Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Das Forum für den Jahrgang 13/14

Moderatoren: Nala, Leyla

JessicaAustralia
ist jeden Tag hier
Organisation: YFU
Jahr: 2013/2014
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien, PA ♥
Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon JessicaAustralia » 16.09.2012, 14:26

Mama: Jessica, das geht so nicht. Guck Dir das mal an, überall liegt was rum. Wie sollst Du denn selbstständig und alleine im Ausland sein? Glaubst Du nicht, dass Du da putzen musst?
_______
Ich: Django (mein Hund) ist sooo süß!
Mama zu Django: Jaja, die mag Dich eh nicht, die lässt dich bald ein Jahr alleine
:D

mörle
ist öfter hier
Organisation: TASTE
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Beitragvon mörle » 16.09.2012, 17:38

Also ich bekomme auch oft solche Sprüche zu hören...
Am meisten kommen sie von meiner Mutter und von meinen besten Freunden :D

"Merle, du kannst ruhig schon mal die Spülmaschine ausräumen und hier saugen dann lernst du das schon mal fürs nächste Jahr" , meine Mutter

"Wenn dein Zimmer da so aussieht wie hier schicken sie dich gleich nach Hause", meine Mutter

" Wenn du nicht da bist mit wem soll ich dann in deinem Bett Fußball gucken? Ach weißt du was ich breche einfach ein und gucke alleine in deinem Bett", meine eine Freundin

Und dann bekomme ich von der anderen besten Freundin immer noch so Sprüche zu hören wie
"Du meckerst rum wenn ich eine Woche nicht da bin... Du bist 10 monate nicht da.. Aber egal dann such ich mir halt ne andere beste Freundin", meine beste Freundin als scherz :D
Bagpacker-Ready for take-off 06.08.12 Bewerbung abgeschickt! 13.08.12 AWG! 15.08.12 angenommen! 09.01.13 GASTFAMILIE*_*

Never frown, when you're sad because you never know who may be falling in love with your smile ;)

I came to this world with nothing and I leave with nothing but love everything else is just borrowed - Streets

http://merlegoesamerica.blogspot.de Mein Blog ♥
http://www.youtube.com/user/Merlef1997/videos?flow=grid&view=0 Mein Auslandstagebuch ♥

KiaraKuchen
hat nichts besseres zu tun
Organisation: AFS
Land: Norwegen

Beitragvon KiaraKuchen » 18.09.2012, 21:37

-
Zuletzt geändert von KiaraKuchen am 19.01.2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Be kind whenever possible. It is always possible. Dalai Lama

Träume zu Taten

Gitarrenmädchen
ist öfter hier

Beitragvon Gitarrenmädchen » 18.09.2012, 22:08

"Und DU willst ins Ausland?!" wenn ich irgendwas in dem Moment nicht so mache, wie meine Eltern das gerade gerne hätten
"Im Ausland kannst du das aber nicht so machen!"
Eigentlich generell nur solche Sachen und die kommen fast immer von meinen Eltern :mrgreen:

EDIT: Jetzt wirds noch extremer wo ich angenommen bin: "Pass und alles nimmst du selbst, musst du dann nächstes Jahr ja auch in einem fremden Land beim umsteigen!"
"Da bist du ja eh nicht mehr da!"
"Und wer nervt mich dann, wenn du weg bist?"
Zuletzt geändert von Gitarrenmädchen am 21.09.2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
6.07.2012 - Bewerbung abgeschickt | 8.09.2012 - Auswahlgespräch Düsseldorf <3| 19.09.2012 - ANGENOMMEN!!

Und manchmal glaub ich, ich geh wie auf Schienen: Ich folg dem Weg, doch will da gar nicht hin.
Ich weiß jetzt, auf dem Weg liegt, was ich such.
Gibts mal nen Halt, dann steig ich nicht aus, ich bleib einfach drin und sitz es aus.

Ich bin verliebt in die Chance, die vor mir liegt! ♥

Akirachanxx
ist am Tag 5x hier
Land: Japan, Hiroshima

Beitragvon Akirachanxx » 19.09.2012, 18:13

Heute im Altgriechischunterricht lernen wir das Wort für Zunge/Sprache (glossa oder glotta.. kann mich grad ned erinnern^^)
Und als Fremdwort steht daneben: polyglott
eine fragt ob das heißt, dass man mehrere Zungen hat oder mehrere Sprachen kann..

Dann der Lehrer: Letzteres. Zum Beispiel wenn unsere Sarah jetzt nach Japan geht, wird sie polyglott.

xDDDDDD
Vom Manga-Nerd zur Japanaustauschschülerin: Ich kann es immer noch nicht fassen...

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild

Kakiku
ist am Tag 5x hier
Jahr: 2013/2014
Land: Japan

Beitragvon Kakiku » 19.09.2012, 20:46

@akirachan Ich glaub es heißt glossa :D Kenn mich zwar nur mit neugriechisch (bisschen) aus, aber das heißt heute auch noch sprache/zunge

Damit ich nicht zu OT bin: Im Fernsehen kommt ne Sendung über Asiatisches essen (Spezialitäten) und meine Mutter meinte dann auch dass ich das dann auch dort essen werde 8)
Bild

VeraPolo
Land: Brasilien

Beitragvon VeraPolo » 07.10.2012, 21:56

Immer wenn Mama was Leckeres kocht heißt es "gewöhn dich nicht dran, bald bist Du ja eh in Brasilien, da kriegst Du das nicht mehr" ! :D
Bild

Lavie
ist jeden Tag hier
Organisation: CAP

Beitragvon Lavie » 11.10.2012, 12:30

Haha, beruhigt mich, dass nicht die einzige mit diesen Zimmer-Aufräum-Sprüche! Ich dachte, ich sei der einzige Chaot.
"Also wenn dein Zimmer wie hier aussieht, schicken die dich innerhalb von 'ner Woche nach Hause!"
"Und du Chaot willst ins Ausland!" - Mami
Bagpacker - Ready for take-off!
Ari goes USA ♥ - Blog folgt bald!
9.10.12 Beworben bei CAP - 24.10.12 AWG bei CAP; angenommen! - 05.11.12 Vertrag abgeschickt!- 10.12.12 Platzierungsunterlagen abgeschickt! - 20.4.13 Koordinatorentreffen! - 8.6.-9.6.13 GASTFAMILIE & VBT ♥ - 20.8.13 Abflug ♥

Phia
ist öfter hier
Organisation: EF

Beitragvon Phia » 17.10.2012, 12:48

"Ich muss noch für XY lernen"
N: "Hä? Du gehst doch sowieso ins Ausland."

WhatsUpHOMIE
ist öfter hier
Organisation: TREFF-international education
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 5 Monate

Beitragvon WhatsUpHOMIE » 21.10.2012, 09:09

Immer wenn ich meine eltern ein wenig anmecker oderso kommt etwas wie: "wir ermöglichen dir sowas und du bist total undankbar" oder " fräulein, denk daran wir haben die letzte rate noch nicht bezahlt.

Ich hab irgendwann letztens sonntags "die strengsten eltern der welt" geguckt. Meine mama kommt rein: "wir müssen dir was beichten du denkst zwar du fliegst nach amerika, aber in wahrheit haben wir dich da angemeldet" und zeigt auf den fernseher.

Akirachanxx
ist am Tag 5x hier
Land: Japan, Hiroshima

Beitragvon Akirachanxx » 21.10.2012, 21:01

WhatsUpHOMIE hat geschrieben:Ich hab irgendwann letztens sonntags "die strengsten eltern der welt" geguckt. Meine mama kommt rein: "wir müssen dir was beichten du denkst zwar du fliegst nach amerika, aber in wahrheit haben wir dich da angemeldet" und zeigt auf den fernseher.

Hab grad voll den lachflash ^^ Das beste was ich je hier gelesen hab ;DD
Vom Manga-Nerd zur Japanaustauschschülerin: Ich kann es immer noch nicht fassen...

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild

nini
Land: USA, TX

Beitragvon nini » 21.10.2012, 21:12

Mir fällt grad auch noch was ein:
Meine Dad so zu meiner Schwester und mir: der geschirrspüler ist fertig, eine von euch muss ihn bitte ausräumen.
Meine Schwester: die Nini macht des
Ich: nein, ich hab ihn gestern und vorgestern schon ausgeräumt, heute bist du mal wieder dran
Schwester: aber du musst schon mal vorarbeiten, weil wenn du in amerika bist, muss ich ihn ein Jahr lang machen
:lol:
Bagpacker 13/14 READY FOR TAKEOFF <3 17.05 Bewerbung abgeschickt | 30.06 AWG | 10.08 Angenommen!

"...so make the best of this test and don´t ask why, it´s not a question, but a lesson learned in time. it´s something unpredictable, but in the end it´s right, i hope you had the time of your life..."
- Green Day

Lavie
ist jeden Tag hier
Organisation: CAP

Beitragvon Lavie » 26.10.2012, 18:32

"Ari, schau, ich überleb mein Au-pair-Jahr in der Romandie (franz. Schweiz) nicht einmal, obwohl ich jedes Wochenende nach Hause kann, wie willst du das dann überleben, wenn du ein Jahr in den USA bist?" - Romina, 'ne Freundin
"Also Ariana, kannst hier schon mal für den ATJ üben, geh dein Zimmer aufräumen!" - Mama's Freund
Bagpacker - Ready for take-off!
Ari goes USA ♥ - Blog folgt bald!
9.10.12 Beworben bei CAP - 24.10.12 AWG bei CAP; angenommen! - 05.11.12 Vertrag abgeschickt!- 10.12.12 Platzierungsunterlagen abgeschickt! - 20.4.13 Koordinatorentreffen! - 8.6.-9.6.13 GASTFAMILIE & VBT ♥ - 20.8.13 Abflug ♥

Maxi7397
ist öfter hier
Organisation: Rotary

Beitragvon Maxi7397 » 01.11.2012, 13:38

Ich hab echt gedacht ich sei die einzige die diese 'Zimmer-aufräum-Sprüche' zu hören bekommt :D
Als meine Mam mich angerufen hat & mir gesagt hat das ich vielleicht nach Thailland gehn darf kam von meiner Besten Freundin nur 'BIST DU TOTAL VERRÜCKT?! mit wem soll ich dann die ganzen Sachen machen? Außerdem essen die da Hunde? :O Ich glaub ich pack mich in Koffer & komm mit!

Oder von meinem kleinen Bruder: Dann kann ich bei dir immer Fernseh schaun*-* & dann kann mich keiner mehr ärgern (Y)
Ich: Jaja du wirst schon sehn du hast es ja keine Woche ohne mich ausgehalten wie soll des 10 Monate gehn?
B: WAAAAAAS? 10 Monate? bleib doch lieber da Mama kocht doch soo gut?

Hahah also manchmal lieb ich meine Familie ja schon ;D

almostcanadian
ist jeden Tag hier
Organisation: DFSR
Land: Kanada

Beitragvon almostcanadian » 02.11.2012, 20:13

Ich: Mama, gibt's gleich was zu essen?
Antwort: Nö, mach dir doch mal selbst was. In Kanada musst du dir deinen Bären auch selber schießen. :D

Social Media

Zurück zu „Jahrgang 13/14“