Sammelthread: Umfragen für Facharbeiten

Hier geht es um die Nachbereitung des Auslandsaufenthalts. Probleme bei der Wiedereingewöhnung, Treffen von anderen Returnees usw.
Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Sammelthread: Umfragen für Facharbeiten

Beitragvon Orava » 28.02.2012, 12:44

Da immer häufiger neue Themen erstellt werden, die zur Teilnahme an Umfragen für Fach- und Seminararbeiten aufrufen, ist es meiner Meinung nach sinnvoll, der Übersichtlichkeit halber mal einen Sammelthread für solche Anliegen zu erstellen.
- Hier also bitte nur solche Umfragen und Antworten darauf.
- Für Fragen zur Facharbeit an sich und Diskussionen gibt es andere Threads! (--> Suche)
- Es dürfen nur "private" Umfragen gepostet werden! Größere bzw. gewerbliche Umfragen sind verboten, auch die Links dazu!
- Neue Umfragen-Threads, die in anderen Forenteilen erstellt werden, werden ab dem nächsten hierher verschoben.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
aeiwa
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2012, 23:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Hamburg

Probanden für Masterarbeit gesucht!

Beitragvon aeiwa » 26.07.2012, 23:21

Hey ihr Lieben,

mein Austausch ist zwar schon einige Jahre her (war in Frankreich), aber trotzdem lese ich seitdem immer eifrig in ATJ-Foren mit und wünschte, ich könnte es nochmal erleben :)

Nun bin ich Studentin und suche für meine Masterarbeit Leute, die Lust haben an meinen Experimenten teilzunehmen.

Ich schreibe meine Arbeit in Linguistik (Romanistische Linguistik mit Schwerpunkt Französisch/Italienisch) und suche Leute, die deutsche Muttersprachler sind und Französisch UND Italienisch gelernt haben. Es wäre schön, wenn sich hier 4-5 Leute finden würden, die mitmachen würden.

Es gibt 3 Tests, davon 1 mündlich (ihr müsstet euch also aufnehmen können - keine Angst, sind nur ein paar Sätze zu lesen bzw. Fragen zu beantworten) und 2 schriftlich.

Ein kleines Dankeschön gäbe es natürlich auch dafür :)

Also, falls ihr Lust habt, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr euch melden würdet!

Liebe Grüße,
aeiwa :jumper:

Carööö
gehört zum Inventar
Beiträge: 1632
Registriert: 17.11.2005, 19:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS | Uni
Jahr: 06/07 | 11/12
Land: Italien | Mexiko
Wohnort: Nederland

Re: Probanden für Masterarbeit gesucht!

Beitragvon Carööö » 27.07.2012, 00:18

Hast Post :)
Mien Opa hett jümme seggt: Wer sien Teppich gaut verleggt, dei findtn uck wäer!
Bild

Benutzeravatar
aeiwa
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2012, 23:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelthread: Umfragen für Facharbeiten

Beitragvon aeiwa » 27.07.2012, 07:29

Hast auch Post ;) Vielen vielen Dank schonmal :))

Noch jemand?

Benutzeravatar
Jewel
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3186
Registriert: 09.09.2007, 16:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: ISKA/ICES, privat
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Australien
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Umfragen für Facharbeiten

Beitragvon Jewel » 27.07.2012, 10:13

Ich hatte 3 Jahre italienisch und 6 Jahre Französisch, ist aber beides jetzt knapp 4 Jahre her. (Und zumindest von meinem Italienisch ist fast nix mehr übrig)

Falls es trotzdem hilfreich sein kann nur her mit dem Test.
Bild Bild


Remember...Shoot for the moon, and if you miss, you will still be among the stars!

Benutzeravatar
aeiwa
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2012, 23:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelthread: Umfragen für Facharbeiten

Beitragvon aeiwa » 27.07.2012, 11:47

Hast eine PN :)

Benutzeravatar
aeiwa
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2012, 23:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelthread: Umfragen für Facharbeiten

Beitragvon aeiwa » 28.07.2012, 11:59

Mir fehlen nun nur noch 2 Probanden, wäre super, wenn sich hier noch jemand finden würde :jumper:

Benutzeravatar
aeiwa
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2012, 23:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelthread: Umfragen für Facharbeiten

Beitragvon aeiwa » 29.07.2012, 17:48

So, noch 1 Proband wird sich doch sicherlich finden lassen ;)

Kyu
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 166
Registriert: 26.07.2007, 12:26
Geschlecht: weiblich
Organisation: Travel Works
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan
Wohnort: bayern^^/yokohama
Kontaktdaten:

Umfrage: Service während eures Austauschjahres

Beitragvon Kyu » 31.10.2012, 15:02

„Hallo ihr Lieben,
Wir sind eine Studentengruppe, die sich derzeit mit einem Market-Research Projekt zum Thema "Service von Austauschorganisationen im Highschool-Jahr" beschäftigt. Dafür bräuchten wir fünf Minuten eurer Zeit um uns ein paar einfache Fragen zum Thema "Erfahrungen während des Auslandsjahres" zu beantworten. Für eure Hilfe wären wir euch sehr dankbar!!!!

Liebe Grüße
die (verzweifelte) Studentengruppe ♥“


Fragen findet ihr hier! Vielen Dank schonmal! Achja und... kotzt euch ruhig aus :3 Es geht vorallem um eure Ansprechpersonen aber auch andere sachen sind willkommen :) Je ausführlicher desto besser!!! ♥♥

1)Wie alt sind Sie?
2)Männlich oder weiblich?
3)Mit welcher Organisation waren sie im Ausland?
4)In welchem Land waren sie?
5)Wie lange waren sie im Ausland?
6)Wie viel haben sie für die Organisation bezahlt?
7)Hatten sie eine spezifische Bezugsperson/Ansprechpartner innerhalb der Organisation?
8)Hatten Sie viel Kontakt zur Organisation?
9) Waren sie im allgemeinen zufrieden mit dem Service Ihrer Organisation?


a) Zu welchem Zeitpunkt im Austauschjahr fand das Ereignis statt?

b) Welche speziellen Umstände führten zu dieser Situation?

c) Was sagte oder tat der Angestellte genau?

d)Was bewirkte dieses positive/negative Ereignin bei ihnen?


VIELEN DANK!!! ^---^
夢 ~Träume sind das wichtigste auf der Welt~
http://www.visual-heaven.de.tl

**Laura1990**

Re: Umfrage: Service während eures Austauschjahres

Beitragvon **Laura1990** » 01.11.2012, 22:31

x
Zuletzt geändert von **Laura1990** am 19.02.2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Carööö
gehört zum Inventar
Beiträge: 1632
Registriert: 17.11.2005, 19:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS | Uni
Jahr: 06/07 | 11/12
Land: Italien | Mexiko
Wohnort: Nederland

Re: Sammelthread: Umfragen für Facharbeiten

Beitragvon Carööö » 01.11.2012, 23:53

Ja, ich habe das gleiche gedacht. Ich belege an der Uni grad zufällig ein Methodenfach und Kyu, falls du sowas in Zukunft noch mal machen musst würd ich dir empfehlen "Summated Rating Scale Construction - An Introduction" von Paul E. Spector zu lesen, das ist recht einfach geschrieben und umfasst alles wichtige, was man für Fragebögen wissen muss (plus wie man sie auswerten kann).

Zu Frage 6 fällt mir zB ein, was für Kosten ihr alles meint. Nur den Programmpreis, oder auch Kosten fuer Versicherung (die ja nicht überall inklusive sind), Vorbereitung, ob man Fahrtkosten selbst tragen musste,... Frage 8: Wie viel Kontakt ist 'viel'?

Das ist jetzt alles nicht böse gemeint, aber mit einem gut entworfenen Fragebogen erleichtert man sich die Auswertung soooo sehr! Denn wenn zum Beispiel bei Frage 6 jeder was anderes zu den Kosten zählt, dann könnt ihr mit den Daten daraus schon mal recht wenig anfangen.
Mien Opa hett jümme seggt: Wer sien Teppich gaut verleggt, dei findtn uck wäer!
Bild

Benutzeravatar
LaFleur
gehört zum Inventar
Beiträge: 1417
Registriert: 04.11.2008, 20:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09/10; 12/13
Land: Rsa, Py

Re: Sammelthread: Umfragen für Facharbeiten

Beitragvon LaFleur » 02.11.2012, 15:29

- ich stimme den beiden zu, ich wollte den Fragebogen eigentlich beantworten. Als ich dann die Fragen aber gelesen habe ist mir die Motivation dazu vergangen, weil ich mir bei so vielen Dingen nicht sicher war was ihr/du da hoeren moechtest.
ǃke e: ǀxarra ǁke
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte:"Wo kämen wir denn hin?" - und niemand ginge um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

http://ausderwelt.wordpress.com/

UniLandau
ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2012, 22:47

Bachelorarbeit "Politiker in der Presse"

Beitragvon UniLandau » 13.12.2012, 17:37

Hallo,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fachbereich Psychologie der Universität Koblenz-Landau führe ich die Studie „Politiker in der Presse“ durch. Es geht darum, wie politisches Verhalten bewertet wird und welche Folgen daraus resultieren.

Zur Teilnahme musst Du online einen 15-minütigen Fragebogen ausfüllen.
Durch folgenden Link gelangst Du zum Fragebogen:
https://methodenzentrum.dienst.uni-land ... dex032.php

Die Umfrage verläuft natürlich absolut anonym!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich bei meiner Bachelorarbeit unterstützen würdest.
Vielen Dank!

Franziska88
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2013, 17:48

Reaktionszeitentest

Beitragvon Franziska88 » 13.12.2013, 18:06

Hallo!

Ich war 2005 - 2006 mit AFS in den USA und 2011 - 2012 als Studentin in England. Also bei Fragen dazu kannst Du Dich gerne an mich wenden! :-)

Jetzt habe ich aber eine bitte an Dich:

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Göttingen führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Dabei untersuche ich, ob die Nutzung von Computern einen Einfluss auf die Reaktionszeiten von Personen hat.

In der Studie geht es darum, so schnell wie möglich die Farbe von verschiedenen Worten zu erkennen und mit einem Tastendruck zu reagieren.

Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und ist komplett anonym. Du würdest mir damit einen großen Gefallen tun und hast die Chance, einen von 4 AMAZON-GUTSCHEINEN im Wert von 25 EURO zu gewinnen! Am Ende bekommst Du eine persönliche Rückmeldung zu Deinen Reaktionszeiten!

Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann klicke auf den folgenden Link:

www.tinyurl.com/od2dt4f

Vielen Dank im Voraus! Viel Spaß!

Franziska

michii
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 503
Registriert: 20.08.2009, 21:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2013
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Brasilien ♥

Re: Persönliches Anliegen

Beitragvon michii » 28.12.2013, 13:27

Ich schreibe gerade an meiner Maturaarbeit. Das Thema ist "Gap year" und ich schreibe über verschiedene Möglichkeiten nach der Matura (Abi) ins Ausland zu gehen.
Zum Schluss möchte/soll ich noch 1-2 Erfahrungsberichte anhängen.
Also falls wer schon mal Au-Pair, wwoofen, couchsurfen oder Work&Travel gemacht hat
und bereit ist ein paar Fragen zu beantworten, bitte bei mir melden :)
Wär soo cool :jumper:
Always follow your dreams - even if you fall down on the way!


Social Media

       

Zurück zu „Zeit nach dem Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast