VideoBlog

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 11/12.
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
gehört zum Inventar
Beiträge: 1063
Registriert: 08.02.2009, 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhrpott!

VideoBlog

Beitragvon HollaDieWaldfee » 08.02.2010, 18:47

Hallu. ^^
Wir hatten das letztes Jahr irgendwann auch einmal angesprochen einen Videoblog zu machen. Ich klau die Idee einfach mal eiskalt. xD

So. Jetzt mal zu meiner persönlichen Idee.
Ich denke wir machen eine HP, wo jeder, der möchte mitmachen kann [ich biete mich an, mich um diese für den anfang zu kümmern, einrichten usw.], der will. Damit nicht jeder sich extra einen Youtube account machen muss, können wir uns doch auch einen gemeinsamen machen. Der, der einen hat, kann diesen natürlich auch nutzen, dies ist jedem selbst überlassen.

Warum ich so früh damit ankomme:
Einige wollten vll auch schon Videos vom Bewerben oder so machen, deshalb. Die Zeit beginnt ja bald. (:

http://cultureshaker.jimdo.com/

Will jemand mitmachen, bitte an mich wenden. (:
Für das Passwort für Youtube, bitte an Monka wenden. (:


Also, her mit euren Idee, meinungen usw. wir können hier über alles diskutieren. ^^
Zuletzt geändert von HollaDieWaldfee am 09.04.2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sonstiger Quark von mir.

Benutzeravatar
Lessn
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.12.2009, 21:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südkorea
Wohnort: Berlin

Re: VideoBlog

Beitragvon Lessn » 08.02.2010, 18:54

Ich bin auf jeden Fall dabei :3
Videoblog hab ich von Youtube abgeschaut und wollte das unbedingt auch machen.
Also.. Ich denke, ich werde entweder kurz vor oder kurz nach dem Auswahlgespräch das erste Video machen,
und mir in Japan vornehmen, so alle 1, 2 Wochen eins zu drehen.
Aber mal sehen ob ich das schaffe ;D
Im Flugzeug werde ich wahrscheinlich auch die ganze Zeit Videos drehen, weil's bestimmt langweilig wird. oô
Ich liebe Videos. x'D

Ronjaaa!

Re: VideoBlog

Beitragvon Ronjaaa! » 09.02.2010, 13:44

Ich liebe Videos auch und würd auch sehr gerne mitmachen, wenn das geht.
Auch in den USA werd ich viele Videos machen, weil mich das immer nervt das bei dem 09/10-Videoblog selten jemand was hochläd.
Mein AWG ist zwar schon vorbei, aber ich könnt ja trotzdem noch ein Video machen, wo ich nochmal alles dazu sage ...

Benutzeravatar
Lessn
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.12.2009, 21:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südkorea
Wohnort: Berlin

Re: VideoBlog

Beitragvon Lessn » 09.02.2010, 14:37

@Ronja

Jaa, ich finde es auch ziemlich schade, wenn nur 1 - 2 Videos hochgeladen sind.
Und ich würde gerne was über dein AWG hören ^o^

Benutzeravatar
Soso♥Ca
gehört zum Inventar
Beiträge: 1875
Registriert: 21.08.2009, 17:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, Nova Scotia
Wohnort: London

Re: VideoBlog

Beitragvon Soso♥Ca » 10.02.2010, 17:11

Gerne =)

Wie egths sowas denn ??
Ich habe Youtube und eine HP und eine Cam etc =) Also nur noch eine Frage was muss ich tun ??
Don't just open your door for the world, open your heart for it !
Cultureshakers - Wir mixen die Welt auf ♥

♥twilight_fan♥

Re: VideoBlog

Beitragvon ♥twilight_fan♥ » 10.02.2010, 18:24

Ich bin auch dabei !!! hihi .... dannn müsst ihr meine visage ertragen ^^ meine cam ist zwar n bissel schlecht aber ich denk es wird gehen ... ( dann sieht man wenigstens die pickel nich ^^) :drei:

Sophii.

Re: VideoBlog

Beitragvon Sophii. » 10.02.2010, 18:33

Bin auch gerne dabei :)

Ich werd dann ein Video machen vom Bewerben/AWG.
Könnt mir dann jemand sagen wie das geht...? Hähä :lol:

Benutzeravatar
Honey_
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 150
Registriert: 26.01.2010, 14:42
Geschlecht: weiblich
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Wohnort: Stuttgart, BW

Re: VideoBlog

Beitragvon Honey_ » 10.02.2010, 18:56

yeii Ich wär aich dabei =D
wobei beis mir noch ein weilchen dauert bis zum AWG ;)

Benutzeravatar
Lessn
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.12.2009, 21:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südkorea
Wohnort: Berlin

Re: VideoBlog

Beitragvon Lessn » 10.02.2010, 19:34

Wow, freut mich, dass so viele mitmachen würden. ;D
Ich hoffe, ihr berichtet auch schön häufig, sooft es hat gehen würde.
(Jetzt nicht jeden Tag ausführlich Berichten, dazu hat ja niemand Zeit xD)
Ich würde sagen, wir machen auch eine 'Gruppen-Page' mit Profil und die Videos als Untergruppe.
Leider geklaut, aber die Idee ist klasse. xD

Ich weiß, das ist etwas früh, aber irgendwas muss man ja zu tun haben.

Ronjaaa!

Re: VideoBlog

Beitragvon Ronjaaa! » 11.02.2010, 09:53

Dito
Haben die 2010/2011 eigentlich schon einen Videoblog ? Die wollten das doch auch machen, ne ?

Benutzeravatar
Lessn
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.12.2009, 21:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südkorea
Wohnort: Berlin

Re: VideoBlog

Beitragvon Lessn » 11.02.2010, 14:55

Ich glaub auch, dass sie einen machen wollten, gefunden habe ich aber bis jetzt noch nichts.
Ich freu mich aber auf unseren ;D

Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
gehört zum Inventar
Beiträge: 1063
Registriert: 08.02.2009, 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhrpott!

Re: VideoBlog

Beitragvon HollaDieWaldfee » 11.02.2010, 16:27

Ich kümmer mich einfach mal hier um das Organisieren. die Tage schreibe ich mal einen Ablauf usw damit es jeder versteht ok?! Ihr könnt dann natürlich auch verbessern usw. (:
Bild

Sonstiger Quark von mir.

Benutzeravatar
Soso♥Ca
gehört zum Inventar
Beiträge: 1875
Registriert: 21.08.2009, 17:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, Nova Scotia
Wohnort: London

Re: VideoBlog

Beitragvon Soso♥Ca » 11.02.2010, 18:07

Kann mir dann mal einer erklären wie das geht ?? XD
Don't just open your door for the world, open your heart for it !
Cultureshakers - Wir mixen die Welt auf ♥

michii
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 503
Registriert: 20.08.2009, 21:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2013
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Brasilien ♥

Re: VideoBlog

Beitragvon michii » 11.02.2010, 18:12

Wenn du im ATJ bist machst du halt öfters mal ein Video und erzählst da halt was über dein ATJ und was du immer so machst, wie die Schule ist und die Leute, die Landschaft, die Gastfamilie, etc
Würd ich jetzt mal sagen ;D

Ich wär auch dabei, hab allerdings nur ne Webcam. . .
Always follow your dreams - even if you fall down on the way!

Benutzeravatar
Lessn
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.12.2009, 21:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südkorea
Wohnort: Berlin

Re: VideoBlog

Beitragvon Lessn » 11.02.2010, 20:06

Naja, hauptsache eine Cam. ;D
Vielleicht kann man auch mal das Haus oder die Straße zeigen, muss man halt sehen.
Aber ich freu mich schon. ^^


Zurück zu „Jahrgang 11/12“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast