Schon verliebt? VOL 2 - was ist draus geworden?

Hier geht es um die Nachbereitung des Auslandsaufenthalts. Probleme bei der Wiedereingewöhnung, Treffen von anderen Returnees usw.

Was ist draus geworden???

Wir haben eine Fernbeziehung und sind glücklich
32
36%
Wir haben eine Fernbeziehung und es ist einfach nur blöde
3
3%
Wir sind getrennt und ich bin glücklich
33
37%
Wir sind getrennt und ich bin am Boden zerstört....
22
24%

Abstimmungen insgesamt: 90

Julchen89
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 06/07,07 bis 09
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Kanada/Alberta/Jasper, Finnland /Sotkamo

Beitragvon Julchen89 » 20.10.2007, 13:29

Bei mir läuft es noch immer super :) Wir haben uns jetzt schon fast 4 Monate nicht gesehen und sind 8 Monate zusammen. Im März kommt Charlie nach Finnland :mrgreen: und ich gehe wahrscheinlich im Sommer rüber :jumper:

Ich glaube wenn es beide Seiten wirklich wollen dann kann es klappen :)
18.03.05- 01.04.05 in Toronto/Ontario (privater Austausch)
29.08.06- 15.07.07 in Jasper
August 07- 09 IB Finnland

kleineTräumerin
hat nichts besseres zu tun
Organisation: EF
Jahr: 06/07
Land: Jefferson, Georgia, USA
Beitragvon kleineTräumerin » 20.10.2007, 19:19

YAY!!! Ich fliege jetzt mit 90% Wahrscheinlichkeit in Februar für 2 Wochen zurück nach Georgia und werde bei meinem Freund wohnen!!! Ich freu mich so! Endlich zurück nach Hause! :jumper:
Jetzt heisst es nur noch Datum klar stellen und Tickets kaufen!
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

-"When are you coming home?", asked me my boyfriend from Georgia...-

-Jule-
wohnt im Forum
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO

Re: Schon verliebt? VOL 2 - was ist draus geworden?

Beitragvon -Jule- » 28.10.2007, 19:15

bei nur die liebe zaehlt kommt gleich was ueber eine ats die in argentienien war und sich dort verliebt hat ;-)

miss.random
wohnt im Forum
Organisation: EF | Nordplys
Jahr: 06/07 | 14
Land: USA, Georgia | Island

Beitragvon miss.random » 01.11.2007, 22:17

Ehm...ja, ich bin die kleineTräumerin, habe mich hier noch ein Mal angemolden, weil ich mich einfach nicht mehr hier anmelden konnte. lol
Anyway: Ich sehe meinen Freund im Februar wieder 100%! Ich freu mich so! Die Tickets sind gekauft und jetzt werden die Tage runter gezählt. :jumper:
If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away. (Henry David Thoreau)
Buu-Frau, Spassbremse und Bedenkenträgerin vom Dienst. Anscheinend auch reif für eine Therapie, doch mir wurde nie gesagt für welche.
http://a-stranger-in-iceland.blogspot.com <- ein Hobbit in Mittelerde

tanja-finnland
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Finnland, Jämsä

Beitragvon tanja-finnland » 17.11.2007, 23:28

ich hab ne freundin, deren freund kommt am 14.12. aus mexiko hier hingejetet.. hmmmmm, schon toll, aber iwie bin ich uach froh, dass bei mir nichts draus geworden is, wenn ich seh, wie doll sie ihren freund vermisst ;)
Rakkaus on hieno, ihana ja myös karu selittämätön ilmiö, vaikka maailmassa on vaikka minkälaisia selityksiä ja teorioita.
<33

Gast

Beitragvon Gast » 26.04.2008, 21:03

Hallo zusammen!

Also ich bin gerade noch in den USA, werde aber in 1 1/2 Monaten wieder zurück in Deutschland sein. :(
Ich habe hier einen Freund mit dem ich jetzt schon fast 7 Monate zusammen bin. Wir sind glücklich und ich kann mir ein Leben ohne ihn grade nicht mehr vorstellen.
Es ist fest eingeplant und eigentlich auch 99% sicher, dass er mit mir nach Deutschland kommen wird und dort ein Jahr mit mir und meiner Familie leben, weil meine Eltern haben ihn schon kennengelernt, als sie mich hier besucht haben und lieben ihn. Nunja, trotzdem weiß ich nicht, wies nach dem Jahr weitergehen werden soll, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass wir das schaffen können.

Und ja, jetzt noch was, an alle, die grade verzweifelt sind, weil sie denken, eine Fernbeziehung haut nicht hin. Diese Geschichte macht auch mich immer sehr optimistisch wenn ich daran denken.
Also, meine Cousine ist jetzt 22 Jahre alt. Vor ca. 5 oder 6 Jahren hatte sie an ihrer Schule ein Austauschprogramm, wo Schüler aus den USA für 2 oder 3 Monate an ihre Schule in Deutschland gingen. Sie verliebte sich damals in den Amerikaner, der mit ihrer besten Freundin lebte, die beiden kamen zusammen. Meine Cousine war damals also 16 oder 17 und in der 11. Klasse glaub ich. Nunja, nachdem er dann wieder in die USA zurückgegangen war, er lebt in Pennsylvania, haben sie eine Fernbeziehung geführt. SIe haben das bestimmt für 2 Jahre gemacht und waren beide auch noch relativ jung, also 16 oder 17. Nunja, gleich nachdem meine Cousine dann ihr Abi gemacht hatte, hat sie ihn geheiratet, dass war im Sommer 2006. Kurz darauf ist sie dann auch nach Pennsylvania gezogen und die beiden haben erst einmal mit seinen Eltern gelebt. SIe studiert jetzt dort, er arbeitet und sie haben gerade ein Haus gebaut, in das sie schon eingezogen sind.
Also, ich hoff, dass euch diese Geschichte ein bisschen Mut macht, wenn ihr ne Fernbeziehung führt.
Machts gut.

urte
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: EF//privat
Jahr: o7/o8//11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Leawood, KS, USA//Madrid, E

Beitragvon urte » 26.04.2008, 23:47

ohman deine geschichte ist echt seltsam. ich bin ja selber gerade drueben, und habe auch so jemanden "special" hier, aber gleich noch ne fernbeziehung fuehren und dann sobald ich aus der schule bin wieder rueber ziehen und heiraten? neinneinnnein.
auch fuer die liebe wuerde ich sowas nicht machen. ich find fernbeziehungen sowieso schon etwas bloede.

miss.random
wohnt im Forum

Beitragvon miss.random » 29.04.2008, 14:43

Ich war auch Anfangs gegen die Fernbeziehung und wollte Schluss machen, doch mein Freund wollte es versuchen also dachte ich mir "Versuch ichs halt...kann ja immer noch Schluss machen.". Tja...trotz all dem sind wir jetzt schon seit fast 1 Jahr und 3 Monaten zusammen, ich sehe ihn in 2 Monaten 2 Wochen und 2 Tage wieder für 4 1/2 Wochen. Ich habe noch ein Schuljahr vor mir, er hat schon mit dem Studium angefangen. Ich werde jedoch nicht direkt nach meinem Abschluss dorthin ziehen, sondern ein Jahr Pause machen, reisen, arbeiten und für einige Monate zurück nach Finnland ziehen (bin Finnin). Dann werde ich versuchen in eine Amerikanische Uni zu kommen, damit ich bei ihm näher bin...ich wollte eh versuchen in den USA zu studieren, mit oder ohne Freund.
Klar, es ist irgendwie schon eine ernste Angelegenheit, dass man 3 Jahre lang mit einer Person zusammen ist, welche man nur 2 Mal im Jahr sieht und man würde meinen wir müssten für immer zusammen bleiben. Aber wir beide wissen, dass no matter what wir jederzeit Schluss machen können.
...
Jetzt vermisse ich ihn, danke Leute.XD
If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away. (Henry David Thoreau)
Buu-Frau, Spassbremse und Bedenkenträgerin vom Dienst. Anscheinend auch reif für eine Therapie, doch mir wurde nie gesagt für welche.

limbo-u-aint-blank

Beitragvon limbo-u-aint-blank » 09.05.2008, 04:37

naja ich finde man sollte schon unterscheiden können zwischen ERNSTHAFTER BEZIEHUNG und halt ner freundin/freund.
ich mein die warscheinlichkeit, dass man mit seinem high school sweatheart sein restliches leben verbringt ist eh WINZIG, und dann noch ein freund/freundin die man während eines wenige monate andauernden auslandsaufenthalt kennengelernt hat und von dem man dann für ne zeit auch noch entfernt sein wird weil man halt wieder zurück home muss...naja....kein plan klingt aber echt unwarscheinlich

ALLERDINGS alle statistiken und warscheinlichkeiten können aber nichts gegen ECHTE LIEBE tun (hab ich das nicht schon gesagt? selbtlob)

miss.random
wohnt im Forum

Beitragvon miss.random » 10.05.2008, 19:37

Ach, ich habe schon von vielen Leuten gehört welche durch all die von dir beschriebenen Probleme gegangen sind und glücklich vereint sind jetzt.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich vorhabe meinen Freund zu heiraten, das ist das letzte woran ich denke...zu viel Angst davor.XD Aber ich liebe ihn sehr und vielleicht können er und ich eine gemeinsame Zukunft haben, so seh ichs.

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate

Beitragvon Moro2-Milena » 14.06.2008, 21:49

wir haben gestern 3 stunden gechattet!!! und heute um12 uhr mitternacht(da 6 uhr abends) treffen wir uns wieder im chat. nächste woche wird dann telefoniert! :-D

guuut...er ist nicht mein freund,schon seit über nem halben jahr nicht mehr,wir sind aber sehr sehr sehr gute freunde und das ist sogar fast noch besser,auch wenn es schadeist,dass er ja sooo weit weg wohnt! :-(
:loveyou:
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

miss.random
wohnt im Forum

Beitragvon miss.random » 14.06.2008, 23:06

Besser als gar nichts. ;)

Ich sehe meinen Freund in 4 Wochen wieder, yay! Das letzte Mal habe ich in Februar gesehen also vor 4 Monaten. Dann bin ich bei ihm über 4 Wochen und mal schauen wie das kommt, seine Mutter hat schon mal versprochen mir zu helfen einen Ort für seine Leiche zu finden, wenn ich ihn umbringe. X3
Ich freu mich. :jumper:

Moro2-Milena

Beitragvon Moro2-Milena » 16.06.2008, 14:30

jaaa stimmt, besserals garnichts! :-)

Undich habe jetzt nen nebenjob fast sicher,freut mich auch,wieder ein stück näher an meiner rückkehr nach bolivien *freu*

auch wenns nur 3.50 euro pro stunde sind,was sehr wenig ist, besser als garnichts! :-)

miss.random hat geschrieben:Besser als gar nichts. ;)

seine Mutter hat schon mal versprochen mir zu helfen einen Ort für seine Leiche zu finden, wenn ich ihn umbringe. X3

wie jetzt....?! :o
Bild

miss.random
wohnt im Forum

Beitragvon miss.random » 16.06.2008, 17:42

Moro2 hat geschrieben:auch wenns nur 3.50 euro pro stunde sind,was sehr wenig ist, besser als garnichts! :-)

miss.random hat geschrieben:Besser als gar nichts. ;)

seine Mutter hat schon mal versprochen mir zu helfen einen Ort für seine Leiche zu finden, wenn ich ihn umbringe. X3

wie jetzt....?! :o

Nicht falsch verstehen. lol
Wir sehen uns nur 2 Mal im Jahr und jetzt sitzen wit 4 Wochen aufeinander, das längste bis jetzt! Da kann es gut sein, dass es Streit gibt und ich hab zum Spass seiner Mutter gesagt, dass es gut sein kann, dass er und ich versuchen werden uns umzubringen am Ende. Das dort oben war eben ihre Antwort.
Und ich freue mich ihn wieder zu sehen, nicht um zubringen! :wink:

Moro2-Milena

Beitragvon Moro2-Milena » 16.06.2008, 21:20

aaaah,ok,na dann!

deridiot kommtnichtmehr online! ^^
Bild

Social Media

Zurück zu „Zeit nach dem Austausch“