Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 11/12.
Bibbi
gehört zum Inventar
Beiträge: 1087
Registriert: 29.05.2010, 16:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: aifs
Jahr: 11|12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Lakeland, FL ♥
Kontaktdaten:

Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon Bibbi » 04.07.2010, 16:50

Joa, wir ham ja noch alle etwas Zeit bis zum atj und auch bis zur Bekanntgabe der Gastfamilie. Aber man macht sich natürlich schon Gedanken, wo man hinnkommen könnte und wo man hinmöchte ;)
Also frage ich das einfach mal ;D

In welchen Teil, welche Area, welche Ecke eures Austauschlandes wollt ihr und wieso?

Ich persöhnlich würde glaub ich lieber an die Ostküste kommen. In der Wüste wäre es mir glaub ich einfach zu heiß ;)
Außerdem mag ich all die Staaten wie Pennsylvania, Ohio,New York etc.
Alabama,Florida oder Mississippi fänd ich glaub ich auch cool, obwohl da die Hurrikan Gefahr auch sehr hoch ist ...
31.05.10: Bewerbung abgeschickt | 03.06.10: Auswahlgespräch | 21.06.10: Angenommen + Vetrag | 15.10.10: Entgültiges Abschicken der Application Forms | 19.01.11: Auf AYA Snapshotseite | 11.02.11: Von Snapshotseite runter |28.05.11: VBT in Bonn |08.07.11: Visumstermin Frankfurt |12.07.11: Gastfamilie! | 08.08.11: Abflug!
03.01.11: Pseudo Amis eingequetscht in Essen | 19.02.11: Kulis&'Bärenjagend in Düsseldorf | 09.04.11: rhein,chillen und sowas in ddorf | 11.06.11: Für ewig verliebt in Köln

Laurithaa
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 651
Registriert: 02.05.2010, 20:15
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11/12
Land: Uruguay
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon Laurithaa » 04.07.2010, 16:53

Ich bin ja noch nicht angenommen und hoffe deshalb noch sehr auf Uruguay!
Ich liebe dieses Land einfach jetzt schon so sehr =/
Und da es ja relativ klein ist ist es mir auch eigentlich egal wo ich dort hinkomme. Hauptsache ich hab ne nette Familie (:
Jedenfalls wäre es einfach wunder wunder wunderbar nach Uruguay zu kommen!
Mein Blog
CULTURESHAKERS - Wir mixen die Welt auf
Bild
Bild

Benutzeravatar
x3Gabix3
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 493
Registriert: 22.05.2009, 22:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China - Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon x3Gabix3 » 04.07.2010, 17:14

Also ich bin ja auch noch nicht angenommen, aber falls ich es wirklich nach China schaffe, möchte ich gerne an die Ostküste. Ist eigentlich klar, da dort die Mio-Städte sind und YFU auch fast nur dort hin vermittelt ;D!
~~~

Bild

~~~

Benutzeravatar
Cheeky
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 121
Registriert: 11.03.2010, 19:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 2011/2012
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, AZ

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon Cheeky » 04.07.2010, 18:40

Ich würd gern in den USA in Staaten wie Pennsylvania, New York oder Tennessee kommen...
generell eher so die mittleren bis nördlichen und östlichen Staaten.
die gefallen mir irgendwie am Besten, warum weiß ich nicht. Hab eigentlich keine Ahnung von diesen Staaten^^

schön wäre es bestimmt auch an den great lakes :rollsmily:

Würd nicht gern nach Texas und Florida...
Oder z.B. in die Wüste bzw. extrem heißen Gebieten von Arizona/Kalifornien etc.
Die Hitze würde mich glaub ich total fertig machen.

Aber ansonsten ist mir das relativ egal, also ich spezialisier mich da jetzt nicht auf ein bestimmten Staat. Nachher komm ich da nicht hin und bin voll traurig.

Aber ich träume trotzdem von den im ersten Satz genannten :D
12.7.10 Bewerbungen abgeschickt - 20.9. AWG (angenommen) - 27.10. Slep-Test - 8.2.11 Gastfamilie - 30.3.11 VBT - 17.6.-19.6. VBS
Bild
'77 Poppunkrock.

Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
gehört zum Inventar
Beiträge: 1063
Registriert: 08.02.2009, 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhrpott!

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon HollaDieWaldfee » 04.07.2010, 19:44

Hm. Also bei Finnland/Schweden würde ich auf keinen Fall in den Süden. Eher so in die Mitte bishin in den Norden.
Oder ich würde in die Mitte und meine Familie hätte ihr Sommerhaus im Norden, damit ich die Nordlichter sehen kann, was mein Traum ist ♥
Bild

Sonstiger Quark von mir.

Benutzeravatar
kary
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 958
Registriert: 13.05.2007, 16:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR//weltwärts
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada//Afrika

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon kary » 04.07.2010, 21:17

Also wenn alles klappt, dann gehts für mich nach Brasilien, genauer gesagt nach Rio de Janeiro. Ich wollte schon immer in diese Stadt und jetzt gibts die Möglichkeit ein halbes Jahr dort zu verbringen! :) :)

Morgen wird sich hoffentlich klären ob es klappt!
To strive to seek to find. And not to yield. -Alfred Lord Tennyson
Life shrinks and expands in proportion to one's courage. Anais Nin

Ontario- Theres no place like this.


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
miRe
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 916
Registriert: 25.02.2009, 21:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China, Nanchang
Wohnort: Schweiz

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon miRe » 04.07.2010, 21:58

Ich hab mich das auch schon ziemlich oft gefragt.
Also, mal angenommen es klappt mit Tunesien. Ich glaube, die Region kann man sowieso nicht aussuchen, und Wünsche angeben auch nicht... Ich hätte auch gar keine Ahnung. Tunesien ist ja eh nicht so gross. Und ich weiss einfach zu wenig darüber, dass ich mich für einen Teil entscheiden könnte. (Und ich will das auch gar nicht, weil ich's ja trotzdem nicht wählen kann, und sonst bin ich höchstens enttäuscht am Schluss...)
Aber was ich mir überlege, ist, und das fragen sie glaube ich noch, ob eher (Gross-/Klein-)Stadt oder Dorf. Das finde ich voll schwierig. Ich würde, glaube ich, zu Kleinstadt tendieren. Das habe ich hier schon, ist also irgendwie auch langweilig, aber halt gewohnt. Wobei eine grössere Stadt bestimmt den Vorteil bringen würde, dass es mehr Angebote gibt (Dass ich z.B. vielleicht mit Badminton weitermachen könnte)... Und dort wären sie vielleicht auch etwas westlicher/moderner/offener...

Also im Moment glaube ich, dass ich, falls sie überhaupt fragen, sage, dass es mir egal ist. Sonst mach ich mir am Schluss bloss Vorwürfe, wenn ich dann dort irgendwo bin und denke, anderswo wäre es vielleicht trotzdem besser gewesen, und wenn ich vorher etwas anderes gesagt hätte, wäre ich jetzt vielleicht dort und nicht da...

Meine Sätze sind ja schrecklich komplitziert... Das kommt davon, wenn man versucht, seine Gedankengänge aufzuschreiben... :lol:
Bild <- click: Blog
Don't just open your door for the world. Open your ♥ for it. -- Cultureshaker 2011/2012 Wir mixen die Welt auf!
14.08.10 Bewerbung für AFS abgeschickt - 06.09.10 Interview - 08.09.10 Angenommen für China - 06.06.11 Gastfamilie

Jana.autumn
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 668
Registriert: 08.07.2009, 17:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 2011/2012
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Oxford, Kansas
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon Jana.autumn » 04.07.2010, 22:07

Also ich persönlich würde mich total über die westlichen Staaten, wie Washington oder Oregeon freuen, wobei es im Prinzip auch nicht das wichtigste ist. Das wäre aber so das was ich mir gut vorstellen könnte.
Allerdings sind die New England Staaten auch alle toll. Ach eigentlich ist es aber auch nicht so wichtig, da ich mich nicht so spezialisieren will.
Bild
Don´t just open your door for the world. Open your for it.
Cultureshaker- Wir mixen die Welt auf.


Meine Homepage | Mein Blog

Billy hat geschrieben:we have always had good experiences with our students, we stay in contact with them - they are all part of our family now, as you will be

Miinah

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon Miinah » 05.07.2010, 12:39

Ich weiß auch selber noch nicht, ob ich angenommen werde. (Ich bete für) -
aber da meine Erstwahl bzw. meine einzige Wahl Südkorea ist . . hmm..
Also solang ich eine nette Gastfamilie hab, wäre es mir schon fast egal. Wobei ich sagen muss, Seoul (Hauptstadt) wäre schon am geilsten haha. Aber ich bezweifle es irgendwie; Aber je näher an die Haupt-/Innenstadt, umso besser. Ich bin eher der Großstadtmensch und nicht das Dorfkind :3

luca292
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 422
Registriert: 26.07.2009, 19:02
Organisation: YFU (PPP)
Jahr: 11/12
Land: USA, MI

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon luca292 » 05.07.2010, 15:01

mir wäre es eigentlich egal, wo ich in die USA hinkomme nur meine Traumstaaten sind dennoch Utah-Nevada-Colorado-Arizona-New Mexico

Benutzeravatar
Steffii...
gehört zum Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 13.03.2010, 10:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 2011/2012
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Jonesville, MI ♥
Wohnort: NRW !
Kontaktdaten:

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon Steffii... » 05.07.2010, 17:11

Da ich ja Regionenwahl gemacht habe, möchte ich am liebsten in die Südstaaten!
Aber mir ist es eig ganz egal wohin, würde auch gerne nach Maine oder so gehen. ;D
Aber mein lieblingsstaat ist imemr noch Louisiana,
und wenn ich dahiin kommen würde dann würde ich einen Anfall bekommen! :D
Bild
13.08.'10 Verloren auf 10 Metern in Düsseldorf. 11.09.'10 Durchgegammelt im Backstage Bereich in Köln.
03.01.'11 Pseudo-amis eingequetscht in Essen. 15.01.'11 Hochwassertouristen in Köln. 19.02.'11 Kuli- und Bärenjagend in Düsseldorf.


01.07.'11 Gastfamilie! ♥

Locke
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 523
Registriert: 09.06.2010, 16:39
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA,CT?

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon Locke » 05.07.2010, 17:40

Wenn ich in die USA kommen würde(ich glaube, das ich das noch nicht einmal wähle, weil man da übeall hinkommen kann)aber wenn doch, am liebsten auch mittlere Westküste, so Oregon o.Washington :loveyou: oder halt Tenesee, Minesota, Lusianna :D
aber ich wähle warscheinlich andere Länder, also
1.NZ(Oh man, wenn ich dahin könnte wäre das wie ein seheser im Lotto oder noch mehr sodass wo ich genau lande keine Rolle mehr spiel,( wenn ich entscheiden könnte wahrscheinlich Nordinsel :loveyou: ), obwol das bei Rotary sowiso wie Lotto ist :roll: )
2:Schweden oder Norwegen(Ich würde sagen der Süden,obwohl es wie auch bei Holla mein Traum ist Nordlichter zu sehen :D ......also braucht meine Fam ein Sommerhaus im Norden :wink: )
3.USA(sihe oben),Argentinien und Autralien(Küste)
.....Ich weis, das meine Länderwahl für die meisten schon nicht nachzuvollziehen ist, weil sie so konfuß ist, also ist meine "Regionenwahl"es warscheinlich noch viel weniger :rollsmily: ...obwohl es schwachsinn ist sich darüber Gedanken zu machen, wie gesagt, bei mir ist ein bisschen wie Lotto :drei:
Bild
Norge♥

Benutzeravatar
Soso♥Ca
gehört zum Inventar
Beiträge: 1875
Registriert: 21.08.2009, 17:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, Nova Scotia
Wohnort: London

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon Soso♥Ca » 05.07.2010, 20:17

Ich habe das ja genaz hypotetisch für ganz viele Länder gemacht:

Also Kanada: Nova Scotia, alles andere wäre ja blöd :D Aber Ontario stand auch zur Debatte. Allerdings ist es da viel kälter XD

USA: Am liebsten in einen der Küstenstaaten der Ostküste. Ich finde die Ecke von Pennsylvania bis Georgia ja toll, aber auch fast alles andere, außer die "wüstenstaaten" :D

Andere Länder: Ich wäre auch noch gerne nach Neuseeland, England, Argentinien, Brasilien, Türkei, Schweden etc. gegangen. die ganze Welt ist toll :D

Aber es ist Nova Scotia, und cih liebe das da schon jetzt :D
Don't just open your door for the world, open your heart for it !
Cultureshakers - Wir mixen die Welt auf ♥

schwärzchen
ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2010, 22:07
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon schwärzchen » 07.07.2010, 13:53

Das ist alles ziemlich unterschiedlich. Ich möchte sehr gerne nach Frankreich (auch was neues ) :)
Also bei den vielen Organisationen ist es ziemlich schwer sich eine gute herauszusuchen ... :wink:
Viel glück euch :)

Ronjaaa!

Re: Wo wollt ihr hin? (Länderspezifisch)

Beitragvon Ronjaaa! » 07.07.2010, 14:10

Ich habe auch Regionenwahl gemacht und die Südost-Staaten gewählt. Also: Florida, South Carolina und North Carolina.
Wenn ich wirklich in einen dieser Staaten komme, wär das schon wirklich toll. Am liebsten würd ich natürlich nach Florida ;)

Aber wenn nicht ist auch egal. Insgeheim hoff ich ja noch auf Hawaii, aber ich denke die Chance ist eher klein. Hauptsache die Gastfamilie ist nett und passt zu mir !


Zurück zu „Jahrgang 11/12“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast