Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Das Forum für den Jahrgang 13/14

Moderatoren: Nala, Leyla

RabeagoesUSA

Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon RabeagoesUSA » 13.09.2012, 19:30

Ich dachte mir, da es jetzt ja auch schon einen Gastfamilien-Thread gibt, muss es auch so einen geben. Ich denke mal, dass wir zum größten Teil unsere Gastfamilien noch NICHT haben :wink:

Ich hasse das Gefühl, dass ich meine Gastfamilie theoretisch auch erst im August/September bekommen könnte :x

Am liebsten würde ich jetzt schon super gerne wissen, bei wem und vorallem wo ich wohnen werde! Ich hoffe einfsch nur, dass ich meine Hostfamily schon so früh wie möglich bekomme, bin halt ein total ungeduldiger Mensch :D

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon Orava » 13.09.2012, 20:46

Sorry, aber irgendwo ist auch mal gut.
Das Thema wird frühestens im Mai nächsten Jahres wieder aufgemacht.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
Leyla
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 817
Registriert: 19.06.2011, 13:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Norwegen

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon Leyla » 23.12.2012, 19:07

Ich mache den Thread jetzt mal wieder auf für die Winterabreisenden.
20.08.2013 - 27.06.2014 Norwegen
“Everybody talks about going away, everybody talks about being away,
but who knows that returning is maybe most difficult?”

maria<3
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 123
Registriert: 18.11.2012, 00:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE | privat
Jahr: 2013 | 2014
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Neuseeland | Japan

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon maria<3 » 23.12.2012, 20:56

Find ich gut, dass der wieder auf ist :)
Ich hab ja aber zum Glück schon eine HF :jumper: :jumper:
Bild Bild
http://maria-in-newzealand.blogspot.de http://www.youtube.com/user/MariainNewZ ... ature=mhee
9.11.12 AWG 13.11.12 Angenommen 24.11.12 VBT in Hannover 26.11.12 App abgeschickt 12.12.12 Gastfamilie *-* 25.1.13 ABFLUG <3

Benutzeravatar
SoHitae
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 434
Registriert: 24.04.2012, 16:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: Südkorea
Wohnort: Münster :)

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon SoHitae » 24.12.2012, 00:41

Okay - Ich fang mal an :D

Mahaan ich weiß es ist noch "lange" hin, aber wenn ich seh das sogar schon Sommerausreisende jetzt ihre Gastfamilien kriegen .. ich hoff einfach mich will auch jemand auf grund meines gänzlich bescheidenen Gastfamilienbriefes ._. ich meine bei mir sinds "noch" 57 Tage aber meh ;_;
BildBild
↑Blog:) || 21.05.12 Beworben!; 23.06.12 AWG in Münster!; 13.07.12 ANGENOMMEN!; 29.01.13 Gastfamilie!; 21.02.13 Abflug!; 05.09.13 Heading Home!
☆ Von Saki (슈퍼엄마) ernannte 슈퍼딸. ☆ Tumblr!:D


그 순간 인생은 빛났다.

maria<3
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 123
Registriert: 18.11.2012, 00:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE | privat
Jahr: 2013 | 2014
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Neuseeland | Japan

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon maria<3 » 24.12.2012, 00:51

SoHitae hat geschrieben:Okay - Ich fang mal an :D

Mahaan ich weiß es ist noch "lange" hin, aber wenn ich seh das sogar schon Sommerausreisende jetzt ihre Gastfamilien kriegen .. ich hoff einfach mich will auch jemand auf grund meines gänzlich bescheidenen Gastfamilienbriefes ._. ich meine bei mir sinds "noch" 57 Tage aber meh ;_;



mein Gastfamilienbrief war richtig schlecht, ich hab den total schnell geschrieben und war da total gestresst, und trotzdem wollte mich wer :) das wird schon ;)
Bild Bild
http://maria-in-newzealand.blogspot.de http://www.youtube.com/user/MariainNewZ ... ature=mhee
9.11.12 AWG 13.11.12 Angenommen 24.11.12 VBT in Hannover 26.11.12 App abgeschickt 12.12.12 Gastfamilie *-* 25.1.13 ABFLUG <3

Benutzeravatar
Möppi-chan
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2012, 17:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: 日本 - とよた❤
Wohnort: NRW

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon Möppi-chan » 24.12.2012, 01:05

Leo wie verdammt nochmal oft muss ich dir erzählen, dass du fast einen inneren Krieg ins Südkorea auslöst weil dich jede Gastfamilie da will?! :D
Die können sich nur noch nicht entscheiden.. (:
Ich bin ganz sicher du bekommst sie bald!!
Bagpacker 13/14 - Ready for Take-Off! ~ ♥
~ 日本 ~

Akirachanxx
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 158
Registriert: 01.09.2012, 19:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan, Hiroshima

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon Akirachanxx » 24.12.2012, 15:40

@Möppi

du machst mich schon wieder neidisch ^^ Ich flieg nur einen Tag später als du und du hast deine HF schon ;D

Aber eigentlich will ich glaub ich meine HF gar ned so früh.. ;)
Vom Manga-Nerd zur Japanaustauschschülerin: Ich kann es immer noch nicht fassen...

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild

Benutzeravatar
JessicaAustralia
ist jeden Tag hier
Beiträge: 90
Registriert: 18.04.2012, 16:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2013/2014
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien, PA ♥
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon JessicaAustralia » 24.12.2012, 17:04

Leo, vielleicht lag schon ein Brief von YFU im Briefkasten, aber Deine Eltern haben ihn abgefangen, um ihn Dir unter den Tannenbaum zu legen :D:D

Benutzeravatar
WhatsUpHOMIE
ist öfter hier
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2012, 14:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF-international education
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA
Wohnort: Nähe Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon WhatsUpHOMIE » 26.12.2012, 20:26

ich hab auch was zu jammern, ich soll im Januar fliegen, und ich hab noch keine Gastfamilie, mann ich könnte heulen. Ich hatte schon ein 'angebot' von eine Host Family, die aber aus zwei schwulen bestand. Ich habe das abgelehnt, nicht weil ich was gegen Schwule hab oderso. Nur das war in einer Rießigen Stadt mit knapp 1Mio Einwohnern mitten in der City, Schule: 3400 Schüler. Da ich hier auf dem Land lebe in einer kleinen Stadt mit 20 000 Einwohnern und auf eine eher kleine Schule gehe, hab ich mir gedacht dass das ganze wahrscheinlich eine rießen umstellung gewesen wäre.. Naja, ich habe das nunmal jetzt abgelehnt und jetzt habe ich immer noch keine Gastfamilie und es ist bald ende Dezember, ich mach mir die Ganze Zeit totale Sorgen, dass meine Change auf eine Gastfamilie total gesunken ist weil die Suche ja von vorne beginnen musste nachdem ich abgelehnt habe. Ist das bei denen die auch noch keine HF habe auch so, dassihr total an eurer Bewerbung also diesem Brief undso zweifelt, also dass der vielleicht nicht ansprechend genug oderso ist? Oh mann, aber naja jetzt hab ich auch mal gejammert, aber ich wünsche allen die wie ich noch keine Familie gefunden habe noch viel Glück :) :wink:

Benutzeravatar
SoHitae
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 434
Registriert: 24.04.2012, 16:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: Südkorea
Wohnort: Münster :)

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon SoHitae » 26.12.2012, 22:18

@WhatsUpHOMIE Ich fänd Schwule voll cool, also ich hätte auch nichts gegen Schwule, aber das stimmt, die Umstellung wäre wohl sehr groß. Okay in Korea ist die Chance ziemlich gering an ein homosexuelles Paar zu kommen, da die ja noch sehr konservativ sind (aber hey! immerhin haben sie jetzt zum ersten mal eine Frau in die Regierung gewählt!)
Und jap, das mit der Bewerbung und meinen Hobbies, mein Brief, das alles zu wenig/zu schlecht war/ist und das keiner so eine wie mich möchte, das denk ich seehr oft ://

und @alle anderen ach ihr seid süß D:
BildBild
↑Blog:) || 21.05.12 Beworben!; 23.06.12 AWG in Münster!; 13.07.12 ANGENOMMEN!; 29.01.13 Gastfamilie!; 21.02.13 Abflug!; 05.09.13 Heading Home!
☆ Von Saki (슈퍼엄마) ernannte 슈퍼딸. ☆ Tumblr!:D


그 순간 인생은 빛났다.

Benutzeravatar
WhatsUpHOMIE
ist öfter hier
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2012, 14:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF-international education
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA
Wohnort: Nähe Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon WhatsUpHOMIE » 26.12.2012, 22:39

Ja ich hab eigentlich auch gedacht schwule voll cool, aber hab nie damit gerechnet wirklich dahin zu kommen, und als es dann doch so war hat man sich zum ersten mal richtige gedanken gemacht, ich war dann echt unentschlossen und wegen den anderen grùnden habe ich mich dann dagegen entschieden.
Okay das beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin die so fühlt. Oh mann viele haben schon ihre gastfamilie und manche fliegen sogar schon bald und ich muss noch zitter :(

Benutzeravatar
Lapiris
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 437
Registriert: 26.01.2012, 20:52
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon Lapiris » 26.12.2012, 22:42

nur mal so ne frage: also ihr dürft zu 2 Männern aber nicht zu einem Mann alleine?!?
Bild<--Mein Blog
12.04.2012 Weltentdecker vs. Bagpacker - BT # 24.06.2012 Auswahlgespräch YFU # 22.07.2012 Angenommen YFU
„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“
Euer Jan-Paul

Benutzeravatar
Marina.s
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2011, 16:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE/CHI
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, CA

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon Marina.s » 26.12.2012, 22:43

Lapiris hat geschrieben:nur mal so ne frage: also ihr dürft zu 2 Männern aber nicht zu einem Mann alleine?!?


Eigentlich darfst du als Mädchen auch nicht zu einem Schwulenpärchen.
"There's nothing wrong with you. There's a lot wrong with the world you live in." - Chris Colfer

09.09.12- Bewerbung an TASTE geschickt
15.09.12- Auswahlgespräch
20.09.12- Angenommen!
25.09.12- Vertrag zurück + Application
31.10.12- Application abgeschickt
15.03.-17.03.13- Vorbereitungsseminar
05.04.13- GASTFAMILIE in Kalifornien ♥♥♥
04.08.13- Abflug!


“You can love someone so much.. but you can never love people as much as you can miss them.” - John Green

Benutzeravatar
Lapiris
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 437
Registriert: 26.01.2012, 20:52
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich-hab'-noch-keine-Gastfamilie-Jammer-Thread"

Beitragvon Lapiris » 26.12.2012, 22:45

genau das ist nämlich das, was mich grad wundert... :D
Bild<--Mein Blog
12.04.2012 Weltentdecker vs. Bagpacker - BT # 24.06.2012 Auswahlgespräch YFU # 22.07.2012 Angenommen YFU
„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“
Euer Jan-Paul


Social Media

       

Zurück zu „Jahrgang 13/14“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast