Wie ist das Essen in eurem Austauschland?

In dieses Forum gehört alles, was einen während des Auslandsaufenthalts bewegt. U.a. Schulfragen, Heimweh, Probleme mit der Gastfamilie, Gastfamilienwechsel, Rückflüge, Sport usw.
*cold

Re: Wie ist das Essen in eurem Austauschland?

Beitragvon *cold » 26.08.2009, 17:56

canada-mum hat geschrieben:Hallo!
Wohnst Du auch in Halifax und gehst dort zur Schule? Meine Tochter (auch EV) war an der South Colchester Academy, Brookfield und hat ziemlich genau 40 km entfernt von der Schule gewohnt. Gekocht wurde wie zu Hause auch - kein fast food, allerdings hat sie denn nach Weihnachten doch einige Pfunde zugelegt - es lag dann doch an der Weihnachtsschokolade von zu Hause. Aber gefreut hat sie sich dann wie ein Schneekönig über deutsche Brötchen mit Kruste, sowie Leberwurst und Oliven. Dir eine gute Zeit, viele positive Eindrücke und neue Freunde sowie eine vertrauensvolle und glückliche Gastfamilie

Ja ich wohne in Halifax und meine schule liegt 800m voon mir entfernt die ist schon ziemlich klein. Aber ich würd sagen dass ich trotzdem mehr esse dass kommt von alleine bisher hab ich auch noch keine Schule und noch kein Schulsport

Luane
ist neu hier
Organisation: Into
Jahr: 2016
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA

Re: Wie ist das Essen in eurem Austauschland?

Beitragvon Luane » 03.11.2016, 21:52

Also hier hab ich eig gar kein essen :D Meine Gastmutter und ich gehen vllt einmal im Monat einkaufen und dann haben wir wieder etwas Gemüse. Obst und Gemüse scheint hier allerdings nicht zu existieren und ich als Veganerin habe es etwas schwer. Mittlerweile esse ich ab und zu auch mal Käse (zBsp aud der Pizza) da es einfach seeehr anstrengend ist. Hier gibts keine fixen essenszeiten, aber das ist okay. Ich bin nur noch zwei Monate hier und dann gehts wieder heim zu meinem gesundem Essen :loveyou:
Achja ich bin in Amerika

Social Media

Zurück zu „Zeit während des Austauschs“