Herumreisen in der USA nach Schulende - Wer kann mitkommen?

In dieses Forum gehört alles, was einen während des Auslandsaufenthalts bewegt. U.a. Schulfragen, Heimweh, Probleme mit der Gastfamilie, Gastfamilienwechsel, Rückflüge, Sport usw.
Noratheexplorer
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2016, 17:18

Herumreisen in der USA nach Schulende - Wer kann mitkommen?

Beitragvon Noratheexplorer » 23.03.2016, 17:31

Hallo, Ich mache grade mein Autauschjahr in Alabama und werde im Ende Juni zurueck nach Deutschland fliegen. Davor habe ich jedoch mindestens einen Monat frei, da meine Schule frueh endet - perfekte Bedingungen um in der USA umherzureisen und was zu erleben! Leider weiss ich nicht wer mir da Gesellschaft leisten kann. Leider darf ich auch nicht Auto fahren:( Gibt es hier Leute, die die selbe situation haben? Wuerde irgendwer gern mitkommen? Oder kennt jemand Reisen fuer Austauschschueler, die schon von einer Organisation geplant sind? Danke im vorraus!
Nadja aus Alabama :wink:

Benutzeravatar
relch
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 897
Registriert: 05.04.2011, 20:34
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?
Wohnort: Hoth

Re: Herumreisen in der USA nach Schulende - Wer kann mitkommen?

Beitragvon relch » 23.03.2016, 20:02

Ich war nicht in den USA, aber ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird, alleine oder mit Freunden zu reisen, wenn du noch minderjährig bist.
Einige kommerzielle Organisationen bieten Reisen am Ende des ATJs an, entweder in eigener Regie oder mit einem Reiseanbieter in den USA, STS hat z.B. eine mehrwöchige Reise im Angebot. Frag doch einfach mal deine Organisation (die deutsche und die im Ausland), du bist sicher nicht die erste, die gerne reisen würde. Und wenn die nichts haben, kannst du dich bei einer anderen Organisation erkundigen.
Ansonsten kannst du ja deine Gasteltern fragen, oder deine Eltern (das solltest du dir gut überlegen).
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Herumreisen in der USA nach Schulende - Wer kann mitkommen?

Beitragvon Orava » 26.03.2016, 22:08

Erkundige dich auf jeden Fall, ob dein Visum nicht sofort ausläuft, wenn dein Austauschjahr offiziell zuende ist.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Zeit während des Austauschs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste