Postkartenwichteln

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 10/11.
Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Postkartenwichteln

Beitragvon Moro2-Milena » 03.05.2009, 16:53

Ihr lieben,was haltet ihr von einem Postkartenwichteln im Juni/Juli??
Ich würde das auch sehr gerne organisieren,müsst mir nur sagen, was ihr davon haltet und wer dran teilnehmen möchte.

LG,Moro2
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

Benutzeravatar
strawberry.
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 570
Registriert: 27.03.2009, 17:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: Schule
Jahr: 2010
Aufenthaltsdauer: 1 Monat
Land: Melbourne (Australia)
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon strawberry. » 03.05.2009, 16:55

Moro2 hat geschrieben:Ihr lieben,was haltet ihr von einem Postkartenwichteln im Juni/Juli??
Ich würde das auch sehr gerne organisieren,müsst mir nur sagen, was ihr davon haltet und wer dran teilnehmen möchte.

LG,Moro2

ich mach gern mit .. ich glaub send me a postcard wollt das schon machn .. ka ^^
Bild

~~~~~~~~meine page über's atj~~~~~~~~

Benutzeravatar
send me a postcard
gehört zum Inventar
Beiträge: 1430
Registriert: 08.08.2008, 19:23

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon send me a postcard » 03.05.2009, 17:01

Ja, ich wollts eigentlich machen.. aber egal. :-?
Ich habe zwar eher an im Atj gedacht aber egal.
Vorher kann ich eh nicht mit machen. Also Juni/Juli.
Du kannst das ja machen und ich das im Atj.. oder wie auch immer.

Ich mag "aber egal" irgendwie. :mrgreen:

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon Moro2-Milena » 03.05.2009, 17:07

tut mir leid, send me a postcard,aber ich habe deinen beitrag nicht so ganz verstanden. ^^


also, wir 07/08er haben das damals,schon als hopees, ein paarmal gemacht.

wir haben jeder immer 2 oder 3 karten verschickt und eben dann 2 oder 3 bekommen. Dann wurde nie verraten, wer welche karte geschickt hat, sondern es musste durch raten herausgefunden werden. So habe ich eben ne AFS-afhne auf meine Karte gemalt, geschrieben,dass i9ch nach südamerika gehe und rennräder auf die karte gemalt ^^

wieso kannst du denn nicht im juni/juli mitwichteln, d.h. ein paar karten schreiben?
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

Benutzeravatar
la patiperra
gehört zum Inventar
Beiträge: 1686
Registriert: 14.11.2007, 20:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon la patiperra » 03.05.2009, 17:09

Also ich bin dabei :rollsmily:
Ich mag Postkarten :mrgreen:

Benutzeravatar
strawberry.
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 570
Registriert: 27.03.2009, 17:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: Schule
Jahr: 2010
Aufenthaltsdauer: 1 Monat
Land: Melbourne (Australia)
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon strawberry. » 03.05.2009, 17:09

Moro2 hat geschrieben:
wieso kannst du denn nicht im juni/juli mitwichteln, d.h. ein paar karten schreiben?

versteh ich auch ned so ganz :drei:
Bild

~~~~~~~~meine page über's atj~~~~~~~~

Benutzeravatar
Jordan
gehört zum Inventar
Beiträge: 2000
Registriert: 08.01.2009, 15:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon Jordan » 03.05.2009, 17:10

Wäre dabei und würde mit dir, Moro das organisieren. Sonst wärs ja für dich dumm, wenn du schon weißt, wer dein Partner ist :D
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

farbfilm
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 580
Registriert: 25.12.2008, 18:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / STS
Jahr: 10|11 / 12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon farbfilm » 03.05.2009, 17:11

Ich würde auch mitmachen. :schuechtern:

Aber war's denn bei Tessa nicht so,dass sie nicht darf? Von ihren Eltern aus?
Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist : )

Benutzeravatar
littlesoul
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 334
Registriert: 19.03.2008, 19:13
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS, UWC
Jahr: 11/12; 12-14
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Panama (Bocas); UWC Costa Rica
Wohnort: Schweiz

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon littlesoul » 03.05.2009, 17:13

Ich würde grundsätzlich gerne mitmachen, aber ich müsste noch mit meinen Eltern reden (wie bei so vielem, aber das stört mich eig. nicht).
“It is not down on any map; true places never are.”

― Herman Melville

Benutzeravatar
Jordan
gehört zum Inventar
Beiträge: 2000
Registriert: 08.01.2009, 15:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon Jordan » 03.05.2009, 17:14

Ja, müsste ich auch. Das Internet ist gefährlich und böse :nee: :clown:

Aber das klappt schon, ich mag Postkarten :D
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

Benutzeravatar
AussieRuleZ
wohnt im Forum
Beiträge: 2100
Registriert: 04.06.2007, 15:16
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 10/11 (Winter)
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasil,Rio Grande do Norte
Wohnort: Rheinlanpfalz gegenüber von Tessa (:
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon AussieRuleZ » 03.05.2009, 17:17

Oh jaa Postkarten (:

Ich bin dabei.

Benutzeravatar
send me a postcard
gehört zum Inventar
Beiträge: 1430
Registriert: 08.08.2008, 19:23

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon send me a postcard » 03.05.2009, 17:17

:(
Ich würde das auch gern machen.
Kann ich das dann wärend des Atjes machen? :mrgreen:

Jetzt klappt das bei mit eh nicht, organisieren könnte ich, aber den Rest nicht.
Was sollen den meine Eltern denken, wenn ich Postkarten von wild fremden Menschen bekomme. :rollsmily:
Besonderst noch zum Thema Atj, wo ich sie eh schon extrem reize. :wink:

Ich nicht, ich habe nur einen Namen der das Wort postcard beinhaltet. :drei:

sunflower.

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon sunflower. » 03.05.2009, 17:20

Ich weiß auch nicht ob ich meine Adresse rausgeben darf bzw möchte, weil ich kenne ja auch keinen von euch persönlich.
Bei denen die sich schon mal getroffen haben ist das sicherlich ein bisschen anders.
Hm...ka, ob ich mitmach. Mal seh'n :wink:

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon Moro2-Milena » 03.05.2009, 17:23

:o

was habt ihr denn für eltern??

naja,ich kann sie aber auch irgendwie verstehen...kannst ihr ja beiträge von mir zeigen oder vox-dvds, damit sie wissen,dass ich real bin und kein fremder mann,der euch was böses will... :schlafen:

aber trotzdem komsich,ihr seid doch jetzt so 15/16,oder?? da habe ich schon viele briefe und postkarten und so ge/verschickt :o

aber okay,vielleicht wurde ich auch so selbstständig erzogen,weil ich das 4. kind bin...

ich habe 3 mal beim 07/08er postkartenwichteln mitgemacht. im november 2006, zu ostern 2007 und im austauschjahr nochmal.

aber im austauschjahr ist es schwieriger zu organisieren,ich wäre dafür,wir machen diesen sommer eins.
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

Benutzeravatar
send me a postcard
gehört zum Inventar
Beiträge: 1430
Registriert: 08.08.2008, 19:23

Re: Postkartenwichteln

Beitragvon send me a postcard » 03.05.2009, 17:30

Ich habe tolle Eltern. :loveyou:

Aber in dem Atj aufjedenfall, ist mir egal wie schwer das ist. Besonderst wenn ich nicht wegfahren habe ich da auch nicht so die Probleme, ich muss dann ja nicht unbedingt mitmachen ich würde nur gerne was managen.

Wenn ich ehrlich bin ich habe grad mal 4 Postkarten geschierben.
Und bekommen habe ich grad mal eine. (Wenn man die werbe Postkarten nicht mit zählt..) :mrgreen:
Und Briefe bekomme ich auch nie. Außer welche von Krankenkassen. xD

Ich könnte theoretisch mit machen, wenn die Postkarten für mich die Clara bekommt und ich mich dann mit ihr treffe. Kompliziert. :mrgreen:


Zurück zu „Jahrgang 10/11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast