Der "Ich habe eine Gastfamile" - Thread

Das Forum für den Jahrgang 13/14

Moderatoren: Nala, Leyla

Wann habt ihr eure Gastfamilie bekommen?

Früher
1
1%
Im Zeitraum September-Oktober 2012
1
1%
Im Zeitraum November-Dezember 2012
8
9%
Im Zeitraum Januar-Februar 2013
19
20%
Im Zeitraum März-April 2013
18
19%
Im Zeitraum Mai-Juni 2013
25
27%
Im Zeitraum Juli-August 2013
15
16%
Im Zeitraum September 2013
5
5%
Später
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 93

Benutzeravatar
MaykaGoesDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 356
Registriert: 15.03.2013, 20:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: priv.; Hausch und Partner; kA
Jahr: '13; '14;
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: PL; Australien;
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe eine Gastfamile" - Thread

Beitragvon MaykaGoesDownUnder » 08.09.2013, 16:40

Oh stimmt! Sorry :lol:

Benutzeravatar
Marios-kun
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 177
Registriert: 11.11.2012, 18:48
Geschlecht: männlich
Organisation: AFS | AFS
Jahr: 14/15 | 17/18
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan

Re: Der "Ich habe eine Gastfamile" - Thread

Beitragvon Marios-kun » 21.09.2013, 12:49

Ich hab meine Gastfamilie :jumper:
Ich komme nach Kawasaki und habe zwei Gastgeschwister. Meine Schwester war letztes Jahr mit YFU in Holland und mein Gastbruder geht nächstes Jahr mit YFU nach Deutschland.
Meine High School ist leider eine "Geschlechter-werden-getrennt-unterrichtet-Schule", aber was solls :lol:
Bild

Benutzeravatar
kah97
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 257
Registriert: 16.03.2013, 20:07
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU ; AFS
Jahr: 13/14 ; 16/17
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: China ; Paraguay
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe eine Gastfamile" - Thread

Beitragvon kah97 » 21.09.2013, 17:22

Glückwunsch, Marios-kun , klingt echt super! :D Und ist vor allem extrem früh :o Das mit dem getrennten Unterricht wird bestimmt auch kein soo großes Problem sein. Meine weiblichen Freunde hier kenne ich alle von außerhalb des Unterrichts - du wirst schon trotzdem mit beiden Geschlechtern Kontakt haben ;)

Aber du bist im falschen Thread ;) das hier ist der Gastfamilien-Thread der 13/14er
千里之行,始于足下 - 老子
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

Bagpacker 2013/14 --- Ready For Take Off!

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Der "Ich habe eine Gastfamile" - Thread

Beitragvon Orava » 21.09.2013, 17:27

Das ist weder früh noch falsch, denn das Programm Jugendbotschafter Japan findet vom 7. bis 21. Oktober 2013 statt.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
kah97
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 257
Registriert: 16.03.2013, 20:07
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU ; AFS
Jahr: 13/14 ; 16/17
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: China ; Paraguay
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe eine Gastfamile" - Thread

Beitragvon kah97 » 22.09.2013, 17:01

Ach Orava, du hast aber auch immer was zu nörgeln xD :roll:
Also erstens habe ich nicht gesagt, dass das irgendwie ein Problem wäre... :roll:
Und zweitens bin ich nicht davon ausgegangen, dass er die Familie für das Kurzprogramm meint, denn wenn du mal links schaust, dann steht da, dass er in Tokyo sein wird. Und hier hat er geschrieben, dass er eine Gastfamilie in Kawasaki hat, was ja eigentlich eine Nachbarstadt Tokyos ist. Ich hatte eben nicht beachtet, dass er vielleicht die gesamte Metropolregion Tokyo-Yokohama meint.

Aber bei einem zweiwöchigen Austausch ist das mit der Geschlechter-Trennung in der Schule ja wohl wirklich absolut kein Problem....

Und ja ich weiß inzwischen, dass er tatsächlich den Kurzzeitaustausch meinte, gut dann habe ich mich eben geirrt indem ich davon ausgegangen bin, dass er seine richtige Gastfamilie für 14/15 meint. Kann passieren. Und über so etwas müssen wir doch wohl echt nicht diskutieren :roll:
千里之行,始于足下 - 老子
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

Bagpacker 2013/14 --- Ready For Take Off!

Benutzeravatar
Marios-kun
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 177
Registriert: 11.11.2012, 18:48
Geschlecht: männlich
Organisation: AFS | AFS
Jahr: 14/15 | 17/18
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan

Re: Der "Ich habe eine Gastfamile" - Thread

Beitragvon Marios-kun » 22.09.2013, 19:43

Ich habe auch kein Mega-Problem mit der Schule, aber ich habe etwas gegen diese Logik (etwas viel haha)
Naja ich werde sowieso nicht so oft in der Schule sein da wir sehr viel Programm in Tokyo haben und auch dort die erste Woche in einem Hotel verbringen werden.
Bild

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Der "Ich habe eine Gastfamile" - Thread

Beitragvon Orava » 23.09.2013, 12:00

@kah97: Was hattest du denn mit meinem Post jetzt für ein Problem?^^
Das war doch wohl weder Nörgeln noch Diskutieren, sondern nur ein völlig neutraler Hinweis.

Du hast eben geschrieben, dass es der falsche Thread wäre, das habe ich korrigiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
MaykaGoesDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 356
Registriert: 15.03.2013, 20:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: priv.; Hausch und Partner; kA
Jahr: '13; '14;
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: PL; Australien;
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe eine Gastfamile" - Thread

Beitragvon MaykaGoesDownUnder » 27.11.2013, 22:43

Ich habe meine Gastfamilie! Und ich bin seit gestern total aufgeregt deswegen! Meine Gastfamilie scheint total lieb zu sein und ist sehr aktiv, sie wandert viel, spielt Golf, fährt Wasserski, hat ein Boot und ein Swimmingpool, ein riesengroßes Haus mit einer sehr großen "recreation area" (was immer das ist :) ) riesigen Garten, der zum Teil einfach nur Busch ist und einen Labrador. Aber das aller, aller wichtigste: beide scheinen total lieb und herzlich und sympathisch zu sein :-) ich freue mich sooo wahnsinnig!!


Social Media

       

Zurück zu „Jahrgang 13/14“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast