Seite 1 von 1

Auslandsjahr abbrechen - wann ausreisen?

Verfasst: 05.11.2017, 15:29
von JulnerM
Hey Leute,
ich habe nach einiger Suche immer noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich breche mein Auslandsjahr nach 4 Monaten ab, die Partner Organisation in den USA will nun mein "Programm" zum Semesterende (15.12.) beenden. . Mir wurde gesagt, ich muss unverzüglich (7 Tage) nach Vertragsabbruch ausreisen (also am 22.12.).
Hat das alles so seine Richtigkeit oder steht mir trotzdem eine Grace period oder ähnliches zu zu?

Mit freundlichen Grüßen Julian

Re: Auslandsjahr abbrechen - wann ausreisen?

Verfasst: 08.11.2017, 22:40
von Orava
Naja, 15. 12. ist ja noch mehr als einen Monat hin, und danach hast du auch noch 7 Tage Zeit und musst nichtmal direkt am 15. weg. Ist das nicht deine "grace period"? Generell ist dein Visum an dein Austauschprogramm gekoppelt, also ist es ziemlich logisch, dass du bald nach Programmende ausreisen musst. Und wenn die Organisation das sagt, dann musst du das wohl auch. Die hat dein Visum schließlich in der Hand.