Wiederholen?

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 10/11.

Wiederholt ihr?

nein, ich geh gleich in die 11.
32
21%
nein, ich geh gleich in die 12.
45
30%
ja, die 10.
13
9%
ja, die 11.
37
24%
weiß ich noch nicht...
25
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 152

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wiederholen?

Beitragvon Dutchess » 05.04.2010, 19:22

Lisi hat geschrieben: [...] gleich weiter machen wollen ohne zu wiederholen und das kann ich gar nicht verstehn. Es ist doch viel entspannter, wenn man fast alles zu Hause vergessen kann und sich total auf das Land einlassen kann. Man muss einfach nicht ständig überlegen welche Fächer man belegen muss, sondern kann machen was man gerne möchte. [...]

hab nicht wiederholt es aber genau so gemacht :P

waehlen konnte ich eh nichts aber in der schule war ich nach dezember 2008 nur noch relativ wenig... :prost:

hab keine probleme. (vorher schnitt 3,2 jetziger schnitt 2,5)

Benutzeravatar
julchen93
ist jeden Tag hier
Beiträge: 79
Registriert: 29.03.2010, 22:46
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Lodi,CA USA
Kontaktdaten:

Re: Wiederholen?

Beitragvon julchen93 » 05.04.2010, 20:50

Also ich werde wenn ich wieder komme auch mit der 11. hier weitermachen also praktisch ein Jahr aussetzen.
Allerdings hat mein Schulleiter mir neulich einen Brief gegeben, indem die Fächer stehen die ich in den USA belegen soll !!
Find ich ein bischen blöd.. aber das sind nur 4 und desshalb hoffe ich, dass ich noch ein paar "Spaßfächer" belegen kann!
14.12. Vorläufige Bewerbung | 28.12Auswahlgespräch | 30.12. Angenommen!! | 25.1. Application abgeschickt | 9.4. GASTFAMILIE bekommen | 13.4.-15.4. VBS in Hannover
Bild

http://juliainlodi.blogspot.com/


Bild

Benutzeravatar
Sheepdog
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 233
Registriert: 10.03.2010, 20:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS/privat
Jahr: 2010-12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Brighton, England
Wohnort: Italien

Re: Wiederholen?

Beitragvon Sheepdog » 05.04.2010, 22:19

Ich mach die 12. in England und mache danach direkt in der 13. weiter.
Zwar muss ich so wahrscheinlich wieder Aufnahmeprüfungen machen, aber ich will nicht noch ein Jahr "verlieren".
Oh, maturity's a wrapped up package deal or so it seems, and ditching teenage fantasies means ditching all your dreams.

Relja
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 114
Registriert: 06.03.2010, 22:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Mexiko

Re: Wiederholen?

Beitragvon Relja » 07.04.2010, 15:57

Zum Glück hab ich einen gut genugen schnitt um zu überspringen, so kann ich dann gleich weiter machen, fahre also nach der 9. und gehen wenn ich wiederkomme in die 11.

Falls das nicht so schön klappt wie ich es mir vorstelle, werde ich aber zurückgehen ;)

Falls es aber klappt, möchte ich noch nach dem Abi für ein Jahr ins Ausland (aupair wahrscheinlich). Wenn ich nicht überspringe, würd ich mir das dann nochmal überlegen, weil ich ja auch studieren will und damit 2 Jahre später als "normal" anzufangen, wäre mir nicht so lieb. Dann würd ich auf jeden fall im Ausland studieren. Au pair wollt ich aber halt in ein Land machen, wo ich die Aprache noch nicht kann oder es zum studieren zu teuer ist. (Allein schon der Flug nach Australien...)

Lg Relja
XICO

HAPPY-GO-LUCKY
gehört zum Inventar
Beiträge: 1001
Registriert: 13.03.2010, 18:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, TX

Re: Wiederholen?

Beitragvon HAPPY-GO-LUCKY » 29.04.2010, 14:21

Sheepdog hat geschrieben:Ich mach die 12. in England und mache danach direkt in der 13. weiter.
Zwar muss ich so wahrscheinlich wieder Aufnahmeprüfungen machen, aber ich will nicht noch ein Jahr "verlieren".


Du kannst die 12 aussetzen? Aber das ist doch ein Abivorbereitungsjahr .. ?!

Ich muss nicht wiederholen sondern kann ganz einfach in die 11. einsteigen, nach dem USA-Jahr, aber wenn ich will darf ich jederzeit noch freiwillig wiederholen. Aber ich muss mich in den USA ein bisschen anpassen, Fächer belegen, Bücher mitnehmen usw.

Relja
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 114
Registriert: 06.03.2010, 22:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Mexiko

Re: Wiederholen?

Beitragvon Relja » 03.05.2010, 14:25

Ich werd auch mein Mathabuch mitnehmen müssen, damit ich hier besser wieder einsteigen kann. Aber das wird schon... ;)
XICO

HAPPY-GO-LUCKY
gehört zum Inventar
Beiträge: 1001
Registriert: 13.03.2010, 18:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, TX

Re: Wiederholen?

Beitragvon HAPPY-GO-LUCKY » 03.05.2010, 14:26

Relja hat geschrieben:Ich werd auch mein Mathabuch mitnehmen müssen, damit ich hier besser wieder einsteigen kann. Aber das wird schon... ;)


Mathe geht ja noch. Ich muss Naturwissenschaftsbücher mitnehmen :-? :D

Caro.
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 302
Registriert: 01.01.2010, 16:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: Camps
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Buckley, Washington State,USA
Wohnort: Monheim, NRW

Re: Wiederholen?

Beitragvon Caro. » 03.05.2010, 14:44

Also ich werde wiederholen. Vom Schnitt her müsste ich es eh also ist es mir egal. Mir wäre das eht zu viel um das alles dann noch nachzuholen. Alleine in Spanisch lernt man bei uns total schnell 10 verschiedene Zeiten ect. Das ist mir heute noch mal so richtig klar geworden, als wir den "Fächermarkt" hatten für die Oberstufe. Einige Fächer muss ich auch schriftlich belegen, um sie dann vielleicht mit ins Abitur zu nehmen. Also keine ahnung, wie das dann klappen sollte.
Zum Glück bleibt meine Schule G9. Das rettet alles! Ich will auch nach dem Abi vielleicht noch mal ins Ausland. Dann bin ich ca 21 wenn ich dann anfange zu studieren. Ist mir aber echt egal, weil es studieren auch ältere. Außerdem hat man nicht immer die Chance noch ins Ausland zu gehn.
Bild

Mein Blog

Bild

12.8. Interview 13.10. Unterlagen weg geschickt 17.12 Host Family bekommen 10.8. New York 13.8. zur Gastfamilie 1.9. 1. Schultag

jenn
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 246
Registriert: 29.12.2009, 18:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: step in
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada, Nova Scotia

Re: Wiederholen?

Beitragvon jenn » 03.05.2010, 14:53

also meine spanisch lehrerin meinte das wia die zeiten jetzt alle gelernt haben und grammatikalisch eig nix mehr in der 11 hinzu kommt

luca292
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 422
Registriert: 26.07.2009, 19:02
Organisation: YFU (PPP)
Jahr: 11/12
Land: USA, MI

Re: Wiederholen?

Beitragvon luca292 » 28.05.2010, 22:11

weiß einer, ob man die 10te wiederholen muss bei g8 in niedersachsen, wenn man nach der 9ten geht und einen 1er schnitt hat und in allen oberstufenprofile ein fach hat, wo man eine eins hat ????


Zurück zu „Jahrgang 10/11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast