austauschschueler.de Forum

Das Forum von austauschschueler.de
Aktuelle Zeit: 06.09.2010, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie geht es langsam aber sicher gegen Ende zu
Verfasst: 02.04.2008, 19:51 
hat nichts besseres zu tun

prinzesschen hat geschrieben:
um frage.. könnt ihr euch vorstellen wie das ist wenn ihr wieder in deutschland seid?
mit freunden zb? also ich denk ma familie is kein problem iwie sich da wieder "einzuleben"
aber ham sich eure freunde geändert? könnt ihr euch unterricht in deutsch vorstellen?
dann nachmittags ohne school sports games training etc..

ich denken schon :)
das gabs bei mir alles gar nicht^^
also schoolsports und so

Beitrag Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie geht es langsam aber sicher gegen Ende zu
Verfasst: 04.04.2008, 17:27 
ist jeden Tag hier

Organisation: Aspect
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, UT, Roy
Ich glaube, dass das einleben zu Hause kein Problem sein wird.
Schade finde ich nur, dass ich jetzt gegen Ende noch tolle neue Leute kennengelernt habe, mit denen ich einfach vorher nichts zu tun hatte und jetzt sinds nur noch 2 monate :cry:

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Verfasst: 04.04.2008, 18:30 
ist jeden Tag hier

Organisation: ef
Land: Sedalia,MO
Hey, als ich meine Flugdaten bekommen habe, war ich zuerst total verwirrt . Ich wusste nicht ob ich mich auf Deutschland freuen sollte oder traurig :cry: sein sollte das ich wieder nach Hause fahre. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen das ich in genau 2 Monaten wieder nach Hause fliege und alle meine Freunde und meine Familie wieder sehen werde. Es kommt mir so seltsam vor, das ich dann wieder zu Hause bin und das selbe am Wochenende machen werde wie alle Jahre zuvor :-)

Und wenn Freunde aus Deutschland fragen , ob ich mich freue wieder nach Hause zu kommen weiss ich immer nie was ich sagen soll ....

Aber ich freue mich hier noch auf die letzten beiden Monate, Prom und den Grand Canyon Trip.

Aber ich denke jetzt auch immer. Vor 2 Jahren habe ich gedacht, das dauert ja noch ewig bis ich in die USA flieg, und dann war ich auf einmal da . Und jetzt bin ich schon bald wieder weg ..... *nachdenklich*

Verfasst: 05.04.2008, 03:16 
ist am Tag 5x hier

Organisation: DFSR
Land: USA,Ohio, Lebanon
ich glaub schon , dass ich mich freu...klar isses schade wenns dann wirklich aus is aber ich werd meine gastfam ned wirklich vermissen und freunde hab ich heir zwar und die sind auch echt lieb aber soooo schli,mm wird der abschied von denen ned...haett mir zwar ein engeres verhaletnis zu sowohl gastfam als auch freunden gewuenscht aber isses leider ned geworden :( :verlegen:

Verfasst: 08.04.2008, 02:58 
seit meinem letzten urlaub in san francisco mit meiner besten freundin aus deutschland gehts mir ziemlich scheisse hier und iwie will ich jeden tag mehr nach hause!!! ich hab gestern mit meiner mama telefoniert und allein weil ich ihre stimme gehoert habe musste ich sooo losheulen, ich dachte irgendwie immer dass es einem am ende sehr gut geht und man auch gar nicht mehr nach hasue will,aber ich kann an nichts andres als den abflug denken...jetzt lohnt's sich's ja auch nich mehr abzubrechen,weil es nur noch 2,5 monate sind,aber ich hab das gefuehl dass ich es gar nicht mehr so lang aushalten kann!! ich vermiss alle so schrecklich :cry: und ich hab hier auch gar nicht so "richtige" freunde...nur oberflaechlig...ich haett echt nicht gedacht dass ich nochmal dem ende entgegen soooo heimweh hab!! irgendwie waeren 7 monate besser gewesen :-?
gehts jemandem auch so? lg lisa

Verfasst: 08.04.2008, 12:06 
gehört zum Inventar

Organisation: privat organisiert
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Neuseeland
Gast hat geschrieben:
seit meinem letzten urlaub in san francisco mit meiner besten freundin aus deutschland gehts mir ziemlich scheisse hier und iwie will ich jeden tag mehr nach hause!!! ich hab gestern mit meiner mama telefoniert und allein weil ich ihre stimme gehoert habe musste ich sooo losheulen, ich dachte irgendwie immer dass es einem am ende sehr gut geht und man auch gar nicht mehr nach hasue will,aber ich kann an nichts andres als den abflug denken...jetzt lohnt's sich's ja auch nich mehr abzubrechen,weil es nur noch 2,5 monate sind,aber ich hab das gefuehl dass ich es gar nicht mehr so lang aushalten kann!! ich vermiss alle so schrecklich :cry: und ich hab hier auch gar nicht so "richtige" freunde...nur oberflaechlig...ich haett echt nicht gedacht dass ich nochmal dem ende entgegen soooo heimweh hab!! irgendwie waeren 7 monate besser gewesen :-?
gehts jemandem auch so? lg lisa

Nicht so schlimm...mehr so schwankungen. Morgens denk ich zum Beispiel, dass ich heim will, weil mein Bett nicht wirklich gut ist hier und mein Ruecken 'kaputt'. und dann nervt meine Gastschwester und ja...
dann waehrend der Schule ist es gut. HAb zwar nicht richtig 'dicke' Freunde hier, aber mit ein paar Leuten macht's schon voll Spass. Waehrend mancher Schulstunde denk ich auch an daheim.
DAnn komm ich heim. Dann ist meistens alles gut. Dann les ich ne Mail von ner Freundin (wir planen kraeftig), kann ichs gar nicht merh abwarten sie wiederzusehen.
Grad bin ich eher in einer 'will-nie-wieder-weg-Phase'. Aber ich vermiss meine Freundin so sehr :o :-? :(
Und irgendwie mach zurzeit alles daran fest. Und im (hoffentlich unwahrscheinlichen Falle), dass es zwischen uns nicht mehr klappen sollte, dann... dann gibt's nicht mehr viel, was mich in Deutschland haelt :-?

Verfasst: 08.04.2008, 22:12 

Organisation: GIVE-PPP
Jahr: 2007/08
Land: USA/Brockport/NY :)
ja langsam aber sicher geht es dem ende entgegen... ich fahre morgen in den urlaub, auf eine tour durch alle staaten an der ostküste und wenn wir wieder heim kommen dann sind nicht mal mehr ganze 2 monate übrig... ich weiß dass ich vieles hier vermissen werde aber ich kann es nicht mehr erwarten endlich wieder nach hause zu kommen. es gibt einfach so viele dinge, die mich inzwischen soooo sehr nerven. ich will meine selbstständigkeit, independence (auf deutsch?!), freiheiten zurück. und die arroganz mancher (vieler) amerikaner und ihre "ich-will-gar-nix-von-anderen-kulturen-hören" einstellung verstummt mir meinen magen inzwischen zu oft.
neulich wollte mir meine lehrer aufbinden dass die usa nicht in der nato sind... "die usa sind eine weltmacht, wir brauchen sowas wie die nato nicht..." gott, wie kann man nur so blöd sein!! die usa waren doch von anfang an mitglied!! arg....

aber es gibt auch sehr, sehr vieles das ich einfach unbeschreiblich vermissen werde: ein paar meiner freunde, meine gastfamilie, die wahlfächer an der schule, nachmittags school activities, etc....
aber daheim, das ist daheim und ich glaube ich weiß jetzt wo ich hingehör. daheim, das gibts nur einmal auf der welt :-)

2007/2008: ... I HAVE the time of my life.... no, i never felt like this before!...

Profil E-Mail senden  

Verfasst: 08.04.2008, 22:33 
gehört zum Inventar

Organisation: Swancollege
Land: England,Worthing
Im Moment bin ich glaube ich in einer komischen Phase!

Einerseits sind es nur noch 2,5 Monate und andererseits auch noch 2,5 Monate!

Es sind nur noch 2,5 Monate wenn ich mit den Leuten aus der Jugendgruppe zusammen bin.Ich hatte die letzten Wochen so viel Spaß mit denene.Wir waren essen,hatten eine Party,die normalen Treffe,Innovate und,und,und...!In den Momenten bin ich sooooooo unendlich dankbar,dass ich hier sein darf und diese Menschen kennenlernen darf,aber gleichzeitig bin ich immer unheimlich traurig,weil ich weiß dass dies in naher Zukunft ein Ende haben wird.

Noch 2,5 Monate sind es,wenn ich an meien beste Freundin in Deutschland denke.Ich vermisse sie soooo sehr und erst durch das Jahr ist mir klar geworden,dass sie meine beste Freundin ist und wie lieb ich sie habe.Ich freue mich so sie wieder zu sehen und dann wieder sämtlichen Kram mit ihr zu machen. Dann freue ich mich auch auf meine anderen Freunde und unseren Urlaub zusammen.Aber ich werde sie aufjedenfall wiedersehen,wer sagt mir ob ich diese Menschen nochmal wieder sehen,die hier eine Rolle in meinem Leben spielen?!

Ich werde diese Menschen soooooo derbe vermissen und wenn ich mir jetzt Bilder von den letzten Events angucke kann ich nicht verstehen,dass irgendwann einfach nur noch die Bilder da sind und keiner dieser Menschen mehr mit dem ich reden kann oder lachen kann und Spaß haben kann!

Profil E-Mail senden  

Verfasst: 09.04.2008, 16:57 
°~manuela92~* hat geschrieben:
ich weiß dass ich vieles hier vermissen werde aber ich kann es nicht mehr erwarten endlich wieder nach hause zu kommen. es gibt einfach so viele dinge, die mich inzwischen soooo sehr nerven. ich will meine selbstständigkeit, independence (auf deutsch?!), freiheiten zurück. und die arroganz mancher (vieler) amerikaner und ihre "ich-will-gar-nix-von-anderen-kulturen-hören" einstellung verstummt mir meinen magen inzwischen zu oft.

Da kann ich dir nur 100 pro zustimmen! Ich will meine FREIHEIT wieder...ich mein, mittlerweile hab ich mich schon dran gewoehnt, hier wegen jedem scheiss zu fragen, immer anzurufen, wenn ich die Location wechsel und so, aber jetzt nach 8 Monaten bin ich echt bereit endlich wieder zurueck zu gehen!
Klar werde ich so einige Leute hier vermissen, aber ich hab nich so gute und enge Freunde wie in Deutschland...Ausserdem hab ich jetzt schon so viel fuer die Sommerferien geplant,dass ich es gar nicht mehr abwarten kann, endlich in den Flieger zu steigen :D
Naja es sind nur noch ein bissl mehr als 2 Monate und nur noch 5 Wochen Schule:)

Verfasst: 11.04.2008, 06:13 
gehört zum Inventar

Organisation: privat organisiert
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Neuseeland
Oh ja...ich bin so hin und her gerissen...
Manchmal nervt mich hier ALLES...und zwar irgendwie grundlos. DAnn will ich eben unbedingt heim. Aber ich weiss, das es, wenn ich wieder in D bin, auch hundertausend Dinge geben wird, die mich nerven. Wo ich denken werde, dass hier in NZ doch alles so viel besser war.
Ich vermiss meine beste Freundin.
Was ich auch traurig finde, ist, dass ich zwar wieder heimkomm und alle sehen werde und so, aber ich weiss, dass es anders wird als vorher. Nicht so sehr in der Schule, aber mit meiner besten Freundin...

Einerseits bin ich total genervt von meinen Eltern, andrerseits freu ich mich auch darauf wieder IN einer Familie zu leben und nicht nur MIT einer. (Sprich richtiges Familienmitglied sein und nicht ein besserer Mitbewohner)

Und irgendwie vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht ans zurueckgehen denke...ich weiss nicht...vor allem wenn ich unbeschaeftigt in meinem Zimmer rumsitze...

Aber irgendwie will ich trotzdem nicht weg... I don't get it :wink:

Verfasst: 13.04.2008, 02:54 
Gast hat geschrieben:
°~manuela92~* hat geschrieben:
ich weiß dass ich vieles hier vermissen werde aber ich kann es nicht mehr erwarten endlich wieder nach hause zu kommen. es gibt einfach so viele dinge, die mich inzwischen soooo sehr nerven. ich will meine selbstständigkeit, independence (auf deutsch?!), freiheiten zurück. und die arroganz mancher (vieler) amerikaner und ihre "ich-will-gar-nix-von-anderen-kulturen-hören" einstellung verstummt mir meinen magen inzwischen zu oft.

Da kann ich dir nur 100 pro zustimmen! Ich will meine FREIHEIT wieder...ich mein, mittlerweile hab ich mich schon dran gewoehnt, hier wegen jedem scheiss zu fragen, immer anzurufen, wenn ich die Location wechsel und so, aber jetzt nach 8 Monaten bin ich echt bereit endlich wieder zurueck zu gehen!
Klar werde ich so einige Leute hier vermissen, aber ich hab nich so gute und enge Freunde wie in Deutschland...Ausserdem hab ich jetzt schon so viel fuer die Sommerferien geplant,dass ich es gar nicht mehr abwarten kann, endlich in den Flieger zu steigen :D
Naja es sind nur noch ein bissl mehr als 2 Monate und nur noch 5 Wochen Schule:)

Oh mein Gott ich hätte nicht gedacht dass jemand genau so wie ich fühlt.
Ich will endlich frei sein, nicht mehr darum sorgen was hostma und hostdad denken da die mich eh nich wirklich mögen. Ich will endlich die Haustür aufschließen und wissen dass es MEIN ZUHAUSE ist. Nicht jeden Tag nach nem ride fragen, nicht immer die klappe halten. Endlich Mutter und Vater sehen... Und diese arroganz??? JAAA... ich hasse das wenn amerikaner den spruch bringen "scheiß auf alle anderen länder wir werfen einfach ne atombombe drauf hahaha"... wie behindert und gehirnlos ist das???
Natürlich mag ich ne menge dinge hier die ich SPÄTER vermissen werde, aber zur Zeit will ich erstmal nach hause... noch 2 Monate und EINE WOCHE...

Verfasst: 13.04.2008, 07:30 
ist am Tag 5x hier

Organisation: Into
Land: USA,ID, Idaho Falls
weniger als 2 monate :schlafen: kaum zu glauben das ich 98% der leute mit denen ich 1/ 17 meines lebens verbracht habe bald zum letzten mal sehen werde. shit....

andereseits, in DE sehe ich familie, freunde...ich freue mich jetzt sogar auf schule :D ....

Verfasst: 15.04.2008, 22:58 
ist am Tag 5x hier

Organisation: TASTE
Land: USA, CA
Ich bin seit acht Monaten hier. Die ersten 3 Monate vergingen wie im Flug dann war da so ne Zeit wo einfach alles jeden Tag das gleiche war und ich gedacht hab die Zeit wuerde nicht vergehen. Nach dem ich die Gastfamilie gewechselt habe waren da wieder en paar Monate die schnell vergingen. Und jetzt denk ich wieder das die Zeit still steht, es sind jetzt noch 60 Tage fuer mich, und ich haette nichts dagegen morgen schon heim zu fliegen. Ich versuche hier aus jeden Tag das beste zu machen freu mich dann aber auch jeden Abend das schon wieder ein Tag vorbei ist. Ich vermisse meinen Freunde in Deutschland und kanns kaum erwarten sie wieder zu sehen. Meine Oma liegt im Krankenhaus und ich hab Angst das ich sie nicht wieder sehe. Und dann haben meinen Eltern auch noch drei unserer Pferde verkauft, die ich vielleicht nie wieder sehen werde. Unser Hund hatte Welpen die jetzt schon gross sind und jetzt verkauft werden. Ich hab einfach das Gefuehl das ich so viel verpasse und gleichzeitig moechte ich aber auch dieses Jahr nicht aufgeben, weil es mir doch zu viel bedeuted. Was mich so stoert ist das ich vorher immer nur gehoert habe, das dieses Jahr das beste meines Lebens wird. Ich habe zu viel erwarted und mich nicht darauf eingestellt das es vielleicht nicht das beste Jahr meines lebens wird. Im nachhinein macht es dann doch vielleicht keinen unterschied, so bin ich vielleicht auch noch ein bisschen optimiticher hierher gekommen. Aber ich werde nie sagen koenen das dies das beste Jahr meines Lebens war, vielleicht aber eins der wichtigsten.

Bild
[/url]

Profil E-Mail senden  

Verfasst: 16.04.2008, 01:58 
gehört zum Inventar

Organisation: TravelWorks
Jahr: 07/08 -- 10/11
Land: USA, NH, Amherst -- Spanien, Sabinillas
Nur noch 70 Tage... Zur Zeit laeuft es hier voll ugt, ich komm mit meiner Gastschwester voll super klar. Ausserdem hab ich auch relativ viel zu tun. Also unter der Woche driver's ed und Hausaufgaben und am Wochenende machen wir zur Zeit recht oft was. Und ausserdem hab ich noch 2 grosse Sachen, auf die ich mich freu, ein Trip nach Washington und Prom. Und inzwischen hab ich auch in der Schule das Gefuehl, richtig dazu zu gehoeren. Ich find den Gedanken so seltsam, dass das alles einfach aus ist, schwupps in den Flieger, nach Hause und das wars. Mein Leben in DE hab ich ja nie so richtig aufgegeben, weil es von anfang an feststand, dass ich wieder komme und dass ich alle wiedersehen werde. Ausserdem gibt es ja solche Dinge sie man auch waehrend des ATJ "mitlebt", so wie Planungen fuer den Urlaub usw. Aber mein Leben hier das wird einfach zu Ende sein. Klar kann ich mit den Leuten in Kontakt bleiben aber ich glaub, dass das teilweise sehr schwierig wird, weil ich nicht das Geld habe, in den naechsten 5 Jahren wieder hier her zu kommen und ich glaub da werd ich viele Leute aus den Augen verlieren. Und auch alles, was man sich in der Schule und im sonstigen Umfeld aufgebaut hat, das wird einfach vorbei sein... Und was ich am Schlimmsten finde: Ich kann den Gedanken absolut nicht ertragen, zu manchen Leuten fuer immer Tschuess zu sagen :( :o

Aber auf der anderen Seite freu ich mich auch so extrem auf mein "altes" Leben, wo ich richtige Freunde hab, ein Teil einer Familie bin und wo ich als erwachsen genug angesehen werd, um eigene Entscheidungen zu treffen.

Profil E-Mail senden  

Verfasst: 16.04.2008, 16:02 

Organisation: EF
Land: USA, UT
Jetzt wo ich das genaue Datum hab, ist der Abflug viel naeher... Sonst hab ich ja immer gedacht, ach, ich werd das hier bestimmt nicht allzusehr vermissen, so toll ist es ja auch nicht, keine sehr guten Freunde und meine Gastfamilie ist auch nicht so toll! Aber irgendwie wird mir jetzt erst so richtig klar, wie sehr ich das hier alles vermissen werde, weil ich mich einfach schon so an dieses leben gewoehnt hab. Und das Schlimmste ist: ich hatte die ganze Zeit Probleme mit meiner gastfamilie, aber jetzt, kurz vor Ende des Jahres, versteh ich mich von tag zu Tag besser mit ihnen... es ist echt nicht fair irgendwie... :(
Trotzdem freu ich mit total auf zuhause und kanns gar nicht mehr abwarten meine Family und Friends wiederzusehen!!! :jumper: :D Meine Freunde denken ja, ich komme zwei Wochen spaeter, die werd ich dann in der Schule ueberraschen! :D

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]