Briefpartner

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 10/11.
Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Briefpartner

Beitragvon Moro2-Milena » 27.12.2009, 07:59

Wie ich im Postkartenwichteln schon angesprochen habe, hatte ich die Idee, daß wir etwas ähnliches wie ein Postkartenwichteln machen könnten.

Und zwar daß jeder, der teilnehmen möchte, per Zufallsprinzip einen "Partner" zugeteilt bekommt. Ihm kann man dann während der Auslandsjahr-Vorbereitungsphase und auch während des Austauschjahres immer wieder schreiben, von seinen Erfahrungen berichten, seinen Fortschritt oder einfach nur seine Ängste, Gedanken,Ideen, bezüglich des Auslandsjahres mitteilen.

Im Prinzip bekommen die teilnehmen den jeweils einen "Partner" zugeteilt, mit dem man ständig per Postweg in Kontakt bleiben kan, ich denke das ist eine gute Idee, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es immer gut ist, jemanden "Gleichgesinntes" zu haben,dem man das alles erzählen kann,denn sein eigenes "Nicht-Austauschjahr-Umfeld ist bestimmt bald angenervt vom ganzen erzählen von euch. ;-)

Ich werde die Teilnehmer verwalten und später auch die Partner (mit einem Programm) per Zufallsprinzip zusammenstellen.

Bitte tragt euch bis zum 20.Januar mit eurem Namen in die offene Liste ein, die hier angezeigt wird.
Schickt mir auch bis zum 20. Januar spätestens eure Adresse per PN, sonst könnt ihr nicht teilnehmen,weil am 21. die Adressen dann an die Partner verteilt werden sollen.
Ich verwende natürlich alle Daten vertraulich und verkaufe sie nicht irgendwo weiter, vom PKW wisst ihr ja, daß ich das seriös mache. ;-)

Wenn ihr besondere Wünsche habt, das heßt jemanden UNBEDINGT nicht als Briefpartner wollt, sei es weil ihr persönliche Differenzen(=Streit) habt, ihr Nachbarn seid, euch jeden Tag sowieso seht oder Nachbarn im Auslandsjahr sein werdet, schreibt es mir auch in die PN, ich werde versuchen das zu berücksichtigen. (Aber versprechen kann ich es nicht. ;-) )


Ich bitte euch, euch nicht voreilig einzutragen, denn das hier ist ein "Projekt" auf längerem Zeitraum. Denn wenn sich jemand einträgt und im April schon sagt "ach, ich habe keine Lust mehr", oder ihr einfach nicht gerne Briefe schreibt, bzw. in diesen Sachen unkreativ ist, ist das eigentlich sehr unfair eurem Briefpartner gegenüber, weil er dann ´darunter auch "leidet", daß ihr voreilig euch eingetragen habt.


Also, viel geschrieben, aber kurz: wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch bis zum 20.Januar hier ein.

Viel Spaß dann! :)


1.Moro2-Milena
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

Benutzeravatar
Ari.goes.to.America
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 934
Registriert: 18.06.2009, 15:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: Ayusa
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Myrtle Point, Oregon

Re: Briefpartner

Beitragvon Ari.goes.to.America » 27.12.2009, 10:37

1.Moro2-Milena
2.Ari.goes.to.America
Mein Malbuch
03.10 Mannheim Oreo Kekse, mit dem Schiff nach Neuseeland und nach Florida mit One World 19.12.09 Erfroren in Frankfurt
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

steffiwillweg=)

Re: Briefpartner

Beitragvon steffiwillweg=) » 27.12.2009, 11:45

1.Moro2-Milena
2.Ari.goes.to.America
3.steffiwillweg=)

Benutzeravatar
Wonderwanda
gehört zum Inventar
Beiträge: 1148
Registriert: 01.03.2009, 17:08
Geschlecht: weiblich
Organisation: ayusa
Jahr: 2010|2011
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: bloomington, minnesota, usa
Wohnort: bei berlin

Re: Briefpartner

Beitragvon Wonderwanda » 27.12.2009, 11:56

1.Moro2-Milena
2.Ari.goes.to.America
3.steffiwillweg=)
4.Wonderwanda
Bild
Die WELTENBUMMLER sind los !
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Benutzeravatar
Lollifreak
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 778
Registriert: 20.01.2009, 18:23
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10|11
Land: USA
Wohnort: Bayern

Re: Briefpartner

Beitragvon Lollifreak » 27.12.2009, 12:29

Wonderwanda hat geschrieben:1.Moro2-Milena
2.Ari.goes.to.America
3.steffiwillweg=)
4.Wonderwanda
5.Lollifreak

rairas
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 270
Registriert: 19.10.2009, 14:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Assist
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,IN

Re: Briefpartner

Beitragvon rairas » 27.12.2009, 12:33

1.Moro2-Milena
2.Ari.goes.to.America
3.steffiwillweg=)
4.Wonderwanda
5.Lollifreak
6.rairas
Bild
Bild
30.01.10: Eingeschneit in Köln-Weltenbummler im Globetrotter
06.03.10: Durchgefüttert in Düsseldorf

Benutzeravatar
dina
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 211
Registriert: 12.12.2009, 21:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien
Wohnort: NRW

Re: Briefpartner

Beitragvon dina » 27.12.2009, 13:29

1.Moro2-Milena
2.Ari.goes.to.America
3.steffiwillweg=)
4.Wonderwanda
5.Lollifreak
6.rairas
7.dina

Lebensfroh
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 117
Registriert: 12.09.2009, 10:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südafrika ♥

Re: Briefpartner

Beitragvon Lebensfroh » 27.12.2009, 13:30

Wie schon schon ins Postkartenwichtelnforum geschrieben hab würde ich auch gern mitmachen, meine Frage wäre jetzt ob das auch noch weiterläuft, wenn man im Ausland ist, denn ich will ja auch fair zu meinem Partner sein und ich weiß einfach nicht wie da so meine Möglichkeiten sind Kontakt zu halten, und will deshalb nichts versprechen, was ich dann dort nicht halten kann.. :(
Kann ich trotzdem mitmachen? In der Vorbereitungszeit wäre ich definitiv mit vollem Eifer dabei :)
Bild

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

Benutzeravatar
Coqnac
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 427
Registriert: 04.08.2009, 07:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Larsen , WI , USA ♥
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Aschersleben
Kontaktdaten:

Re: Briefpartner

Beitragvon Coqnac » 27.12.2009, 13:37

1.Moro2-Milena
2.Ari.goes.to.America
3.steffiwillweg=)
4.Wonderwanda
5.Lollifreak
6.rairas
7.dina
8.Coqnac
BildBild ← 'click'
8.07.09 Beworben | 8.08.09 AWG / angenommen | 4.05.10 Gastfamilie bekommen |
04.06. - 06.06.10 VBS |6.08.10 Flug nach Chicago | 8.08.10 Zur Gastfamilie

Benutzeravatar
jojo :)
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 211
Registriert: 10.10.2009, 14:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: afs
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: thailand
Kontaktdaten:

Re: Briefpartner

Beitragvon jojo :) » 27.12.2009, 15:00

Lebensfroh hat geschrieben:Wie schon schon ins Postkartenwichtelnforum geschrieben hab würde ich auch gern mitmachen, meine Frage wäre jetzt ob das auch noch weiterläuft, wenn man im Ausland ist, denn ich will ja auch fair zu meinem Partner sein und ich weiß einfach nicht wie da so meine Möglichkeiten sind Kontakt zu halten, und will deshalb nichts versprechen, was ich dann dort nicht halten kann.. :(
Kann ich trotzdem mitmachen? In der Vorbereitungszeit wäre ich definitiv mit vollem Eifer dabei :)


mir geht es ähnlich ^^
ich würde echt gerne mitmachen, aber ich weiß halt nicht ob ich im atj die ganze zeit die möglickeit habe zu antworten...

Benutzeravatar
Sara :]
gehört zum Inventar
Beiträge: 1278
Registriert: 26.04.2009, 15:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 10/11 | 13-16
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA | Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Briefpartner

Beitragvon Sara :] » 27.12.2009, 15:09

1.Moro2-Milena
2.Ari.goes.to.America
3.steffiwillweg=)
4.Wonderwanda
5.Lollifreak
6.rairas
7.dina
8.Coqnac
9.Sara :]


Ich hab noch eine Frage, denn irgendwie stehe ich heute so richtig am Schlauch :D
Bekommt jeder einen Briefpartner, dem er dann schreibt, der Briefpartner hat aber wieder einen anderen Briefpartner, oder sind es solche "Pärchen" die sich so wie Brieffreunde schreiben?
Bild

Hompage|Blog
[3.10 - BT Mannheim] [19.12. Erforen in Frankfurt] [6.02. ATS-VIPs in Mainz][6.3 -Durchgefüttert in Düsseldorf][17.04.Wiesen-Chiller in Dortmund][27.5.10 - Gastfamilie][19.6.10-Verewigt in Dortmund][11.8.10 - Abflug nach NYC]



6755 km bis ans Ziel

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Re: Briefpartner

Beitragvon Moro2-Milena » 27.12.2009, 15:16

Das wurde ales entweder im PKW Forum besprochen und auch HIER erklärt.


Ja,es geht auch im Ausland weiter. Wenn ihr meint, daß ihr keine Zeit haben werdet,dann lasst es sein,mit zu machen.

Aber denkt ihr wirklich,ihr werdet von morgens bis Abends beschäftigt sein und zu nichts mehr kommen?

Was meint ihr denn alles dort zu machen?

Und außerdem ja, es werden Pärchen gebildet.
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

Benutzeravatar
annika24
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2009, 19:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: camps international.ciee
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: buena vista.va.usa
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Re: Briefpartner

Beitragvon annika24 » 27.12.2009, 17:28

1.Moro2-Milena
2.Ari.goes.to.America
3.steffiwillweg=)
4.Wonderwanda
5.Lollifreak
6.rairas
7.dina
8.Coqnac
9.Sara :]
10.annika24
Bild
[30.03.2010 Gastfamilie bekommen][17.08.2010 Flight to NY][20.08.2010 Finally in my new home ♥][...6703.907km bis zu meinem Ziel !]
[http://annis-travelbug.blogspot.com]

Bild

Lebensfroh
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 117
Registriert: 12.09.2009, 10:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südafrika ♥

Re: Briefpartner

Beitragvon Lebensfroh » 27.12.2009, 17:35

Moro2-Milena hat geschrieben:Das wurde ales entweder im PKW Forum besprochen und auch HIER erklärt.

Aber denkt ihr wirklich,ihr werdet von morgens bis Abends beschäftigt sein und zu nichts mehr kommen?

Was meint ihr denn alles dort zu machen?


Hey, tut mir leid, wenn du die Frage als so belästigend empfunden hast. :wink:

Ich habe keine Angst zeitlich nicht dazu zu kommen zu schreiben, sondern nur, dass meine Möglichkeiten dort (schnell) Briefe zu verschicken bzw. zu antworten eingeschränkt seinen könnte, an mir persönlich soll das nicht scheitern nur kann ich meine Umgebung und Bedigungen dort ja nicht vorraus sehen. Deswegen wäre es vielleicht besser dort auf Emails umzusteigen und ich wollte mal so in die Runde werfen ob das für alle okay wäre oder ob ihr dann lieber nicht wollt das ich mitmache.. :(
Bild

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

Myrta
gehört zum Inventar
Beiträge: 1385
Registriert: 06.08.2008, 22:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: éire
Wohnort: Südwest

Re: Briefpartner

Beitragvon Myrta » 27.12.2009, 17:52

1.Moro2-Milena
2.Ari.goes.to.America
3.steffiwillweg=)
4.Wonderwanda
5.Lollifreak
6.rairas
7.dina
8.Coqnac
9.Sara :]
10. Myrta


Zurück zu „Jahrgang 10/11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast