Gym

In dieses Forum gehört alles, was einen während des Auslandsaufenthalts bewegt. U.a. Schulfragen, Heimweh, Probleme mit der Gastfamilie, Gastfamilienwechsel, Rückflüge, Sport usw.
Benutzeravatar
jan1502
ist öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2010, 20:09
Geschlecht: männlich
Organisation: team!
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA
Wohnort: HH

Gym

Beitragvon jan1502 » 02.01.2010, 20:20

Moin ,

ich gehe hier in DE sehr regelmäßig ins Fitnessstudio.
ich frag mich ob es wirklich an jeder schule ein fitness-studio gibt oder ob das nur ein gerücht ist. Dazu spiele ich auch noch football,wo ich abe glaube das es nicht schwer ist ein team zu finden :D :D

wie sind die gyms da an der schule ausgestatten ? kann man da richtig tranieren oder ist das nur mit zwei laufbändern und 2 5kg hanteln ausgestattet^^

vielen dank im vorraus

jan

Benutzeravatar
cheerleadertussie
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 457
Registriert: 22.07.2009, 20:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08l09/10l12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Frankreich l USA l Tansania
Wohnort: BW

Re: Gym

Beitragvon cheerleadertussie » 05.01.2010, 00:05

hey also unsere gym in der chule gibts vorwiegend gewichtesachen (hanteln, benches,...) Aber jedoch keine laufbaender oder oae.

Benutzeravatar
resa
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 250
Registriert: 19.07.2009, 12:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, PA, Mountain Top
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gym

Beitragvon resa » 05.01.2010, 00:15

ja.. gibt hier auch nur'n kraftraum
(aber falls du dann hier football spielen solltest, kannst du dir fitnessstudio glaube ich auch sparen, training ist hier hammerhart und jeden tag und ansonsten gibts eigentlich in dem kleinsten dorf (zum beispiel hier) ne muckibude)

Gast

Re: Gym

Beitragvon Gast » 05.01.2010, 00:44

unsere high school hat grad nen recht neuen fitness raum bekommen. mit flachbildschirm und allem drum und dran :wink: wirklich sehr sehr nice!

und wenn, dann koenntest du auch zum YMCA gehen, is fuer schueler glaub sehr billig.

Benutzeravatar
knitterblatt
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2009, 17:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: ec.se / GIZ
Jahr: 09/10, 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: USA / Ghana

Re: Gym

Beitragvon knitterblatt » 05.01.2010, 05:22

Wir haben hier diverse Fahrräder, Laufbänder, diverse Möglichkeiten jede gewünschte Muskelgruppe zu trainieren (die namen dieser ganzen Geräte kann ich dir nicht nennen :D), Hanteln in allen möglichen Gewichtsgruppen und diverse Geräte die ich nochnie zuvor gesehen habe. Meine Schule hat gerade mal um die 200Schüler. Ich würde mal sagen dass der Fitnessraum hier schon zu genüge bestückt ist. :wink:
“The unreal is more powerful than the real, because nothing is as perfect as you can imagine it.
Because its only intangible ideas, concepts, beliefs, fantasies that last.
Stone crumbles. Wood rots. People, well, they die.
But things as fragile as a thought, a dream, a legend, they can go on and on.”

Chuck Palahniuk

Benutzeravatar
Kevin
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3416
Registriert: 15.07.2007, 16:24
Geschlecht: männlich
Organisation: Ayusa
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Newnan - Georgia - USA
Wohnort: Bei Kaaaaarlsruhe (in Baden)
Kontaktdaten:

Re: Gym

Beitragvon Kevin » 05.01.2010, 18:35

jap ich denke das gibts überall :D

hate es sogar als Fach dort jeden tag 90 min ;)

Benutzeravatar
jan1502
ist öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2010, 20:09
Geschlecht: männlich
Organisation: team!
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA
Wohnort: HH

Re: Gym

Beitragvon jan1502 » 05.01.2010, 20:15

ohhh das hört sich gut an ....mhm ja mit football muss ich ma gucken..aber das krieg ich schon irgendwie hin ...kann man nich theoretisch in der lunch-pause tranieren ?

also mir ging es ja hauptsächlich um pumpen und hab halt kein bock auf son laufbandraum....


geht das man während der season pumpen kann? hat da jmd eigenen erfahrung ..und von wann bist wann ist die offseason ?

Brett Favre Best QB

Re: Gym

Beitragvon Brett Favre Best QB » 06.01.2010, 01:27

Moin Jan,
nein du gehst nicht während deines Lunches pumpen... Nimm einfach Fitnessklasse, da kannste jeden 2x Tag pumpen.

Ist Schulen abhängig, an Triple A Schulen(sind die gigantischen) wird sicherlich während der Season gepumpt, aber an meiner Schule wurde es davor gemacht.
Wir hatten ein 2 Wöchiges Trainingscamp...im August bei 35 Grad +, 3 Trainingseinheiten am Tag, je 2,5 Stunden. Dazu gehört auch Pumpen.
Auch kannst du an Trainingsfreien Tagen oder auch mal nachdem Training pumpen. Liegt alles an dir. Du kannst Pumpen wann immer du willst!

Ging von anfang August bis maximal mitte December, wenn dein Team es bis State Final macht. Ist schon hart, am Anfang im Sommer.
Viel Glück!

Fabi17
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2009, 01:34
Geschlecht: männlich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 2009/2010
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Utah, Salt Lake City
Wohnort: Naehe Augsburg

Re: Gym

Beitragvon Fabi17 » 06.01.2010, 01:41

Und glaube mir, ich glaube nicht, dass du waehrend der Footballsaison waehrend Lunch pumpen willst. Footballtraining hast du normal ja jeden Tag, ausser Sonntag, und das zerrt schon genug an den Kraeften. Ich bin naemlich auch mit der Einstellung ruebergekommen einfach richtig zu pumpen, weil ich das ja auch in Deutschland gemacht habe, aber nachdem hier die Wrestling-season angefangen hat, bin ich dann irgendwo doch auf meine Grenzen gestossen. Aber vlt. kommst du ja damit klar.

Benutzeravatar
cheerleadertussie
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 457
Registriert: 22.07.2009, 20:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08l09/10l12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Frankreich l USA l Tansania
Wohnort: BW

Re: Gym

Beitragvon cheerleadertussie » 06.01.2010, 01:53

und ausserdem ist die lunchpause meistens ca. 25min und es ist auch verboten (an meiner schule zumindest) irgentwo anders als zur cafeteria bereich zu gehen.

Benutzeravatar
new.york.city.girl
ist jeden Tag hier
Beiträge: 84
Registriert: 25.08.2009, 14:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: CAMPS
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gym

Beitragvon new.york.city.girl » 06.01.2010, 03:05

also meine high school hat nur einen ganz normalen turnhalle aber kein fitnesstudio, also würde ich azuf keinen fall mit der einstellung hin gehen das das über all exestiert obowhl ich auch meinen würde das das footblaal training hier schon ganz schön viel ist XD

Bruins66
ist öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: 03.11.2009, 03:39
Organisation: LSI
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Elizabethtown, KY
Kontaktdaten:

Re: Gym

Beitragvon Bruins66 » 06.01.2010, 05:39

also:
ich hab football gespielt, ejtzt wrestle ich. ich trainiere montags, mittwochs und freitags, da ich conditioning class haben. dienstags und donnerstags sind running days. wenn du conditioning class hast, wollen die coaches ansich nich das du mit den teams noch trainierst, da das zuviel wäre und keinen erfolg hätte.
ich kann dir schon soviel sagen: du wirst jeden tag halb tot nach hause kommen. trainieren und practice für 2 1/2 stunden zehren an den kräften. die ersten 2 wochen bist du whrsl so: is ja viel leichter als ich gedacht habe. und dann kommen die ständige bumps und bruises ins spiel etc.

Benutzeravatar
jan1502
ist öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2010, 20:09
Geschlecht: männlich
Organisation: team!
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA
Wohnort: HH

Re: Gym

Beitragvon jan1502 » 06.01.2010, 14:12

mhm erstma riesen dank an die hilfreichen antworten!!!

wie sieht es mit kraft und muskelverlust aus oder gleicht das football training aus....

also ich würde während der saison einfach alle 2 tage oder so pumpen das seh ich dann....

eine ganz andere frage:
hattet ihr probleme ins team zu kommen wegen den try outs weil die meist bevor der ankunft sind..

ladysmiley ne

Re: Gym

Beitragvon ladysmiley ne » 06.01.2010, 17:21

jan1502 hat geschrieben:eine ganz andere frage:
hattet ihr probleme ins team zu kommen wegen den try outs weil die meist bevor der ankunft sind..


also nicht dass ich jetzt persoenlich erfahrungen mit football haette aber an meiner schule ist es bei allen sportarten so dass man meistens schon mindestens grundkentnisse beherrschen sollte um ueberhaupt ne chance zu haben ins team zu kommen
das liegt auch daran dass eine schule so riesig ist
wenn du auf ne kleinere schule kommst ist die chnace groesser dass du auch ins team kommst

Gast

Re: Gym

Beitragvon Gast » 06.01.2010, 22:33

Das letzte was du während der Saison machen willst, ist zusätzlich pumpen! Glaub mir


Social Media

       

Zurück zu „Zeit während des Austauschs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast