Postkartenwichteln 09/10

Der Jahrgang 09/10 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Benutzeravatar
SunshineSarah
gehört zum Inventar
Beiträge: 1187
Registriert: 13.02.2009, 17:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kentucky, Henderson <3
Kontaktdaten:

Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon SunshineSarah » 24.05.2009, 22:14

Soo ihr Ufos,

nachdem sich die Idee des Postkartenwichteln im Austauschjahr doch größerer Beliebtheit erfreut, eröffne ich hier mal einen Thread in dem wir erstmal darüber diskutieren können. Später werde ich dann noch einen Thread mit der Anmeldeliste eröffnen.

Ich gebe zu die Idee stammt von den Seelenfreund und nicht von mir. Aber ich finde sie trotzdem gut.

Ich kann euch ja mal kurz erklären wie ich mir das so vorgestellt hatte..

Demnächst werde ich eine Liste erstellen mit allen Leuten die mitmachen wollen. Vorzugsweise solltet ihr auch noch euer ungefähren Rückflugdatum mit angeben, damit wir das Datum zum Abschicken der Karten festlegen können (Nicht, dass einige im Januar schon wieder zu Hause sind, wenn die Karten im Ausland ankommen)
Dann wird es irgendwann einen Anmeldeschluss geben. Danach werden wir die Adressen verteilen und dann wird jeder ungefähr 3 Wochen Zeit haben, die Karten zu verschicken. Bis zu diesem Datum müssen dann aber wirklich alle Karten verschickt sein!
Je nachdem wie schnell die Karten ankommen kann dann hier erraten werden, von wem die Karte ist.

Anmeldeschluss ist der 4. September 2009 !!

Wichtig ist, dass man nicht seinen Namen oder seinen Nicknamen verrät, man sollte lediglich Hinweise geben, die den (Foren-)Namen nach einigem Grübeln erschließen lassen.

Ich hoffe euch gefällt die Idee und ihr macht alle fleißig mit!
Und nun auf zum fröhlichen Diskutieren!
Zuletzt geändert von SunshineSarah am 28.08.2009, 06:23, insgesamt 2-mal geändert.
UFO 09/10 - Wir heben ab! --> Meine Homepage
BildBildBild

Benutzeravatar
debra
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 740
Registriert: 14.11.2007, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: team!
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: USA ♥ New Mexico, Cloudcroft
Wohnort: Essen

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon debra » 24.05.2009, 22:38

also ich bin dabei :)
ich hab mir das im 09/10-thread jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber ich find die idee gut ;)

wem muss ich denn jetzt meine adresse [also die von der gastfamilie] schicken? dir? oder organisiert das jemand anders?
6. August '09 - My dream will come true

I HAVE A GREAT TIME IN NEW MEXICO :)

Benutzeravatar
SunshineSarah
gehört zum Inventar
Beiträge: 1187
Registriert: 13.02.2009, 17:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kentucky, Henderson <3
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon SunshineSarah » 24.05.2009, 22:40

Ja wenn ihr nichts dagegen habt würde ich das gerne machen :)
In Kooperation mit Maracuja und evtl. SarahS, sie hatte auch ihre Hilfe angeboten.
Soll ich jetzt schonmal die Anmeldeliste eröffnen? Dann kannst du mir auch schon deine Adresse schicken.

Ansonsten würde ich sagen wir warten noch bis morgen was die anderen dazu sagen :)
UFO 09/10 - Wir heben ab! --> Meine Homepage
BildBildBild

SarahS
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3987
Registriert: 05.12.2008, 12:50
Organisation: Uni/Erasmus
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: England, Lincolnshire, Caistor

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon SarahS » 24.05.2009, 22:42

Ich denke du kannst die Anmeldeliste einfach aufmachen. Des is ja egal ob heute oder morgen. WEnn sich nicht genug anmelden, kann mans immer noch schließen.
Bild

Bild

Gelain
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 514
Registriert: 25.02.2009, 20:01
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon Gelain » 25.05.2009, 17:43

also ich bin dabei ;-)
hab mich scho angemeldet ;-)
ich werd zwar nieeeeee erraten, von wem die karte kommt, aber ich find postkarten toll ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schoenste deines Lebens zu werden.

Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.

Benutzeravatar
PinkySwear
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 673
Registriert: 20.09.2008, 12:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU|weltwärts
Jahr: 09/10|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI | Indien
Wohnort: Hessen

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon PinkySwear » 26.05.2009, 14:26

Hey,

also ich bin dafür, dass wir eine mindestbeitragsgrenze festlegen, so wie die 08/09er das gemacht haben. Von 200 Beiträgen oder so.

Einfach, dass wir sicherstellen können, dass nicht jeder, der sich gerade angemeldet hat, aber sonst nicht das Forum besuchen wird, teilnehmen kann. Weil das wäre echt blöd, wenn man angemneldet und zugeteilt ist und dann keine karten verschickt.
My life has no purpose, no direction, no aim, no meaning, and yet I'm happy. I can't figure it out. What am I doing right?
- Charles Schulz



my friend Taylor hat geschrieben:I miss you! [...] Wish you could have been around, even though it was rather a sad week. But you could have put a smile on my face, you always did! I love you


my friend sammy hat geschrieben:I miss you like crazy, don't you forget that!

Benutzeravatar
Shalott
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 990
Registriert: 28.08.2008, 18:51
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09/10 || 13
Land: Irland, Co Dublin
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon Shalott » 26.05.2009, 15:15

Eine schöne Idee, da meld ich mich dann auch mal gleich an :)
Bild

you are my friend! anyway imissyou ! ♥ when you going back to dublin? haha wee can't wait.

When I die Dublin will be written in my heart. ♥

Lalulax

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon Lalulax » 26.05.2009, 18:19

Hä, kann man das nicht am Land erkennen, wer die Karte geschickt hat? man hat ja die länderliste!

Benutzeravatar
-esperanza-
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 528
Registriert: 18.06.2008, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon -esperanza- » 02.06.2009, 21:17

wann ist denn die anmeldefrist vorbei?
Home is where your heart is! But my heart is in so many places...

Benutzeravatar
SunshineSarah
gehört zum Inventar
Beiträge: 1187
Registriert: 13.02.2009, 17:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kentucky, Henderson <3
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon SunshineSarah » 02.06.2009, 21:31

Die wird noch ein bisschen dauern. Erst wenn wirklich alle im ATJ sind und evtl mit ihren Familien geklärt haben, ob das okay ist wenn die Post bekommen. Das wird vorraussichtlich Ende September sein.
UFO 09/10 - Wir heben ab! --> Meine Homepage
BildBildBild

Benutzeravatar
leaSUNSHINE
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 316
Registriert: 15.04.2009, 02:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: o9|1o
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: usa|CA|lakeside :)))

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon leaSUNSHINE » 26.06.2009, 17:46

darf ich da nicht mitmachen weil ich keine 200 beiträge hab?? :-?

Benutzeravatar
SunshineSarah
gehört zum Inventar
Beiträge: 1187
Registriert: 13.02.2009, 17:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kentucky, Henderson <3
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon SunshineSarah » 26.06.2009, 17:50

Doch du kannst auch mitmachen, du bist ja auch schon angemeldet :)
Das war eher auf Leute bezogen, die sich anmelden, zwei Beiträge schreiben, Karten bekommen, aber keine verschicken.
UFO 09/10 - Wir heben ab! --> Meine Homepage
BildBildBild

Benutzeravatar
beccilein
wohnt im Forum
Beiträge: 2473
Registriert: 01.08.2008, 23:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS (09/10)| ?Privat?
Jahr: 09/10 | 2012
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: ARGENTINIEN | Sverige
Wohnort: zeesen | bei berlin
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon beccilein » 26.06.2009, 21:09

außerdem lea wir kennen dich ja schon und du bist ja aktiv dabei ;)
Un Año en Argentina 09/10! ♥

Bild

21.08.10 Returnee hilft Hopees ll 11.10.2010 Das große Fressen ll 02.01.2011 Ratlos ll 15.01.2011 Hauptstadtpromis

Der etwas andere Blog

Benutzeravatar
SunshineSarah
gehört zum Inventar
Beiträge: 1187
Registriert: 13.02.2009, 17:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kentucky, Henderson <3
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon SunshineSarah » 03.07.2009, 22:39

So ich hab mal den Anmeldeschluss oben reingeschrieben, ich schreib nochmal hier, damit es jeder sieht. Nach dem 31.August darf eh keiner ohne Gastfamilie mehr einreisen deswegen denke ich, ist das Datum in Ordnung.

Und wir suchen noch UFOs die mitmachen! :D
UFO 09/10 - Wir heben ab! --> Meine Homepage
BildBildBild

Benutzeravatar
LouizZa
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 19.04.2009, 16:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: iE
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Indiana, Fishers
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln 09/10

Beitragvon LouizZa » 05.07.2009, 11:52

Hallo Leute...
Also die Idee ist mal super finde ich :)
Ich würde auch seehr gerne mitmachen... Wo soll ich denn meine Adresse hinschreiben und woher bekomme ich die Adresse von jemand anderem dem ich die Karte schicke?? :)
kann sein dass ich total aufm Schlauch stehe aber ich hab keinen Plan :D

LG
Indiana 2009/2010 !!

Ich komme !!

Mein Blog: http://louisa-in-den-usa.blogspot.com/


Zurück zu „Jahrgang 09/10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast