Die Fragekette

Der Jahrgang 12/13 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Benutzeravatar
WhatsUpHOMIE
ist öfter hier
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2012, 14:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF-international education
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA
Wohnort: Nähe Münster/NRW
Kontaktdaten:

Die Fragekette

Beitragvon WhatsUpHOMIE » 04.11.2012, 08:29

Ist eine art spiel. ich hoffe das gib es noch nicht.
also ganz einfach: ich fange an eine frage zu stellen. der nächste muss diese beantworten und stellt ebenfalls eine frage und der nächste beantwortet diese und stellt wieder eine frage. usw... dadurch ergibt sich eine bestimmt interessante und lesenswerte Kette :)

-Wie viele Gastgeschwister hast/hattest du?

Benutzeravatar
hackfleisch
gehört zum Inventar
Beiträge: 1433
Registriert: 17.01.2012, 23:30
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?
Kontaktdaten:

Re: Die Fragekette

Beitragvon hackfleisch » 04.11.2012, 13:16

3 jüngere Schwestern!

Wie kommst du mit deiner Gastfamilie klar?
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek

Benutzeravatar
JuliagoesNovaScotia
gehört zum Inventar
Beiträge: 1778
Registriert: 24.06.2011, 21:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin | FSA
Jahr: 12/13 | 13 | 15
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada | Südafrika | Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Fragekette

Beitragvon JuliagoesNovaScotia » 04.11.2012, 15:44

Super duper, sie sind schon eine zweite Familie für mich!

Wie kommst du mit der Sprache deines Austauschlandes klar (nicht Englisch ;))?
Tell the world W.E. are coming!
Bild
http://www.julia-in-nova-scotia.jimdo.de
1.10.2011 Essend in Essen 21.1.2012 Verregnet in Dortmund 25.2.2012 Schwebend in Wuppertal 7.04.2012 Gastfamilie in Digby bekommen! <3 12.4.2012 Weltentdecker vs. Bagpacker - BT 10.6.2012 Ganz viel Abschiedsliebe in Dortmund

Gast

Re: Die Fragekette

Beitragvon Gast » 07.11.2012, 14:26

super. bin im moment in frankreich. versteh natürlich nicht alles kann mich aber gut verständigen. was ja das wichtigste ist :)


was hattest du für ein Gastgeschenk?

Benutzeravatar
Mareike_96
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 507
Registriert: 04.09.2011, 21:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: CDC
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,SD
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Die Fragekette

Beitragvon Mareike_96 » 08.11.2012, 19:27

Wenn du damit meinst, ob wir was von der GF bekommen haben: eine Kette aus Black Hills Gold und ich liebe sie so dermassen! :loveyou:

Hat deine Gastfamilie Haustiere? Wenn ja, wie viele, was fuer welche und wie kommst du mit ihnen klar?
7.274km away
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Benutzeravatar
larissa.2012
gehört zum Inventar
Beiträge: 1862
Registriert: 14.05.2011, 18:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: Aifs
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Pennsylvania
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Die Fragekette

Beitragvon larissa.2012 » 08.11.2012, 19:57

5. Katzen die sind aber alle draußen. 2. davon sind noch ganz klein und ich liebe sie :)

Hast du gastgeschwsiter? Wenn ja, verstehst du dich gut mit denen?

Benutzeravatar
Thea_
gehört zum Inventar
Beiträge: 1721
Registriert: 19.10.2011, 01:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Irland

Re: Die Fragekette

Beitragvon Thea_ » 08.11.2012, 20:47

meinst du auch Ats? ja, ich habe eine slowakische und mittlerweile mag ich sie echt gern, aber es hat echt lange gebraucht, weil sie eine sehr stille Natur ist. ;) aber jetzt ist sie wirklich eben wie eine Schwester, auch wenn wir nicht so viel reden.
und ich habe auch eine irische Schwester (falls das die Frage war?), aber die ist nur übers Wochenende zu Haus. und naja, wirklich viel machen wir nicht mit ihr, weil wir tagsüber weg sind & sie abends weg ist oder lernt. ;)

Hast du Hobbys? Wenn ja, welche?

Benutzeravatar
JuliagoesNovaScotia
gehört zum Inventar
Beiträge: 1778
Registriert: 24.06.2011, 21:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin | FSA
Jahr: 12/13 | 13 | 15
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada | Südafrika | Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Fragekette

Beitragvon JuliagoesNovaScotia » 08.11.2012, 21:30

Also hier bin ich in Envirothon, Dance Class und gehe zum Zumba. Dann treff ich mich noch gerne mit Freunden, gucke TV und alles was man so macht ;D

Wie kommst du mit der Schule zurecht?
Zuletzt geändert von JuliagoesNovaScotia am 03.05.2013, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tell the world W.E. are coming!
Bild
http://www.julia-in-nova-scotia.jimdo.de
1.10.2011 Essend in Essen 21.1.2012 Verregnet in Dortmund 25.2.2012 Schwebend in Wuppertal 7.04.2012 Gastfamilie in Digby bekommen! <3 12.4.2012 Weltentdecker vs. Bagpacker - BT 10.6.2012 Ganz viel Abschiedsliebe in Dortmund

Gast

Re: Die Fragekette

Beitragvon Gast » 11.11.2012, 10:44

eigentlich ganz gut. am anfang hatte ich noch ziemiche probleme alles zu verstehen und war ein wenig überfordert mit den ganzen hausaufgaben.. aber innerhalb eines Monats hab ich mich dran gewohn.. denn der stoff hier in amerika ist echt nicht schwer :D

welchen sportteams/clubs bist du beigetreten :) ?

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Die Fragekette

Beitragvon Orava » 11.11.2012, 14:52

Nochmal ich:
Die Gastfunktion ist ja primär dazu da, dass man Dinge, die man loswerden will/muss, auch loswerden kann, wenn sie ziemlich privat sind.

Diese Fragekette ist ein total freiwilliges Spiel, das niemand mitmachen muss, und auch niemandem effektiven Nutzen bringt.
Also wenn ihr meint, dass eure Antworten so privat wären, dass ihr sie als Gast posten müsst, könntet ihr euch dann bitte überlegen, ob ihr überhaupt posten müsst?

Es ist dem Lesespaß nämlich nicht zuträglich, dass man jetzt liest, dass irgendeine beliebige Person irgendeine austauschbare Meinung hat....
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
WhatsUpHOMIE
ist öfter hier
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2012, 14:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF-international education
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA
Wohnort: Nähe Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Fragekette

Beitragvon WhatsUpHOMIE » 11.11.2012, 17:09

genau bitte keine gast-beiträge.. ignorieren wir den beitrag einfach mal und ich stell eine neue frage :D

hattest du einen Blog (oder ähnliches)? wenn ja, bist du regelmäßig dazu gekommen etwas zu posten ?

Benutzeravatar
Mareike_96
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 507
Registriert: 04.09.2011, 21:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: CDC
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,SD
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Die Fragekette

Beitragvon Mareike_96 » 22.11.2012, 20:50

Ja habe ich, aber ich habe für Monate nichts gepostet... :O

Hat sich deine Einstellung zu Klamotten oder Make-up verändert seit du im Ausland bist?
7.274km away
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Benutzeravatar
hackfleisch
gehört zum Inventar
Beiträge: 1433
Registriert: 17.01.2012, 23:30
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?
Kontaktdaten:

Re: Die Fragekette

Beitragvon hackfleisch » 22.11.2012, 21:29

Ja!!! Also eigentlich hat sich meine Einstellung nicht geaendert, aber es ist mir nicht mehr sooooo wichtig, was ich fuer Klamotten habe, weil hier wirklich jeder so rumlaufen kann, wie er will und ich schminke mich nicht mehr (also Wimperntusche und so) :)

Hat sich dein Gewicht veraendert? Und wenn du nicht mehr im Ausland bist, bist du wieder auf dein vorheriges Gewicht zurueckgekommen?
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek

mexicano
ist öfter hier
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2011, 19:43

Re: Die Fragekette

Beitragvon mexicano » 22.11.2012, 21:32

Meine Essgewohnheit hat sich verändert, das Gewicht ist geblieben :))
Bist du einmal richtig krank geworden in dem Jahr? (evtl sogar mit Krankenhaus?)
Hey, hab mir ne neue Seite gebastelt und möchte vor der großen "Bekanntmachung" noch ein paar Meinungen hören:) Schaut gerne rein. Es gibt fast täglich neue Inhalte:)

-> http://felixholtkamp.jimdo.com/
Es geht um verschiedene Reisen nach Lateinamerika:)

Benutzeravatar
Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3142
Registriert: 08.10.2007, 05:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Re: Die Fragekette

Beitragvon Mysla » 23.11.2012, 18:16

Nein, bisher noch nicht. Mir geht's hier eher besser.

Was machst du am liebsten/häufigsten, wenn du eigentlich lernen oder Hausaufgaben machen muesstest?
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--


Zurück zu „Jahrgang 12/13“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast