11/12er Stammtisch

Themen zu Jahrgängen, die (noch) kein eigenes Unterforum haben gehören hier hinein. Sollten sich Themen zu einem Jahrgang häufen, wird u.U. ein eigenes Forum eingeführt. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Benutzeravatar
Soso♥Ca
gehört zum Inventar
Beiträge: 1875
Registriert: 21.08.2009, 17:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, Nova Scotia
Wohnort: London

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon Soso♥Ca » 08.08.2013, 14:18

Und ihr seid immernoch da <3

Ich vermisse euch Freunde. Jeden Tag 6 Stunden mit euch die Welt zu diskutieren voller Vorfreude und Spannung ;)
Als die Welt noch nicht so kompliziert war und ich mir keine Sorgen um Studium und sowas machen musste.
Nostalgie-Alarm.

Ich hoffe, euch geht's gut!

EDIT: Vor ziemlich genau 4 Jahren habe ich mich hier angemeldet. 4 Jahren. Und vor 2 bin ich geflogen. Ich komm nicht klar. Gar nicht.
Don't just open your door for the world, open your heart for it !
Cultureshakers - Wir mixen die Welt auf ♥

Benutzeravatar
ninush
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 373
Registriert: 15.05.2010, 23:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into Exchange
Jahr: 2011/2012
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Hartford, MI ♥
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon ninush » 04.09.2013, 16:35

Soso♥Ca hat geschrieben:Und ihr seid immernoch da <3

Ich vermisse euch Freunde. Jeden Tag 6 Stunden mit euch die Welt zu diskutieren voller Vorfreude und Spannung ;)
Als die Welt noch nicht so kompliziert war und ich mir keine Sorgen um Studium und sowas machen musste.
Nostalgie-Alarm.

Ich hoffe, euch geht's gut!

EDIT: Vor ziemlich genau 4 Jahren habe ich mich hier angemeldet. 4 Jahren. Und vor 2 bin ich geflogen. Ich komm nicht klar. Gar nicht.


wo ist die zeit geblieben?
ich vermisse die spannung, das gefühl ein großes abenteuer vor sich zu haben..manchmal würd ich die zeit gerne zurückdrehen..
3.1.11:Pseudoamis eingequetscht in Essen./15.1.11:Hochwassertouristen in Köln./19.2.11:Kuli- und Bärenjagend in Düsseldorf./9.4.11:Rhein,chillen und sowas in düsseldorf./21.5.11:Mit ganz viel Liebe in Frankfurt./11.6.11:Für ewig verliebt in Köln.♥/26.6.11 ideenlos in Bremen./2.7.11:mini-BT in Köln.
BLOG
Videoblog

Benutzeravatar
Mau
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 278
Registriert: 07.05.2010, 21:29
Geschlecht: männlich
Organisation: Into
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Nebraska
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon Mau » 04.09.2013, 19:16

Ach leute...

lang ists her und i.wie ist es an der Zeit, dass auch ich mich mal wieder melde!
Wie gehts euch allen so und was ist passiert?
Nun sind wir schon seit über einen Jahr wieder in Good old Germany und wahrscheinlich ist der Großteil von uns im nächsten Jahr mit der Schule fertig....also was sind jetzt eure Pläne??

Hoffe euch geht's immer noch so blendend wie beim letzten mal wo man euch gesehn hat :)
Cultureshakers 11/12 - Wir mixen die Welt auf <3

Don´t open your door for the world, open your heart for it <3
Bild
Don't Dream it. Do it!

Benutzeravatar
NextMonday
gehört zum Inventar
Beiträge: 1017
Registriert: 20.09.2010, 17:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11/12
Land: Argentinien

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon NextMonday » 30.10.2013, 19:22

Oh, wir wurden zu den "anderen Jahrgängen" verschoben :lol:
Bild
EIN JAHR ARGENTINIEN
CULTURESHAKER Bild

Benutzeravatar
Tic
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 638
Registriert: 08.02.2011, 16:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 11/12
Land: Sverige, Skåne
Wohnort: Nähe Kassel

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon Tic » 30.10.2013, 22:52

NextMonday hat geschrieben:Oh, wir wurden zu den "anderen Jahrgängen" verschoben :lol:

Ja, krass ne :o
Irgendwie war's doch erst gestern, dass wir Hopees waren...

Und ich halte viel zu wenig Kontakt zu meiner Gastfamilie :( Und ich weiß, dass es an mir liegt (obwohl sie mir ja auch mal ne Mail schreiben könnten^^) und mittlerweile hab ich mich schon wieder so lange nicht gemeldet, dass es mir jetzt voll unangenehm ist mich zu melden und mich entschuldigen zu müssen, dass ich einfach keine Ahnung hab, was ich schreiben soll :D
Ich mein, es geht mir gut, Schule läuft, aber mein Leben ist eben auch i. wie nur voll durchschnittlich :D
Bild
Feder mein Herz - SchwedenBlog
Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord. Du tysta, Du glädjerika sköna! ♥
Euphoria! Forever to the end of time!

Benutzeravatar
marshmallow
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 338
Registriert: 17.10.2010, 02:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: PI // IJGD
Jahr: 11/12 // 14/15
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, CO // Minsk, Belarus
Wohnort: Berlin

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon marshmallow » 27.12.2013, 15:37

hallo ihr lieben (die wenigen die hier noch teilweise lesen ;) ) frohe Weihnachten! Ich hatte vor Weihnachten das Glück wieder zurück in meine amerikanische Heimat fliegen zu können, wenn auch nur für 10 Tage, aber es war wahnsinnig toll und schön, auch wenn ich teilweise echt melancholisch und nostalgisch geworden bin. Gibt es unter euch auch welche die schön zurück waren? wie war es bei euch? wie war das Verhältnis zu Freunden?
|Highschool in Colorado| 11/12
|weltwärts in Belarus| 14/15

05.09.10 Bewerbung abgeschickt. 22.09.10 AWG 25.09.10 Angenommen!+ Vertrag abgeschickt 14.10.10 SLEP Test
06.12.10 Application Mappe fertig 02.01.10 Planlos in Berlin! 15.01.11 Hauptstadtpromis auf der JuBi! 24.05.2011 Gastfamilie

+ noch ein ♥ an Alexandra, meine wunderbare Colorado Bitch und Seelenverwandte !

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon Monx » 28.12.2013, 13:32

Tic hat geschrieben: und mittlerweile hab ich mich schon wieder so lange nicht gemeldet, dass es mir jetzt voll unangenehm ist mich zu melden und mich entschuldigen zu müssen, dass ich einfach keine Ahnung hab, was ich schreiben soll :D

Du hast das war schon vor längerer Zeit gepostet, aber ich habe es jetzt erst gelesen.
Mach dir da nicht so einen Kopf. Das ist wirklich ganz normal! Am Anfang haben meine Gastschwestern und ich uns fast täglich geschrieben, irgendwann wöchentlich und irgendwann alle paar Monate. Man hat eben nicht jeden Tag etwas aufregendes zu erzählen, denn es ist nun mal einfach meistens Alltag. Aber das geht deiner Gastfamilie genauso. Vielleicht melden sie sich genau deswegen nicht bei dir. Schreib ihnen ruhig einfach, und wenn es auch mal nur ein Satz ist. Aber entschuldigen brauchst du dich nicht, dass du nicht weißt, was du schreiben sollst. Meine Gastschwestern und ich schreiben uns mittlerweile meist nur noch an Weihnachten, Geburtstagen und wenn irgendwas besonderes wahr (Schwangerschaft, Beerdigung, Urlaub, Jahrestag,...). Ich finde es ausreichend. Ich weiß wie es ihnen geht und sie wissen wie es mir geht.
@ marshmallow:Ich war leider noch nicht wieder zurück. Uruguay ist vermutlich 2015 geplant. Und nach Wales zieht es mich einfach nicht besonders, da ja jetzt dort niemand mehr ist, den ich damals kannte (das waren ja auch alles nur Studenten und die meisten davon internationals).

Benutzeravatar
pumpkinchocolate
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 661
Registriert: 15.07.2009, 15:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE (PPP)
Jahr: 11/12, 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kentucky, London
Wohnort: bei Gießen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon pumpkinchocolate » 28.12.2013, 14:09

NextMonday hat geschrieben:Oh, wir wurden zu den "anderen Jahrgängen" verschoben :lol:


Und daran merkt man erst Recht, wie die Zeit verfliegt.

Ich war im letzten Sommer wieder zurück in den USA, für ganze 7 Wochen. Es war toll, und irgendwie zu lang und zu kurz gleichzeitig. Mit den Freunden, die ich habe, war alles so wie immer, auch wenn meine zwei besten Freundinnen beide verlobt sind. Die eine will sogar evtl nächsten Frühling schon heiraten, und ich darf Bridesmaid sein, aber auch das zeigt mir einfach, wie "alt" ich werde. Meine Freunde fangen an zu HEIRATEN :o :lol:

Tic hat geschrieben:Ich mein, es geht mir gut, Schule läuft, aber mein Leben ist eben auch i. wie nur voll durchschnittlich :D

Dann schreib doch einfach immer mal wieder kleine Nachrichten bei Facebook. Meine Mom und ich machen das so. Und mit meinen zwei Freundinnen schreibe ich über Whatsapp, weil das kostenlos ist. Einfach so kleine Kurznachrichten, und wenn ich mich über Lehrer aufrege. Lebenszeichen kommen immer gut an, und ich freue mich genauso, wenn meine Freundin mir schreibt wie langweilig ihr in der Vorlesung am College ist. :wink:

Ich hätte irgendwie Lust, ein Treffen mit den Returnees, die noch hier sind, zu machen. Einfach zum Austauschen. Da wird man immer so schön melancholisch bei =P :schuechtern: :lol:
CULTURESHAKERS Wir mischen die Welt auf! 2011/2012 Mein Blog

Mai 2010 Bewerbung um das PPP * 02.10.10 Auswahlgespräch in Weinheim* 03.12.10 Endrunde* 19.02.11 Gespräch mit meinem MdB* 24.02.11 ZUSAGE!* 09.03.11 Application Package weg* 17.04.11- 24.04.11 Vorbereitunsseminar in Berlin* 26.07.11 Gastfamilie* 06.08.11 Flug

Fini
ist jeden Tag hier
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2011, 15:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: Stepin
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, VT
Wohnort: Hamburg

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon Fini » 29.01.2014, 15:47

Returnee-Treffen?? Bin ich total für :)
Seit 1,5 jahren wieder in Deutschland und seit ca 5 Monaten auch wieder richtig das Leben hier akzeptiert.. Die Zeit fliegt. Aber das Fernweh habe ich immernoch! Im Sommer besuche ich nun schon zum 2. Mal meine Freunde in den USA, obwohl leider die Hälfte von denen inzwischen nicht mehr da sondern auf Colleges irgendwo im Land versträut sind... Kontakt halten wird immer schwerer, aber klappt bei mir schon. Also ich habe einige von den Auslandsleuten auch wieder gesehen schon, hatte im Sommer 1nen Monat Besuch von meiner besten Vermont Freundin, und war wie gesagt im März auch wieder da...
Und jetzt sitze ich hier und plane meinen nächsten Auslandsaufenthalt, bevor ich dann ein Studium im Ausland machen will.. Ihr seht schon von der Auslnad und reisen Idee komm ich nicht weg, wie geht es euch dabei so? Wo wir jetzt ja wahrscheinlich alle bald mit der Schule fertig sind, und auch nicht mehr sagen können 'ich bin gerade ausm Ausland zuück', plant ihr irgendwelche weiteren Auslandsaufenthalte? Wenn ja was und wo?
Ich mache wahrscheinlich einen Freiwilligen Dienst in Südamerika (wo weiß ich leider noch nicht), und will dann in Holland studieren...
Die Idee vom Returnee- Treffen finde ich toll :D

Benutzeravatar
smartie...
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 868
Registriert: 11.12.2010, 19:33
Organisation: GIVE ( PPP)
Jahr: 2011/12 | 14/15
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | Italien

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon smartie... » 29.01.2014, 19:59

Also ich war auch im Sommer wieder in den USA und es war großartig. Ich will am liebsten wieder dort hin.
So habe ich noch guten Kontakt mit meinen Freunden und meiner Familie dort. Ich versuch so alle zwei Wochenzu skypen, manchmals klappts, machmal nicht. :)
Mein Leben hier ist ganz "normal" wieder. Ich hab mich in meiner neuen Stufe eigentlich sehr gut eingelebt.

Nächstes Jahr werde ich für ein Jahr nach Italien gehen und dort ein freiwilligen ökonömischen Friedensdienst leisten. Also ja, mich packt das Fernweh immer wieder. :)
USA Blog

"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams." - Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Mau
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 278
Registriert: 07.05.2010, 21:29
Geschlecht: männlich
Organisation: Into
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Nebraska
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon Mau » 20.04.2014, 18:25

Melde mich hier auch gar nicht mehr und eigentlich lese ich kaum nochmal was, aber das wir jetzt "andere jahrgänge" sind zeigt ja wie lange das ganze jetzt schon her ist :D die ersten von uns sind 2009 oder 2010 hier miteinander bekannt geworden glaub ich :O und jetzt vier Jahre später hat sich unser Leben echt verändert :D


ich finds krass, wieviele nach der Schule jetzt wieder ins Ausland gehen :prost: find ich persönlich super ;)
für mich gehts da ja in ne ziemlich andere richtung und ich beneide diejenigen, die auch wieder zu den freunden im ausland fahren konnten, da ich es bisher leider nicht geschafft habe dort zu besuch zu fahren :/

euch allen auf jeden fall vie erfolg im weiteren Leben!!!
Cultureshakers 11/12 - Wir mixen die Welt auf <3

Don´t open your door for the world, open your heart for it <3
Bild
Don't Dream it. Do it!

Benutzeravatar
Steffii...
gehört zum Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 13.03.2010, 10:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 2011/2012
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Jonesville, MI ♥
Wohnort: NRW !
Kontaktdaten:

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon Steffii... » 21.04.2014, 20:18

Wie ich gerade einfach mal wieder auf diese Seite gestoßen bin und einfach nur einen verdammten Flashback hatte :o
Es ist schon so krass lange her als ich hier das letzte mal reingeschrieben habe.. und zu sehen das wir jetzt in "andere Jahrgänge" verschoben wurden... Gänsehaut pur!
Kann mich noch daran erinnern wie der Jahrgang vor uns verschoben wurde und wir uns so mega gefreut haben, da endlich unsere Zeit gekommen war...

@Mau: Was möchtest du denn jetzt machen? :)

Hoffe jemand wird meinen Post lesen... :-?
Bild
13.08.'10 Verloren auf 10 Metern in Düsseldorf. 11.09.'10 Durchgegammelt im Backstage Bereich in Köln.
03.01.'11 Pseudo-amis eingequetscht in Essen. 15.01.'11 Hochwassertouristen in Köln. 19.02.'11 Kuli- und Bärenjagend in Düsseldorf.


01.07.'11 Gastfamilie! ♥

Benutzeravatar
Mau
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 278
Registriert: 07.05.2010, 21:29
Geschlecht: männlich
Organisation: Into
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Nebraska
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon Mau » 22.04.2014, 15:09

@Steffii: Naja, ich fang jetzt bei der Bundeswehr (Marine) an 8) Hab mich für 13 Jahre verpflichtet und werde dann dort Luft- und Raumffahrttechnik (in München) studieren :) Also werde ich, wie es aussieht, auch viel herumkommen und noch ne menge erleben :D aber während die einen wieder Auslandsjahre o.ä. machen, ist meine Sache ja total Unterschiedlich, finde ich :D
Cultureshakers 11/12 - Wir mixen die Welt auf <3

Don´t open your door for the world, open your heart for it <3
Bild
Don't Dream it. Do it!

Benutzeravatar
Steffii...
gehört zum Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 13.03.2010, 10:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 2011/2012
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Jonesville, MI ♥
Wohnort: NRW !
Kontaktdaten:

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon Steffii... » 22.04.2014, 20:02

@Mau Jaa da ist das was du machen wirst wirklich komplett was anderes! :D Aber hey, du bist jung und danach hast du auch noch genug Zeit um zureisen :)
Viel Glück auf deinem Weg! :rollsmily:
Bild
13.08.'10 Verloren auf 10 Metern in Düsseldorf. 11.09.'10 Durchgegammelt im Backstage Bereich in Köln.
03.01.'11 Pseudo-amis eingequetscht in Essen. 15.01.'11 Hochwassertouristen in Köln. 19.02.'11 Kuli- und Bärenjagend in Düsseldorf.


01.07.'11 Gastfamilie! ♥

Benutzeravatar
Mau
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 278
Registriert: 07.05.2010, 21:29
Geschlecht: männlich
Organisation: Into
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Nebraska
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 11/12er Stammtisch

Beitragvon Mau » 22.04.2014, 22:52

auch währenddessen werde ich viel reisen :prost:
wird halt ne super zeit ^^
was ist denn dein plan?
Cultureshakers 11/12 - Wir mixen die Welt auf <3

Don´t open your door for the world, open your heart for it <3
Bild
Don't Dream it. Do it!


Social Media

       

Zurück zu „Andere Jahrgänge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast