Noch einmal weg ...

Hier geht es um die Nachbereitung des Auslandsaufenthalts. Probleme bei der Wiedereingewöhnung, Treffen von anderen Returnees usw.
Ganzweitweg
ist am Tag 5x hier
Jahr: 2013
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Kanada

Re: Noch einmal weg ...

Beitragvon Ganzweitweg » 12.08.2013, 17:48

Ich möchte auch auf jeden Fall nochmal weg! Wenn alles gut geht bin ich in den nächsten Sommerferien für 4 Wochen in Australien oder Neuseeland :jumper: Und das auch als richtiger Austausch!

Oder doch lieber Brasilien? :idee:
cheerlzo.tumblr.com

scartaka
gehört zum Inventar
Organisation: StepIn
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,Indiana,Monon <3

Beitragvon scartaka » 12.08.2013, 17:53

Ich moechte 15/16 oder 16/17 gerne work und travel nach Australien/Neuseeland machen, andernfalls wuerde mich Freiwilligendienst in Afrika oder Brasilien auch total interessieren. Oder vielleicht doch lieber im Ausland studieren? Naja habe ja noch ganz 3 Jahre Zeit mir das zu ueberlegen. Weg will ich jedoch auf alle Faelle nochmal! :) Vielleicht schaffe ich es aber auch davor schon wieder wegzukommen, muss mich da ueberraschen lassen.
Bild
~I'm not perfect but I keep trying,'cause thats what I said I would do from the start~
If you can dream it, you can do it! (Walt Disney)
Mein Blog: http://clarissas-year-in-the-usa.blogspot.com/
16. September Angenommen! 10.November Application weg 21.März Gastfamlie! <3 21./22. April VBT 24. Juni Visums Unterlagen fertig 24. Juli Visumstermin 26. Juli Abschiedsfeier und Visum erhalten! 14.August Abflug!

Eva98
hat nichts besseres zu tun
Organisation: Hausch & Partner
Land: Neuseeland

Beitragvon Eva98 » 12.08.2013, 19:32

Ganzweitweg hat geschrieben:Ich möchte auch auf jeden Fall nochmal weg! Wenn alles gut geht bin ich in den nächsten Sommerferien für 4 Wochen in Australien oder Neuseeland :jumper: Und das auch als richtiger Austausch!

Darf Ich fragen wie du das organisierst? :jumper:
man geht mit einem lachenden und einem weinenden auge und kommt mit einem lachenden und einem weinenden wieder..:-*

21.06.12: AWG - 31.08.12: Stipendiumsverleihung - 15.09.12: Schulbestätigung - 19.09.12: Zeitungsbericht - 11.11.12: Vorbereitungsseminar - 30.11.12: Gastfamilie - 22.01.13: Abflug - 27.06.2013: Rückflug - 06.07.2013: Back in Germany

"They say home is where your heart is. But they never teach us how to deal when your heart is in two places at the same time"

Honigkuchenpferd
ist am Tag 5x hier
Organisation: InterKultur, AuPairCare
Jahr: 13/14, 16/17
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Spanien, USA

Beitragvon Honigkuchenpferd » 12.08.2013, 19:41

Eva98 hat geschrieben:
Ganzweitweg hat geschrieben:Ich möchte auch auf jeden Fall nochmal weg! Wenn alles gut geht bin ich in den nächsten Sommerferien für 4 Wochen in Australien oder Neuseeland :jumper: Und das auch als richtiger Austausch!

Darf Ich fragen wie du das organisierst? :jumper:

Würde mich auch interessieren :)
Obwohl ich noch nicht einmal weg bin/war, denke ich schon darüber nach, danach nochmal ins Ausland zu gehen :schuechtern: (also erst mal während der Schulzeit - nach der Schule steht für mich sozusagen schon fest, dass ich ins Ausland gehe :P)
Bild Spanien 2013/2014
Bild USA 2016/17

09.April 2013 - beworben! / 12.April 2013 - 'Interview' / 10.Mai 2013 - Bewerbung abgeschickt / 30./31.Mai 2013 - GASTFAMILIE! / 13.September 2013 - Abflug! / 19.Januar 2014 - Rückflug!

Ganzweitweg
ist am Tag 5x hier
Land: Kanada

Beitragvon Ganzweitweg » 12.08.2013, 23:21

Die Firma bei der mein Papa arbeitet, bietet eine Austausch für Mitarbeiterkindern an. Von 2 Wochen bis zu einem Jahr. Und die organisieren das für einen und zahlen Flug, Versicherung und (ggf) Schulkosten etc. Und da sie so gut wie in jedem Land mindestens einen Standort haben, hat man da eine ziemlich große Auswahl :)
cheerlzo.tumblr.com

ExploreDreamDiscover
ist jeden Tag hier
Organisation: Kaplan / ohne organisation
Jahr: 13/14 16/17
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/CALI/LOS ANGELES & CHICO

Beitragvon ExploreDreamDiscover » 14.08.2013, 01:20

ich bin zwar noch nicht weg, will danach aber zu 100 % wieder gehen.
Werde ich auch, da ich extra mein Studienfach wähle das International stattfindet, also 2 Jahre in Deutschland, dann 2 Jahre im Ausland
Bild
Bild

Explore Dream Discover Los Angeles auf meinem Blog oder auf Youtube
2016/2017 geht es wieder los auf ein College in Kalifornien :loveyou: mehr darüber lesen könnt ihr noch immer unter meinem Blog oder Youtube Kanal :)

Jilla
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Thailand

Beitragvon Jilla » 07.09.2013, 22:09

Ich will endlich wieder weg! 10 Monate Deutschland sind echt genug, haha es reicht ich kann wieder gehen. :D :D

Gast

Beitragvon Gast » 14.09.2013, 20:37

Für mich geht es nach San Franciso - direkt nach dem Austausch :jumper: :jumper: :jumper:
Und später würde ich sehr gerne mal nach Neuseeland/ Teneriffa ( :loveyou:

kah97
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU ; AFS
Jahr: 13/14 ; 16/17
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: China ; Paraguay

Beitragvon kah97 » 15.09.2013, 17:21

Ich will unbedingt nach der Schule noch mal fuer laengere Zeit ins Ausland. Aber ich habe momentan noch keine Ahnung wohin... urspruenglich wollte ich gerne nach Thailand, aber da scheint mir die Sprache zu schwierig... (nach Chinesisch will ich von tonalen Sprachen glaube ich erstmal nichts mehr hoeren) :lol:
Momentan wuerde mich fast alles reizen... vor allem Skandinavien :D was ja mal total in die andere Richtung geht. Aber eigentlich koennte es alles werden。Nur englischsprachige Laender muessen nicht unbedingt sein. 1,2 Monate waeren da auch super, aber nicht fuer laengere Zeit。
Zuletzt geändert von kah97 am 05.11.2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
千里之行,始于足下 - 老子
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

Bagpacker 2013/14 --- Ready For Take Off!

nina.
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Jahr: 11/12 | 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Danmark, KBH | Europa

Beitragvon nina. » 15.09.2013, 18:32

Ich möchte auch auf jeden Fall nächsten Sommer nochmal weg, aber ich weiss noch nicht wohin oder wie. Am allerliebsten würde ich ja nach Indien ( :loveyou: ), aber da sind meine Eltern auf Grund der Situation der Frauen dort nicht begeistert von.. weil sie den Vertrag unterschreiben müssen, weil ich erst zu spät 18 werde, muss ich mir das wahrscheinlich abschminken.
Ansonsten finde ich die Mongolei, Kasachstan und Kirgistan (Asien allgemein) aber auch interessant. :)
"It will be odd going back. Just remember that you have good friends in two
countries now. And then think about it. Denmark is not that far away."
Bild
Bild
>> I want to go somewhere I've never been before.. <<

Tic
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: AFS
Jahr: 11/12
Land: Sverige, Skåne

Beitragvon Tic » 16.09.2013, 18:50

Nachdem ich einige Zeit nach dem ATJ ja wirklich glücklich war wieder in Deutschland zu sein, möchte ich jetzt nach dem Abi doch gerne i.wie nochmal weg.
Ich hab allerdings auch noch keine Ahnung wohin oder wie oder wie lange...

Unwahrscheinlich gerne würde ich ja in die USA oder nach Kanada, aber da gibt es nicht so viele Angebote außer Au-Pair, was absolut nicht in Frage kommt. Auch die Niederlande würden mich reizen, oder Belgien, oder Norwegen oder nochmal Schweden....
Und eigentlich möchte ich auch kein ganzes Jahr weg, sondern lieber ein halbes oder am besten nur 4/5 Monate, weil mir alles andere zeittechnisch irgendwie nicht passt.

Achja, das ist alles kompliziert :D
Bild
Feder mein Herz - SchwedenBlog
Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord. Du tysta, Du glädjerika sköna! ♥
Euphoria! Forever to the end of time!

LaFleur
gehört zum Inventar
Jahr: 09/10; 12/13
Land: Rsa, Py

Beitragvon LaFleur » 18.09.2013, 17:22

Irgendwann nochmal irgendwohin steht fest, ja ja :).
Letzte Nacht hab ich davon geträumt in Indien zu sein als Austausch... vllt war das ja ein Wink des Schicksals oder so ;).
ǃke e: ǀxarra ǁke
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte:"Wo kämen wir denn hin?" - und niemand ginge um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

http://ausderwelt.wordpress.com/

Elo

Beitragvon Elo » 19.09.2013, 13:40

Ich mache während dem Studium auf jeden Fall ein Jahr Erasmus. Wann der optimale Zeitpunkt beim Staatsexamen ist, muss ich noch herausfinden. Hoffentlich läuft es auf England (Leeds) hinaus, um meine fachliche Autorität in Englisch zu sichern :P Leider will ja fast jeder Erasmus in England machen, ich hoffe aber darauf, dass ich über Kunst reinkomme, weil wir da sowieso nur 5 Studenten sind. Sonst würde ich auf Bulgarien ausweichen und dann mit einem Lehrassistenzprogramm ins englischsprachige Ausland gehen.

In den nächsten Semesterferien gehe ich hoffentlich für 6-8 Wochen ins russischsprachige Ausland :D

nobuko

Beitragvon nobuko » 19.09.2013, 20:10

Ich hatte mir überlegt während meiner Ausbildung über Europass oder BIBB ins Ausland zu gehen - aber ich stelle mir das irgendwie sehr risikoreich vor.

milky
wohnt im Forum
Organisation: YFU
Jahr: 11¦12
Land: AUS¦RSA

Beitragvon milky » 19.09.2013, 20:55

Ich will auch nochmal weg =D Am besten in eine Weinregion :drei: Also auch gerne wieder nach Südafrika

Aber zuerst noch hoch in den Norden nach Island *.* Wenn auch nur als Tourist
Bild
Tell the world W.E. are coming !
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt

Social Media

Zurück zu „Zeit nach dem Austausch“