10/11-Freiwilligendienst

Dies ist das Forum für den ATS-Jahrgang 10/11.
Benutzeravatar
Lillian
ist jeden Tag hier
Beiträge: 100
Registriert: 08.02.2009, 13:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 10/11-weltwärts
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: Munich

Re: 10/11-Freiwilligendienst

Beitragvon Lillian » 12.09.2009, 11:27

Viel Spaß euch beiden :)
> burkina: In was für ein Projekt kommst du?

Ich hatte kürzlich ein Telefon-Interview mit einer Organisation, aber irgendwie glaube ich, es ist nicht so gut gelaufen :(

burkina
ist öfter hier
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2009, 07:57

Re: 10/11-Freiwilligendienst

Beitragvon burkina » 12.09.2009, 17:10

Ich mach das ganze nicht über eine Organisation, sondern über jemanden an meiner Uni. Dort, wo ich hingehe, wird es ein Kinderprojekt haben, 6 Mal in der Woche kommen die Kinder aus der Umgebung um zu essen und Hausaufgaben zu mache etc. Es gehört auch noch ein kleines Hotel dazu. Und die vergeben auch Mikrokredite an Frauen inkl. Diskussionsrunden etc. Ich finde, das ist ziemlich spannend :-) und freue mich natürlich sehr.

Benutzeravatar
Lillian
ist jeden Tag hier
Beiträge: 100
Registriert: 08.02.2009, 13:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 10/11-weltwärts
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: Munich

Re: 10/11-Freiwilligendienst

Beitragvon Lillian » 20.09.2009, 18:20

klingt gut und ist sicher sehr abwechslungsreich..
würde auch am liebsten in der kinder- und jugendarbeit tätig sein, aber das wollen bestimmt viele..
wünsch dir jedenfalls eine gute zeit ;)

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Re: 10/11-Freiwilligendienst

Beitragvon Moro2-Milena » 05.11.2009, 18:24

Und, sind mittlerweile mehr unter uns?? :)
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

Benutzeravatar
Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3142
Registriert: 08.10.2007, 05:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Re: 10/11-Freiwilligendienst

Beitragvon Mysla » 19.03.2010, 16:19

Hi, wollte mal fragen, ob einer von euch ijgd (internationale Jugendgemeinschftsdienste) kennt und da Erfahrungen gemacht hat. Bin grad im Internet drueber "gestolpert" - und wie das so ist, sind die Bilder auf solchen Webseiten bunt und die Erfahrungsberichte durchweg positiv :lol:
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Re: 10/11-Freiwilligendienst

Beitragvon Moro2-Milena » 29.03.2010, 14:04

Mysla hat geschrieben:Hi, wollte mal fragen, ob einer von euch ijgd (internationale Jugendgemeinschftsdienste) kennt und da Erfahrungen gemacht hat. Bin grad im Internet drueber "gestolpert" - und wie das so ist, sind die Bilder auf solchen Webseiten bunt und die Erfahrungsberichte durchweg positiv :lol:


ich habe für den IJGD im Sommer ein internationales Workcamp geleitet und bekomme dieses Jahr immer wieder post, das doch nocheinmal zu tun. :mrgreen:

würds ja gerne machen, aber zeitlich schaffe ich das echt wirklich nicht....
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

Benutzeravatar
funkyyyasia
ist öfter hier
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2010, 11:41
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU, AFS
Jahr: 07/08,10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: China, Philippinen
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10/11-Freiwilligendienst

Beitragvon funkyyyasia » 08.04.2010, 20:50

FSJ auf den Philippinen mit AFS. Gott sei Dank den Platz bekommen :rollsmily:

Lvice
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 532
Registriert: 28.12.2009, 14:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 2010
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Kanada

Re: 10/11-Freiwilligendienst

Beitragvon Lvice » 17.04.2010, 22:24

*reinschleich*

Ich bin zwar hier im falschen Thread, mir brennt aber ein Frage auf der Zunge :wink:

Ich hab grade bei Experiment e.V. den EFD durchgelesen, und finde das eigentlich auch ganz gut, aber kann man da auch ohne "erhöhten Förderbedarf" hin? Das hab ich nicht so ganz kapiert :-?
9.4.2010 flaggensuchend in Nürnberg

Benutzeravatar
Anoulie
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 874
Registriert: 12.12.2007, 19:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA (Florida), Bulgarien (Sofia)
Wohnort: bei Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: 10/11-Freiwilligendienst

Beitragvon Anoulie » 06.06.2011, 19:30

Wisst ihr inzwischen schon, ob euer Projekt gefördert wird? Ich nämlich noch nicht...
Mein Host Dad: "Let's face it... your year will be awesome!"

Seelenfreunde 08/09 Wir vögeln die Welt!

Cultureshakers 11/12 Wir mischen die Welt auf!

Здравейте! Mein Blog über meinen Europäischen Freiwilligendienst in Bulgarien

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Re: 10/11-Freiwilligendienst

Beitragvon Moro2-Milena » 07.06.2011, 01:57

Falscher Thread? Denn wir sind schon alle längst weg. Wenn wir es noch nicht wüssten, dann wäre irgendwas schief gegangen...
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

Benutzeravatar
Anoulie
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 874
Registriert: 12.12.2007, 19:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA (Florida), Bulgarien (Sofia)
Wohnort: bei Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: 10/11-Freiwilligendienst

Beitragvon Anoulie » 07.06.2011, 13:15

Falscher Jahrgang... :oops:
Mein Host Dad: "Let's face it... your year will be awesome!"

Seelenfreunde 08/09 Wir vögeln die Welt!

Cultureshakers 11/12 Wir mischen die Welt auf!

Здравейте! Mein Blog über meinen Europäischen Freiwilligendienst in Bulgarien


Zurück zu „Jahrgang 10/11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste