Wir wollen's wissen!

Der Jahrgang 12/13 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Valgirl
ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2010, 00:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: Travel Works
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Sindelfingen, BW

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon Valgirl » 19.04.2012, 16:23

Wer? Valerie, Stuttgart, 15 :)

Wohin? USA

Weshalb? Weil ich dort schon immer hinwollte :)

Womit? Travel Works

Warum? Sie sehr klein ist und dadurch einen guten Überblick über Die Austauschschüler hat.

Wie alt? 15

Wieso? Weil ich unbedingt ein Jahr auf eine High school gehen will. Ausserdem will ich in Amerika studieren. Und vielleicht hilft mir das Jahr herauszufinden was ich werden will.

Website? val-with-love.tumblr.com

Wann? Juli :)
Bild

Benutzeravatar
Tami.faraway
ist jeden Tag hier
Beiträge: 80
Registriert: 21.10.2011, 20:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, New York
Wohnort: Deutschland, Leutkirch
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon Tami.faraway » 22.04.2012, 19:15

Wer? Ich bin Tamara, 16 Jahre alt :)

Wohin? USA

Weshalb? weil es unglaublich ist *-*

Womit? AIFS

Warum? Weil sie mir von Anfang an sehr sympathisch war und weil ich, als ich noch nicht fest angemeldet war, so tolle Leute in der Facebook-Gruppe kennengelernt habe, dass ich mich entschieden habe - mit diesen Leuten mag ich fahren! :)

Wie alt? 16

Wieso? Weil ich Fernweh habe, weil ich die Welt sehen will. Weil ich nicht hier bleiben und wie so ziemlich jeder einfach nur zur Schule gehen, sondern neue Kulturen kennenlernen und Englisch fließend lernen will. Weil ich mich ein Jahr lang wie ein Amerikaner fühlen will. Weil ich noch nie jemand war, der gerne Zuhause bleibt und ein sicheres, ruhiges Leben führt. Weil ich nicht mit 30 anfangen will, mein Leben zu leben sondern reisen, sehen, erleben will - jetzt! :)

Website? Leider noch nicht :D

Wann? Zwischen 31.Juli und 05. September :)
For mine is a generation that circles the globe and searches for something we haven't tried before.
So never refuse an invitation, never resist the unfamiliar, never fail to be polite and never outstay the welcome.
Just keep your mind open and suck in the experience.

Benutzeravatar
Nyancatx3
ist jeden Tag hier
Beiträge: 62
Registriert: 04.03.2012, 13:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon Nyancatx3 » 29.04.2012, 17:02

Dann mach ich auch mal mit :D


Wer? Nyancat XD

Wohin? Japan

Weshalb? Weil Japan einfach toll ist! *-*

Womit? DFSR

Warum? Ich bis jetzt viel gutes von der Organisation gehört habe, und ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt hab als ich mich angemeldet hab :3

Wie alt? 16

Wieso Weil ich unbedingt mal nach Japan wollte, und gerade so ein Austauschjahr ist perfekt um das Land und die Kultur und alles gut kennenzulernen :D

Website? Kommt noch^^

Wann? 19. August :)

Benutzeravatar
hackfleisch
gehört zum Inventar
Beiträge: 1433
Registriert: 17.01.2012, 23:30
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon hackfleisch » 13.05.2012, 17:22

Wer? Dyveke, 16

Wohin? Dänemark

Weshalb? Weil Dänemark toll ist :loveyou:

Womit? privat

Warum? Alles andere war zu teuer

Woher? Ich hab einen Blog über ein Auslandsjahr gelesen und fand das interessant. (http://1jahrfinnland.tumblr.com/)

Wieso? Erfahrung und so... :lol:

Website? Jup: http://einjahrweg.tumblr.com/

Wann? 10.8.12
Zuletzt geändert von hackfleisch am 18.07.2012, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek

tatinz
ist öfter hier
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2012, 17:34
Land: neuseeland

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon tatinz » 17.05.2012, 18:04

Wer?
ich heiße tatiana, gehe in die 9. klasse eines gymnasiums und freue mich schon totaaal auf mein atj! :loveyou:

Wohin?
nach NEUSEELAND! :party3:

Weshalb? Weshalb hast du dieses Land gewählt?
wir hatten einen auslandsinformationsabend an meiner schule und da waren zwei mädchen, die ihr atj in neuseeland verbracht haben und gesagt haben wie schön es dort war und wie toll dieses land ist! außerdem reizt mich neuseeland, einfach weil es am anderen ende der welt liegt, ich dort noch nie war und es dort wunderschön sein soll! :) meine mutter war von dem land auch gleich begeistert, da es dort sehr sicher ist und auch weil ihre mutter, also meine oma, dort einmal gelebt hat!

