Praktikum mit der GLS?

Alles zu GLS
Hannybaby
ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2011, 10:17

Praktikum mit der GLS?

Beitragvon Hannybaby » 25.03.2011, 10:31

Hat schon mal jemand mit gls ein Praktikum gemacht? Das hört sich ja alles ziemlich toll an, was man da auf deren Website so liest und auch sonst hört man ja überwiegend positives über diese Orga.

Was mich aber stutzig werden lässt, ist die Tatsache, dass der betrieb in dem man sein Praktikum macht, erst vor Ort bekannt gegeben wird. Warum ist das so? Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, könnte doch die gls auch locker vorher sagen, welchem unternehmen man zugeteilt wurde...

Denn eigentlich kaufe ich ungern die Katze im Sack um dann vor Ort festzustellen, dass der Betrieb die reinste "Klitsche" ist. Deswegen würden mich also Erfahrungsberichte brennend interessieren. (Die von der gls Website kenne ich schon, die veröffentlichen wohl kaum schlechte Erlebnisse... ;))

Danke

Benutzeravatar
beccilein
wohnt im Forum
Beiträge: 2473
Registriert: 01.08.2008, 23:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS (09/10)| ?Privat?
Jahr: 09/10 | 2012
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: ARGENTINIEN | Sverige
Wohnort: zeesen | bei berlin
Kontaktdaten:

Re: Praktikum mit der GLS?

Beitragvon beccilein » 27.03.2011, 23:03

es war auch toll. ich wusste zwar mein bereich aber den ort habe ich erst in argentinien kennengelernt. bzw die stelle. es ist nur so, dass einige noch kurz vorher abspringen, absagen etc und dann noch so, dass 80% wenn nicht sogar noch mehr betriebe sich den bewerber ansehe wollen. deswegen :)
Un Año en Argentina 09/10! ♥

Bild

21.08.10 Returnee hilft Hopees ll 11.10.2010 Das große Fressen ll 02.01.2011 Ratlos ll 15.01.2011 Hauptstadtpromis

Der etwas andere Blog

Hannybaby
ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2011, 10:17

Re: Praktikum mit der GLS?

Beitragvon Hannybaby » 29.03.2011, 15:01

Hey :) danke schon mal für deine Antwort :) welche Firma war das denn in der du gearbeitet hast? Eher ein Klein- oder ein Grossbetrieb? Und hast du vor deinem Praktikum einen Sprachkurs über die GLS gebucht? Warst du bei einer Gastfamilie?

Sorry, dass ich dich so mit fragen löcher, ich würde mich trotzdem freuen, wenn du antwortest :)

Lg
Denise

Benutzeravatar
beccilein
wohnt im Forum
Beiträge: 2473
Registriert: 01.08.2008, 23:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS (09/10)| ?Privat?
Jahr: 09/10 | 2012
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: ARGENTINIEN | Sverige
Wohnort: zeesen | bei berlin
Kontaktdaten:

Re: Praktikum mit der GLS?

Beitragvon beccilein » 29.03.2011, 22:41

Klein. Ich war im Kindergarten. Es kommt auch ganz drauf an wo du hinwillst.
Ich bin über das High School Programm gegangen, weil ich einfach mich angemeldet habe und es gerade so ging von alter etc.
Durch das High School Programm habe ich in einer GF gewohnt :)

Du kannst dir dass aussuchen ob WG, GF etc.
Ich hatte automatisch einen Sprachkurs in Argentinien. In manchen bekommt man es dazu.

Wo willst du hin?
Un Año en Argentina 09/10! ♥

Bild

21.08.10 Returnee hilft Hopees ll 11.10.2010 Das große Fressen ll 02.01.2011 Ratlos ll 15.01.2011 Hauptstadtpromis

Der etwas andere Blog

Benutzeravatar
relch
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 897
Registriert: 05.04.2011, 20:34
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?
Wohnort: Hoth

Re: Praktikum mit der GLS?

Beitragvon relch » 29.12.2011, 23:40

Der Sprachkurs gehört in den meisten Ländern dazu, aus Visagründen...
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Benutzeravatar
tammyaway
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 29.09.2009, 16:04
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10/11 - 2013
Land: Paraguay- Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Praktikum mit der GLS?

Beitragvon tammyaway » 08.02.2013, 15:28

Mich würde mal interessieren wann GLS sich so im Durchschnitt meldet nachdem man sich beworben/ gebucht hat ^^
Mein Austauschjahr in Paraguay
mein Reise-Blog
‎"It is the quality of one's convictions determines the success, not the number the followers" - Remus Lupin

Benutzeravatar
Marios-kun
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 177
Registriert: 11.11.2012, 18:48
Geschlecht: männlich
Organisation: AFS | AFS
Jahr: 14/15 | 17/18
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan

Re: Praktikum mit der GLS?

Beitragvon Marios-kun » 08.02.2013, 17:34

Ich hab auch vor evtl. nach der Schule, zwei Monate in Moskau ein Praktikum zu machen, aber ernsthaft 6 Wochen Sprachkurs+4 Wochen Praktikum kosten fast 5000€. Das geht ja mal gar nicht :nee:
Bild


Social Media

       

Zurück zu „GLS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast