09/10 verpasst oder geht im 2. Halbjahr noch was?

Der Jahrgang 09/10 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Benutzeravatar
Quiteña
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 803
Registriert: 16.07.2009, 16:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09; 12/13; 15
Land: Ecuador; Bolivien; Südkorea

Re: 09/10 verpasst oder geht im 2. Halbjahr noch was?

Beitragvon Quiteña » 18.09.2009, 14:43

Mal ne etwas andere Frage.. ich will am Ende des Schuljahrs für 3 Monate nach Ecuador und wollte dann eigtl. gleich dort bleiben (Urlaub). Allerdings haben die da nur bis Juni Schule, dann Ferien. In Deutschland fangen die Ferien aber erst Ende Juli an... Wenn ich jetzt von April bis Juni weg bin, kann ich mich dann für das ganze restliche Schuljahr beurlauben lassen oder muss ich dann Ende Juni wieder nach Deutschland, um noch 1 Monat hier zur Schule zu gehen? Dann wäre das etwas dämlich, denn ich kann nicht für einen Monat wieder nach D-Land und dann zurück nach Ecuador fliegen. :roll:
Habt ihr da ne Ahnung, wie das von der Schule geregelt wird? Schliesslich beende ich das Schuljahr ja in Ecuador, also wäre es doch irgendwie sinnlos nochmal für einen Monat in Deutschland zur Schule zu gehen?
Klingt jetzt vllt. etwas verwirrend, aber ich hoffe, ihr versteht meine Frage. :)

Maggysangel
ist jeden Tag hier
Beiträge: 95
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Geschlecht: weiblich
Organisation: TravelWorks
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Kontaktdaten:

Re: 09/10 verpasst oder geht im 2. Halbjahr noch was?

Beitragvon Maggysangel » 19.09.2009, 03:01

also eigentlich müsste das gehen...musst mal deinen direx fragen...ich komm auch in juni zurück und die schule in D endet im Juli und ich muss NICHT wieder zur schule
Bild

Benutzeravatar
Quiteña
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 803
Registriert: 16.07.2009, 16:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09; 12/13; 15
Land: Ecuador; Bolivien; Südkorea

Re: 09/10 verpasst oder geht im 2. Halbjahr noch was?

Beitragvon Quiteña » 19.09.2009, 13:46

Danke für deine Antwort... naja, wer ein ganzes Jahr weg ist, ist ja auch für das gesamte Schuljahr beurlaubt. Aber vielleicht würde es was bringen, wenn ich sage, dass ich im April nach Ecuador gehen will & das Schuljahr dort beende. Dann klingt das besser als zu sagen "ich gehe von April bis Juni", denn da könnte der noch auf dumme Ideen kommen. :wink:
Ich werds einfach mal versuchen.. hoffentlich klappts. Wäre ja auch Schwachsinn, für 1 Monat nochmal in die Schule zu gehen. :)


Zurück zu „Jahrgang 09/10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast