Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/11

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 10/11.
Benutzeravatar
tammyaway
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 29.09.2009, 16:04
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10/11 - 2013
Land: Paraguay- Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon tammyaway » 13.09.2010, 21:24

Sophie schwebt hat geschrieben:na deadline is ja schon ne weile her. die wollten sie zwar auf 15.Sep verschieben, was sie glaube ich auch getan haben, aber ich hab seit 1.Sep auch nichts mehr von denen gehört. ich hab heut dann mal gefragt ob ich den vertrag auch kündigen könnte, wenn ich jetz noch ne fam bekommen würde und da meinten sie ja kann ich jederzeit machen. also diesen mittwoch wäre es ja endgültig aus und bis dahin werde ich noch warten. aber nicht weil ich noch weg möchte. ich möchte den vertrag erst mittwoch kündigen weil ich möchte dass ich ein schwarzer fleck in der geschichte von denen bin und sie sich nich damit rausreden können dass ich ja nich mehr wollte und den vertrag gekündigt habe. ich würde auch kündigen wenn ich jetz noch ne fam bekomme. ich hab mich so sehr auf deutschland eingestellt und mich hier verliebt und alles und zudem hat mir meine austauschorg einfach mal die freude an dem austausch genommen. und wenn ich dafür solche unsummen an geld ausgebe möchte ich das auch wirklich wollen. könnt ihr das verstehen?
Ich kann dich verstehen! Ich hätte nachdem auch nicht mehr wirklich Lust drauf weg zufahren. Meine Eltern würden in so einem Fall sogar das bezahlte Geld einklagen.
Mein Austauschjahr in Paraguay
mein Reise-Blog
‎"It is the quality of one's convictions determines the success, not the number the followers" - Remus Lupin

Benutzeravatar
Sophie schwebt
ist jeden Tag hier
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2010, 18:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Sophie schwebt » 14.09.2010, 13:17

ja na das geld kriegen wir auch wieder. auf jeden fall. (jetz außer visum, gastgeschenke, vorbereitungen ect)

bin ich die einzige die hier in bleibt?

TrippleRose
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 457
Registriert: 08.01.2010, 17:00

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon TrippleRose » 14.09.2010, 15:54

@sophie schwebt: wie ist das den alles passiert? Wie hat dir Treff denn die Lust am ATJ genommen? Klingt echt hart.. aber solange du damit klar kommst, das ist ja nunmal das wichtigste.. kommt mir aber trotzdem hart vor! Ist das alles innerhalb von ein paar wochen passiert!?
Bild
♥ Don't just open your door for the world. Open your heart for it. ♥

Fight for your dream!
Denn: Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Berthold Brecht

Benutzeravatar
Sophie schwebt
ist jeden Tag hier
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2010, 18:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Sophie schwebt » 14.09.2010, 16:14

na am anfang hieß es: wir finden auf jeden fall für alle was
dann anfang august: stellt euch drauf ein dass ihr nicht fahren könnt (was ich vllt auch zu viel gemacht habe)
dann hieß es: ja wir haben eine familie, wir müssen nurnoch alles mit der schule klären!
danach: die familie hat mehrere bewerber vorliegen und hat sich ja noch nicht entschieden
dann kam gar nichts mehr, aber ich soll die hoffnung nicht aufgeben weil ja immernoch was passieren könnte
und dann war es 1.september und die deadline rum. die sie verschoben haben. ich finde die sollten aus schlechtem gewissen sich jeden tag bei mir entschuldigen aber es kommt auch nichts außer ein: tut mir leid, dass es für einige dieses jahr so schlecht gelaufen ist. na vielen dank.
na seit dem 1. hab ich nichts mehr von ihnen gehört bis auf dass ich den vertrag jederzeit kündigen kann und es ja immernoch die super (viel teuerern und kürzeren) alternativen neuseeland und australien gibt.
und das hat mir einfach am ende gereicht. man kann nich wochenlang sich von deutschland verabschieden und sich drauf einstellen bald für ein jahr weg zu sein und dann trotzdem sich draufeinstellen dass man nicht mehr fliegt. das macht einen auch psychisch fertig weil man nirgendwo zu haus ist. und ich hab mich am ende jetzt einfach wieder in DEU eingefunden...

Benutzeravatar
BlubbaBlase
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 329
Registriert: 09.01.2010, 16:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, GA (Sharpsburg)
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon BlubbaBlase » 14.09.2010, 22:42

Tut mir echt leid für dich. Gehst du dann irgendwie nach der Schule weg oder so?
Bist nicht die einzige, die hier geblieben ist.
Von meiner Orga (bzw der Partnerorga WISE) sind 7 nicht platziert worden.
Von einer weiß ich aber, dass sie jetzt nach Kanada geht und auch schon ne Gastfamilie hat und so...
Was die andern machen weiß ich nicht...
2. November '09 Bewerbung weg|20. November '09 Gespräch - Angenommen!|26. November '09 Vertrag weg|1. - 16. Dezember '09 Bewerbungsmappekram|22. Januar '10 SLEP-Test|13. März '10 VBT|22. Mai '10 GASTFAMILIE BEKOMMEN|25. Mai '10 Visum genehmigt|2. - 4. Juli '10 VBS|2. August '10 Abflug
Blog|HP|Twitter

Benutzeravatar
beccilein
wohnt im Forum
Beiträge: 2473
Registriert: 01.08.2008, 23:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS (09/10)| ?Privat?
Jahr: 09/10 | 2012
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: ARGENTINIEN | Sverige
Wohnort: zeesen | bei berlin
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon beccilein » 15.09.2010, 14:45

ich war doch einer von ayusa der noch keine GF hatte! hast du eine bekommen? du hast dich ab ende aug. nicht mehr gemeldet!
Un Año en Argentina 09/10! ♥

Bild

21.08.10 Returnee hilft Hopees ll 11.10.2010 Das große Fressen ll 02.01.2011 Ratlos ll 15.01.2011 Hauptstadtpromis

Der etwas andere Blog

graefinlwl
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 297
Registriert: 27.03.2009, 08:40

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon graefinlwl » 15.09.2010, 19:49

@ beccilein: Bei AYUSA haben zwei ein Angebot für Kanada und zwei ein Angebot für England angenommen. Ein weiterer ATS ist zurück getreten. Diese Info habe ich von AYUSA. Erhöhte Programmkosten sollen dabei nicht auf den ATS umgelegt wurden sein.

Benutzeravatar
beccilein
wohnt im Forum
Beiträge: 2473
Registriert: 01.08.2008, 23:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS (09/10)| ?Privat?
Jahr: 09/10 | 2012
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: ARGENTINIEN | Sverige
Wohnort: zeesen | bei berlin
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon beccilein » 15.09.2010, 20:25

das ist super :)
Un Año en Argentina 09/10! ♥

Bild

21.08.10 Returnee hilft Hopees ll 11.10.2010 Das große Fressen ll 02.01.2011 Ratlos ll 15.01.2011 Hauptstadtpromis

Der etwas andere Blog

Benutzeravatar
Sophie schwebt
ist jeden Tag hier
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2010, 18:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Sophie schwebt » 16.09.2010, 15:45

graefinlwl hat geschrieben:Erhöhte Programmkosten sollen dabei nicht auf den ATS umgelegt wurden sein.


is ja auch richtig so. bei treff sollte ich noch draufbezahlen.

habe denen gestern nen 2 A4 Seiten langen Brief geschrieben. also per mail. und es kommen wieder nur die üblichen es tut uns leid ist aber nicht unsre schuld sätze zurück. boar wie mich das ankotzt.

graefinlwl
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 297
Registriert: 27.03.2009, 08:40

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon graefinlwl » 16.09.2010, 16:32

@ Sophie schwebt: wenn uns dies so passiert wäre, hätte ich als Mutter schon längst einen Rechtsanwalt konsultiert, den Vertrag und Schadenersatzansprüche prüfen lassen

Benutzeravatar
Sophie schwebt
ist jeden Tag hier
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2010, 18:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Sophie schwebt » 18.09.2010, 11:28

graefinlwl hat geschrieben:@ Sophie schwebt: wenn uns dies so passiert wäre, hätte ich als Mutter schon längst einen Rechtsanwalt konsultiert, den Vertrag und Schadenersatzansprüche prüfen lassen


ich glaube nicht dass das sinn macht.... also ich bezweifle dass sie da vertragslücken der sowas haben?!


Zurück zu „Jahrgang 10/11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast