Freiwillige

Der Jahrgang 12/13 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
-esperanza-
austauschschueler.de-Junkie

Re: Freiwillige

Beitragvon -esperanza- » 19.07.2012, 11:31

Asil, wie gefaellt dir Paraguay? Hattest du einen guten Flug? :)
Home is where your heart is! But my heart is in so many places...

tammyaway
Moderator
Jahr: 10/11 - 2013
Land: Paraguay- Neuseeland

Beitragvon tammyaway » 19.07.2012, 11:36

Salinchen :) hat geschrieben:Asil, wie gefaellt dir Paraguay? Hattest du einen guten Flug? :)
Die fliegen erst heute Abend um 21:40 oder so ;)
Mein Austauschjahr in Paraguay
mein Reise-Blog
‎"It is the quality of one's convictions determines the success, not the number the followers" - Remus Lupin

LaFleur
gehört zum Inventar
Jahr: 09/10; 12/13
Land: Rsa, Py

Beitragvon LaFleur » 19.07.2012, 11:41

stimmt fliege heute abend um 19:00 erst los... irgendwie anstrengend so lange auf den Flug zu warten, ich bin mega aufgeregt ;).
ǃke e: ǀxarra ǁke
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte:"Wo kämen wir denn hin?" - und niemand ginge um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

http://ausderwelt.wordpress.com/

-esperanza-

Beitragvon -esperanza- » 19.07.2012, 12:13

Achso, irgendwie dachte ich du kommst heute an :P Aber dann nen guten Flug. :) Brauchst nicht nervoes sein, Lateinamerika ist toll :wink:

LaFleur
gehört zum Inventar

Beitragvon LaFleur » 19.07.2012, 12:28

danke
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte:"Wo kämen wir denn hin?" - und niemand ginge um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

Swille
gehört zum Inventar

Beitragvon Swille » 19.07.2012, 14:59

uiiiii, die erste von uns fliegt jetzt. Oder ist Quitena schon weg?

Wünsche dir einen tollen Flug und das alles ohne Probleme klappt! ach ja und natürlich das bei der Gastfamilie die Chemie stimmt, das mit dem Spanisch schnell klappt und du die letzten paar Winterwochen gut überstehst.

edit: habe eben schon eine Mail für mein Zwischenseminar bekommen, dabei bin ich noch nichtmal annähernd ausgereist :D

Quiteña
Jahr: 09; 12/13; 15
Land: Ecuador; Bolivien; Südkorea

Beitragvon Quiteña » 24.08.2012, 21:50

Der Thread ist ja komplett eingeschlafen! Was gibt es neues bei euch, Leute? Wer ist denn schon alles weg und wie laeufts? :) Und habt ihr viel Kontakt zu euren Mitfreiwilligen?
Ich bin jetzt schon seit ueber einem Monat in Bolivien und ich fuehle mich super wohl in meinem Projekt. :) Und meine Gastfamilie ist einfach wunderbar. :loveyou:

cheerleadertussie
hat nichts besseres zu tun
Jahr: 08l09/10l12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Frankreich l USA l Tansania

Beitragvon cheerleadertussie » 31.08.2012, 10:23

Bei mir gehts jetzt auch bald los :) Freu mich schon total und ich verstehe mich mit meinen Mitfreiwilligen super :)

Heute in 2 Wochen sitzte ich im Flieger :jumper:

LaFleur
gehört zum Inventar

Beitragvon LaFleur » 31.08.2012, 15:50

Mir gehts insgesamt sehr gut in Paraguay, meine Gastfamilie ist toll und mir gefaellt es super. In meinem Projket habe ich leider noch sehr wenig zutun ich denke das wird sich aber noch bessern, bin auch die erste Freiwillige die sie aufnehmen. Das ist leider a veces sehr frustrierend aber ich denke einfach mal postiv :).

Wie laufen eure Projekte seit ihr voll ausgelastet, habt ihr feste Aufgaben? (bei mir ist es manchmal so, dass ich von 9:00-17:00 keine einzige Aufgabe habe und auch wenn ich frage niemand etwas fuer mich zutun hat..)
Ansonsten sind die Leute in meinem Projekt aber wirklich super nett und auch viele in meinem Alter, hoffe also, dass ich hier ein paar Freunde finden kann... :)

Soweit zu mir :)

viajar
ist jeden Tag hier

Beitragvon viajar » 11.09.2012, 23:18

Hola a todos!
Gesell mich auch mal zu euch, mache gerade meinen EFD in Spanien! :)
Mir gefällts bis jetzt echt gut, nur leider macht mir die Sprache noch sehr zu schaffen...
Wie gehts dir mit Spanisch LaFleur?
Habe auch einen Blog, -> PN an mich falls ihr den lesen wollt ;)

LaFleur
gehört zum Inventar

Beitragvon LaFleur » 18.09.2012, 03:36

Also natürlich kann ich noch nicht alles sagen was ich will, aber ich habe eig sehr schnell sehr viel Verstanden und das wird auch immer mehr. Sprechen fällt mir ein wenig schwerer, aber in den letzten Tagen habe ich sehr viele Komplimente für mein Spanisch bekommen das motiviert natürlich sehr!

Leider bin ich sehr viel am Pc und dadurch lese und schreibe ich oft in Deutsch... aber naja was solls ich rede ja so gut wie ausschließlich Spanisch ;). Wird schon werden, ich hatte auch am Anfang meine Bedenken ob ich das je vernünftig hinbekomme aber jetzt bin ich zuversichtlich!

Teatime
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien||Kenia

Beitragvon Teatime » 18.09.2012, 08:22

Das mit dem Suaheli gestaltet sich als etwas schwieriger, weil ichs kaum schaffe, neue Woerter aufzuschnappen :/ Die Nachbarskinder bringen mir oefters mal was bei, aber dann benutze ich die Woerter nicht und vergesse sie wieder... Von dem Kurs ist zwar einiges haengen geblieben, aber die Vokabeln brauche ich einfach nicht :roll: Und ich kenne vieeel zu wenig Adjektive!

Ausserdem soll ich fuer November und Dezember nach Narok, um bei der Komiteeentwicklung zu helfen und ich glaube, da sprechen sie auch nicht so viel Suaheli wie hier :/

-esperanza-

Beitragvon -esperanza- » 02.10.2012, 13:20

viajar hat geschrieben:Hola a todos!
Gesell mich auch mal zu euch, mache gerade meinen EFD in Spanien! :)
Mir gefällts bis jetzt echt gut, nur leider macht mir die Sprache noch sehr zu schaffen...
Wie gehts dir mit Spanisch LaFleur?
Habe auch einen Blog, -> PN an mich falls ihr den lesen wollt ;)

Hey :)
wo in Spanien bist du denn?

Also bei mir ist alles ganz okay, hatte gestern den ersten Arbeitstag. Davor hatte ich nen Monat Sprachkurs der echt entspannt war. Letztes Wochenende war ich dann fùer 2 Tage in Deutschland... Ansonsten ja, ich verbringe viel zu viel Zeit mit anderen Deutschen... Aber meine "Gastmama" ist supi :) Also wird schon alles...

viajar
ist jeden Tag hier

Beitragvon viajar » 02.10.2012, 13:32

Bin mitten im Herzen Spaniens, in Albacete, Castilla- La Mancha! Tourismus gibts hier null und Englisch sprechen weder jüngere Menschen noch ältere, was alles ein bisschen schwierig für mich gestaltet, weil ich mit meinem Spanisch nicht so richtig vorrankomme...
hmm, falls du mal in meine Richtung kommen solltest, lass es mich wissen! :)
Hasta luego!
Zuletzt geändert von Orava am 02.10.2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

-esperanza-

Beitragvon -esperanza- » 02.10.2012, 13:38

Ich glaube zwar nicht, dass dein Ort mein naechstes Reiseziel wird... Aber man weiss ja nie ;)... falls du dich in den Nordern verirrst, sag auch Bescheid! vale, hasta ahi! :)
Zuletzt geändert von Orava am 02.10.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Zurück zu „Jahrgang 12/13“