Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Das Forum für den Jahrgang 13/14

Moderatoren: Nala, Leyla

Benutzeravatar
VeraPolo
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 275
Registriert: 03.06.2012, 12:04
Geschlecht: weiblich
Land: Brasilien

Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon VeraPolo » 29.08.2012, 13:43

Ich denke, jeder der ins Ausland geht muss sich mal ein paar Sprüche anhören. Manchen witziger als andere. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier einige posten würdet, einfach just for fun :P Solche Sprüche können ja in den unterschiedlichsten Situationen entstehen, wie z.B. beim Beichten, dass man gerne ins Ausland möchte, bei der Zusage von einer Organisation, wenn die Mama sich aufregt usw.

Ihr solltet dazuschreiben, wer diesen Spruch gebracht hat (Mutter, Freundin, Geschwister oä) und in welcher Situation (schlechte Noten, Zusage der Orga, Reden mit Freunden oä)

"Wenn Du nichtmal unter Deinem Tisch aufräumen kannst, wie willst Du für ein Jahr bei anderen Familie leben?!" (Mama, ich habe schlecht aufgeräumt :D)
"Wenn Du erstmal weg bist, bekomme ich Dein Zimmer!" (Mein Bruder, haben uns über das Atj unterhalten)
"Du machst doch eine Abschiedsparty, oder? Wenn Du dann weg bist, geben wir noch ne Party!" (Meine Freundin [ich hoffe das war sarkastisch gemeint :D], als wir uns mal getroffen haben)

Ich hoffe, hier entsteht bald eine witzige Sammlung ! Leute die noch im Atj sind oder längst wieder sind natürlich auch herzlich eingeladen mitzuschreiben :) !
Bild

Mariea10
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2012, 19:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Kontaktdaten:

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon Mariea10 » 29.08.2012, 16:37

"bekommen wir eigentlich unser geld zurück wenn du nach deutschland zurück musst, weil deine gastfamilie dich nicht mehr ertragen kann?" :D-->meine Mutter bei der überweisung....
Nach einer Reise ist vor der Nächsten.

Bagpacker 13/14- Ready for take off ! <3

Ninanie
ist jeden Tag hier
Beiträge: 59
Registriert: 19.08.2012, 17:31
Organisation: CAP
Jahr: 2013/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon Ninanie » 29.08.2012, 17:55

Ich: "Mama, kannst du eben meine Hose mit in den Keller nehmen? Du gehst doch Wäsche machen!"
Mama: "Nein, wir üben fürs Auslandsjahr - machs selbst!"
Bagpacker 2013/14 - Ready to take off! <3 http://wedontsaygoodbyee.tumblr.com/

20.08. Bewerbung bei CAP
25.08. AWG
28.08. Angenommen!!
04.12. Application abgeschickt
11.-12.05. Vorbereitungsseminar (:
08.07. Gastfamilie in Minnesota! <3
Bild

Benutzeravatar
Lapiris
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 437
Registriert: 26.01.2012, 20:52
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon Lapiris » 29.08.2012, 19:37

"spinnst du eig. ein Jahr weg zu gehen... mit wem soll ich denn dann bitte Partnerarbeit machen?! :o " (Kumpel, als die Lehrerin mal wieder gesagt hat: Einzelarbeit, aber wir wie immer Partnerarbeit gemacht haben) :D
Bild<--Mein Blog
12.04.2012 Weltentdecker vs. Bagpacker - BT # 24.06.2012 Auswahlgespräch YFU # 22.07.2012 Angenommen YFU
„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“
Euer Jan-Paul

Benutzeravatar
Giulia
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 569
Registriert: 26.09.2011, 06:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Canada, ON

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon Giulia » 29.08.2012, 21:31

"Ich freu mich schon, wenn du das Stipendium nicht bekommst." -Meine Mutter :D

Benutzeravatar
Maxine
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: 29.08.2012, 08:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, CA
Wohnort: Deutschlang, Niedersachsen

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon Maxine » 29.08.2012, 21:37

"Wenn du weg bist machen wir erstmal ein 'endlich ist sie weg'-Party" (ein Freund o.O ) :D

Benutzeravatar
nini
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 425
Registriert: 16.06.2012, 12:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, TX

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon nini » 30.08.2012, 11:22

Vorm Urlaub:
Papa: du bist für alles verantwortlich, du nimmst die Pässe, die flugtickets, die Hotelreservierung und du machst das online-Check in.
Ich: warum bin ich für alles verantwortlich?!
Papa: Wenn du ins Ausland gehst, musst du das auch alles selbst machen.
Bagpacker 13/14 READY FOR TAKEOFF <3 17.05 Bewerbung abgeschickt | 30.06 AWG | 10.08 Angenommen!

"...so make the best of this test and don´t ask why, it´s not a question, but a lesson learned in time. it´s something unpredictable, but in the end it´s right, i hope you had the time of your life..."
- Green Day

Benutzeravatar
Hiji
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 167
Registriert: 03.07.2012, 20:29
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: 中国
Kontaktdaten:

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon Hiji » 30.08.2012, 13:59

"Machst du dir jetzt eigentlich 'nen Tunnel?"
"Nein, eigentlich will ich das auch garnicht mehr, ich fahr ja bald nach China und so."
"Achso stimmt, da kannste ja eh alles machen!" (eine Freundin in der Schule (was ich schon ein bisschen komisch fand :D ))
Bild
11.06.12 - Beworben | 30.06.12 - AWG in Düsseldorf | 14.07.12 - ANGENOMMEN! | 28.11.12 - Weg mit dem Platzierungskram ((: | 06.12.12 - Stipendium Mercator |
24.06.13 - Gastfamiliee *^^^* | 13.08.13 - los geht's ! ^-^

Benutzeravatar
VeraPolo
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 275
Registriert: 03.06.2012, 12:04
Geschlecht: weiblich
Land: Brasilien

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon VeraPolo » 31.08.2012, 15:12

Meine Mama hat zu Mittag Reis und Chicken Nuggets gemacht.
"Vera, für Dich gibt es heute nur Reis ! Du musst Deinen Magen doch schonmal an Brasilien gewöhnen :D! (Hab am Ende trotzdem Nuggets gegessen :P)
Bild

Benutzeravatar
sunnysvenja
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2012, 19:08
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Usa ?
Wohnort: bei Köln

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon sunnysvenja » 01.09.2012, 21:05

"Deine Gastfamilie schickt dich sofort zurück " -meine Mama als ich mal wieder zu faul war und nicht aufräumen wollte. :D
It's you're lifeit's now or never.

Benutzeravatar
weltenbummlerin_Nele
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: 01.06.2012, 22:13
Geschlecht: weiblich
Organisation: StepIn :)
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Frankreich <3

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon weltenbummlerin_Nele » 03.09.2012, 17:50

"Wie kannst du nur weg wollen? Ach und deine Katze, die wird dich ganz bestimmt nicht wieder erkennen!!" (Meine Mama, oh man ich hoffe das stimmt nicht :D)

Benutzeravatar
Möppi-chan
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2012, 17:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: 日本 - とよた❤
Wohnort: NRW

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon Möppi-chan » 04.09.2012, 16:21

Als meine Mutter meine Schwester und sie sie zurück total schräg angegrinst hat: 'Ja, und dieses Grinsen schicken wir dann nach Japan!' - Daraufhin meine Schwester:'Ja, so like: Heeeey, das ist meine Familie! :D'
Ich hab' mir so einen weggelacht ey :mrgreen:

Und, nachdem ich meine Mutter genervt hab':
'Zum Glück bist du bald weg!' :D

Edit: Mein Kfo meinte zu mir:
- 'Japan? Oookay. Lebst dann da in einer Gastfamilie, ne? Weißt du schon, wo? So in Tokio oder Osaka oder wo?'
- 'Naja, vllt ja auch in einem kleinen Reisdorf..'
- 'Jaa, und dann noch so 10 Stunden Arbeit Reis pflücken oder was? Na also, kannste dich ja drauf freuen! :D'
[Das Gespräch war pur sarkastisch, keine Sorge xD]
Hab' so gelacht ey, der Mann hat Humor ^^
Zuletzt geändert von Möppi-chan am 15.09.2012, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bagpacker 13/14 - Ready for Take-Off! ~ ♥
~ 日本 ~

Benutzeravatar
nini
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 425
Registriert: 16.06.2012, 12:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, TX

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon nini » 04.09.2012, 17:01

Ich zu meiner Schwester: freust du dich schon, wenn du mich nächstes Jahr los bist?
Schwester: nein, wen soll ich denn dann Nerven? :lol:
Bagpacker 13/14 READY FOR TAKEOFF <3 17.05 Bewerbung abgeschickt | 30.06 AWG | 10.08 Angenommen!

"...so make the best of this test and don´t ask why, it´s not a question, but a lesson learned in time. it´s something unpredictable, but in the end it´s right, i hope you had the time of your life..."
- Green Day

RabeagoesUSA

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon RabeagoesUSA » 04.09.2012, 17:31

Meine Mutter:

'Dann können wir ja garkeinen Urlaub für die Sommerferien planen.'
'Aber dann ja 2014.'

'Ne dann will ich nicht mehr :D'

Benutzeravatar
Lifestyle
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 234
Registriert: 25.03.2012, 19:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF
Jahr: 2013
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA,GA

Re: Die besten Du-gehst-ja-eh-ins-Ausland-Sprüche

Beitragvon Lifestyle » 04.09.2012, 17:58

Meine Schwester meinte als wir übers Austauschjahr geredet haben 'Wenn du dann weg bist vermiete ich dein Zimmer an meine Freunde und bekomm auch noch Geld - sehr praktisch das ganze.' Meine Mom dann ob sie mich nicht vermissen wird und sie so 'Nein dann bleibt mehr Essen für mich' :D Meine Schwester isst einfach immer und überall :D

Und meine beste Freundin meinte 'An deinem 16.ten schmeiß ich dann ne Hausparty für dich, bei mir daheim und mit allen deinen Freunden und wir trinken so richtig schön und du darfst vor der Webcam zu schaun - das hast du jetzt davon dass du gehst.'
Bild


Social Media

       

Zurück zu „Jahrgang 13/14“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast