Stipendien

Der Jahrgang 12/13 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
hackfleisch
gehört zum Inventar
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?
Re: Stipendien

Beitragvon hackfleisch » 05.03.2013, 15:48

Also, ich hatte ja beim Bafögamt angerufen und hatte Recht, da gibt's nur noch was bis Sommer. Daenisches Bafoeg (SU) werde ich auch nicht bekommen so weit ich weiss. Am Telefon kommt man ueberhaupt nicht durch, also werde ich denen eine Mail schreiben. Aber auf der Seite steht sonst, dass man nur welches bekommt wenn man:
a) ueber 18 ist oder
b) eine Ausbildung (oder Studium) macht, dann darf man auch unter 18 sein
Leider beides nicht der Fall. 18 werde ich erst im Januar.

Die Schule wuerde mir bei der Gastfamiliensuche helfen und auf deren Seite steht auch etwas ueber Schulgeldermaessigung. Das war so ziemlich das einzige was mir heute geholfen hat, weiter nach Infos zu suchen und nicht gleich aufzugeben :lol:
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek

eisvogel
gehört zum Inventar
Jahr: 9/10, 12/13, 15
Land: Lettland...Dänemark...Türkei

Beitragvon eisvogel » 05.03.2013, 19:44

(Dänisches) SU bekommst du nicht so weit ich weiß, dafür muss man mindestens 2 Jahre in Dänemark gewohnt haben.
Hast du dich mal bei internationalen Schulen umgehört? Meine lettische Gastschwester zum Beispiel macht jetzt die Schule in Jylland zu Ende und wohnt da auch in einer Art Internat. In Kopenhagen zu wohnen ist glaub ich ein Albtraum! Sooo teuer :o !
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was Schönes bauen!

hackfleisch
gehört zum Inventar
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?

Beitragvon hackfleisch » 07.03.2013, 17:28

Wenn dann muss ich aber leider in Kopenhagen oder Umgebung bleiben, weil da meine Verwandten und meine Gastfamilie wohnen und meine Mutter will, dass jemand in der Naehe ist... Momentan sieht es aber leider gar nicht mehr so aus als wuerde das klappen. Meine Mutter stellt sich der Sache komplett in den Weg, obwohl sie anfangs eigentlich nichts dagegen hatte...

Und wegen dem SU: Keine Ahnung wie lange man in DK gewohnt haben muss, aber ich bin ja Daenin. Also von daher wuerde es theoretisch gehen........wenn ich 18 waere......
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek

Zurück zu „Jahrgang 12/13“