Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Hier geht es um die Nachbereitung des Auslandsaufenthalts. Probleme bei der Wiedereingewöhnung, Treffen von anderen Returnees usw.
Sweet Kitty
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 358
Registriert: 21.12.2008, 13:05
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Amerika ♥

Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon Sweet Kitty » 03.12.2010, 23:40

Hallo :)
Also zuerst einmal ich habe die suche benutzt und habe keinen solchen Tread gefunden!

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr Lieder habt, die ihr auf euren Austausch beziehen könnt.
Hin und wieder habe ich nämlich immer noch die Heimweh (oder Fernweh :roll: wie man es halt nennen möchte Phase) und ja :) musik hilft.

Ich verbinde Green Day- Good Riddance (Time of your life) mit meinem Austausch :).
"It's something unpredictable, but in the end it's right.
I hope you had the time of your life. "

Benutzeravatar
Knicklicht!
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 268
Registriert: 01.11.2010, 17:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,CO,Arvada
Kontaktdaten:

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon Knicklicht! » 03.12.2010, 23:50

-edit-
Zuletzt geändert von Knicklicht! am 15.12.2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung,Achtung die Cultureshakers ♥kommen !
I love you !
Bild
23.08.10 Angemeldet! 22.09.10 Vertrag abgeschickt! 20.10.10 Bewerbungsmappe angeschickt! 27.11.10 SLEP-Test geschreiben!
02.01.10 Planlos in Berlin! 15.01.2011 Hauptstadtpromis auf der JuBi! 03.03.2011
Gastfamilie♥! 16.04.2011 Vorbereitungstreffen!

Blog: *Von Fastfood und Schoolspirit ...*

Benutzeravatar
Quiteña
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 803
Registriert: 16.07.2009, 16:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09; 12/13; 15
Land: Ecuador; Bolivien; Südkorea

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon Quiteña » 04.12.2010, 00:05

Finde ich nicht. In dem anderen Thread gehts ja um Lieder, bei denen man an sein kommendes ATJ denkt - aber ich finde es auch mal schön zu sehen, welche Lieder ihr jetzt im Nachhinein mit eurem Austausch verbindet. Weil ihr sie dort oft gehört habt oder so. Mal so richtig in Melancholie versinken... ;)
Aber es macht eigtl. auch nur Spaß, wenn hier auch mal 'exotischere' Lieder gepostet werden oder welche aus dem ATL, weil wenn's nur die gleichen sind wie in dem anderen Thread, dann wirds echt langsam langweilig...

Benutzeravatar
Lottey
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 122
Registriert: 29.06.2010, 12:26
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 1010/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI
Wohnort: Berlim - Prenzlauerberg <3
Kontaktdaten:

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon Lottey » 04.12.2010, 01:24

Ich kann jetzt schon sagen (bin noch mitten im Austausch) das der Song
Endlessy von Muse mich immer an die Zeit hier erinnern wird und wie sehr ich meinen Papa vermisst habe bzw vermisse..

Und auf jeden Fall auch
Love the way you lie von Eminem, weil ich das immer gehoert habe als ich liebeskummer hatte wegen diesem einen Typen ;)
Bild
yo check mich aus auf deviantart !
http://lorrey93.deviantart.com/

Benutzeravatar
lynnes_
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 410
Registriert: 26.11.2008, 19:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: o9/1o
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: mighty fine town of Trent, Texas [[USA]]
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon lynnes_ » 04.12.2010, 01:47

Der totale Klassiker.

Time of my life.

Dann noch Replay und Big green tractor weil die lieder tagtäglich bei und liefen und die nur so Nostalgie hervorbringen... :D
UFO - Wir heben ab 09/10
USA
Bild
TEXAS <3
http://www.lynninamerica.weebly.com <---have a look

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon cuyana » 04.12.2010, 13:28

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Elo

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon Elo » 05.12.2010, 21:59

Oh ja, Green Day Time of your Life!
(allerdings nicht in der Hinsicht, dass es das "beste Jahr meines Lebens" war.. aber ich habe das Lied auf Anhieb irgedwie passend gefunden.)

Einige von Daddy Yankee und Wisin y Yandel, wobei ich mich an Reggaeton sowas von überhört habe :D

Benutzeravatar
Printe
gehört zum Inventar
Beiträge: 1025
Registriert: 11.04.2010, 19:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary|Experiment e.V.|ASA
Jahr: 8.9|11.12|14.15
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Canada|Ecuador|Tanzania|Bolivia

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon Printe » 12.12.2010, 13:48

es gibt mehrere, die mich sofort an mein Austauschjahr/Kanada erinnern.....einfach weil sie in dem Jahr grade neu waren.

Katy Perry - Hot 'N' Cold (erinnert an meine Stadt, Freunde, Schule)
Lady Gaga - Pokerface (das gleiche)
The Black Eyed Peas - Boom Boom Pow (erinnert an die Zeiten mit den 29 anderen Rotary-ATS :cry: )
The Pussycat Dolls - When I grow up
Shaggy feat. metrodingbums...^- Shake it
und auf jeden Fall auch green Day - time of your life!! das haben wir gesungen, als das letzte WEekend von den ATS stattfand....so verdammt traurig!! aber schön
Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wo er hinführt.
A. France
Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht.
Unbekannt
Ten paciencia. La vida es corta. No la amargues con ideas retorcidas. Piensa que todo llegará.
Unbekannt

Benutzeravatar
Liimon
gehört zum Inventar
Beiträge: 1032
Registriert: 17.03.2008, 15:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU | privat | YFU
Jahr: 09/10 | 14 | 15
Land: Ecuador | Türkei | Chile

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon Liimon » 12.12.2010, 14:11

oooh! ich höre jeden tag hundert lieder, bei denen ich an ecuador denke und mich an bestimmte Situationen im ATJ zurückerrinnere!
halt einfach nur lateinamerikanische lieder..

alle lieder von Ricardo Arjona! der lieblingssänger von meinen gastschwestern und mir und zu jeder situation gab es ein passendes lied von arjona und wir haben zu diesen Liedern gelacht und geweint.. ("se nos muere el amor", "te conozco" "taxi")

und dann ganz ganz viele reggaetonlieder, von wisin y yandel ("gracias a ti"), chino y nacho ("mi niña bonita"), daddy yankee ("Prende el ritmo no perdona") und so viele mehr...

und das top lied: LUCKY von jason mraz (oder die Spanische version "Suerte") das war immer das Lieblingslied von meiner Gastschwester und mir und wir haben es die ganze Zeit gehört und gesungen..
"Und heute bin ich aufgewacht,
Augen aufgemacht,
Sonnenstrahlen im Gesicht,
Halte die Welt an und bin auf und davon"

Casper

Benutzeravatar
MonaM
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2008, 17:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: TravelWorks
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, PA, Clarion
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon MonaM » 12.12.2010, 15:52

Ich hab auch einige Lieder, bei denen ich sofort an mein Jahr zurückdenke, auch wenn sie vom Inhalt her nichts mit Austausch oder so zu tun haben. :)

Where Soul Meets Body - Death Cab for Cutie
I Will Possess your Heart - Death Cab for Cutie :)
Bad Romance - Lady Gaga
Tik Tok - Kesha
Replay - lyaz
Crystal Ball - Keane
Bongo Bong - Manu Chao
Los de Abajo - El Indio
Beautiful - Akon
Unstoppable - Kat Deluna
We Never Change - Coldplay
Valiant for Truth - R. Vaughan Williams
Summer Love - Justin Timberlake
A Rainy Day in Vancouver - Keinohrhasen Soundtrack
Lost+ - Coldplay
Halo - Beyoncé

Die fallen mir so spontan ein... Aber es gibt noch einige mehr, aus Cheerleading Choreos, von Parties, Konzerten, PMEA Festivals... :)

Benutzeravatar
S!mon
gehört zum Inventar
Beiträge: 1334
Registriert: 25.04.2009, 21:34
Geschlecht: männlich
Organisation: Ayusa/Uni
Jahr: 2010/2014
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Las Vegas, NV; Kaohsiung, Taiwan
Wohnort: Ba-Wü

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon S!mon » 12.12.2010, 16:05

Aerosmith - I don't wanna miss a thing (unser Prom Song)
All the single ladies (weil wir in Disneyland immer "All the single riders all the single riders all the single riders aayyy" gesungen haben)
Die Ärzte - Himmelblau
Und alle möglichen Lieder, die immer beim Aufwärmen vor nem Volleyball Spiel liefen
Alles von Lady Gaga, weil meine Hostmum das immer im Auto gehört hat
Justin Nozuka - Golden Train , meine beste Freundin dort wollte das IMMER im Auto hören
http://www.youtube.com/watch?v=M2IoMOQkBx4

Außerdem:
The Cab - Vegas Skies (hab sogar en Konzert von denen da gesehen!)
http://www.youtube.com/watch?v=D7Pk9scvhrg
Passender gehts nicht:

And if tonight ever makes a difference
The way that I feel the way that I'll remember it
I'll take this down until the glass remains
Swallow the words that I was meant to say

It's a long drive back to Vegas skies
So I don't, I make one more wrong turn tonight, So

Say goodnight our first goodbye
I've only got forever and forever is fine
Just take your time
We'll stop the clock together
And know that the timing was right



EDIT: mir ist noch eins eingefallen:
Smile on, weiß nicht von wem das ist:
http://www.youtube.com/watch?v=zfrlfaLZtJ8
Da liefen dauernd diese San Diego Commercials und ich find das lied genial & einfach passend!
Zuletzt geändert von S!mon am 12.12.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Malen!
6.11.09: Gastfam erhalten: am 9.1.10 gings los nach LAS VEGAS!
One World - Nach Florida in Kalifornien am atlantischen Pazifik! Und dahin gehts mim schiff zusammen mit Eva & Marie
--> Mannheim 03.10.09: is ja interessant, nur ein gewisser Ort war verdeckt, und viel zu wenig saarländisch :(

17.07.10 SAibeRmAbbing in Heidelberg. In Gedanken waren wir bei dir!
2.8.10 Heidelberg is for Lovers
05.08.10 In Mannheim steppt der Brombeer (feat. Miri B.)

Benutzeravatar
Nordlicht
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 332
Registriert: 29.04.2005, 18:44
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06/07;10;12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südafrika; Indien, Türkei
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon Nordlicht » 12.12.2010, 16:29

Shosholoza - ich liebe dieses Lied einfach und es ist 100% Südafrika

Freshly Ground - I'd like:
Gab am Anfang meines ATJ einen Werbespot in Südafrika, in dem das Lied gespielt wurde und in dem total schöne Landschaftsbilder von Südafrika zu sehen waren

Bok van Blerk- de la Rey:
Total umstrittener Song, sehr burisch nationalistisch, aber er lief ständig irgendwo während meines ATJ, unter anderem während eines Sporttuniers an meiner Schule

Joana Zimmer - I've learned to walk alone
Habe ich in mehr oder weniger akuten Heimwehattacken immer gehört :oops:
Bild
If you don't have a dream, then you'll never have a dream come true.

Schneckennudel
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 123
Registriert: 03.03.2010, 13:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: Give
Jahr: 2010// 2011
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Canada/Vancouver// Seattle
Wohnort: Deutschland

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon Schneckennudel » 23.12.2010, 23:36

A rainy Day in Vancouver
Wise up -Aimee Man
Time of my life- Dirty Dancing
Beside you- Marianas Trench
Total Eclipse of the heart- Dance of the Vampires
Canada-Milow
Wavin Flag
Wir hatten eine gute Zeit- Wise guys
und noch vieleeee andere :) *fernweh bekomm*
Bild

British Columbia-the best place on earth

Buffy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 277
Registriert: 25.01.2009, 22:14
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon Buffy » 25.12.2010, 01:07

Bei mir sinds auch weniger Lieder, die inhaltlich was mit ATJ zu tun haben, als viel mehr Lieder, die ich einfach oft gehört hab.

Tik Tok - Kesha
Third Eye Blind - Jumper
Ulysses - Franz Ferdinand (Konzeeert..)
I Gotta Feeling - Black Eyed Peas
Don't Stop Believing - Journey
Savior - Rise Against
Summer Love - Scouting For Girls
This Ain't a Love Song - Scouting For Girls
The Meaning Of Life - All Left Out
Leaving - All Left Out
I Get Money - Drake
B.o.B. - Airplanes (hach, ganz schlimm.)
If I Had A Million Dollars - Barenaked Ladies (We wouldn't have to eat Kraft Dinner..)

etc. etc. :(

Alles von Marianes Trench, Adam Lambert (meine Gasmutter liebt ihn..), Country Musik wie Fishin' in a dark, Big Green Tractor, Redneck Girl, Chicks dig it, etc.
Ach.. und Time of my life.

Benutzeravatar
Hermi08
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2008, 17:11
Geschlecht: weiblich
Organisation: experiment e.V.
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: MO, USA
Kontaktdaten:

Re: Lieder, die euren Austausch wiederspiegeln?

Beitragvon Hermi08 » 26.12.2010, 19:32

lynnes_ hat geschrieben:Big green tractor

:prost: cooler song, hat mir meine freundin täglich vorgesungen und mich sogar mit aufs konzert geschleppt :lol:
Bild


Social Media

       

Zurück zu „Zeit nach dem Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast