Profil im Internet?

Der Jahrgang 09/10 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Benutzeravatar
edbanger
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 248
Registriert: 22.03.2009, 01:29
Geschlecht: männlich
Organisation: team!
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Profil im Internet?

Beitragvon edbanger » 13.04.2009, 22:21

Hey ich habe bisschen bei den älteren jahrgängen mal baar threads durchgelesen und viele haben was davon geschrieben ja dein profil ist noch da also von den schülern, weiß einer wo man es sich anschauen kann?
Bild

Mayweather vs Marquez 19th september
22.August ND Meisterschaft MMA

sudbury<3
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 623
Registriert: 02.04.2009, 17:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX // weltwärts
Jahr: 09 // 12-13
Land: England // Südafrika
Wohnort: Niedersachsen

Re: Profil im Internet?

Beitragvon sudbury<3 » 13.04.2009, 22:57

welche partnerorga hast du denn? davon ist das abhängig...
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Myrta
gehört zum Inventar
Beiträge: 1385
Registriert: 06.08.2008, 22:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: éire
Wohnort: Südwest

Re: Profil im Internet?

Beitragvon Myrta » 13.04.2009, 23:33

Bei YFU USA geht das :)
www.yfu-usa.org
Bei team! wüsste ich nicht, ob das geht, am besten googlest du den Namen deiner Partnerorga und schaust auf deren Website, ob die für die Host Families auch so ein Online-System haben(, bei dem man nicht viel ausfüllen muss und du dich direkt einloggen kannst) und dann kannst du dir theoretisch einen Fake machen. Praktisch jedoch unwahrscheinlich, dass du dann direkt in die Schülerprofile einsehen kannst, ich denke, üblich ist, dass die erst beim Besuch gezeigt werden. Höchstens eben wie bei YFU, keine Ahnung. Wir sind ja bei iE als Gastfamilie gemeldet, und die haben auch so ein online System, und da sind immer nur 1-2 Jahresschüler angezeigt, auch wenn die wohl mehr haben, die nach Deutschland gehen.

Benutzeravatar
beccilein
wohnt im Forum
Beiträge: 2473
Registriert: 01.08.2008, 23:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS (09/10)| ?Privat?
Jahr: 09/10 | 2012
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: ARGENTINIEN | Sverige
Wohnort: zeesen | bei berlin
Kontaktdaten:

Re: Profil im Internet?

Beitragvon beccilein » 13.04.2009, 23:52

ef und opendoor geht auch!
Un Año en Argentina 09/10! ♥

Bild

21.08.10 Returnee hilft Hopees ll 11.10.2010 Das große Fressen ll 02.01.2011 Ratlos ll 15.01.2011 Hauptstadtpromis

Der etwas andere Blog

Benutzeravatar
lynnes_
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 410
Registriert: 26.11.2008, 19:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: o9/1o
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: mighty fine town of Trent, Texas [[USA]]
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Profil im Internet?

Beitragvon lynnes_ » 14.04.2009, 13:14

Bei Face the world , Partner von GLS in den USA geht das auch :jumper:
UFO - Wir heben ab 09/10
USA
Bild
TEXAS <3
http://www.lynninamerica.weebly.com <---have a look

sudbury<3
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 623
Registriert: 02.04.2009, 17:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX // weltwärts
Jahr: 09 // 12-13
Land: England // Südafrika
Wohnort: Niedersachsen

Re: Profil im Internet?

Beitragvon sudbury<3 » 14.04.2009, 14:03

bei pax kannst du dir das auch eibnfach so anschaun. und bei aifs musst du dich halt einloggen-aber ist auch nicht so kompliziert :wink:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
*Finchen*
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 567
Registriert: 01.04.2008, 19:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: Yfu
Jahr: 2009/2010
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Norwegen
Wohnort: Nrw
Kontaktdaten:

Re: Profil im Internet?

Beitragvon *Finchen* » 14.04.2009, 16:34

bei yfu norwegen hab ich da noch nichts gesehen!!! www.yfu.no finde ich iwie nicht :( aber vielleicht vesteh ich auch einfach zu wenig. aber ich meine bei unserer deutschen yfu seite gibt es sowas ja auch nicht^^
Bild


Bild

SarahS
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3987
Registriert: 05.12.2008, 12:50
Organisation: Uni/Erasmus
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: England, Lincolnshire, Caistor

Re: Profil im Internet?

Beitragvon SarahS » 14.04.2009, 17:23

Haha die Seite ist lustig :D. "Les mer" sieht einfach so aus, als hätte jemand noch nie was von deutscher Rechtschreibung gehört :D.
Bild

Bild

Nici.
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2009, 18:25

Re: Profil im Internet?

Beitragvon Nici. » 14.04.2009, 18:11

SarahS hat geschrieben:Haha die Seite ist lustig :D. "Les mer" sieht einfach so aus, als hätte jemand noch nie was von deutscher Rechtschreibung gehört :D.


Mir kommts manchmal so vor, als wäre Norwegisch entstanden, indem man Englisch & Deutsch in einen Würfelbecher schmeißt kräftig mischt das vor denen, die fortan diese Sprache sprechen sollen ausgebreitet hätte und ihnen aber versehentlich verschwiegen hätte, wie man das korrekt schreibt. :D
Ich liebe diese Sprache =P
" Müsste das nicht eigentlich auf Englisch dann Norways heißen? Ich meine im Deutschen heißt es ja auch Norwegen!"

Benutzeravatar
edbanger
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 248
Registriert: 22.03.2009, 01:29
Geschlecht: männlich
Organisation: team!
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: Profil im Internet?

Beitragvon edbanger » 14.04.2009, 18:38

meine partner orga ist world heritage
Bild

Mayweather vs Marquez 19th september
22.August ND Meisterschaft MMA

Myrta
gehört zum Inventar
Beiträge: 1385
Registriert: 06.08.2008, 22:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: éire
Wohnort: Südwest

Re: Profil im Internet?

Beitragvon Myrta » 14.04.2009, 20:34

World Heritage waren glaube ich die mit der schlechten Website ;) ich glaub, die haben das nicht, wenn die das sein sollten
Erstaunlich, wie viele Orgas doch tatsächlich so ein ATS-durchdringliches System haben ^^

Benutzeravatar
Pink.Cupcake
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: 14.03.2009, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Profil im Internet?

Beitragvon Pink.Cupcake » 14.04.2009, 20:51

Myrta hat geschrieben:Bei YFU USA geht das :)
http://www.yfu-usa.org
Bei team! wüsste ich nicht, ob das geht, am besten googlest du den Namen deiner Partnerorga und schaust auf[...]


Anmelden ist gar nicht unbedingt nötig, wenn man die Seite (wo das Anmeldeformular angezeigt wird und immer ein Austauschschüler) aktualisiert kommt immer ein neuer Austauschschüler :) Man sieht zwar immer nur das Bild, den Namen und 2, 3 Sätze aber immerhin xD

Benutzeravatar
-Jule-
wohnt im Forum
Beiträge: 2927
Registriert: 09.09.2004, 19:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO
Wohnort: Rheinland

Re: Profil im Internet?

Beitragvon -Jule- » 14.04.2009, 20:58

du kannst da auch irgendeinen quatsch angeben und schon kannste dir die profile anschauen, allerdings musst du einen zip code angeben und dann sieht man wohl nur die ats die in diesem zipcode wohl wohnen werden?
ich seh da jede menge deutsche... werden sich wohl einige freuen nach florida zu kommen :mrgreen:

theoretisch könnte jetzt also ein yfu-ats der noch nicht weiss wo er hinkommt, von jedem bundesstaat da mal einen zipcode angeben und dann schauen wo er gelistet ist^^

Benutzeravatar
lynnes_
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 410
Registriert: 26.11.2008, 19:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: o9/1o
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: mighty fine town of Trent, Texas [[USA]]
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Profil im Internet?

Beitragvon lynnes_ » 14.04.2009, 21:06

bei FTW kann man sich direkt alle ansehen... also mit anmeldung...
sind so um die 150
UFO - Wir heben ab 09/10
USA
Bild
TEXAS <3
http://www.lynninamerica.weebly.com <---have a look

Myrta
gehört zum Inventar
Beiträge: 1385
Registriert: 06.08.2008, 22:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: éire
Wohnort: Südwest

Re: Profil im Internet?

Beitragvon Myrta » 14.04.2009, 21:08

-Jule- hat geschrieben:du kannst da auch irgendeinen quatsch angeben und schon kannste dir die profile anschauen, allerdings musst du einen zip code angeben und dann sieht man wohl nur die ats die in diesem zipcode wohl wohnen werden?
ich seh da jede menge deutsche... werden sich wohl einige freuen nach florida zu kommen :mrgreen:

theoretisch könnte jetzt also ein yfu-ats der noch nicht weiss wo er hinkommt, von jedem bundesstaat da mal einen zipcode angeben und dann schauen wo er gelistet ist^^


Ja, ist so. Ich guck mir auch manchmal Profile an ;) Einfach z.B. bei google Maps einen sympathischen Ortsnamen suchen (z.B. was ganz im Norden von Alaska, rein aus Interesse^^), Ortsnamen merken, - "'Ortsname' postal code" googlen und kopieren und ab damit ;) Telefonnummer kann auch ein Quatsch sein, und dann das Häkchen besser deaktivieren ^^ Bei normaleren Emailaddys wie 'J.Henson@hotmail.com' ist es ja schon möglich, dass die echt jemand hat, wenn man sich nichts überlegen will.

@Pink.Cupcake: Ja, das geht auch ;) aber dann erfährt man ja nicht, wo man hinkommt ^^


Zurück zu „Jahrgang 09/10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast