kann - aber ich hätte gerne wieder eine Avatare ;)
LG

Das habe ich geschrieben, bevor ich die Avatarefunktion gefunden habe.
Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, wie man einen Beitrag löschen kann.
(Früher konnte man das, wenn man selbst den letzten Beitrag eines Themas geschrieben hatte)
Zuletzt geändert von Elo am 25.10.2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon Stefan » 25.10.2007, 14:30

Man kann Avatare im Persönlichen Bereich -> Profil -> Avatar ändern einstellen.

Leider ist es durch eine technische Beschränkung seitens meines Hosters nicht möglich externe Avatare zu verlinken. Man muss seinen Avatar hochladen oder einen aus der Galerie verwenden.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Benutzeravatar
-Jule-
wohnt im Forum
Beiträge: 2927
Registriert: 09.09.2004, 19:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO
Wohnort: Rheinland

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon -Jule- » 25.10.2007, 14:33

sonst sah man unten immer wieviele user im chat online sind, sieht man das jetzt gar nicht mehr? oder find ichs nur nicht ?

muss mich erstmal umstellen :mrgreen:

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon Stefan » 25.10.2007, 14:36

Die Anzeige kommt wieder. Dauert nur ein wenig :)
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Els
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 396
Registriert: 10.11.2006, 18:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 99/00
Land: USA

Re: Update der Forensoftware - Downtime am 25.10.

Beitragvon Els » 25.10.2007, 14:52

darf man schon meckern? :D

also ICH finds nicht so schön, dass man jetzt auf der forumsstartseite nicht mehr sieht, obs zu den EINZELNEN organisationen neue beiträge gibt... hmmm...

Fenrir

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon Fenrir » 25.10.2007, 14:52

Jetzt ist das Forum schrift aber größer... find ich schon fast zu groß, gewöhnt man isch aber bestimmt dran

~Butterfly~

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon ~Butterfly~ » 25.10.2007, 14:57

Soweit gefällts mir gut , auf jeden Fall besser als vorher :D :D
Vor allem der persönliche Bereich ist gut und auch die Möglichkeiten sind besser geworden. :D

Allerdings, was ist denn wenn man die Forenübersicht aufruft..Da steht ja Rechts immer, wer zum Beispiel bei Allgemein den letzten Beitrag verfasst hat.
Aber jetzt steht da nicht mehr zu welchem Thema der verfasst wurde.

Und bei den Organisationen war immer so ein Feld vor, dann hatte man den Überblick, zu welcher Orga grade was neues geschrieben worden war, aber sonst gefällts mir gut :wink:

yun

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon yun » 25.10.2007, 15:04

das neue forum ist ja mal scheiße....sieht total hässlich aus und ist voll umständlich....gibt es nicht mehr "beiträge seit dem letzten login" oder sowas in der art!?!? wasn müll...

Benutzeravatar
Kai
gehört zum Inventar
Beiträge: 1626
Registriert: 23.09.2004, 15:54
Geschlecht: männlich

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon Kai » 25.10.2007, 15:09

Dafür gibts doch "Neue Beiträge".

Finds übersichtlicher und sieht besser aus. Jut jemacht, Stefan!
success through obsession

Benutzeravatar
AussieRuleZ
wohnt im Forum
Beiträge: 2100
Registriert: 04.06.2007, 15:16
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 10/11 (Winter)
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasil,Rio Grande do Norte
Wohnort: Rheinlanpfalz gegenüber von Tessa (:
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon AussieRuleZ » 25.10.2007, 15:11

Ne also mir hat das ale ehrlich besser gefallen von der Übersicht.Aber vielleicht liegt das auch weil ich mich einfach noch nicht drann gewöhnt hab.Aber die neuen Smileys sind cool :horny:

Gast

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon Gast » 25.10.2007, 15:47

Ich kann auch nicht meckern... Das Forum sieht jetzt anders aus, aber nicht schlechter :D

Könnte es sein, dass es einige neue (nützliche) Funktionen gibt? :mrgreen:

Aber dass man jetzt (als registrierter Benutzer) immer erst einen Code eingeben muss, finde ich doof! :nosmile:

Benutzeravatar
nOne
¡Por siempre jamás!
Beiträge: 1317
Registriert: 21.03.2005, 13:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 06/07 - 08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Venezuela, Caracas - Argentinien
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon nOne » 25.10.2007, 15:48

Also das man nicht mehr sehen in welchen Thread genau der neue Beitrag ist finde ich auch doof.

Und was bedeutet manchmal dieser schwarze Punkt auf dem Threadzeichen in der uebersicht?
Vivimos para nuestros sueños - únicamente, porque sólo ellos nos dejan vivir.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ruppi
Forums-Ossi
Beiträge: 1336
Registriert: 22.10.2004, 19:08
Geschlecht: weiblich
Organisation: team! / ASSE
Jahr: 05/06 | 2010
Land: Kanada (MB) | China (Shanghai)
Wohnort: Mannheim

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon Ruppi » 25.10.2007, 15:48

Ich wars :mrgreen:
Jetzt fällt auch das doofe Feld weg :wink:
Bild
Essen in Jena - Warten in Erfurt

Benutzeravatar
nOne
¡Por siempre jamás!
Beiträge: 1317
Registriert: 21.03.2005, 13:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 06/07 - 08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Venezuela, Caracas - Argentinien
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach der Umstellung - Benutzungsfragen

Beitragvon nOne » 25.10.2007, 15:50

Und ich finds ein wenig bloede, dass da wo steht wer alles online sind auch die Bots stehen...
Vivimos para nuestros sueños - únicamente, porque sólo ellos nos dejan vivir.
Bild
Bild


Social Media

       

Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast