Auswahlgespräche, Stipendientage & die Bewerbung

In diesem Forum findet Meinungsaustausch zu AYUSA statt und die AYUSA Teilnehmer treffen sich hier.
Benutzeravatar
Leyla
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 817
Registriert: 19.06.2011, 13:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Norwegen

Re: Auswahlgespräche, Stipendientage & die Bewerbung

Beitragvon Leyla » 30.10.2011, 17:20

@ Lissy
Dankeschön :)
20.08.2013 - 27.06.2014 Norwegen
“Everybody talks about going away, everybody talks about being away,
but who knows that returning is maybe most difficult?”

Benutzeravatar
Blackhair
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 272
Registriert: 29.08.2011, 15:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: Ayusa?
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: Auswahlgespräche, Stipendientage & die Bewerbung

Beitragvon Blackhair » 30.10.2011, 18:17

@miss_sunshine
Ja ich glaub auch, dass die Stipendien für alle Länder gelten, aber die Bewerbungsfrist für ein Leistungsstipendium ist schön längst abgelaufen. Oder hast du dich schon vorher beworben?

Benutzeravatar
Leyla
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 817
Registriert: 19.06.2011, 13:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Norwegen

Re: Auswahlgespräche, Stipendientage & die Bewerbung

Beitragvon Leyla » 30.10.2011, 18:46

@ Blackair
Nein,aber ich gehe ja erst 2013/2014.Also habe ich noch Zeit :)
20.08.2013 - 27.06.2014 Norwegen
“Everybody talks about going away, everybody talks about being away,
but who knows that returning is maybe most difficult?”

Benutzeravatar
koalamaedchen
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2013, 17:28
Geschlecht: weiblich
Jahr: 14/15
Land: USA

Re: Auswahlgespräche, Stipendientage & die Bewerbung

Beitragvon koalamaedchen » 11.10.2013, 22:24

Hey Leute, ich hätte mal zwei Frage:
Zu dem Foto (nicht die Fotos weiter hinten in der Bewerbung), muss es ein Passfoto sein? Also mit weißem Hintergrund und so? Oder kann es auch ein lächelndes Foto sein, wo man alleine drauf ist und wo auch nichts störendes im Hintergrund zu sehen ist (also eigentlich ein selbst geschossenes Foto nur auf Kopfhöhe)?

Und ist es eigentlich nur bei den Stipendiaten so, dass sie sofort die vollständigen Bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen? Bei anderen Orgas kommt ja meistens erst das Auswahlgespräch und erst nach Unterzeichnung des Vertrags bekommt man die vollständigen Unterlagen (hab ich zumindest so gehört). Kommt nach diesen Unterlagen außer dem Visum auch nichts mehr, oder gibt es da doch noch anderes zum Ausfüllen?
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt.
Bild

Benutzeravatar
Lissy
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 807
Registriert: 05.10.2009, 16:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: Ayusa
Jahr: 2012/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: New York State, USA
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Auswahlgespräche, Stipendientage & die Bewerbung

Beitragvon Lissy » 12.10.2013, 14:04

@koalamädchen

Es muss kein Passfoto mit weißem Hintergrund sein, sondern du kannst auch irgendeins nehmen was du selbst gemacht hast.

Ich hatte kein Stipendium und hatte trotzdem die Bewerbungsunterlagen vor dem Auswahlgespräch schon bekommen. Soweit ich mich erinnern kann gibt es außer den Bewerbungsunterlagen und dem Visum nichts mehr zum ausfüllen...
"Home is where your heart is"

Homepage: http://lissygoestotheusa.jimdo.com/

Benutzeravatar
koalamaedchen
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2013, 17:28
Geschlecht: weiblich
Jahr: 14/15
Land: USA

Re: Auswahlgespräche, Stipendientage & die Bewerbung

Beitragvon koalamaedchen » 15.10.2013, 14:41

Okay, danke :D Gut, dann ist da nicht mehr so viel Papierkram :)
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt.
Bild


Social Media

       

Zurück zu „AYUSA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast