Postkartenwichteln

Der Jahrgang 12/13 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Benutzeravatar
Panambi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 526
Registriert: 10.03.2010, 20:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat | AFS
Jahr: 11 | 12/13
Land: PHC, England | Asunción, Paraguay
Wohnort: Schwerin

Postkartenwichteln

Beitragvon Panambi » 19.07.2011, 00:26

wir hatten ja die idee postkartenwichteln zu machen und damit das ganze übersichtlich bleibt mache ich jetzt einfach mal diesen tread auf.
alle die gerne mitmachen würden können sich schonmal melden und falls ihr ideen habt, wie genau wir das dann machen (wegen adressen und ob jeder einem partner zugeteilt wird oder nicht etc.), immer her damit!
schön wäre wenn wir damit noch in den ferien beginnen könnten, weil ich denke mal, dass das ganze sonst in vergessenheit geraten könnte. und außerdem wären postkarten aus dem urlaub/ausland natürlich schöner (und vor allem exotischer :D)

lg paula :mrgreen:

Benutzeravatar
nathi.far.away
wohnt im Forum
Beiträge: 2488
Registriert: 27.10.2010, 19:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: open door international
Jahr: 2012/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: usa / wisconsin ♥
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon nathi.far.away » 19.07.2011, 06:48

Naja, einer bekommt alle Adressen und verteilt die dann. (:
Ich würd es aber nich mit Partnern machen, sonst hat einer ja gar nix mehr zum erraten. Aher so, dass A User B ne Karte schreib, B dann User C, C dann User D und immer so weiter.. :D

Wenn wir das bis Mitte August hinbekommen wärs toll! ;D

Benutzeravatar
JuliagoesNovaScotia
gehört zum Inventar
Beiträge: 1778
Registriert: 24.06.2011, 21:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin | FSA
Jahr: 12/13 | 13 | 15
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada | Südafrika | Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon JuliagoesNovaScotia » 19.07.2011, 06:50

Ich würde gerne mitmachen aber ich weiss nicht so genau wie das geht kann mir das einer nochmal erklären?? Muss jetzt zur schule bis gaaaanz vllt heute nachmittag sonst bis heute abend:( :groggy:
Tell the world W.E. are coming!
Bild
http://www.julia-in-nova-scotia.jimdo.de
1.10.2011 Essend in Essen 21.1.2012 Verregnet in Dortmund 25.2.2012 Schwebend in Wuppertal 7.04.2012 Gastfamilie in Digby bekommen! <3 12.4.2012 Weltentdecker vs. Bagpacker - BT 10.6.2012 Ganz viel Abschiedsliebe in Dortmund

Benutzeravatar
Kleine.Lilie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1747
Registriert: 17.05.2010, 18:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Neuseeland/Kanada
Wohnort: Schweiz

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon Kleine.Lilie » 19.07.2011, 10:13

Wer hat denn viel Zeit und Ferien udn könnte das ganze koordinieren ?
10.1.11-Beworben bei Rotary
12.1.11-Bestätigung bekommen: Anmeldung registriert!
6.8.11 - Verzaubert in Basel

3.11.11-Clubvereinbarung erhalten-Angenommen für ein Jahresaustausch
7.11.11-Web Application abgeschickt
28.2.12-Angenommen für NZ-District 9910
11.6.12 -Guarantee Form aus NZ eingetroffen


Mein ATJ BLog

Bild

MaddieInTheWorld

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon MaddieInTheWorld » 19.07.2011, 11:17

Ich hätte da Zeit und auch Lust zu.Bin auch immer da außer vom 5. bis 15. AUgust da bin ich in Mallorca,aber ich werde wahrscheinlich auch Internet haben wenn es nicht zu teuer ist ^^

Benutzeravatar
nathi.far.away
wohnt im Forum
Beiträge: 2488
Registriert: 27.10.2010, 19:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: open door international
Jahr: 2012/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: usa / wisconsin ♥
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon nathi.far.away » 19.07.2011, 11:29

Ich würde es auch machen, allerdings nur wenn ich tdm mitmachen kann... :p

Benutzeravatar
Emily
gehört zum Inventar
Beiträge: 1347
Registriert: 05.12.2010, 15:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich, Bretagne ♥
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon Emily » 19.07.2011, 12:33

Ich könnte das auch machen. Habe so etwas sogar schon mal geplant, und es hat ganz gut geklappt.
Mitmachen will ich aber auf jeden Fall :D
Weltenentdecker-Tell the world W.E. are coming ♥
Bild
Mein baguettelastiger Blog

Benutzeravatar
nathi.far.away
wohnt im Forum
Beiträge: 2488
Registriert: 27.10.2010, 19:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: open door international
Jahr: 2012/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: usa / wisconsin ♥
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon nathi.far.away » 19.07.2011, 12:40

JuliagoesNovaScotia hat geschrieben:Ich würde gerne mitmachen aber ich weiss nicht so genau wie das geht kann mir das einer nochmal erklären?? Muss jetzt zur schule bis gaaaanz vllt heute nachmittag sonst bis heute abend:( :groggy:

Voilà, ausm 11/12er PKW:
Lio hat geschrieben:Ich kann ja nochmal kurz erklären, was Postkartenwichteln eigentlich ist:
Jeder, der mitmachen will, trägt sich in eine Liste hier ein. Derjenige, der das PKW organisiert, lässt sich bis zu einem bestimmten Termin die Adressen der Teilnehmenden schicken und lost jedem eine (oder mehrere, je nach dem, wie es abgesprochen ist) Adressen zu. Dann müssen die Teilnehmenden Postkarten an die zugelosten Adressen schreiben mit Hinweisen auf die eigene Identität. Natürlich ohne den Namen oder den Nick zu verraten. Dann, wenn die Karten angekommen sind, darf gerraten werden, wer wessen Wichtel ist etc..
Hinweise können im Text oder Motiv der Karte versteckt sein, das ist dann der Kreativität jedes einzelnen überlassen.

NeverGiveUp:]
ist jeden Tag hier
Beiträge: 68
Registriert: 15.06.2011, 18:30
Geschlecht: weiblich
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon NeverGiveUp:] » 19.07.2011, 13:46

Ich find' die Idee auch toll & würd auch gern mitmachen (:
Schade nur,dass ich keine Postkarte aus dem Urlaub schicken kann,ich flieg schon am Donnerstag...

MaddieInTheWorld

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon MaddieInTheWorld » 19.07.2011, 14:24

NeverGiveUp:] hat geschrieben:Ich find' die Idee auch toll & würd auch gern mitmachen (:
Schade nur,dass ich keine Postkarte aus dem Urlaub schicken kann,ich flieg schon am Donnerstag...


Nimm doch einfach eine mit nach Hause und bewahre sie so lange auf.Werde ich auch machen,wenn es später wird.

NeverGiveUp:]
ist jeden Tag hier
Beiträge: 68
Registriert: 15.06.2011, 18:30
Geschlecht: weiblich
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon NeverGiveUp:] » 19.07.2011, 14:29

Stimmt,das is ne gute Idee (;

Benutzeravatar
milky
wohnt im Forum
Beiträge: 2391
Registriert: 16.08.2010, 17:05
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11¦12
Land: AUS¦RSA
Wohnort: CH

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon milky » 19.07.2011, 16:13

Waldfrüchtchen/Romy


Dann fangen wir doch mit der Liste an :D
Bild
Tell the world W.E. are coming !
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt

Benutzeravatar
LorenaUSA
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 237
Registriert: 16.07.2011, 14:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: ec.se
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, TX
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon LorenaUSA » 19.07.2011, 16:17

Also ich würde liebend gern mitmachen :)
Blog: http://www.lorena-far-away.blogspot.com :)
Videoblog:http://www.youtube.com/user/LorenaGoesToUSA

"Ich gehe zwar, aber ich verschwinde nicht." Martin Bangemann

Bild

iPöttchen

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon iPöttchen » 19.07.2011, 16:22

Ich würde sagen, jeder schickt seine Adresse an jemanden der das organisiert, es haben sich ja schon welche dafür bereiterklärt. Und der lost dann die Wichtel aus. Oder?

MaddieInTheWorld

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon MaddieInTheWorld » 19.07.2011, 16:26

iPöttchen:Finde ich gut,bloß derjenige der auslost...auslosst...naja ihr wisst ja was ich meine,der kann nicht mitmachen,weil der schon weiß wer ihm eine Postkarte schickt und so nicht mehr raten kann...


Zurück zu „Jahrgang 12/13“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast