Cultureshakersmalltalk!

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 11/12.
Benutzeravatar
nubesita
ist jeden Tag hier
Beiträge: 95
Registriert: 23.12.2010, 13:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NY

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon nubesita » 25.12.2010, 20:35

Ohja, sowas kenn ich auch. Finde ich ziemlich schade, denn die Plätze sollten dann lieber an andere Leute vergeben werden, die das wirklich wollen. Und als Statussymbol sollte man das ATJ sowieso nicht sehen. Man sollte zwar stolz sein, denn sowas macht eben nicht jeder, aber angeben, nein.
Ich hoffe auch noch auf ein Teilstipendium, da es mit dem PPP nicht geklappt hat. Wobei meine Mama auch schon gesagt hat, jetzt wo ich angenommen bin, bekommen wir das Geld schon irgendwie zusammen. Ich denke mal sie hat eingesehen, dass ich das wirklich möchte.

Aber ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt, wie wichtig es Leuten hier in diesem Forum ist, dass sie sich schon 2 Jahre vor ihrem Bewerbungsjahr drum kümmern. Bei mir war das immer nur so eine ganz vage Wunschidee. Bis ich mich da wirklich bemüht hab!
Cultureshakers 11/12 - Wir mixen die Welt auf <3
Blog

sunshine_in_me

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon sunshine_in_me » 25.12.2010, 21:02

Also ich beschäftige mich seit ende der 7.klasse (bin jetzt in der 9.ten) mit dem thema atj.
so nach und nach hab ich kataloge bestellt und immer mehr infos gesammelt :) und seit einem 3/4 jahr so richtig "ernst"

ich kann schwer in worten fassen, warum ich in die usa möchte.. ich finde, dass es einfach total anders ist als in deutschland. also ich will jetzt nicht wegen dem amerikanische traum oder lebenstil, aber tatsache ist schon, dass in deutschland niemand (so denke Ich) den traum hat vom, wie sagt man so schön, tellerwäscher zum millionär..

mich fasziniert einfach alles. sorry ich kann dass nicht gut auf papier bringen, falls dass jetzt falsch rüberkommt.

Benutzeravatar
Lea.
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2010, 17:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into Exchange.
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Lancaster,WI, USA ♥

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon Lea. » 25.12.2010, 21:10

Also mich faszinieren eher die Amerikaner an sich, weil sie für jeden ein gutes Wort haben & nicht beneiden, sondern sich für alle freuen. Denn sie wissen, dass jeder es mit harter Arbeit bis an die Spitze schaffen kann.
Und dort leben so viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Religionen & unterschiedlichster Herkunft..
Das gefällt mir :)
Ich bleib' für immer ein Wisconsin Girl. <3 // 22.6.13 - Gastfamilie besuchen <3

Mein Blog ♥

Frag mich was über mein Auslandsjahr ♥

Benutzeravatar
nubesita
ist jeden Tag hier
Beiträge: 95
Registriert: 23.12.2010, 13:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NY

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon nubesita » 26.12.2010, 15:37

Ich denke, die meisten ATS haben gute Gründe für ein ATJ und auch für ihr Gastland. Es ist ja auch eine ganze Menge Arbeit, Geld und Zeit, die man benötigt. Also, würde ich das nicht so richtig wollen, sondern einfach nur als Statussymbol ansehen, hätte ich bestimmt keine Lust auf den ganzen Kram wie Bewerbung, AWG, VBT, PLatzierungsunterlagen und so weiter.
Cultureshakers 11/12 - Wir mixen die Welt auf <3
Blog

Benutzeravatar
july
gehört zum Inventar
Beiträge: 1060
Registriert: 20.10.2010, 17:54
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Estland, Tallinn
Wohnort: Essen

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon july » 26.12.2010, 15:41

vor allem die platzierungsunterlagen waren echt krass viel..
Bild
cultureshakers, i♥u

läbi öö ja tule, üle mere ja mäe,
miski tuleb su poole mida sa veel ei näe.
kui on halvad ilmad ja veel halvem on meel,
mõtle: sõprade kirjad on su poole teel.

it's a little bit funny - BLOGGER

Benutzeravatar
nubesita
ist jeden Tag hier
Beiträge: 95
Registriert: 23.12.2010, 13:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NY

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon nubesita » 26.12.2010, 15:53

Ja, besonders die medizinischen Unterlagen. Ich hab irgendwie voll Angst, dass ich was vergessen hab.
Cultureshakers 11/12 - Wir mixen die Welt auf <3
Blog

Benutzeravatar
july
gehört zum Inventar
Beiträge: 1060
Registriert: 20.10.2010, 17:54
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Estland, Tallinn
Wohnort: Essen

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon july » 26.12.2010, 15:54

ruf doch einfach an und frag <;
aber ich fand das andere zeug war viel mehr als die medizinischen unterlagen.
Bild
cultureshakers, i♥u

läbi öö ja tule, üle mere ja mäe,
miski tuleb su poole mida sa veel ei näe.
kui on halvad ilmad ja veel halvem on meel,
mõtle: sõprade kirjad on su poole teel.

it's a little bit funny - BLOGGER

Benutzeravatar
Lea.
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2010, 17:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into Exchange.
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Lancaster,WI, USA ♥

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon Lea. » 26.12.2010, 20:26

ganz ehrlich... ich fand gar nicht, dass das jetzt soo viel war :D
Nur die ganzen Schulunterlagen fertig zu bekommen, war relativ nervig, weil die im Sekretäriat erst nicht den Stempel untersetzen wollten, weil der Schulleiter das nicht angeguckt hat. Hä? :D
Ich bleib' für immer ein Wisconsin Girl. <3 // 22.6.13 - Gastfamilie besuchen <3

Mein Blog ♥

Frag mich was über mein Auslandsjahr ♥

Benutzeravatar
july
gehört zum Inventar
Beiträge: 1060
Registriert: 20.10.2010, 17:54
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Estland, Tallinn
Wohnort: Essen

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon july » 27.12.2010, 00:09

naja,vielleicht ist das bei into halt weniger als bei yfu xd
Bild
cultureshakers, i♥u

läbi öö ja tule, üle mere ja mäe,
miski tuleb su poole mida sa veel ei näe.
kui on halvad ilmad ja veel halvem on meel,
mõtle: sõprade kirjad on su poole teel.

it's a little bit funny - BLOGGER

Benutzeravatar
nina.
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3805
Registriert: 12.08.2010, 16:38
Geschlecht: weiblich
Jahr: 11/12 | 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Danmark, KBH | Europa

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon nina. » 27.12.2010, 09:39

Jetzt diskutieren wir im Smalltalk-Thread über Austauschsachen und im Stammtisch über Soaps..... :lol:
"It will be odd going back. Just remember that you have good friends in two
countries now. And then think about it. Denmark is not that far away."
Bild
Bild
>> I want to go somewhere I've never been before.. <<

Benutzeravatar
Knicklicht!
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 268
Registriert: 01.11.2010, 17:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,CO,Arvada
Kontaktdaten:

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon Knicklicht! » 27.12.2010, 11:59

janina triffts auf den punkt xD

Jaja wir Cultureshakers ... :D


Ich fand die Unterlagen auch okay und schaffbar (okay ich hab ne woche verlängert aber hey )
Aber ich glaub das ist bei jeder Orga unterschiedlich .
Ich hatte die von YFU auch in der Hand.... und verdammt ... das kam mir viel mehr vor !
Die von Unterlagen EV waren 40 Seiten aber das schwierigste war nunmal Student und Parentsletter und soooo viele Fotos rauszusuchen ... naja kreativ werden eben.
Ansonsten fand ich es okay .. ich gaub das arztzeug umfasste ca. 8 seiten bei dem die ärztin aber fast nur ankreuzen musste und die Schulsachen waren ca. 3 seiten das gleiche spiel ... also machbar .
Achtung,Achtung die Cultureshakers ♥kommen !
I love you !
Bild
23.08.10 Angemeldet! 22.09.10 Vertrag abgeschickt! 20.10.10 Bewerbungsmappe angeschickt! 27.11.10 SLEP-Test geschreiben!
02.01.10 Planlos in Berlin! 15.01.2011 Hauptstadtpromis auf der JuBi! 03.03.2011
Gastfamilie♥! 16.04.2011 Vorbereitungstreffen!

Blog: *Von Fastfood und Schoolspirit ...*

sunshine_in_me

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon sunshine_in_me » 27.12.2010, 20:21

ich hatte 30 seiten beim ppp, davon von mir selber auszufüllen vllt ca 17.

ich hatte immer panik, was mach ich wenn ich mich verschreib, naja die tippex maus musste schon ganz schön herhalten :D

Benutzeravatar
nubesita
ist jeden Tag hier
Beiträge: 95
Registriert: 23.12.2010, 13:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NY

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon nubesita » 28.12.2010, 12:40

Ohja, für's PPP war das echt viel. Und das schon bei der Bewerbung, naja, so hatte ich's dann ein bisschen leichter bei YFU, die meisten Sachen waren ähnlich / gleich.
Cultureshakers 11/12 - Wir mixen die Welt auf <3
Blog

Benutzeravatar
Lotte1995
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 954
Registriert: 15.06.2010, 19:15
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Gautier, MS
Wohnort: NRW (zwischen Köln und D.dorf)

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon Lotte1995 » 28.12.2010, 18:42

iiiiiis so, das ist hier echt voll der "austauschsachen-thread" :D:D:D hahaha ihr süüüßen! :*
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Augustinus Aurelius
Cultureshakers - Wir mixen die Welt auf
Meine Homepage
Mein Blog!:)
mein TUMBLR BLOG! :)

Benutzeravatar
Soso♥Ca
gehört zum Inventar
Beiträge: 1875
Registriert: 21.08.2009, 17:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, Nova Scotia
Wohnort: London

Re: Cultureshakersmalltalk!

Beitragvon Soso♥Ca » 28.12.2010, 22:25

haha, wir reden sowieso in jedme thread über alles ;D Ich glaube der einzige, der ein bisschen "eingeschränkt" ist, sind die Listen (weil ich immer alles lösche was drunter kommt XD) und der PPP-Thread oder ? ;D
Don't just open your door for the world, open your heart for it !
Cultureshakers - Wir mixen die Welt auf ♥


Zurück zu „Jahrgang 11/12“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast