Top 3 Länder

Der Jahrgang 09/10 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.

Deine 3 Lieblingsländer?

Ägypten
5
1%
Argentinien
19
3%
Australien
50
8%
Bolivien
2
0%
Brasilien
9
2%
Bulgarien
1
0%
Chile
6
1%
China
9
2%
Costa Rica
25
4%
Dänemark
6
1%
Dominikanische Republik
10
2%
Ecuador
13
2%
Estland
3
1%
Finnland
8
1%
Frankreich
16
3%
Griechenland
2
0%
Großbritannien und Nordirland
25
4%
Guatemala
1
0%
Honduras
1
0%
Indien
11
2%
Irland
14
2%
Island
7
1%
Italien
11
2%
Japan
15
3%
Kanada
33
6%
Kolumbien
0
Keine Stimmen
Lettland
4
1%
Malaysia
2
0%
Mexiko
12
2%
Neuseeland
25
4%
Nicaragua
2
0%
Norwegen
20
3%
Panama
7
1%
Paraguay
0
Keine Stimmen
Peru
8
1%
Portugal
4
1%
Rumänien
1
0%
Russland
7
1%
Schweden
36
6%
Slowakei
1
0%
Spanien
16
3%
Südafrika
24
4%
Südkorea
3
1%
Thailand
10
2%
Türkei
5
1%
Ukraine
1
0%
Ungarn
4
1%
Uruguay
6
1%
USA
93
16%
Venezuela
6
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 599

Benutzeravatar
Naomi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 900
Registriert: 26.12.2008, 16:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: (YFU)
Jahr: (09/10)
Land: (Argentinien)
Kontaktdaten:

Top 3 Länder

Beitragvon Naomi » 17.02.2009, 16:23

Wenn ihr das Thema nicht wollt dann schließt es bitte wieder!!

Ich wollte mal fragen, was eure 3 Lieblingsländer sind
egal ob Urlaub oder ATL oder nur vom Hörensagen:)
Und in einem Jahr kann man dann gucken wie sehr sich so was verändert..

Meine Top 3
1. Ecuador
2. Argentinien
3. Thailand

Und vielleicht habt ihr das auch, dass es Länder gibt, die ihr gar nicht mögt,
wo ihr niemals hinriesen möchtet, die euch gar nicht ansprechen usw.

Bei mir sind das:
1. Irland
2. Großbritannien
3. Japan

Schribt mal wie es bei euch so aussieht, würde mich sehr interessieren:)

Ach ja, die Umfrage bezieht sich auf die Lieblingsländer!

Benutzeravatar
nadja_
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 549
Registriert: 23.02.2008, 22:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.!!
Jahr: 2009
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: JAPAN!!!

Re: Top 3 Länder

Beitragvon nadja_ » 17.02.2009, 16:45

Naomi hat geschrieben:Wenn ihr das Thema nicht wollt dann schließt es bitte wieder!!
Und vielleicht habt ihr das auch, dass es Länder gibt, die ihr gar nicht mögt,
wo ihr niemals hinriesen möchtet, die euch gar nicht ansprechen usw.

Bei mir sind das:
1. Irland
2. Großbritannien
3. Japan

Schribt mal wie es bei euch so aussieht, würde mich sehr interessieren:)

Ach ja, die Umfrage bezieht sich auf die Lieblingsländer!


aaah hexe!!!!!

nein is nur ein scherz :mrgreen:

also meine lieblingsländer sind:

1. JAPAN
2. Frankreich
3. Panama

(des weiteren würden mich aber auch Schweden, Holland, Südafrika, Australien + Neuseeland, GB, Mexiko, Korea und Thailand reizen)

Länder die mich für ein atj überhaupt nich interessieren:

1. Rumänien
2. Ukraine
3. Polen

naja bin eigentlich in die meisten osteuropäischen länder desinteressiert. (außer russland, russland finde ich irgendwie toll)
Zuletzt geändert von nadja_ am 17.02.2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LaFleur
gehört zum Inventar
Beiträge: 1417
Registriert: 04.11.2008, 20:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09/10; 12/13
Land: Rsa, Py

Re: Top 3 Länder

Beitragvon LaFleur » 17.02.2009, 16:46

Sehr coole Idee :)
1. Südafrika
2. Schweden
3.Panama
(4.Namibia/Island/Mongolei)

Hmm, Länder in die ich niemals reisen möchte fallen mir im Moment nicht wiklich ein.
Ich finde jedes Land hat irgendwo seine interessanten Seiten, und oft sind ja auch die verschiedenen Regionen total anders.

Naomi woher kommts denn, dass du die 3 Länder nicht magst? :)
ǃke e: ǀxarra ǁke
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte:"Wo kämen wir denn hin?" - und niemand ginge um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

http://ausderwelt.wordpress.com/

Benutzeravatar
nadja_
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 549
Registriert: 23.02.2008, 22:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.!!
Jahr: 2009
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: JAPAN!!!

Re: Top 3 Länder

Beitragvon nadja_ » 17.02.2009, 16:49

aja kambodscha (schreibt man das so??) würde mich auch noch voll interessieren

Benutzeravatar
PinkySwear
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 673
Registriert: 20.09.2008, 12:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU|weltwärts
Jahr: 09/10|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI | Indien
Wohnort: Hessen

Re: Top 3 Länder

Beitragvon PinkySwear » 17.02.2009, 16:54

Ich hab für:

1. Panama
2. USA
3. Mexiko

gestimmt.
Ich liebe Lateinamerika einfach. Die Mentalität, die Kultur.... Das reizt mich total.
Und in Panama habe ich mich besonders verliebt.
Naja... USA... muss ja sein, oder? Wenn ich da schon für ein Jahr hingehe. Wenn das, was die Hollywood- Kitschfilme vermitteln, tatsächlich zutrifft, könnte dieses Land doch tatsächlich meine Nummer 1 werden :D
Nee, aber die USA sind sehr vielfälig und die Offenheit und Warmherzigkeit der Menschen beeindrucken mich.

Für mich gibt es kein Land "wo ich niemals hinreisen würde", denn jedes Land ist auf seine Weise faszinierend und am liebsten würde ich die ganze Welt bereisen. Hier trotzdem eine Auswahl der 3 Länder, in denen ich am wenisgten ein ATJ verbringen würde:

1. Frankreich
2. Mongolei
3. Polen (mir sind 1 und 3 zu nah, ehrlich gesagt und Frankreich...... vergiss es, niemals! Mongolei, tja, wenn ich nicht in eine Großstadt komme, darf ich dann mit den Normaden umherziehen?)
My life has no purpose, no direction, no aim, no meaning, and yet I'm happy. I can't figure it out. What am I doing right?
- Charles Schulz



my friend Taylor hat geschrieben:I miss you! [...] Wish you could have been around, even though it was rather a sad week. But you could have put a smile on my face, you always did! I love you


my friend sammy hat geschrieben:I miss you like crazy, don't you forget that!

Benutzeravatar
PinkySwear
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 673
Registriert: 20.09.2008, 12:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU|weltwärts
Jahr: 09/10|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI | Indien
Wohnort: Hessen

Re: Top 3 Länder

Beitragvon PinkySwear » 17.02.2009, 16:55

Wer hat noch für Panama als 3. gestimmt! Oute dich!!!

Sry für Doppepost, musste sein!
My life has no purpose, no direction, no aim, no meaning, and yet I'm happy. I can't figure it out. What am I doing right?
- Charles Schulz



my friend Taylor hat geschrieben:I miss you! [...] Wish you could have been around, even though it was rather a sad week. But you could have put a smile on my face, you always did! I love you


my friend sammy hat geschrieben:I miss you like crazy, don't you forget that!

Benutzeravatar
nadja_
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 549
Registriert: 23.02.2008, 22:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.!!
Jahr: 2009
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: JAPAN!!!

Re: Top 3 Länder

Beitragvon nadja_ » 17.02.2009, 17:16

PinkySwear hat geschrieben:Wer hat noch für Panama als 3. gestimmt! Oute dich!!!

Sry für Doppepost, musste sein!

nadja_ hat geschrieben:aaah hexe!!!!!

nein is nur ein scherz :mrgreen:

also meine lieblingsländer sind:

1. JAPAN
2. Frankreich
3. Panama



ich hatte auch für panama gestimmt und asil auch

Benutzeravatar
steffi.goes.to?
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 237
Registriert: 09.10.2008, 16:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England, Worcester
Kontaktdaten:

Re: Top 3 Länder

Beitragvon steffi.goes.to? » 17.02.2009, 18:09

also ich hab:

1. Großbritannien
2. Australien
3. Kanada

genommen. Eigentlich müsste da noch Frankreich stehen, hatte ich aber vergessen beim abstimmen :D

so wirklich länder in die ich nie will gibt es nicht.
was mich aber nicht so reizt sind (ohne reihenfolge):
afrika, russland, polen, schweden
sind warscheinlich schon interessant, aber im mom nicht so für mich
Bild

Benutzeravatar
Naomi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 900
Registriert: 26.12.2008, 16:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: (YFU)
Jahr: (09/10)
Land: (Argentinien)
Kontaktdaten:

Re: Top 3 Länder

Beitragvon Naomi » 17.02.2009, 18:13

Uii wer hat denn alles für Argentinien gestimmt? :loveyou:

Ach, und mit dem nicht so mögen, das war nicht aufs ATJ bezogen, sondern allgemein.

SarahS
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3987
Registriert: 05.12.2008, 12:50
Organisation: Uni/Erasmus
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: England, Lincolnshire, Caistor

Re: Top 3 Länder

Beitragvon SarahS » 17.02.2009, 18:14

Ich hab 1. Großbritannien, 2. Argentinien, 3. Ungarn
Bild

Bild

Benutzeravatar
LadySmiley
gehört zum Inventar
Beiträge: 1908
Registriert: 14.09.2008, 11:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 09/10 | (12/13)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: North Bend, WA, USA ♥ | (FSJ)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Top 3 Länder

Beitragvon LadySmiley » 17.02.2009, 18:15

1. USA
2. Argentinien und 3. Costa Rica
obwohl Argentinien und Casta Rica siuch den 2. platz eigentlich teilen :)
UFO 2009/2010 - Wir heben ab

Bild

Leonie Loewenherz
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2008, 19:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V
Jahr: 2009/2010
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südafrika, Kapstadt, Heathfield

Re: Top 3 Länder

Beitragvon Leonie Loewenherz » 17.02.2009, 18:18

Für:
1.Südafrika :loveyou:
2.Schweden
3.Indien
(4.Neuseeland)

Dafür, dass ich mich mal vor 8 Monaten für Neuseeland beworben ahbe und es mein absolutes Wunschland war, ist es ziemlich weit nach unten gerutscht. Reizt mich i.wie nicht so. Ich hab i.wie immer so daran festgehalten, weil ich so lange dahin wollte, aber richtig auseinandergesetzt habe ich mich nie damit :wink:

Wo ich jetzt nicht unbedingt hin muss:
1.USA

puh und sonst fällt mir gerade i.wie keins ein. Alle sind i.wie doch reizvoll, selbst wenn mich Osteuropa nicht so reizt, würde ich doch mal gerne für ein paar Wochen dhain um zu gucken, wie es denn da so wirklich ist und ein paar Vorurteile abbauen :wink:
Bild

Soveel tale as jy kan, soveel male is jy man.

SüdafrikaSouth AfricaSuid-Afrika

Benutzeravatar
L ii L a L ii n e
ist jeden Tag hier
Beiträge: 100
Registriert: 07.08.2008, 23:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU || AFS
Jahr: 09/10 || 15/16
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Thailand || Südafrika

Re: Top 3 Länder

Beitragvon L ii L a L ii n e » 17.02.2009, 18:41

Meine 3 Topländer :-)
1.) Türkei / Russland / Polen
2.) Thailand / China / Japan
3.) Baltikum ;-)


Da wo ich gar nicht hinwill:

USA ... wobei selbst da würde ich gerne hin um zu sehen ob es wirklich "Das Land der Dummen ist" ;-)
Damit will ich jetzt keinen angreifen :roll:

Ich denke es ist schwer zu sagen wo man gar nicht hin will , weil ja alles immer neu und toll ist.
Ich würde gerne in jedes Land. Außer nach Kolumbien oder Kambodscha
Zuletzt geändert von L ii L a L ii n e am 11.04.2009, 14:39, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
nadja_
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 549
Registriert: 23.02.2008, 22:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.!!
Jahr: 2009
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: JAPAN!!!

Re: Top 3 Länder

Beitragvon nadja_ » 17.02.2009, 18:44

aso ich habe die drei länder wo ich nicht hin will aufs atj bezogen. zum so hinreisen sind sie sicher interessant...

Benutzeravatar
LadySmiley
gehört zum Inventar
Beiträge: 1908
Registriert: 14.09.2008, 11:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: AYUSA
Jahr: 09/10 | (12/13)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: North Bend, WA, USA ♥ | (FSJ)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Top 3 Länder

Beitragvon LadySmiley » 17.02.2009, 18:45

L ii L a L ii n e hat geschrieben:
USA ... wobei selbst da würde ich gerne hin um zu sehen ob es wirklich Das Land der Dummen ist ;-)


das ist schon wieder son vorurteil
einige der schlausten menschen der welt kommen aus den usa
nehmen wir z.b bill gates, der hat microsoft entwickelt, alsow rid der ja wohl cnith so dumms ein :)
klar, jeder kann seine länder haben wo er nicht hinwill, aber bitte ohne (ungegründete) vorurteile
(sorry falls das jetzt n bisschen zickig klang, aber ich hasse einfach vorurteile und das sag ich jetzt nciht nur, weil ich die usa fahre)
UFO 2009/2010 - Wir heben ab

Bild


Zurück zu „Jahrgang 09/10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast