Der "Ich habe eine Gastfamilie" - Thread

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 10/11.
Benutzeravatar
Lilie
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 250
Registriert: 12.04.2010, 19:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA OR

Re: Der "Ich habe eine Gastfamilie" - Thread

Beitragvon Lilie » 30.08.2010, 20:19

Rocky Mountains?? Wie cooool! :loveyou: CONGRATULATIONS!! :P
Bild

Benutzeravatar
Overseas
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 153
Registriert: 05.09.2009, 20:39
Geschlecht: weiblich
Organisation: Treff!
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MONTANA
Wohnort: Germany

Re: Der "Ich habe eine Gastfamilie" - Thread

Beitragvon Overseas » 31.08.2010, 14:50

ich komm nach Hardin, Montana.
obwohl es eine Kreisstadt ist, hat die Stadt sageumschreibe 3.300 Einwohner... :mrgreen:

Meine Gastmutter heißt Joani, und evtl. hab ich auch einen Gastvater Jim, aber dass ist nicht wirklich sicher.. ^^
und noch eine 17-Jährige Gastschwester Bethany, die Volleyball spielt!
+ ein paar Katzen. :)

Ich freu mich so!
Mit Bethany hab ich auch schon kurz telefoniert, aber das war kurz vor ihrem Volleyballtraining, deswegen hatte sie keine Zeit.
Und sonst noch eine Email von der Gastmutter und eine von Bethany.
Ein Austauschjahr ist der Augenblick
seine Flügel zu spannen und anzufangen zu fliegen.
Aber gleichzeitig auch der Moment,
die Wurzeln elastisch genug werden zu lassen.
~~~
Ever had a moment, or more, where you want to just get up & walk out the door, jump in your car & get on a random airplane & not give a damn where you'll end up?

jessi.alice
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 143
Registriert: 03.07.2010, 16:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: Treff ;)
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/Montana/Anaconda
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe eine Gastfamilie" - Thread

Beitragvon jessi.alice » 31.08.2010, 22:23

Ich hab eben mit meiner Gastfamilie telefoniert :jumper:

Meine Gastmutter hört sich richtig nett an und sie war völlig begeistert das ich mich bei ihr gemeldet habe :)
Und die ganze Familie freut sich schon auf mich und wollen wenn ich dann da bin mit mir mein Zimmer einrichten und die Familie hat schon überlegt was ich für ein Handy haben möchte :D total toll.
Sie freuen sich schon wahnsinnig auf mich und das ich schon Freitag komme und es ihnen egal das ich mitten in der Nacht Lande :D
Das komische ist sie hat betont das sie froh ist das ich ihnen die möglichkeit gebe mir das Land zeigen zu dürfen und so 8) weil eigentlich bin ich ja total froh das sie mich als Gastschülerin für 10 Monate aufnehmen
Bild

Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos.(Coco Chanel)

Benutzeravatar
Ryuuji
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2010, 01:02
Geschlecht: weiblich

Re: Der "Ich habe eine Gastfamilie" - Thread

Beitragvon Ryuuji » 03.09.2010, 20:53

würdet ihr auch vorher anrufen, wenn ihr nur so 2 wochen bleiben würdet?

Benutzeravatar
Jana 29 .07.
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 359
Registriert: 04.07.2010, 13:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2011/2012
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Michigan,USA
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe eine Gastfamilie" - Thread

Beitragvon Jana 29 .07. » 03.09.2010, 21:08

Also ich glaub,ich würds nicht machen ;)
aber musst du selber wissen...
hey! du gehst nach bournemouth?
das ist richtig schön da :loveyou: ,da war ich in den letzten herbstferien :)
09.Juli.2010 AWG bei GLS,12.Juli.2010 Angenommen!, 01.September.2010 Application abgeschickt,21.Januar.2011 SLEP-test,29.Januar.2011 Bestanden!,09.Februar.2011-Partner Organisation "Face the World" bekommen!25.06.2011 VBT/ 05.07.2011 Visumtermin in Berlin/28.07.2011 Assi Horror in Hannover :) 16.08.2011 Gastfamilie! ♥
Ein ♥ an Tabea, mein Checker vom Mecker!
Bild
http://janagoestotheus.blogspot.com/

Benutzeravatar
Miss Cole
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 520
Registriert: 15.01.2009, 16:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: Privat
Jahr: 2010 - ?
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: UK, South Africa, Austria, Romania
Wohnort: Richfield, WI

Re: Der "Ich habe eine Gastfamilie" - Thread

Beitragvon Miss Cole » 03.09.2010, 21:20

Ryuuji hat geschrieben:würdet ihr auch vorher anrufen, wenn ihr nur so 2 wochen bleiben würdet?


Ich weiß es ganz ehrlich nicht, ich war so 2 Wochen auf Sizilien, habe nicht angerufen ;) Jetzt telefonier ich aber ab und zu mit meiner Gastmama weil das einfach das geilste Gastfam auf der ganzen Welt war :) Musst du aber wissen, du musst nur bedenken, dass du, wenn du 2 Wochen da bist, ein Gast bleiben wirst und kein "richtiges" Familienmitglied, also find ich zumindest, aber ist deine Entscheidung!
June 2010: Bagheria, Sicily, Italy | Sept 2010 - July 2012: Godalming, Surrey, UK | July - Aug 2011: Cape Town, South Africa | Oct 2012 - June 2016: Vienna, Austria | June 2014 -Sept 2014: Bucharest, Romania | Jan 2016 - March 2016: Nairobi, Kenya | May 2016 - Sept 2016: Wisconsin, USA | Sept 2016 - June 2017: Nottingham, UK | June 2017 - Sept 2017: Wisconsin, USA | Sept 2017: Vienna, Austria

Where I come from there's a pickup truck with the tailgate down

Elleadie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1394
Registriert: 13.09.2009, 16:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS|Explorius
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Sverige, Skåne, Ängelholm

Re: Der "Ich habe eine Gastfamilie" - Thread

Beitragvon Elleadie » 03.09.2010, 22:36

Ich würde auf jeden Fall einfach mal anrufen, auch wenn du nur für 2 Wochen kommst freuen sie sich bestimmt trotzdem sehr auf dich und es ist doch schön vorher mal mit ihnen gequatscht zu haben. Das zeigt auch Interesse ;)
Bild
14.September beworben | 2.Oktober Auswahlgespräch | 5. Oktober angenommen | 2.Januar Teilnahmebestätigung
30. Januar 2010 - Eingeschneit in Köln | 17. April 2010 - Wiesen-Chiller in Dortmund
Malbuch | Blog | Homepage | SchülerVZ
Bild

Benutzeravatar
Ryuuji
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2010, 01:02
Geschlecht: weiblich

Re: Der "Ich habe eine Gastfamilie" - Thread

Beitragvon Ryuuji » 04.09.2010, 09:01

ja, stimmt schon dass man da eher ferienkindchen als tochter wird in 2 wochen. mit ferienkindchen meine ich nicht meine verhaltensweise à la MACH SELBER, sondern halt... joa :)
ich freu mich totaaaal auf bournemouth. meine familie wohnt in einer total schönen (englischen) nachbarschaft in west howe. bisschen nördlich vom zentrum. :prost: endlich mal die gelegenheit, mein englisch wirklich anzuwenden. und auch wenn dort sicher andere deutsche/schweizer sein werden, hab ich mir vorgenommen, nuuur englisch zu reden.
die familie ist glaub ich ein älteres ehepaar, und ich hab ihr haus schon im street view gesehn. :D mitnem süssen gärtchen.
meine brüder sind beide voll pessimisstisch, der eine sagt immer, "pisst dich das nicht total an? ist doch voll scheisse allein dahin zu gehn" und ich nur so WOEOEOEOEOEOEOEEEEEE
ich glaube, WENN ich anrufe, dann paar erst tage vor meinem abflug.

hannahsumangil
ist öfter hier
Beiträge: 37
Registriert: 04.07.2010, 02:08
Geschlecht: weiblich
Organisation: Iska
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WA
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich habe eine Gastfamilie" - Thread

Beitragvon hannahsumangil » 05.09.2010, 01:14

Hab endlich meine Gastfamilie :)Juhuu.
Ich komme nach Puyallup ( bei Seattle) ! Ich freu mich so :)
Why do people kill people to show people killing people is bad?

Benutzeravatar
sarahxpeace
ist öfter hier
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2010, 16:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: Into
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Schottland

Re: Der "Ich habe eine Gastfamilie" - Thread

Beitragvon sarahxpeace » 15.12.2010, 23:00

Ich hab seit gestern meine Gastfamilie. Ich komme nach Dunfermline & geh da auch auf die High School. Meine Gastmama ist 27 & mein Gastpapa 39 & ich hab einen kleinen 3-Jährigen Gastbruder *-*
Die Familie spielt gerne Fußball, was deutsches :'D Aber ich kanns nicht, nicht wirklich !
Ich freu mich schon soo, ich hab sogar schon ein Bild von dem Haus gesehen !


Zurück zu „Jahrgang 10/11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Bot] und 1 Gast