Womit?
ich gehe mit ayusa

Warum?
weil das eine mädchen vom infoabend auch mit ayusa dortwar und ich von der orga nur gutes gehört habe!

Wie alt?
noch 14, aber in 3 wochen habe ich geburtstag :D

Woher?
infoabend :wink:

Wieso? Wieso willst du ein ATJ machen?
gute frage. em, ja. ich will was neues kennenlernen: ein neues land, eine neue schule, neue leute, eine neue kultur.. ich denk ein atj ist eine unvergessliche zeit und wohl eine der besten, wenn nicht die beste, deines lebens! :) ich bin so froh ein atj machen zu können und freue mich schon wahnsinnig, auch wenn ich erst im januar fliege!

Wann? Abflugdaten, VBT's
ich fliege ende januar und mein vbt wird wohl im november sein :)
genaue daten habe ich allerdings noch nicht
The world ist round and the place that may seem like the end may also be the beginning..

ToniGoesToOz
ist öfter hier
Beiträge: 36
Registriert: 31.05.2012, 18:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: Southern Cross
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien ♥
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon ToniGoesToOz » 01.06.2012, 17:47

Wer? Stell dich kurz vor.

Heiße Antonia und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW

Wohin? Dein Land

Australien :loveyou:

Weshalb? Weshalb hast du dieses Land gewählt?

Meine Oma hat früher als sie noch jünger war ganz oft in Australien Urlaub gemacht und mir immer erzählt wie schön es sein soll und deshalb will ich mir das jetzt mal selber anschauen (:

Womit? Mit welcher Organisation

SouthernCross

Warum? Du hast diese Organistaion gewählt, weil....

Die waren mir von Anfang an sehr sympathisch und es war die schnellste Orga die sich zurückgemeldet hat und auch die erste bei der ich dann das Vorstellungsgespräch hatte, wonach ich auch direkt angenommen war, da sucht man ja nicht großartig weiter wenn einem schon alles passte :lol:

Wie alt? erklärt sich von selbst =)

15

Woher? Wie bist du auf die Idee von einem ATJ gekommen.

Durch eine Inrfoveranstaltung in der Schule, bei der es darum ging halt einige Zeit im Ausland zur Schule zu gehen, mich hat das dann voll interessiert und meine Mutter war auch von Anfang an dafür also passte das ganz gut :)

Wieso? Wieso willst du ein ATJ machen?

Weil ich schon soooooooooo viel gutes darüber gehört hab und mir mal ne eigene Meinung bilden will und auch so tolle Erfahrungen im Ausland sammeln möchte, mein Englisch verbessern, Freunde an einer neuen Schule finden und einfach die (wahrscheinlich) beste Zeit meines Lebens haben (:

Website? Hier rein kommt die Webseit

folgt noch

Wann? Abflugdaten, VBT's

Vorbereitungstreffen: Samstag, 12. Mai 2012 in Düsseldorf

Abflug: Mittwoch, 4. Juli 2012 :jumper: ab Frankfurt

Benutzeravatar
ValFin
ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2012, 23:31
Geschlecht: weiblich
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Finnland
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon ValFin » 03.06.2012, 00:13

Wer? Ich heiße Valerie, gehe in die 9. Klasse Gymnasium in Österreich (also 5. Gym) und wohne in Wien

Wohin? Finnland :loveyou:

Weshalb? Weil ich dieses Land einfach über alles liebe! Ich liebe die Sprache, die Leute, die Kultur... :D

Womit? Wir haben das privat organisiert. Ist billiger und man kann sich (fast) alles aussuchen ;)

Wie alt? 15, werde aber im September (schon in Finnland) 16.

Woher? Ich weiß es nicht mehr. Ich wollte schon mit 7 ein Austauschjahr machen und das hat sich dann so ergeben. Früher wars noch London bzw. Irland aber mit der Zeit ist es dann (zum Glück) Finnland geworden.

Wieso? Lauter neue Erfahrungen, selbstständig sein, etwas besonderes erleben...

Wann? Ich fliege am 14.8. die Schule beginnt eigentlich schon am 13.8. aber meine Eltern haben am 11.8 Geburtstag und die Schule in Finnland ist da zum Glück sehr flexibel :)
14.8.2012 ~ Finnland

checkt meinen Blog: http://bejealousx3.blogspot.de/

Benutzeravatar
Minnie
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: 15.06.2012, 22:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: STS
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Irland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon Minnie » 16.06.2012, 12:30

Wer? Ich bin Meike, wohne in Niedersachsen und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums.

Wohin? Irland ♥

Weshalb? Weil es nichts gibt, was mich an diesem Land nicht fasziniert!

Womit? STS

Warum? Weil die Freundlichkeit und der Support mich vom ersten Treffen an überzeugt hatten und es nichts gab, was mich daran zweifeln ließ, dass STS perfekt für mich ist.

Wie alt? 15 Jahre, Jhg. 1996

Woher? Anfangs ein Traum, dann eine Schnapsidee und jetzt wunderbarste Realität!

Wieso? Für mich, um etwas zu erleben, meinen Horizont zu erweitern und selbstständig zu sein.

Blog? http://theweightofyourheart.blogspot.de/

Wann? VBT war Anfang Juni, Abflug ist um den 27. August von Hamburg nach Dublin

Benutzeravatar
eisvogel
gehört zum Inventar
Beiträge: 1362
Registriert: 11.01.2009, 13:05
Geschlecht: weiblich
Jahr: 9/10, 12/13, 15
Land: Lettland...Dänemark...Türkei

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon eisvogel » 16.06.2012, 12:43

Wer? T., 19 Jahre alt und aus dem Westen Deutschlands :)

Wohin? Dänemark :jumper:

Weshalb? Ich wollte damals mein Austauschkahr schon gerne in Dänemark verbringen. Und als ich mich dann dazu entschieden habe, als Aupair wegzugehen, wollte ich lieber in Europa bleiben, schon alleine deshalb, weil ich ohne Organisation weggehe.

Womit? privat

Warum? Billiger und ich hatte so die Möglichkeit, mit mehreren Familien zu entscheiden und mich für die beste zu entscheiden.

Wie alt? 19, in Dänemark werde ich 20.

Woher? Das Ausland lässt mich eifnach nicht mehr los :lol: . Lettland war super und ich will noch mehr Sprachen lernen, andere Menschen und Kulturen kennenlernen!


Blog? Nope

Wann? Mitte August per Zug nach Kopenhagen :).
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was Schönes bauen!

Benutzeravatar
skjaldbaka
ist öfter hier
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2012, 15:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Vestmannaeyjar, Ísland ♥
Wohnort: Österreich

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon skjaldbaka » 16.06.2012, 16:37

Wer? Thea, 16 aus Österreich

Wohin? Ísland :love2:

Weshalb? Tolle Sprache, tolles Klima, tolle Landschaft, es ist einfach faszinierend. Ausserdem wollten meine Eltern, dass ich in Europa bleibe (darüber kann man jetzt streiten, aber sie haben es akzeptiert :D )

Womit? AFS (Österreich)

Warum? Weil AFS eine tolle Organisation ist und sie als einzigste Island anbieten

Wie alt? 16, werde in der 2. Hälfte Island 17

Woher? Meine Cousine war ein Jahr in Amerika und mein älterer Bruder ein halbes Jahr in Frankreich

Blog? Habe ich nicht, nein..

Wann? Mitte August :)
Bild

Benutzeravatar
Theresa H.
ist öfter hier
Beiträge: 37
Registriert: 08.07.2012, 18:47
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 2012/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Utah <3

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon Theresa H. » 14.07.2012, 13:19

Wer? Stell dich kurz vor.
Ich bin Theresa aus NRW :D
Wohin? Dein Land
USA :loveyou:

Weshalb? Weshalb hast du dieses Land gewählt?
Ich liebe die Sprache und ich wollte unbedingt die Kultur kennenlernen! :)

Womit? Mit welcher Organisation
Eurovacances
Warum? Du hast diese Organistaion gewählt, weil....
Ich hier die Sicherheit habe, dass ich wirklich fahre, weil es eben Welcome-Families gibt.
Wie alt? erklärt sich von selbst =)
15
Woher? Wie bist du auf die Idee von einem ATJ gekommen.
Ich wollte aus Deutschland raus und die Welt sehen :D
Wieso? Wieso willst du ein ATJ machen?
Die Welt sehen :jumper:
Website? Hier rein kommt die Webseit
theresa.abroad.blogspot.com
Wann? Abflugdaten, VBT's
Abflugdatum weiß ich noch nicht :o
Tell the world W.E. are coming <3

Benutzeravatar
Laraaa
ist öfter hier
Beiträge: 15
Registriert: 31.07.2012, 22:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 12/13
Land: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon Laraaa » 02.08.2012, 17:23

Wer? Stell dich kurz vor.
Ich bin Lara, 15 Jahre

Wohin? Dein Land
Frankreich *_*

Weshalb? Weshalb hast du dieses Land gewählt?
Hab schonmal nen kurzen Schüleraustausch von meiner Schule mitgemacht und habe mich in dieses Land, die Leute und die Sprache verliebt :D

Womit? Mit welcher Organisation
YFU

Warum? Du hast diese Organistaion gewählt, weil....
Naja, hatte einfach ein gutes Bauchgefühl :D

Wie alt? erklärt sich von selbst =)
15

Woher? Wie bist du auf die Idee von einem ATJ gekommen.
Ich wollte mal was anderes sehen, als dieses kleine Kaff, wo ich herkomme!

Wieso? Wieso willst du ein ATJ machen?
neue Leute kennen lernen, (fast) neue Sprache zu lernen, ein Stück weit die Welt entdecken

Website?
gibts keine

Wann? Abflugdaten.
30.08 *_*
the world is like a book,
those who don't travel
never read more than the first page ♥


mein Blog:
http://lara-und-der-rest-der-welt.blog.de/

Benutzeravatar
CMW
ist jeden Tag hier
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2012, 02:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, ARIZONA
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon CMW » 05.08.2012, 03:00

Hab vor einiger Zeit schon mal geschrieben, aber das ist ja sooo schrecklich unaktuell! :-)
So, here you are guys:

Wer? Chiara (16), streng gläubige Optimistin aus Niedersachsen
Wie alt? Sechzehn Jahre & elf Monate
Wohin? Arizona, USA
Wieso? "Der kürzeste Weg zu sich selbst führt einmal um die Welt."
Womit? AYUSA
Warum AYUSA? Klein, aktiv, grün, Hamburg
Woher? "Google ist dein Freund und Helfer."
Website? http://8825km.blogspot.com/
Wann? Seit dem 29. Juli am anderen Ende der Welt! :-)

FranziGoesUSA
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 23.04.2014, 21:16
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU,AFS oder PI ♥
Jahr: 2015/16
Aufenthaltsdauer: 9 Monate
Land: USA
Wohnort: Heidelberg <3

Re: Wir wollen's wissen!

Beitragvon FranziGoesUSA » 23.04.2014, 22:18

Wer? Franzi,15,Heidelberg♥

Wohin? USA :)

Weshalb? Offenheit, Weite, Natur, mal was anderes sehen!

Womit? YFU/AFS/PI

Warum? Gute Vor- und Nachbereitung :)

Wie alt? 15

Woher? Bruder :D (hat auch eins gemacht)

Wieso? Reifen, was Erleben, was sehen, Sprache lernen!

Website? amerikaundich.blogspot.de

Wann? kommt noch^^
~If your dreams don't scare you, they aren't big enough

http://amerikaundich.blogspot.de/ Viel Spaß beim Stalken ;)


Zurück zu „Jahrgang 12/13“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast