Smalltalk

Der Jahrgang 12/13 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Benutzeravatar
Mareike_96
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 507
Registriert: 04.09.2011, 21:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: CDC
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,SD
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Smalltalk

Beitragvon Mareike_96 » 25.06.2012, 20:35

Ich mach mir grade so voll den Stress! Wenn Deutschland ins EM-Finale kommt, fahre ich mit meiner Freundin wieder nach Göttingen zum Public Viewing. Wir bekommen wieder VIP-Karten und ich hab gestern erfahren, dass die Spieler von Hannover 96 bei einem Finaleinzug da auch gucken. Nur zur Info: Die sind da im Trainingslager. Jetzt hab ich das Problem, dass ich da zwei der jugen Spieler kenne, wir aber sehr wenig Kontakt in letzter Zeit hatten. Aus irgendeinem Grund mach ich mir wegen diesem Zusaametreffen mit der GANZEN Mannschaft schon den totalen Stress. Auch wenn sich erst morgen entscheidet, wer mit fährt und Deutschland noch gar nicht im Finale ist, mach ich mir jetzt schon den totalen Stress! Und das sind ja auch nur normale Menschen,aber das ist schon was anderes, weil die bekannt sind und so. Idee meiner Freundin: Sie fragt da die beiden, die ich kenne ob die mit uns Tischkicker spielen wollen!! Ich hab voll Schiss dvor und sie weiß das. Aber ich werde definitiv mitfahren und sie weiß,dass sie mich dann wohl mal schlagen muss! :D
Jemand ne Idee, wie ich mit der Situation umgehen soll? Ich seh mich da schon totalen Schrott labern und knall rot werden!
7.274km away
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

flipflop
ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2012, 11:41

Re: Smalltalk

Beitragvon flipflop » 27.06.2012, 09:28

@ mareike
nee, ich kann dir da nicht helfen. nur das ich auch seeehr aufgeregt wäre, wenn ich mit der ganzen mannschaft da gucken würde :D mach das beste draus (wenn es klappt)

Benutzeravatar
KuPu
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 306
Registriert: 14.10.2011, 16:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: Expain
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Spanien, Valencia ♥

Re: Smalltalk

Beitragvon KuPu » 27.06.2012, 11:32

@Mareike
das schaffst du schon!!!!!
ruf dir einfach immer ins Gedächnis, dass das auch nur Menschen sind. und auch wenn du am Anfang aufgeregt sein wirst, das wird sich geben! :) und die kennen den Umgang mit "normalen" Personen..
ist sicherlich leicht das alles hier zu sagen bzw. zu schreiben, aber du wirst merken, dass du dir viel zu viel Angst gemacht hast ;)
aber wenn du dann da warst, möchte ich bitteschön nen Bericht wie's gelaufen ist!

Benutzeravatar
Mareike_96
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 507
Registriert: 04.09.2011, 21:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: CDC
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,SD
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Smalltalk

Beitragvon Mareike_96 » 27.06.2012, 20:08

Ich weiß, ich mach mir voll den Stress. Aber erst mal gehts Freitag zum Testspiel und das wird gechillt. Und außerdem ist mein Kumpel leider nicht dabei. Egal, es folgt ein Bericht und ich hoffe,dass wenigstens der Jüngste von denen (Er ist 17) nett zu uns ist.
Es gibt auf jeden Fall einen Bericht und vllt auch Fotos,aber die kommen dann nur auf meinen Blog.
Danke fürs Aufmuntern :*
7.274km away
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Benutzeravatar
KuPu
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 306
Registriert: 14.10.2011, 16:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: Expain
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Spanien, Valencia ♥

Re: Smalltalk

Beitragvon KuPu » 28.06.2012, 12:12

ich glaub schon, dass sie nett sind!
und wenn nicht, dann sind sie eingebildet und können dir dann (hoffentlich) eh den Buckel runterrutschen :D

Benutzeravatar
Mareike_96
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 507
Registriert: 04.09.2011, 21:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: CDC
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,SD
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Smalltalk

Beitragvon Mareike_96 » 29.06.2012, 19:04

Ist ja jetzt eh gegessen. Eig wollte ich heute mit ner Freundin zu nem Testspiel von denen,aber es hat so heftig geregnet,dass wir nicht gefahren sind. :'(
7.274km away
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

jeaniUSA
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2012, 23:21
Organisation: DLDC
Jahr: 2012/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Great Britain, London, Marylebone

Re: Smalltalk

Beitragvon jeaniUSA » 25.07.2012, 23:47

hi leuts, ich dachte dass ich mal hier schreib. also mein freund marco und ich sind jetzt bald drei monate zsm und ich will ihn nicht hier verlassen :'( könnt ihr mir tips geben wie ich mein atj vielleicht noch abbrechen kann jetzt? ich glaub ich will nicht weg aah, gebt mir mal tipps!!!!

oh man voll am heulen grade, kann nicht mehr :( was soll ich ohne freund?
Zuletzt geändert von Orava am 25.07.2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost editiert. Bitte Editiertfunktion benutzen!
LONDON CALLING!
It`s gonna be the best year in my life!

Benutzeravatar
Wataki
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2012, 14:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: Schule/?
Jahr: 12~ 14
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Irland/ Italia ❤️

Re: Smalltalk

Beitragvon Wataki » 25.07.2012, 23:59

Moment jetzt bin ich verwirrt :D
Seid ihr noch zusammen ?

Falls ja: Mach dir keinen Kopf & red mit ihm. Wenn er dich wirklich liebt wird er das auch ein Jahr ohne dich tun. Falls er dann Schluss macht , war er eh nicht der Richtige. Wenn er dich wirklich liebt wird er dich unterstützen & ich denke mal er weiß es länger & du sagst es ihm nicht erst jetzt , oder ?

Falls Nein:
Wenn er nicht möchte , dass du deine Träume verwirklichst , und das zeigt er ja mit dem Schluss machen , dann liebt er dich nicht genug. Das tut weh aber wenigstens kannst du jetzt entspannt dein ATJ beginnen. :)
Feel the air under my feet ~ Mein Jahr ! 15/16 ♥
http://elliedaskeksmonster.tumblr.com/
Bild

jeaniUSA
ist öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2012, 23:21
Organisation: DLDC
Jahr: 2012/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Great Britain, London, Marylebone

Re: Smalltalk

Beitragvon jeaniUSA » 26.07.2012, 00:00

hast schon recht :/
jaa, bin noch mit ihm zsm, aber ich weiß nicht er ist sooo neidisch auf andere typen ......
LONDON CALLING!
It`s gonna be the best year in my life!

Benutzeravatar
Thea_
gehört zum Inventar
Beiträge: 1721
Registriert: 19.10.2011, 01:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Irland

Re: Smalltalk

Beitragvon Thea_ » 26.07.2012, 08:11

dann solltest du ihm vielleicht nicht zu viele Gründe geben, neidisch auf wen anders zu sein. klar sollst du dich nicht von allen Typen in den USA isolieren, aber zum Beispiel nicht 5 Bilder mit dem gleichen Kerl hintereinander posten etc. (ok das war jetzt ein blödes Beispiel :lol: ). und ihr seid ja auch noch nicht soo lange zusammen, zumindest im Gegensatz zu deinen 10 Monaten USA-Aufenthalt. aber ich hoffe für dich, dass deine Beziehung hält - du bist dir anscheinend ja bewusst, dass es auch Schwierigkeiten geben kann. aber wenn ihr euch wirklich liebt, schafft ihr das schon :)

Benutzeravatar
ruru
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 446
Registriert: 02.01.2012, 17:49
Organisation: GLS
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Norwegen, Fredrikstad
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

Beitragvon ruru » 29.07.2012, 01:01

Gib niemals dein Austauschjahr wegen deinem Freund auf!
In meiner Bewerbungsphase ging es mir auch so. Letztendlich wollte ich alles hinschmeißen und nicht zum Stipendiums AWG gehen. 9 Tage danach haben wir uns getrennt (das hatte nichts mit dem ATJ zu tun). Danach habe ich mir geschworen, dass ich sowas nicht nochmal mache, weil es MEIN verdammter Traum ist, den ich schon seit Jahren habe.

Rede mit deinem Freund und schlage ihm doch vor, dass ihr euch eine Auszeit nehmt und es nach dem ATJ wieder versucht. Auch wenn du dir das wahrscheinlich gar nicht vorstellen kannst, ist es meiner Meinung nach das Realistischste. So werde ich es auch versuchen. :)


Zurück zu „Jahrgang 12/13“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast