PPP 11/12?

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 11/12.
Ziimtstern
ist öfter hier
Organisation: GIVE (PPP)
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: New Mexico, USA

Re: PPP 11/12?

Beitragvon Ziimtstern » 28.02.2011, 17:02

july hat geschrieben:man kann anstatt dem tuberkulose-titer aber auch einfach die lunge röntgen lassen, dann hat man die ergebnisse sofort ;-)

Echt? Das wär ja super. Ich hab schon bei (gefühlten) zehn Lungenfachärzten, im Krankenhaus, beim Gesundheitsamt und in einem Labor angerufen, und keiner will diesen Mendel-Mantoux-Test machen bzw. niemand hat das Testserum. Und das mitten in München^^ Bin grad echt am verzweifeln.
Wo denkst du könnte man die Lunge röntgen lassen?

Oder hat sonst noch jemand Ideen wo ichs versuchen könnte? Wär super lieb :)
Bild <-- zum Blog

Code: Alles auswählen

I think that you're an awesome girl and that every guy or girl who has you as friend, girlfriend or whatever should appreciate it :)
from a very special mexican friend ;)

smartie...
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GIVE ( PPP)
Jahr: 2011/12 | 14/15
Land: USA | Italien

Beitragvon smartie... » 01.03.2011, 16:56

Kannst du nicht im Krankenhaus nachfragen, wo man das machen lassen kann...uch meine du bist mitten in einer Großstadt, das muss doch irgendjemand machen...oder dein Kinderarzt, bei mir hat das alles meine Kinderärztin erledigt, also mit Überweisung und Termin im Krankenhaus...einer von dene muss dir doch eine Anwort geben könne, sonst weiß ich auch nicht weiter...viel Glück!
USA Blog

"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams." - Eleanor Roosevelt

Cheeky
ist am Tag 5x hier
Organisation: Eurovacances
Jahr: 2011/2012
Land: USA, AZ

Beitragvon Cheeky » 01.03.2011, 17:14

Bei mir gibts auch grad so Problemchen beim TB Test.
Meine Ärztin meint sie darf nicht, das macht das Gesundheitsamt.
Das Gesundheitsamt sagt, das macht die Ärztin. :D
Aber das ist jetzt schon fast geklärt..

..Ich kann das nächste Jahr einfach nicht mehr erwarten (: .. !

Edit: Oh, das is ja hier der PPP thread...bitte verzeiht mir (:
12.7.10 Bewerbungen abgeschickt - 20.9. AWG (angenommen) - 27.10. Slep-Test - 8.2.11 Gastfamilie - 30.3.11 VBT - 17.6.-19.6. VBS
Bild
'77 Poppunkrock.

smartie...

Beitragvon smartie... » 01.03.2011, 22:38

Meine Ärztin hat sich wegen dem Test voll die Mühe gemacht, hat aber übersehen, dass noch zwei andere Impfungen, die sie impft, nachgeholt werden müssen, da die nicht älter als 10 Jahre sein dürfen. Das Problem ist, meine Ärztin hat gerade Urlaub und morgen wollte ich das Appliccation Package wegschick, Donnerstag geht zur Not auch noch, aber Mittwoch war meine persönliche Frist und eigentlich wollte ich, dass alles schon fertig ist. Ich habe das gerade beim Fertigstellen festgestellt...Naja, geh ich mal morgen zu einem anderen Arzt, eine Impfung kann der spritzen, die andere muss nachgereicht werden...aber mein Reisepass ist, obwohl ich ihn schon vor drei Wochen beantragt habe, auch noch nicht fertig, aber das ist nicht so schlimm, schließlich kann man es nachreichen, gut, ich wiedersprch mir grad selber....=)
USA Blog

"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams." - Eleanor Roosevelt

Ziimtstern
ist öfter hier

Beitragvon Ziimtstern » 02.03.2011, 17:47

Erstmal Danke für die Antworten :)
So wie bei Cheeky wars bei mir im Prinzip auch. Also mein Hausarzt meinte er macht das nicht, aber er hat mir einen Lungenfacharzt genannt. Bei dem hab ich angerufen, der macht den Test auch nicht mehr, hat mir aber ein Labor empfohlen. Dort das gleiche. Also ruf ich beim Gesundheitsamt an, die dürfen anscheinend nicht mehr. Im Krankenhaus hieß es: hier sei ich völlig falsch, da müsste ich mich an einen Lungenfacharzt wenden. Und dann hab ich noch vier andere Lungenfachärzte angerufen, von denen macht keiner diesen Test. :evil:
(So, jetzt habt ihr viele Infos die ihr wahrscheinlich gar nicht wissen wolltet^^)

@smartie: Bei mir werden auch noch zwei Impfungen nachgeholt, aber die reiche ich mit diesem Extrablatt "history of immunizations" nach. Reisepass fehlt auch noch :) Die Unterlagen hab ich trotzdem schon am Dienstag abgeschickt, hoffe mal dass sie komplett waren^^ Wann ist deine Frist (also die dir GIVE gestellt hat)?
Bild <-- zum Blog

I think that you're an awesome girl and that every guy or girl who has you as friend, girlfriend or whatever should appreciate it :)

smartie...

Beitragvon smartie... » 02.03.2011, 17:56

@Ziimtstern - Morgen, ich hab es aber heute weggeschickt. Wann ist deine?
USA Blog

Ziimtstern
ist öfter hier

Beitragvon Ziimtstern » 02.03.2011, 18:18

meine wär heute, habs aber schon gestern weggeschickt :)
jetzt heißts mal wieder warten... in ca. einem monat und 20 Tagen ist das VBT! wird bestimmt gut :D
Bild <-- zum Blog

pumpkinchocolate
Jahr: 11/12, 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kentucky, London

Beitragvon pumpkinchocolate » 02.03.2011, 20:22

wisst ihr beiden schon, bei welcher VBT ihr seid??
Ich finde das soo schade. Das fällt bei mir voll in die Osterferien und (der erste Termin) auf meiner Mutter ihren Geburtstag.
Und ich hatte mich auf eine Woche schulfrei gefreut =(
Aber egal: Ich freue mich soooo auf die VBT, da sehen wir uns hoffentlich!

Hab heute die Lehrergutachten abgegeben und den Teil, den ich ausfüllen kann, ausgefüllt.
Jetzt nur noch die Collage, den Brief und tausend mal zum Arzt.
Ich muss auch noch geimpft werden. Röteln hab ich erst eine, brauche aber zwei, also bekomme ich noch einemal die Röteln-Masern-Mumps-Impfungen.
Pertussis ( Keuchhusten) hab ich gar keine, also auch die vierfach Impfung einmal komplett durch. Und Hepatits B muss ich auch komplett durch machen. Hab gar keine. Davon bekomme ich dann eine im September in den USA, weil nicht genug Zeit vorm Abflug ist. =)
Und noch dazu muss ich momentan noch Antibiotika nehmen. Und das bis Samstag. Und danach darf ich eigentlich 8 Tage nicht geimpft werden. Aber am Dienstag gehe ich trotzdem zum Arzt. Was ein Glück, die Krankenkasse zahlt alle Impfungen, außer die letzte Hepatitis B in den USA, die geht auf eigenes Konto.
Ich hab schon tausende Ideen für die Collage. Aber nicht unbedingt alles umsetztbar...

Ganz liebe Grüße
Franzi
CULTURESHAKERS Wir mischen die Welt auf! 2011/2012 Mein Blog

Mai 2010 Bewerbung um das PPP * 02.10.10 Auswahlgespräch in Weinheim* 03.12.10 Endrunde* 19.02.11 Gespräch mit meinem MdB* 24.02.11 ZUSAGE!* 09.03.11 Application Package weg* 17.04.11- 24.04.11 Vorbereitunsseminar in Berlin* 26.07.11 Gastfamilie* 06.08.11 Flug

smartie...

Beitragvon smartie... » 03.03.2011, 16:09

Ich hab auch noch keinen Termin fürs VBT, aber Frau Kleber hat heute angerufen und gesagt, dass sie die Unterlagen erhalten hat, und schon alles in die USA geschickt hat, was möglich war, obwohl noch Impfungen gefehlt haben. Also hoffe ich mal, das sich bald eine nette Familie findet...=)

Ach ja, bei mir fallen auch beide VBT in die FErien, so ein Mist aber auch...=)
USA Blog

smartie...

Beitragvon smartie... » 05.03.2011, 15:04

An die, die bei Give sind, gibt es nochmal so ein Vorbereitungsabend für die Eltern, weil meine Eltern nicht so genau wissen, wie das alles abläuft und ich teilweise auch nicht. Also ob man Geld jeden Monat überweist und so...
Also weiß jemand, ob es einen Elternabend gibt, denn in den Unterlage habe ich nichts gesehen.
USA Blog

luca292
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU (PPP)
Land: USA, MI

Beitragvon luca292 » 05.03.2011, 15:53

Ich weiß auch noch nicht auf welcher Berlin-VBT ich bin, nur weiß ich, auf welcher "normaler" ich bin (ist ja ab morgen).

Für alle die Facebook haben: Da gibt es so eine Gruppe für alle PPP'ler 2011/2012
http://www.facebook.com/home.php?sk=gro ... 43168&ap=1

Ist ja ganz interessant :)

pumpkinchocolate

Beitragvon pumpkinchocolate » 05.03.2011, 16:26

smartie... hat geschrieben:An die, die bei Give sind, gibt es nochmal so ein Vorbereitungsabend für die Eltern, weil meine Eltern nicht so genau wissen, wie das alles abläuft und ich teilweise auch nicht. Also ob man Geld jeden Monat überweist und so...
Also weiß jemand, ob es einen Elternabend gibt, denn in den Unterlage habe ich nichts gesehen.

Ich schätze du meinst das Taschengeld. Damit hat die Orga nichts zu tun. Ich werde einen Termin bei meiner Bank ausmachen und die sollen mich und meine Eltern dann beraten.
Also in diesem Fahrplan, wo steht was alles wann ungefähr passiert steht nichts von einem Vorbereitungsabend für Eltern...

Gibts eigentlich eine normale Vorbereitung für GIVE'ler???
Also neben der, die wir wegen dem PPP haben??

Mai 2010 Bewerbung um das PPP * 02.10.10 Auswahlgespräch in Weinheim* 03.12.10 Endrunde* 19.02.11 Gespräch mit meinem MdB* 24.02.11 ZUSAGE!* 09.03.11 Application Package weg* 17.04.11- 24.04.11 Vorbereitunsseminar in Berlin* 26.07.11 Gastfamilie* 06.08.11 Flug

Maracuja
gehört zum Inventar
Organisation: PPP
Jahr: 09/10
Land: USA

Beitragvon Maracuja » 05.03.2011, 16:28

smartie... hat geschrieben:An die, die bei Give sind, gibt es nochmal so ein Vorbereitungsabend für die Eltern, weil meine Eltern nicht so genau wissen, wie das alles abläuft und ich teilweise auch nicht. Also ob man Geld jeden Monat überweist und so...

jap, die Seminare für Eltern gibt es! Wer normal mit GIVE fährt, hat ein Wochenende Vorbereitung in Frankfurt, Kiel, München, Düsseldorf etc. Und dort gibt es Sonntagsnachmittags eine Gesprächsrunde mit Ehemaligen für die neuen Austauschschüler und deren Eltern. Da lädt dann GIVE auch die Eltern von den PPPlern mit ein, normalerweise bekommt ihr da einen Brief mit den Terminen, wo eure Eltern Wunschdatum/Wunschort vermerken und dann an GIVE zurückschicken.
02.08- Heidelberg is for lovers ♥
05.08 Der Brombeer steppt in Mannheim ft. Miri B.

smartie...

Beitragvon smartie... » 06.03.2011, 09:49

Maracuja hat geschrieben:

jap, die Seminare für Eltern gibt es! Wer normal mit GIVE fährt, hat ein Wochenende Vorbereitung in Frankfurt, Kiel, München, Düsseldorf etc. Und dort gibt es Sonntagsnachmittags eine Gesprächsrunde mit Ehemaligen für die neuen Austauschschüler und deren Eltern. Da lädt dann GIVE auch die Eltern von den PPPlern mit ein, normalerweise bekommt ihr da einen Brief mit den Terminen, wo eure Eltern Wunschdatum/Wunschort vermerken und dann an GIVE zurückschicken.

Dankeschön, dann kann ich das meinen Eltern ausrichten, die werden sich freuen...=)

@pumpkinchocolate - Ja, ja, ich weiß es sind ganz viele so Kleinigkeiten die noch unsicher sind. ( Handy/ Vertrag, wie oft Kontakt mit mir,...)
USA Blog

pumpkinchocolate

Beitragvon pumpkinchocolate » 10.03.2011, 18:53

Morgen gehen die PPP GIVE VBT-Einladungen raus=)
Ich finde das schööön=)

Zurück zu „Jahrgang 11/12“