Hostfam nochmals besuchen

Hier geht es um die Nachbereitung des Auslandsaufenthalts. Probleme bei der Wiedereingewöhnung, Treffen von anderen Returnees usw.
Fini
ist jeden Tag hier
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2011, 15:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, VT
Wohnort: Hamburg

Re: Hostfam nochmals besuchen

Beitragvon Fini » 29.01.2014, 16:07

Ich fahr im Sommer das 2. mal (in 2 Jahren) wieder zurück, und hatte in der zwischenzeit auch schon Besuch von meinen Freunden aus den USA hier bei mir. An alle die Angst haben, dass es komisch wird oder sich das Verhältniss durch die Distanz ändert: Tut es nicht! Bloß nicht zu lange fackeln mit dem zurück fliegen, weil vorallem in meinen Austauschkand (USA) gehen halt viele nach der Schule auf Colleges im ganzen Land uns sind dann noch iel schwerer zu besuchen..
Ich freu mich so alle im Sommer endlich endlich wieder zu sehen!!!!

Anne :)

Re: Hostfam nochmals besuchen

Beitragvon Anne :) » 30.01.2014, 17:40

Ich war in den Weihnachtsferien für zweieinhalb Wochen zum ersten Mal nach meinem ATJ wieder drüben und es war einfach AH-mazing!! :rollsmily:

Canadien_eh
ist jeden Tag hier
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2009, 23:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: IST
Jahr: 97/98, 04/05
Land: Kanada, Spanien

Re: Hostfam nochmals besuchen

Beitragvon Canadien_eh » 06.05.2014, 16:09

Habe ich bestimmt schon mal gepostet auf den vergangenen 100 Seiten, aber was solls. Austausch 97/98, 1999 für drei Wochen, 2004 für zwei Wochen und wie es aussieht 2015 wieder für zwei Wochen. Werde im Spätsommer buchen und kann es nach mehr als 10 Jahren kaum erwarten. (Ach ja, Gastmama und -oma waren vor ca. 4 Jahren auch mal in Deutschland zu Besuch.)

Benutzeravatar
cheerleadertussie
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 457
Registriert: 22.07.2009, 20:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08l09/10l12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Frankreich l USA l Tansania
Wohnort: BW

Re: Hostfam nochmals besuchen

Beitragvon cheerleadertussie » 04.06.2014, 10:32

Ich fliege JNin zwei wochenwochen endlich wieder rüber - habt ihr Ideen was ich als kleine Gastgeschenke mitbringen kann? Wohne in Bayern und war halt leider 4 Jahre nicht mehr drüber und außer essen fällt mir nix wirkliches ein :/

Benutzeravatar
gonzolina
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 169
Registriert: 13.02.2012, 18:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Finnland
Kontaktdaten:

Re: Hostfam nochmals besuchen

Beitragvon gonzolina » 05.06.2014, 07:51

Ich fliege in genau einer Woche wieder "hoch" - und ich freue mich einfach schon mega!



cheerleadertussie hat geschrieben:Ich fliege JNin zwei wochenwochen endlich wieder rüber - habt ihr Ideen was ich als kleine Gastgeschenke mitbringen kann? Wohne in Bayern und war halt leider 4 Jahre nicht mehr drüber und außer essen fällt mir nix wirkliches ein :/


Also ich komm auch aus Bayern und werde ihnen einen Bierkrug mitbringen. :prost:
Am liebsten würde ich ja noch Weißwürste oder so mitnehmen, aber das dürfte leider problematisch werden.
Bild

Mein Blog: Lene goes to Finnland
Bewerbung eingeschickt: 26.November 2011 Auswahlgespräch: 11.Februar 2012 Zusage für Finnland: 22.Februar 2012 Gastfamilie bekommen am: 19. Juni 2012

Canadien_eh
ist jeden Tag hier
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2009, 23:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: IST
Jahr: 97/98, 04/05
Land: Kanada, Spanien

Re: Hostfam nochmals besuchen

Beitragvon Canadien_eh » 08.06.2014, 13:45

Dr. Oetker: German Cooking Today
Gutes Kochbuch mit europäischen und amerikanischen Maßeinheiten.

SarahS
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3987
Registriert: 05.12.2008, 12:50
Organisation: Uni/Erasmus
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: England, Lincolnshire, Caistor

Re: Hostfam nochmals besuchen

Beitragvon SarahS » 09.06.2014, 08:27

gonzolina hat geschrieben:Am liebsten würde ich ja noch Weißwürste oder so mitnehmen, aber das dürfte leider problematisch werden.

Innerhalb der EU ist das kein Problem. Du kannst halt keine frischen mitnehmen, aber eingeschweißte müssten das überstehen.
Bild

Bild


Social Media

       

Zurück zu „Zeit nach dem Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste