Abbruch

In dieses Forum gehört alles, was einen während des Auslandsaufenthalts bewegt. U.a. Schulfragen, Heimweh, Probleme mit der Gastfamilie, Gastfamilienwechsel, Rückflüge, Sport usw.
Gast

Abbruch

Beitragvon Gast » 05.01.2017, 17:40

Hallo ihr,
ich habe zwar unheimlich viele Einträge zu dem Thema gefunden, trotzdem dachte ich, ich reiße das nochmal neu an. Also ich bin seit 4 Monaten im Ausland und habe noch 6 Monate vor mir. Und ich weiß einfach, dass ich die restliche Zeit nicht durchhalten können werde. Ich vermisse meine Familie und das Gefühl von Heimat einfach unglaublich doll. Und die ganze Zeit habe ich das Gefühl mir geht unheimlich viel "Familienzeit" flöten, weil meine Eltern sich (während ich weg bin, lustig von ihnen) getrennt haben und mein Vater nur noch für ein paar Wochen zuhause wohnt und meine Großeltern auch nicht mehr die jüngsten sind.
Ja und momentan bin ich wirklich am überlegen vorzeitig zu gehen. Vom Geld her wäre das insofern kein Problem, da wir monatlich bezahlen und somit nichts verloren gehen würde. Mir haben jetzt schon so viele Leute gesagt "Och, du hast doch bisher auch so toll durchgehalten!", aber ich kann einfach nicht mehr. Ich will auch gar nicht. Es vergeht seit 4 Wochen kein Abend, an dem ich nicht heulend einschlafe. (Fairerweise muss man sagen, ich kann schon eine launische Person sein.) Hab auch anfänglich die Familie gewechselt und musste jetzt feststellen, dass ich das eigentliche Problem war, weil ich zu introvertiert war (fühle mich schon recht mies deswegen haha).
Ich hätte auch eigentlich wissen müssen, dass ich nicht der Typ von Mensch bin, der mal eben locker flockig ein Auslandsjahr meistert. Meine Freundin meinte letztens, das hätte sie sich vor einem halben Jahr auch gedacht, aber nicht getraut mir zu sagen, weil sie dann eine schlechte Freundin gewesen wäre. Super. Na ja also gibt es hier Leute die abgebrochen haben und ihre Gedanken mit mir teilen wollen?
Ich will jetzt nicht gemein sein, aber ein "Du schaffst das" oder "Überleg nochmal gründlich" hilft mir jetzt nicht so recht.

Danke schon mal :)
Ellie

Benutzeravatar
Jens
Moderator
Beiträge: 3603
Registriert: 11.10.2003, 19:15
Geschlecht: männlich
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Abbruch

Beitragvon Jens » 05.01.2017, 19:50

Gast hat geschrieben:ich habe zwar unheimlich viele Einträge zu dem Thema gefunden, trotzdem dachte ich, ich reiße das nochmal neu an.

Wenn du die anderen Themen gefunden hast, hättest du natürlich auch Problemlos auf eins davon antworten können. Bei allem Verständnis für deine Situation: Wenn jeder hier für seine Probleme ein neues Thema aufmacht, blickt bald keiner mehr durch.
Hier gehts weiter.

>>closed<<
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden


Social Media

       

Zurück zu „Zeit während des Austauschs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste