Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/11

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 10/11.
Elleadie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1394
Registriert: 13.09.2009, 16:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS|Explorius
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Sverige, Skåne, Ängelholm

Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/11

Beitragvon Elleadie » 21.03.2010, 22:29

Da es so langsam ja schon Gastfamilien regnet, es aber natürlich immer noch sehr sehr viele sehnsüchtig wartende Weltenbummler ohne Gastfamilie gibt, eröffne ich hiermit mal den Thread für die wartenden ATS.
Ich für meinen Teil brauche einfach mal Platz um ganz ungestört mit anderen zu jammern und in Selbstmitleid zu zerfließen, ohne den "Ich habe eine Gastfamilie"-Thread voll zu spammen.
Und dieser Thread wurde im 09/10 Jahrgang schließlich schon im Oktober eröffnet, also wird es hier doch wohl langsam auch mal Zeit, oder nicht?

Also, ich habe (immer) noch keine Gastfamilie! :lol:
Bild
14.September beworben | 2.Oktober Auswahlgespräch | 5. Oktober angenommen | 2.Januar Teilnahmebestätigung
30. Januar 2010 - Eingeschneit in Köln | 17. April 2010 - Wiesen-Chiller in Dortmund
Malbuch | Blog | Homepage | SchülerVZ
Bild

Benutzeravatar
tammyaway
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 29.09.2009, 16:04
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10/11 - 2013
Land: Paraguay- Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon tammyaway » 21.03.2010, 22:40

Ui ein Jammerthread!
Ja ich habe auch noch keine Gastfamilie und meine Unterlagen sind noch nicht mal in Paraguay..Mensch!
Mein Austauschjahr in Paraguay
mein Reise-Blog
‎"It is the quality of one's convictions determines the success, not the number the followers" - Remus Lupin

Elleadie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1394
Registriert: 13.09.2009, 16:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS|Explorius
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Sverige, Skåne, Ängelholm

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Elleadie » 21.03.2010, 23:00

Ja den braucht man doch auch, oder nicht? :D
Bild
14.September beworben | 2.Oktober Auswahlgespräch | 5. Oktober angenommen | 2.Januar Teilnahmebestätigung
30. Januar 2010 - Eingeschneit in Köln | 17. April 2010 - Wiesen-Chiller in Dortmund
Malbuch | Blog | Homepage | SchülerVZ
Bild

Lulu (:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Lulu (: » 21.03.2010, 23:13

Ich hab auch noch keine :-( Dabei sind meine Unterlagen seit ca. November in Canada. Aber ich glaube, von den iSt-Kanada-Fahrern hat noch keiner ne Gastfamilie. Ich tröste mich jetzt einfach mal damit, dass ich meine Abflugdaten zumindest schon kenne...

Übrigens: Super Thread! :D

Marshmelli
ist jeden Tag hier
Beiträge: 89
Registriert: 13.02.2009, 20:53
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10/11
Land: Schweden

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Marshmelli » 22.03.2010, 01:40

Ich schließe mich dem auch mal an. Vor 'nem Monat habe ich mir noch gesagt: "Ach, was willst du jetzt schon mit einer Gastfamilie... Da hast du doch keine Ahnung, was du die ganze Zeit mit denen schreiben sollst." Aber nun, wo alle anderen auch schon ihre Gastfamilien bekommen, wäre diese Sicherheit, eine Gastfamilie zu haben und somit auch zu wissen, wo man letztendlich hinkommt, irgendwie schon was tolles. :schuechtern:
Warten, warten, warten. :groggy:
Bild Bild
...und unter anderem hätte ich niemals gedacht, dass ich so schöne Fotos machen würde...

Lara K.
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2009, 16:49
Organisation: ICX
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Wilmington, NC

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Lara K. » 22.03.2010, 05:21

Uuh, der Thread gefällt mir!

Meine Unterlagen sind auch schon seit November in den USA.
Aber ich denk mir immer, dass es wohl daran liegt, dass ich Veggie bin. ..
ABER es heißt ja nicht dass die "späten" Gastfamilien schlechter sind als die "neuen".
Vielleicht kriegen wir dann was wie eine "Belohnung" dafür, dass wir soo lange gewartet haben, z.B. ne super Familie oder 'nen geilen Ort. ..oder gar nix von dem, aber auch egal! :D
Bild

But these are the moments that I'm gonna remember most, yeah! ♥

02.07.2010: Gastfamilie bekommen.. es geht nach North Carolina!! *_*
Am 10.8. gehts endlich endlich los nach New York, ich glaub's immer noch nicht :)

Benutzeravatar
MaddiLovesNY
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 174
Registriert: 24.02.2010, 10:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: AIFS
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,NV

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon MaddiLovesNY » 22.03.2010, 10:36

aaargh ich habe auch noch keine gastfam :schlafen:
meine unterlagen sind auch schon ne ganze zeit in den usa :-?
meensch und ich renne jeden tag zum briefkasten und hoffe "bitte lass ein brief mit den infos zur gastfamilie dabei sein"
aber immer nocht niiiix :cry:
maaan xD
Ja genau^^ wir bekommen ne suuuper tolle gastfam und wohnen in einem wuuuunderschönen haus und gehen auf eine riiichtig hammer geeile schule!! :mrgreen:
POSITIV denken!! :clown:

up_to_multilingual
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 142
Registriert: 29.05.2009, 15:49

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon up_to_multilingual » 22.03.2010, 13:51

Ich hab auch noch keine.
Aber ich finds wirlich nicht schlimm. Ich wäre wirklich sehr zufrieden damit, wenn ich so 4 Wochen vor Ablug die bekomme. Ich muss da jetzt nicht noch Ewigkeiten vorher Kontakt mit meiner Familie haben. Macht das ganze doch auch viel spannender. Und Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude :wink:

Achja: Meine Unterlagen sind auch schon seit letztem Jahr in Estland. Oder Anfang Januar. Hab ich vergessen. Aber in der Mail, die ich bekommen habe, stand auch extra, dass einige ganz schon lange warten müssten und eben geduldig sein müssen. Dann übe ich mich eben in dieser Disziplin^^

Benutzeravatar
Daphne
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 223
Registriert: 10.05.2009, 13:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Kanada, British Columbia
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Daphne » 22.03.2010, 15:10

Lulu (: hat geschrieben:Ich hab auch noch keine :-( Dabei sind meine Unterlagen seit ca. November in Canada. Aber ich glaube, von den iSt-Kanada-Fahrern hat noch keiner ne Gastfamilie. Ich tröste mich jetzt einfach mal damit, dass ich meine Abflugdaten zumindest schon kenne...

Übrigens: Super Thread! :D


Ich habe auch noch keine. :(
Aber ich habe bei meinen Unterlagen gelesen, dass die Gastfamilien erst ab Juni bei iSt bekannt gegeben werden sollen. :(
Das wäre total doof. Ich fände es super, wenn jetzt so in den nächsten 2 Monaten eine kommen würde.

Warten kann so doof sein. :schlafen:
Bild

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. (Demokrit)

Bild

Benutzeravatar
MiezeKotze
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 188
Registriert: 21.02.2010, 22:57
Wohnort: KA Southside ;D
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon MiezeKotze » 22.03.2010, 15:13

So, ich leg jetzt auf mal mit dem Jammern los:

Natürlich hab ich noch keine Gastfamilie. Bei mir stehts immernoch nicht fest, ob das mit dem Jahr überhaupt hinhaut, weil meine sch*** verf***** h**ensohnige a****geborene (denkt euch hier weitere 20 pieptöne :lol: ) Schulleitung nicht mitmacht D:
Das liegt daran, dass ich dieses Jahr halt ziemlich oft krank war (meine Noten sind trotzdem besser als letztes Jahr)... heute auch: Regelschmerzen, toll!
Und die lassen mich nur, wenn ich jetzt GAR NICHT MEHR KRANK WERD ODER MICH HALBTOT ZUR SCHULE SCHLEPP :o

Elleadie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1394
Registriert: 13.09.2009, 16:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS|Explorius
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Sverige, Skåne, Ängelholm

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Elleadie » 22.03.2010, 15:15

Ja mich nervt die Warterei auch :(

Aber ich mach mir manchmal schon Gedanken, alle die jetzt schon ihre Fam haben sind bei STS, und nicht bei Explorius, und ich kenn eine die bei Explorius ist, die hatte ihre Familie erst 2 Wochen vor Abflug, und ahhh ! :drei:

Die Schule kann dir aber garnicht verbieten ins Ausland zu gehen!
Sie kann höchstens entscheiden, ob du wiederholen musst oder nicht!
Bild
14.September beworben | 2.Oktober Auswahlgespräch | 5. Oktober angenommen | 2.Januar Teilnahmebestätigung
30. Januar 2010 - Eingeschneit in Köln | 17. April 2010 - Wiesen-Chiller in Dortmund
Malbuch | Blog | Homepage | SchülerVZ
Bild

Benutzeravatar
MiezeKotze
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 188
Registriert: 21.02.2010, 22:57
Wohnort: KA Southside ;D
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon MiezeKotze » 22.03.2010, 15:20

Die müssen mich beurlauben und das machen sie nicht DDD:

Benutzeravatar
tammyaway
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 29.09.2009, 16:04
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10/11 - 2013
Land: Paraguay- Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon tammyaway » 22.03.2010, 15:22

2 Wochen vor Abflug wäre das höchste der Gefühle, wenn ich da meine Familie bekommen sollte.
Meine Mum scheint sich zwar zu beruhigen aber ich weiß nicht für wie lange.
Mensch, AFS soll meine Unterlagen endlich weg schicken, damit AFS PY anfangen kann zu suchen. Die sind eh nicht die schnellsten und wenn du deine Familie 4 Wochen vor Abflug bekommst, kannste davon ausgehen, dass deine Familie nicht gefragt wurde, ob sie gerade DICH haben wollen. Es gibt sehr viele die ihre Familie zu Abflug immer noch nicht haben...
Wenn ich zumindest jetzt schon meinen Garantiebrief hätte und wüsste dass sie suchen (oder so tun). Mir würde zum Abflug ja auch ein nur der Name vom Betreuer oder der Welcomefamily reichen...
@ Julia: Sie dürfen dir das nicht verbieten. Sie können nur sagen, dass sie es dir nicht anerkennen.
Mein Austauschjahr in Paraguay
mein Reise-Blog
‎"It is the quality of one's convictions determines the success, not the number the followers" - Remus Lupin

Benutzeravatar
Australien 2010/2011
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 745
Registriert: 02.11.2009, 16:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien/Queensland/Brisbane/Parkinson

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Australien 2010/2011 » 22.03.2010, 15:53

jaa auch ich habe noch keine gastfamilie, obwohl meine unterlagen im november in australien angekommen sind und ich auch seit dezember an meiner Schule angenommen bin...

aber bei iST steht ja irgendwo die Familin kommen gegen Mai ... ich hoffe .. =D
ich habe nichtmal angst, dass ich keine bekomme oder so .. sondern vielmehr, dass es zu knapp vor dem flug ist, denn ich habe ja auch kurz vor den ferien prüfungen und klassenfahrt und wenig zeit kontakt aufzunehmen ...


naja aber meine mitreisenden haben auch alle noch keine gastfam ...
Bild

Elleadie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1394
Registriert: 13.09.2009, 16:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS|Explorius
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Sverige, Skåne, Ängelholm

Re: Der "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie"-Thread 10/

Beitragvon Elleadie » 22.03.2010, 15:59

Ja ich mag nicht mehr warten, das macht mich krank, das ist so ähnlich wie als ich auf den Brief von YFU gewartet habe, nur da warens 3 Wochen, und jetzt sind es Monate :D.
Ich mach mir jeden Tag Gedanken, das muss ich abstellen O.O.
Wenn ich mir vorstelle, noch bis Juli warten zu müssen :o
Bild
14.September beworben | 2.Oktober Auswahlgespräch | 5. Oktober angenommen | 2.Januar Teilnahmebestätigung
30. Januar 2010 - Eingeschneit in Köln | 17. April 2010 - Wiesen-Chiller in Dortmund
Malbuch | Blog | Homepage | SchülerVZ
Bild


Zurück zu „Jahrgang 10/11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast