Schon verliebt? VOL 2 - was ist draus geworden?

Hier geht es um die Nachbereitung des Auslandsaufenthalts. Probleme bei der Wiedereingewöhnung, Treffen von anderen Returnees usw.

Was ist draus geworden???

Wir haben eine Fernbeziehung und sind glücklich
32
36%
Wir haben eine Fernbeziehung und es ist einfach nur blöde
3
3%
Wir sind getrennt und ich bin glücklich
33
37%
Wir sind getrennt und ich bin am Boden zerstört....
22
24%

Abstimmungen insgesamt: 90

Trailblazer
ist am Tag 5x hier
Organisation: ISKA
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Tennessee

Re: Schon verliebt? VOL 2 - was ist draus geworden?

Beitragvon Trailblazer » 18.06.2008, 07:43

War mit meiner Freundin in TN genau 3 Monate zusammen als ich zurückmusste... :( Wir haben's versucht mit Fernbeziehung, nach 3 weitere Monaten meinte sie dann ob es OK wäre nebenher auch andere peepz zu daten - ich war anderer Meinung und hab dann Schluss gemacht. :nee:

Wir haben während der folgenden Monate einige Male telefoniert, und als ich im Sommer '98 meine hostfam wieder besucht hab, sind wir gleich am ersten Tag wieder zusammen gekommen... es war irgendwie Gewohnheit. It just was supposed to be that way somehow... trotzdem, als ich dann wieder hier war ging das gleiche Spiel von vorne los nur diesmal meinte sie nach einiger Zeit dass ich gefälligst jetzt rüberkommen soll zum heiraten. Again - ich war anderer Meinung und hab wieder Schluss gemacht.

Ob ich's anders machen würde- I don't know. Hat schon gepasst, es ging mir beide Male aber deutlich besser nachdem Schluss war.
There's no way like the American Way!

Daniel Boone High School (Gray, TN)

Carolina.Girl
wohnt im Forum
Organisation: privat
Jahr: 07/08
Land: USA / SC, Anderson

Beitragvon Carolina.Girl » 18.06.2008, 22:48

Hmm..es ist alles anders gekommen, wie ich es wollte. Ca. 2 Wochen vor meiner Abreise sind wir uns nah gekommen..ich hatte gar nichts von seinen Gefühlen gemerkt. Vermisse ihn jetzt sehr, aber wir wissen beide, dass es nicht geht.. wir werden einfach befreundet bleiben. Und nächstes Jahr will ich wieder hin zu Besuch und er will im Sommer nach Deutschland kommen. Aber das wird dann alles freundschaftlich..und ich bin einfach dankbar für die Zeit, die wir hatten. :)
Bild Bild
"I am not settled with the idea that you will not be there when school begins. You are going to be missed without a doubt." - Mrs. Fred

miss.random
wohnt im Forum
Organisation: EF | Nordplys
Jahr: 06/07 | 14
Land: USA, Georgia | Island

Beitragvon miss.random » 19.06.2008, 20:04

Ich wollte es auch nur freundschaftlich mit meinem jetztigen Freund halten, aber es kommt immer anders als man denkt. ;)
If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away. (Henry David Thoreau)
Buu-Frau, Spassbremse und Bedenkenträgerin vom Dienst. Anscheinend auch reif für eine Therapie, doch mir wurde nie gesagt für welche.
http://a-stranger-in-iceland.blogspot.com <- ein Hobbit in Mittelerde

sotagirl
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: AFS, privat, weltwärts (AFS)
Jahr: 99/00,03,06,08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Panama, Nicaragua/Panama,Südafrika

Beitragvon sotagirl » 28.06.2008, 20:20

Mein panamenischer Ex hat sich nach 7 Monaten wieder gemeldet und will mir erzählen, dass er nur mich liebt/geliebt hat/lieben wird. Jaja, wer´s glaubt. Das ganze gilt auch nur, wenn ich wieder zu ihm nach Panama komme, nach Deutschland will er nämlich net kommen. Somit bin ich jetzt die Böse, die ihm nicht verzeihen will und die große Liebe, die wir hatten vergessen hat.
Scheiss typ....aber von mir aus den Kontakt abbrechen schaffe ich auch net (habe aber nicht vor nochmal was mit ihm anzufangen und dadurch, dass ich frühestens in so 2 Jahren wieder nach Panama komme, stellt sich das Problem eh nicht). Aber nachdem ich eigentlich drüber weg war, beschäftigt er mich jetzt wieder.

LG
Mi ghetto Vista Alegre...el mejor lugar del mundo

http://www.marion-in-rsa.bloggsberg.de/

Bild

Vroni ne

Beitragvon Vroni ne » 04.07.2008, 16:12

mein freund hat gestern sein ticket gekauft und kommt mich vom 25.8. bis 15. 9. besuchen!!!!!!! mann bin ich aufgeregt!!!! :jumper: :jumper: :jumper:
aber ein bisschen schiss hab ich auch weil wir uns dann so lang nich gesehen haben ich hoff einfach dass es dann nicht komisch wird :-? aber ich glaubs eigentlich nicht :wink:
hat da jemand erfahrungen?

urte
Organisation: EF//privat
Jahr: o7/o8//11
Land: Leawood, KS, USA//Madrid, E

Beitragvon urte » 04.07.2008, 17:05

miss.random hat geschrieben:Ich wollte es auch nur freundschaftlich mit meinem jetztigen Freund halten, aber es kommt immer anders als man denkt. ;)

geeenau. am ende hab ich mit dem typen beim zelten rumgemacht und ich vermiss ihn sehr.

miss.random
wohnt im Forum
Organisation: EF | Nordplys
Jahr: 06/07 | 14
Land: USA, Georgia | Island

Beitragvon miss.random » 04.07.2008, 17:18

@sotagirl
Naja, mein Freund würde auch nicht hier in die Schweiz ziehen. Verübeln tun ich es ihm nicht, er ist mehr Familienmensch, spricht kein Deutsch etc. Ich kann dafür mir überall ohne Probleme ein neuese Leben aufbauen und habe kein gutes Verhältniss zu meiner Familie, deswegen bin ich es, welche in die USA zu ihm zieht.
Willst du ihn wirklich schon so vergessen obwohl er nach 7 Monaten immer noch sagt, dass er dich liebt?

@Vroni
Ich habe meinen Freund mal 7 Monate nicht gesehen und hatte auch erst Angst, aber es ist gar nicht so schlimm. Es war alles ganz normal aber schöner, weil wir den körperlichen Kontakt wieder sehr genossen und gewertschätzt haben. :wink:
Jetzt habe ich meinen Freund 5 Monate nicht gesehen und sehe ihn in 11 Tagen endlich wieder. Wird wahrscheinlich ähnlich sein wie im Februar, als wär ich nie weg gewesen.
If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away. (Henry David Thoreau)
Buu-Frau, Spassbremse und Bedenkenträgerin vom Dienst. Anscheinend auch reif für eine Therapie, doch mir wurde nie gesagt für welche.
http://a-stranger-in-iceland.blogspot.com <- ein Hobbit in Mittelerde

sotagirl
Organisation: AFS, privat, weltwärts (AFS)
Jahr: 99/00,03,06,08
Land: USA, Panama, Nicaragua/Panama,Südafrika

Beitragvon sotagirl » 04.07.2008, 18:02

Naja, er hat sich damals einfach von einem Tag auf den anderen für 7 Monate nicht mehr gemeldet. Eine richtige Erklärung dafür konnte er mir nicht bieten. Eine Freundin hat mir erzählt, er hat (te?) eine andere, was er abstreitet (wobei es für mich net schlimm gewesen wäre, wenn er vor 7 Monaten gesagt hätte, er hätte sich neu verliebt und wird sich deshalb net melden, wir haben uns ja getrennt). Aber so...beim letzten Gespräch sagt er, er ruft mich nochmal abends an und dann meldet er sich erst nach 7 Monaten wieder und erzählt mir sonstwas...
Ich glaube, seine Neue hat ihn verlassen und es geht ihm grade schlecht und daher versucht er sein Glück wieder bei mir.
Ich hätte jetzt auch nicht von ihm erwartet dauerhaft nach Dland zu ziehen. Ursprünglich hatten wir geplant, dass er zu meinem Abschluss 3 Monate her kommt, um meine family und so kennenzulernen und wir die Zeit bei meinen Eltern im Betrieb jobben und so genug Geld verdienen, um uns ein Haus in Panama zu kaufen (oder zumindest anzahlen *gg*).
Aber nach seinen Aktionen (Lügen, Kontaktabbruch, nicht Einhalten von Plänen/Versprechen) habe ich echt kein Vertrauen mehr zu ihm und ich bin bestimmt nicht bereit, meine Pläne über den Haufen zu werfen, damit er eine neue Chance hat. Außerdem erzählt er im Moment Geschichten, da kriegt man es echt mit der Angst zu tun. Er war in 2-3 Messerstechereien, Schlägereien, im Krankenhaus, im Gefängnis seit ich weg bin. Ein guter Freund von uns ist angeschossen worden. Ist grade nicht so das Umfeld, dass ich für mich möchte, zumindest nicht für eine dauerhafte Zukunft. Das ganze ist allerdings ein Grund mehr, warum ich so sauer auf ihn werde, wenn er sich nicht meldet...mache mir doch immer wieder Sorgen, während er feiern geht.
Mi ghetto Vista Alegre...el mejor lugar del mundo

http://www.marion-in-rsa.bloggsberg.de/

Bild

mANja RsA
ist am Tag 5x hier
Organisation: AIFS
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Südafrika

Beitragvon mANja RsA » 10.07.2008, 04:09

ich hab meinen freund gleich nach 6 wochen in durban kennen und...ach ja lieben gelernt! er ist einfach perfekt und wenn ich mir überleg dass wir heut 10 monate zam sind dann kann ich das gar net glauben,ich hab immer noch dieses kribbeln im bauch wie am ersten Tag.

ich hab meine letzten 2 wochen in SA bei ihm und seiner fam gewohnt und wir haben diese zeit einfach 100 pro ausgenutzt. Ich hab natürlich drüber nach gedacht schluss zu machen ('wer isn so doof und verliebt sich im ATJ??' O-Ton meinerseits Juni 2007 :roll: ) aber ich glaub dann hätte ich mir immer wieder überlegt:ach komm,wir hättens versuchen können,wie blöd kannst du sein...wir dachten uns GIVE IT A TRY.er hat so viel mit mir durchgemacht und yeah,I just love him,I really do love him.

ich bereus absolut nicht.wir telefonieren fast täglich,schreiben uns briefe,streiten,schreien uns an,reden tage nicht miteinander,versöhnen uns wieder und manchmal is es echt so als wäre ich noch da,nur 5 km von ihm entfernt,bei meiner hostfam zu haus und wir würde ganz normal am telefon reden.

Im oktober flieg ich wieder für 3 1/2 wochen runter,90 % wg ihm und ich mal mir immer wieder aus wie das sein wird wenn ich ihn am 07 october endlich wieder in Johannesburg in den Arm nehmen kann.Und komisch is,ich denk gar nicht dran was danach is,sonder einfach nur an diesen moment,den ich seit 2 monaten vermisse und in 3 monaten endlich wieder kommt. diesen moment,was danach,keine ahnung,meine freunde wissen dass ich komme,doch ich plan noch nicht so weit :wink: :loveyou:

jetzt muss ich schon wieder heulen...
Manja,U just 2 hot 4 the hills!";)

Zahme Voegel traeumen von der Freiheit,wilde Voegel fliegen.

Cry a river,build a bridge n get over it

Gast

Beitragvon Gast » 27.07.2008, 17:17

Habe meinen Freund 2 monate vor abreise kennengelernt. 1 monat vor abreise sind wir zusammen gekommen sind mitlerweile 1 Jahr und 8 Monate zusammen und werde nächstes Jahr zu ihm ziehen. alles gut

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11

Beitragvon Moro2-Milena » 27.07.2008, 19:23

Gast hat geschrieben:Habe meinen Freund 2 monate vor abreise kennengelernt. 1 monat vor abreise sind wir zusammen gekommen sind mitlerweile 1 Jahr und 8 Monate zusammen und werde nächstes Jahr zu ihm ziehen. alles gut

oooh,ehrlich? wie toll!! :loveyou:
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

_chaya_
ist am Tag 5x hier
Organisation: AIFS
Jahr: 05/06 und 09/10
Land: dallas/texas-usa-------Quito, Ecuador

Beitragvon _chaya_ » 14.08.2008, 18:58

muss jetzt auch ma wieder was posten, laaaang lang ists her....
aber ich habe meinen freund im august 2005 an der high school kennengelernt und bin jetzt mit ihm fast 3 jahre zusammen, nächstes jahr wollen wir dann endgültig zusammen ziehen,....wer weiss, wer weiss... auf jeden fall, klappt ne fernbeziehung....
oft ists sehr schwierig und viiiel streit am telefon, aber, wenn wir uns sehen, für nur 6 wochen im jahr....(eben dann wenn ich mal urlaub habe) klappts alles prima...
Bild
Quiero que tus ojos y los míos se encuentren en el tiempo
Y quiero ser tu sentimiento y quiero ser
Y encontrarte cuando el sol se oculte allá detrás del cerro
Ay libertarte con mis besos y entregarte el corazón

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild

Moro2-Milena

Beitragvon Moro2-Milena » 21.08.2008, 19:08

ich habe mit meinem primo aus der ersten familie immer noch sehr viel kontakt und meine gefühle sind seeehr stark..beruht auf gegenseitigkeit..ich vermisse ihn so sehr und uuh,es ist so unglaublich...gestern(oder eher heute) haben wir 3 stunden gechattet und ich bin wegen ihm erst um 05.24 uhr schlafen gegangen! haha ^^

ach mann,warum leben wir nur so weit voneinander weg...
Bild

Gast

Beitragvon Gast » 24.08.2008, 12:12

_chaya_ hat geschrieben:muss jetzt auch ma wieder was posten, laaaang lang ists her....
aber ich habe meinen freund im august 2005 an der high school kennengelernt und bin jetzt mit ihm fast 3 jahre zusammen, nächstes jahr wollen wir dann endgültig zusammen ziehen,....wer weiss, wer weiss... auf jeden fall, klappt ne fernbeziehung....
oft ists sehr schwierig und viiiel streit am telefon, aber, wenn wir uns sehen, für nur 6 wochen im jahr....(eben dann wenn ich mal urlaub habe) klappts alles prima...

sagt mal wie meint ihr dass alle mit zusammen ziehen? in USA? gehst du dort dann auch zum college? oder nur er? und wie macht ihr das in der zukunft mit beruf?

Moro2-Milena

Beitragvon Moro2-Milena » 24.08.2008, 15:48

oder mit der finanzierung? wie finanzierst du das?
gibt es dann immer noch z.B. kindergeld? und aknn man immernoch deutsches bafög beantragen,auch wenn man drüben wohnt?
Und wie machst du das mit dem Visum?
Und wie machst du das mit dem Heimweh/Alles vermissen etc.?
Bild

Social Media

Zurück zu „Zeit nach dem Austausch“