Noch einmal weg ...

Hier geht es um die Nachbereitung des Auslandsaufenthalts. Probleme bei der Wiedereingewöhnung, Treffen von anderen Returnees usw.
Benutzeravatar
GoldpieceKiMy
gehört zum Inventar
Beiträge: 1886
Registriert: 08.05.2010, 18:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: |ec.se|
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA ♥
Wohnort: Vor Bremen

Noch einmal weg ...

Beitragvon GoldpieceKiMy » 31.10.2010, 19:36

Heey :)
..
mich würde mal interessieren wer von euch nach eurem ATJ ,
nochmal 1 Jahr oder / paar Monate als Aupair oder Freiwilligendienst
weg geht / gehen möchte .
..
Könnt ja schreiben.
Wann ihr nochmal weg wollt / oder wann ihr ward ..
&
Wo ihr ward und wie lange ...
Ahja .. nicht vergessen auch schreiben wie es war wen ihr schon ward xD !

Dannnke füür eure Antworten :mrgreen:
Lg , Kimy :P
blog ♥my life story malbuch ♥Dankeschön :*Videoblog ♥
Bild
ec.se : 30.06.11 Bewerbung abgeschickt. 5.07.11 Anruf bekommen. 15.07.11 AWG Termin. 19.07.11 ANGENOMMEN & jetzt fest bei ec.se!♥ 29.07.11 Platzierungsunterlagen gekommen! <3 . 3.08.11 Erste Rate bezahlt.20.09.11 Platzierungsunterlagen weggeschickt. 22.04.12 VBT Hannover.
Wohinman auch immer geht,man sollte mit seinem ganzen Herzen gehen !

Benutzeravatar
Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3142
Registriert: 08.10.2007, 05:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Re: Noch einmal weg ...

Beitragvon Mysla » 31.10.2010, 19:47

Benutz mal die Suche. Oder geh im "nach dem Austausch"-Forum suchen.
Und, das soll jetzt nicht so gemein sein, wie es klingt, aber: geh erstmal zum ersten Mal selbst weg.
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

**Laura1990**

Re: Noch einmal weg ...

Beitragvon **Laura1990** » 31.10.2010, 20:26

x
Zuletzt geändert von **Laura1990** am 23.03.2015, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3142
Registriert: 08.10.2007, 05:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Re: Noch einmal weg ...

Beitragvon Mysla » 31.10.2010, 20:46

Ich weiß schon, dass es hier im 'Nach dem Austausch' ist. Aber es gibt den weltwärts-Thread, den zum Thema, ob ein zweites ATJ sinnvoll sei. 'Im Ausland studieren', 'freiwilliges soziales Jahr'. Da kann man doch gut nachlesen, wer was wann und wo nachm ATJ macht. Au Pair gibts glaub ich auch. Und iwas zum Thema zwischen Abi und Studium.
Wenn es nur darum geht zu erfahren, wer wann wo und warum nochmal im Ausland war, dann gibt es hier mehr als genug Themen!
(Hab jetzt nur keine Lust die ganzen Links zu suchen)
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

Benutzeravatar
GoldpieceKiMy
gehört zum Inventar
Beiträge: 1886
Registriert: 08.05.2010, 18:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: |ec.se|
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA ♥
Wohnort: Vor Bremen

Re: Noch einmal weg ...

Beitragvon GoldpieceKiMy » 31.10.2010, 20:48

..Okay
Ich habe am Anfang in der Suche geguckt
..aber das das bei weltwärs sein kann
habe ich vergessen Sorry tut mir leid :(
blog ♥my life story malbuch ♥Dankeschön :*Videoblog ♥
Bild
ec.se : 30.06.11 Bewerbung abgeschickt. 5.07.11 Anruf bekommen. 15.07.11 AWG Termin. 19.07.11 ANGENOMMEN & jetzt fest bei ec.se!♥ 29.07.11 Platzierungsunterlagen gekommen! <3 . 3.08.11 Erste Rate bezahlt.20.09.11 Platzierungsunterlagen weggeschickt. 22.04.12 VBT Hannover.
Wohinman auch immer geht,man sollte mit seinem ganzen Herzen gehen !

SuperWei
ist jeden Tag hier
Beiträge: 58
Registriert: 18.10.2004, 05:52
Geschlecht: männlich
Organisation: GIVE/ASSE
Jahr: 2004/2005
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Merrill WI

Re: Noch einmal weg ...

Beitragvon SuperWei » 26.12.2010, 23:32

Jo, bin nochmal weg...im Studium mit Erasmus gerade in Dundee, Schottland.
War mit GIVE/ASSE 04/05
Merrill,Wisconsin, USA
Nun Erasmus (Uni HH) 10/11
Dundee, Scotland, UK

Benutzeravatar
Alegra
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 349
Registriert: 25.07.2011, 11:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE
Jahr: 12/13 , 17/18
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/Illinois ,Argentinien

2. mal ins Ausland

Beitragvon Alegra » 06.10.2011, 17:03

Hallo :)
also erstmal weiß ich nicht ob es hierfür schon eine thread gibt. habe leider keinen gefunden.
ich habe nun hier schon öfters gelsesn das einige 2. mal ein auslandsjahr machen. zb. 06/07 und dann 12/13 oder so...
ich würde gerne nach meinem jahr in den usa auch irgentwann gern noch mal für mindestens ein halbes jahr nach südamerika, was ich jetzt von meinen eltern aus nicht darf.
aber wie denn? ich werde das jahr wiederholen wenn ich aus den usa zurück komme. ich bin während der 10. klasse drüben und mach die dann hier nochmal.
was für möglichkeiten habe ich denn wenn ich nochmal nach 2 oder 3 jahren so einen austaushc machen möchte?
au pair oder wie?
helft mir bitte ;)
USA - Illinois
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning how to dance in the rain <3

iPöttchen

Re: 2. mal ins Ausland

Beitragvon iPöttchen » 06.10.2011, 17:54

Au Pair, FSJ, FÖJ, Auslandsstudium, Work & Travel.
Es gibt viel, google einfach mal n bisschen oder stöber im Zeit nach dem Austausch Thread :D

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: 2. mal ins Ausland

Beitragvon Monx » 06.10.2011, 21:46

Ich war 06/07 während der 11. Klasse in Uruguay.
Nun mache ich 2 Auslandssemester in Wales!

Gerade während dem Studium hat man eigentlich IMMER die Möglichkeit nochmal ins Ausland zu können! Gerade über Programme wie ERASMUS! Und wenn das die eigene Uni nicht anbietet, gibt es z.b. auch www.ieconline.de, die dir bei der Vorbereitung und Bewerbung helfen! Ich finde gerade ein Auslandssemester sinnvoller, als ein Jahr nach dem Abi einfach irgendwohin zu gehen, weil das nicht so "verschwendet" ist. (Bitte jetzt nicht gleich bös werden! Steht extra in Anführungszeichen!!). Weil an der Uni kannst du halt einfach dein Fach weiterstudieren oder sogar einen Abschluss machen!

Ansonsten wie schon jemand meinte FSJ, Work&Travel, weltwärts... aber davon halte ich halt eher nichts :/

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Noch einmal weg ...

Beitragvon Jens » 08.10.2011, 00:18

Zusammengeführt mit einem älteren Thema. Benutz nächstes Mal bitte die Suche vor dem posten.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

Himbeere

Re: 2. mal ins Ausland

Beitragvon Himbeere » 20.11.2011, 20:05

-
Zuletzt geändert von Himbeere am 29.03.2013, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.

RachelLena
ist öfter hier
Beiträge: 48
Registriert: 02.10.2011, 18:17
Geschlecht: weiblich
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, IN

Re: Noch einmal weg ...

Beitragvon RachelLena » 21.11.2011, 16:06

Bin gerade in meinem auslandsjahr in den USA und plane schon mit meiner Mutter meinen nächsten Auslandsaufenthalt:
nach dem Abi ein Jahr Australien work&travel *___*
"I want this to be our promise ring
A promise to always be in contact
A promise to keep our relationship as close as ever
A promise that our friendship is eternal
And a promise that we will always love each other no matter how far a part

There is no distance in our hearts"

- best friend <3

Benutzeravatar
Favourite
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2011, 15:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: CDC
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA
Wohnort: irgendwo am Bodensee :)

Re: Noch einmal weg ...

Beitragvon Favourite » 18.12.2011, 06:52

RachelLena hat geschrieben:Bin gerade in meinem auslandsjahr in den USA und plane schon mit meiner Mutter meinen nächsten Auslandsaufenthalt:
nach dem Abi ein Jahr Australien work&travel *___*

Dito! bin auch gerade in Amerika und schon am planen für Australien Work&Travel
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Benutzeravatar
carla12/13
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 237
Registriert: 18.08.2011, 19:12

Re: Noch einmal weg ...

Beitragvon carla12/13 » 01.01.2013, 22:00

Bin in Canada und plane für ein halbes Jahr Frankreich ...

Benutzeravatar
hackfleisch
gehört zum Inventar
Beiträge: 1433
Registriert: 17.01.2012, 23:30
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?
Kontaktdaten:

Re: Noch einmal weg ...

Beitragvon hackfleisch » 02.01.2013, 23:10

Ich will nach dem Abi als Au Pair nach Island und/oder Schweden. Ein Jahr Island und danach ein halbes Jahr Schweden fänd ich toooooll. Mal sehen wie's dann letztendlich kommt :D
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek


Social Media

       

Zurück zu „Zeit nach dem Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast