PPP 10/11

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 10/11.
Benutzeravatar
Melina...<3
ist jeden Tag hier
Beiträge: 98
Registriert: 27.03.2009, 19:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

PPP 10/11

Beitragvon Melina...<3 » 24.04.2009, 18:43

hai,
ich hab mal so die Berichte über das PPP durchgelesen und da hatte eig jeder Jahrgang einen Thread dazu. Jez kann man ja schon das Bewerbungsvormular runterladen, also denk ich mal wärs für uns auch an der Zeit :D

Hab auch schon ne Frage:)
Man muss ja zuerst den Bewerbungsbogen einschicken und kriegt dann die genauen Unterlagen. Habt ihr (jetzt vllt an die 09/10) da noch einen extra Brief oder so was dazu getan?

Bin Wahlkreis 238 also PI. Ist hier noch jemand aus diesem Wahlkreis oder jemand der das PPP in dem Kreis schon mal gekriegt hat?

Wollte meinen Bewerbungsbogen so bald wie möglich vorschicken.
Schon mal danke ;)
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

zurückgetreten und glücklich :)

Benutzeravatar
Hermi08
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2008, 17:11
Geschlecht: weiblich
Organisation: experiment e.V.
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: MO, USA
Kontaktdaten:

Re: PPP 10/11

Beitragvon Hermi08 » 24.04.2009, 18:47

[quote="Melina...<3"]

Hab auch schon ne Frage:)
Man muss ja zuerst den Bewerbungsbogen einschicken und kriegt dann die genauen Unterlagen. Habt ihr (jetzt vllt an die 09/10) da noch einen extra Brief oder so was dazu getan?

quote]

nein, bei du musst einfach nur den bewerbungsbogen ausfüllen und an die richtige orga schicken.
lg
Bild

Benutzeravatar
Melina...<3
ist jeden Tag hier
Beiträge: 98
Registriert: 27.03.2009, 19:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Re: PPP 10/11

Beitragvon Melina...<3 » 24.04.2009, 18:53

oke danke :)
hab gelesen die orgas schicken die unterlagen erst weg, wenn sie mehr bögen bekommen ham. stimmt das?
dann dauert das ja bestimmt noch...
lg
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

zurückgetreten und glücklich :)

Benutzeravatar
Jordan
gehört zum Inventar
Beiträge: 2000
Registriert: 08.01.2009, 15:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Re: PPP 10/11

Beitragvon Jordan » 24.04.2009, 18:57

So im Juni, Juli oder August fängts dann ungefähr an... :wink:
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

Benutzeravatar
Melina...<3
ist jeden Tag hier
Beiträge: 98
Registriert: 27.03.2009, 19:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Re: PPP 10/11

Beitragvon Melina...<3 » 24.04.2009, 18:58

och nö :(
ich halts doch jez schon kaum noch aus^^
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

zurückgetreten und glücklich :)

Benutzeravatar
Denus
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 157
Registriert: 18.06.2008, 16:03
Geschlecht: männlich
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Re: PPP 10/11

Beitragvon Denus » 24.04.2009, 19:15

09/10^^
also ich hab anfang juni die bewerbungskarte abgeschickt und nach 1 woche alle unterlagen gehabt. dann hat man 4 wochen zeit die ausgefüllt zurückzuschicken und dann dauerts noch mal bis ende september/anfang oktober bis man bescheid kriegt über das AWG
achja ich war bei YfU

Benutzeravatar
happysunrise
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 216
Registriert: 07.09.2008, 17:55
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA (hoffentlich)
Wohnort: NRW/Ostwestfalen-Lippe
Kontaktdaten:

Re: PPP 10/11

Beitragvon happysunrise » 24.04.2009, 19:26

hey!
ich hab gerade meine Karte ausgefüllt und schick sie morgen ab!

da steht aber doch, dass man, wenn man alles richtig ausgefüllt hat und man da auch mitmachen darf, einem die Orga die Unterlagen zuschickt. stimmt das jetzt nicht, oder was?
Bild
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams!
Mein Blog

Alena (:

Re: PPP 10/11

Beitragvon Alena (: » 24.04.2009, 23:53

Hallo :D
hab auch gerade meine Karte ausgefüllt und werde sie morgen einwerfen :)
Bin im Wahlkreis 185, also AFS. Bin mal gespannt, wann die dann die Unterlagen zurücksenden :)

Benutzeravatar
annika24
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2009, 19:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: camps international.ciee
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: buena vista.va.usa
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Re: PPP 10/11

Beitragvon annika24 » 25.04.2009, 16:29

wenn jetzt z.B. afs für den wahlkreis zuständig ist, muss man dann auch mit dieser orga ins ausland gehen ? und habt ihr die ppp karte ausgefüllt, oder ?
Bild
[30.03.2010 Gastfamilie bekommen][17.08.2010 Flight to NY][20.08.2010 Finally in my new home ♥][...6703.907km bis zu meinem Ziel !]
[http://annis-travelbug.blogspot.com]

Bild

SarahS
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3987
Registriert: 05.12.2008, 12:50
Organisation: Uni/Erasmus
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: England, Lincolnshire, Caistor

Re: PPP 10/11

Beitragvon SarahS » 25.04.2009, 16:32

Wenn du das PPP dann bekommst, musst du mit AFS gehen. Falls du nicht genommen wirst, kannst du dich noch für andere Orgas bewerben und dann halt entscheiden, mit welcher du gehen möchtest.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Maracuja
gehört zum Inventar
Beiträge: 1152
Registriert: 07.02.2009, 20:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: PPP
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: PPP 10/11

Beitragvon Maracuja » 25.04.2009, 17:19

SarahS hat geschrieben:Wenn du das PPP dann bekommst, musst du mit AFS gehen. Falls du nicht genommen wirst, kannst du dich noch für andere Orgas bewerben und dann halt entscheiden, mit welcher du gehen möchtest.



bei GIVE kamen die Unterlagen ca. 1-2 Wochen nach dem Anmeldeschluss. Der ist bei euch am 2. August oder?
02.08- Heidelberg is for lovers ♥
05.08 Der Brombeer steppt in Mannheim ft. Miri B.

sunflower.

Re: PPP 10/11

Beitragvon sunflower. » 25.04.2009, 18:11

Mareikchen91 hat geschrieben:bei GIVE kamen die Unterlagen ca. 1-2 Wochen nach dem Anmeldeschluss. Der ist bei euch am 2. August oder?


ich glaub Anmeldeschluss ist der 4. September (kann aber auch falsch sein...habs nicht mehr so gut in Erinnerung :wink: )

also ich bin Wahlkreis 152 und die Orga ist YFU! ich warte aber noch ein bisschen mit der Bewerbung!
Zuletzt geändert von sunflower. am 13.10.2009, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
strawberry.
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 570
Registriert: 27.03.2009, 17:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: Schule
Jahr: 2010
Aufenthaltsdauer: 1 Monat
Land: Melbourne (Australia)
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: PPP 10/11

Beitragvon strawberry. » 25.04.2009, 21:58

sagt ma, bin ich total bescheuert, oda warum find ich dieses formular nich? =)
Bild

~~~~~~~~meine page über's atj~~~~~~~~

sunflower.

Re: PPP 10/11

Beitragvon sunflower. » 25.04.2009, 22:07

strawberry. hat geschrieben:sagt ma, bin ich total bescheuert, oda warum find ich dieses formular nich? =)


Guckt mal hier :wink:
Da kannst du sie dir runterladen!

Benutzeravatar
Maracuja
gehört zum Inventar
Beiträge: 1152
Registriert: 07.02.2009, 20:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: PPP
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: PPP 10/11

Beitragvon Maracuja » 25.04.2009, 22:46

♥bettina♥ hat geschrieben:
Mareikchen91 hat geschrieben:bei GIVE kamen die Unterlagen ca. 1-2 Wochen nach dem Anmeldeschluss. Der ist bei euch am 2. August oder?


ich glaub Anmeldeschluss ist der 4. September (kann aber auch falsch sein...habs nicht mehr so gut in Erinnerung :wink: )

also ich bin Wahlkreis 2 und die Orga ist YFU! ich warte aber noch ein bisschen mit der Bewerbung!



nee du hast Recht. 4. September- ich hab das mit der Altersbegrenzung verwechselt. Die liegt beim 1. August 1992
02.08- Heidelberg is for lovers ♥
05.08 Der Brombeer steppt in Mannheim ft. Miri B.


Zurück zu „Jahrgang 10/11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast